Den Gegner der sportlichen Schutzhundeausbildung ............

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tja, leider steht /oder hoffentlich stand die Politik in letzter Zeit als Hauptziel des WTVs. Was sich da Willer und Aigner geleistet haben ist tiefste Schublade. Ich hoffe sehr, daß jetzt mit dem Abgang von Willer den Tieren zugute kommt. Und ja, es stimmt alles was Georg in seinem ersten Posting angegeben hat. Es ist eine Matschschlacht der untersten Liga. Und wer es nicht glaubt, der kann sich selber darüber informieren, indem er das ganze nachliest - denn nicht alles wird hier im Forum veröffentlicht und nicht alle Beteiligten sprechen sich im Wuff aus.

Und wie unabhängig die Krone ist, daß weiß jeder:rolleyes:
 
Das Sommerloch ist doch schon vorbei bitte? Haben die sonst keine Probleme auf der Welt? Vor allen Dingen ist das ja jetzt schon ein Zeitl her, warum steht der Artikel jetzt erst da drinnen?

Meine Güte, der Markus war ein Pate wie zig andere auch. Das ist ja zum brüllen der Artikel. Wer da wohl dem WTV eins reinwürgen wollte? (Ein Schelm der dabei böses denkt). Na wenigstens wird jetzt hoffentlich Ruhe einkehren im WTV.

Man mag vom Markus halten was man will (und ich bin ihm gegenüber nicht äußerst positiv eingestellt), aber wie bitte? Weil er eine Glatze hat isser jetzt rechtsradikal, oder wie, oder weil er die FPÖ gewählt hat? Na bumm, dann hamma aber viele rechtsradikale im Land. Außer ich weiß da noch irgendwas nicht (hab mich mit ihm ja net wirklich auseinander gesetzt). DAS wär dann wirklich unterste Schublade.
 
Man mag vom Markus halten was man will (und ich bin ihm gegenüber nicht äußerst positiv eingestellt), aber wie bitte? Weil er eine Glatze hat isser jetzt rechtsradikal, oder wie, oder weil er die FPÖ gewählt hat? Na bumm, dann hamma aber viele rechtsradikale im Land. Außer ich weiß da noch irgendwas nicht (hab mich mit ihm ja net wirklich auseinander gesetzt). DAS wär dann wirklich unterste Schublade.

Nun von FPÖ wählen zu z.B. ein Kamerad von Küssel sein, ist aber schon noch ein Stückerl Weg....

am Beweismaterial, Fotos, besteht ja nhun keinerlei Zweifel.....
 
Vielleicht kann aber auch Georg durch genauere Aussagen und stichhaltige Beweise (da ist er ja bekanntermaßen Spezialist) weiterhelfen. Da er ja offensichtlich bestens Bescheid weiß, sonst hätte er wohl diesen Thread nicht verfasst, in dem er eindeutig Partei ergreift.

Lieber Georg, vielleicht magst du die Ahnungslosen hier mal aufklären?

Politische Ambitionen unterstelle ich hier eher nicht, bestenfalls Aufklärung im Falle unterschiedlicher Auffassungen zum Thema "artgerechte Haltung".

Kurzfassung aus meiner Sicht:

Ja ich nehme Stellung PRO Tier/Hund - JA ich nehme Stellung PRO WTV und JA ich kann zu M.P Stellung nehmen so weit ich ihn kennen gelernt habe.

1. Dieser Artikel schadet den Tieren/Hunden im WTV, da in einer "Spendenzeit" mit an den Haaren herbeigezogenen Argumenten versucht wurde zu schaden. Keiner der K-Leser kennt die Hintergründe, und wird nur lesen ..................... "Ein Hundequäler und Neonazi gebe im WTV den Ton an .............. ". Die Tiere im WTV welche auf Spenden angewiesen sind werden darunter leiden. :mad:

2. Dieser Artikel schadet dem WTV - seiner Führung - seinen Paten - seinen Angestellten, da man nun annehmen muss, dass dort nur "Nazis" sind. :mad:
Nichtmal das angeblich die Freundin von Willer - die Koch - dort arbeitet, hat er in seine Gedanken eingeplant. :rolleyes:

3. Ich kenne M.P. nun schon fast Jahrzehnte, und wir waren jahrelang keine "Freunde". In der Listenhundesache habe ich ihn dann näher kennen gelernt, und trotz m.M. seiner teils "patscherten" Aktionen hat er sich immer als ehrlicher "Arbeiter" für die Sache gezeigt. Niemals habe ich nur den Hauch einer Andeutung bezüglich seines angeblichen Gedankengutes gehört.

In diesem Jahr trat er "Hand in Hand" im Tierschutzkreis im Parlament mit Willer auf, und die Beiden wollten ein - ich nannte es Listenhundegetto - südlich von Wien eröffnen. Auch hier habe ich mich in der Parlamentssitzung wieder als absoluter Gegner einer solchen Idee gezeigt.

Lt. Infos kam es infolge zu einem Zerwürfnis zwischen M.P und Willer, als Markus die "Arbeit" von Willers Freundin im WTV herabwürdigte.

Kurze Zeit später begann die Hetzkampagne gegen sportliche Schutzhundeausbildung, in der ich Willer und Aigner besser "kennen lernen durfte". :rolleyes:

Mit wenig Fachwissen und wenig Fachargumenten, dafür mit umsomehr "Hass" wurde M.P. immer wieder als "Aufhänger" für die Richtigkeit der Aussagen von Willer und Aigner bezüglich "Starkzwang in der sportlichen Hundeausbildung" herangenommen.

