Vielleicht kann aber auch Georg durch genauere Aussagen und stichhaltige Beweise (da ist er ja bekanntermaßen Spezialist) weiterhelfen. Da er ja offensichtlich bestens Bescheid weiß, sonst hätte er wohl diesen Thread nicht verfasst, in dem er eindeutig Partei ergreift.
Lieber Georg, vielleicht magst du die Ahnungslosen hier mal aufklären?
Politische Ambitionen unterstelle ich hier eher nicht, bestenfalls Aufklärung im Falle unterschiedlicher Auffassungen zum Thema "artgerechte Haltung".
Kurzfassung aus meiner Sicht:
Ja ich nehme Stellung PRO Tier/Hund - JA ich nehme Stellung PRO WTV und JA ich kann zu M.P Stellung nehmen so weit ich ihn kennen gelernt habe.
1. Dieser Artikel schadet den Tieren/Hunden im WTV, da in einer "Spendenzeit" mit an den Haaren herbeigezogenen Argumenten versucht wurde zu schaden. Keiner der K-Leser kennt die Hintergründe, und wird nur lesen ..................... "Ein Hundequäler und Neonazi gebe im WTV den Ton an .............. ". Die Tiere im WTV welche auf Spenden angewiesen sind werden darunter leiden.
2. Dieser Artikel schadet dem WTV - seiner Führung - seinen Paten - seinen Angestellten, da man nun annehmen muss, dass dort nur "Nazis" sind.
Nichtmal das angeblich die Freundin von Willer - die Koch - dort arbeitet, hat er in seine Gedanken eingeplant.
3. Ich kenne M.P. nun schon fast Jahrzehnte, und wir waren jahrelang keine "Freunde". In der Listenhundesache habe ich ihn dann näher kennen gelernt, und trotz m.M. seiner teils "patscherten" Aktionen hat er sich immer als ehrlicher "Arbeiter" für die Sache gezeigt. Niemals habe ich nur den Hauch einer Andeutung bezüglich seines angeblichen Gedankengutes gehört.
In diesem Jahr trat er
"Hand in Hand" im Tierschutzkreis im Parlament mit Willer auf, und die Beiden wollten ein - ich nannte es Listenhundegetto - südlich von Wien eröffnen. Auch hier habe ich mich in der Parlamentssitzung wieder als absoluter Gegner einer solchen Idee gezeigt.
Lt. Infos kam es infolge zu einem Zerwürfnis zwischen M.P und Willer, als Markus die "Arbeit" von Willers Freundin im WTV herabwürdigte.
Kurze Zeit später begann die Hetzkampagne gegen sportliche Schutzhundeausbildung, in der ich Willer und Aigner besser "kennen lernen durfte".
Mit wenig Fachwissen und wenig Fachargumenten, dafür mit umsomehr "Hass" wurde M.P. immer wieder als "Aufhänger" für die Richtigkeit der Aussagen von Willer und Aigner bezüglich "Starkzwang in der sportlichen Hundeausbildung" herangenommen.
Da ja 2010 Entenfellner und Sima ihren Feldzug gegen sportliche Schutzhundeausbildung "eingestellt" hatten, nun allerdings im Hintergrund von Willer und Aigner agierten (lt. Eigenbeschreibung), wähnten sich die beiden "Frontman" (zumindest m.M. nach) im Vorteil.
Durch das politische und auch mediale scheitern dieser Hetzkampagne von Willer und Co. - siehe Umfrage in der Krone, Abstimmung Parlament - haben sich die beiden eben ins "Aus" geschossen.
Als ich diesen Artikel las, kam ich zur Meinung, dass Willer und Co. im Angesicht ihrer Niederlage nun Alles zerstören wollen. Das vor allem die Tierheimhunde/katzen usw. darunter leiden, ist den beiden wohl nicht bewusst oder auch egal gewesen.