Da ja 2010 Entenfellner und Sima ihren Feldzug gegen sportliche Schutzhundeausbildung "eingestellt" hatten, nun allerdings im Hintergrund von Willer und Aigner agierten (lt. Eigenbeschreibung), wähnten sich die beiden "Frontman" (zumindest m.M. nach) im Vorteil.

Durch das politische und auch mediale scheitern dieser Hetzkampagne von Willer und Co. - siehe Umfrage in der Krone, Abstimmung Parlament - haben sich die beiden eben ins "Aus" geschossen. :cool:

Als ich diesen Artikel las, kam ich zur Meinung, dass Willer und Co. im Angesicht ihrer Niederlage nun Alles zerstören wollen. Das vor allem die Tierheimhunde/katzen usw. darunter leiden, ist den beiden wohl nicht bewusst oder auch egal gewesen. :mad:
 
Nun von FPÖ wählen zu z.B. ein Kamerad von Küssel sein, ist aber schon noch ein Stückerl Weg....

am Beweismaterial, Fotos, besteht ja nhun keinerlei Zweifel.....

ich freue mich für dich, daß du so gut über die hintergründe (z.b.der fotoentstehung) bescheid weißt. und jetzt kann ich auch behaupten: aha, tamino ist aus der szene, da sie weiß wer mit wem befreundet ist. :rolleyes:
 
Ob nun M. rechts, links oder gelb getupft ist, vermag ich nicht zu beantworten, bin weder Kläger noch Richter, weiß es auch nicht, aber was in dieser Aktion grad den Tieren "angetan" wird entbehrt jeder Vernunft. Aus gekränkter Eitelkeit so zu agieren, wirft ein eindeutiges Licht auf die Verantwortlichen.
 
Kurzfassung aus meiner Sicht:

Ja ich nehme Stellung PRO Tier/Hund - JA ich nehme Stellung PRO WTV und JA ich kann zu M.P Stellung nehmen so weit ich ihn kennen gelernt habe.

1. Dieser Artikel schadet den Tieren/Hunden im WTV, da in einer "Spendenzeit" mit an den Haaren herbeigezogenen Argumenten versucht wurde zu schaden. Keiner der K-Leser kennt die Hintergründe, und wird nur lesen ..................... "Ein Hundequäler und Neonazi gebe im WTV den Ton an .............. ". Die Tiere im WTV welche auf Spenden angewiesen sind werden darunter leiden. :mad:

Die meisten Leser interessieren auch keine Fakten oder Hintergründe und schlechte News bleiben einfach lange haften. Ich glaube auch das gerade um diese Zeit sehr viele von Spenden und Hilfe für den WTV durch solche negative Informationen abstand halten werden. Es geht immer auf kosten der Tiere und das ist das tragische daran.
 
sie haben doch angekündigt "das sei erst der Anfang" :( ja was will man da noch sagen.....es wird sicher noch viel viel mehr Schmutzwäsche gewaschen.

hat man keine guten Argumente muss man eben auf so eine "Art" zurückgreifen :mad:
 
Jetzt kann man wohl lange über Motive, die FPÖ zu wählen, diskutieren (wäre ja sowohl interessant als auch provokant). Aber vom FPÖ-Wähler zum Neonazisympathisanten ist es schon ein Stück des Weges! Und ob jemand, der als Ordner bei "Demonstrationen" von solchen Kreisen auftritt, nur als Sympathisant zu bezeichnen ist, kann man auch hinterfragen. Ich bin ja nur auf die Reaktionen auf den Artikel gespannt. Der enthält ja glatt klagsfähige Behauptungen über M.P.! Mal sehen, wie es weiter geht. Einzig positives: 2 Protagonisten einer Schmutzkübelkampagne von 4Pfoten/TWV gegen den Schutzhundesport sind aus dem Rennen, zumindest vorerst.
 
ich freue mich für dich, daß du so gut über die hintergründe (z.b.der fotoentstehung) bescheid weißt. und jetzt kann ich auch behaupten: aha, tamino ist aus der szene, da sie weiß wer mit wem befreundet ist. :rolleyes:

:D:D

Vielleicht mal dem Link folgen, den Leopold gepostet hat

ist für jeden Menschen zugänglich.....und stell
Dir vor, es gibt Menschen, die schauen da öfter mal rein

und behaupten ich würde der Szene rund um Küssel angehören kannst Du hier gerne.......

die Menschen, die mir wichtig sind werden sich ihren Teil denken....allerdings nicht über mich, denn die wissen..

und alle anderen sind mir sowas von egal....
 
:D:D

Vielleicht mal dem Link folgen, den Leopold gepostet hat

ist für jeden Menschen zugänglich.....und stell
Dir vor, es gibt Menschen, die schauen da öfter mal rein

und behaupten ich würde der Szene rund um Küssel angehören kannst Du hier gerne.......

die Menschen, die mir wichtig sind werden sich ihren Teil denken....allerdings nicht über mich, denn die wissen..

und alle anderen sind mir sowas von egal....


ich glaube nicht, daß du dich über etwas aufregen solltes, was du selber machst. und damit meine verurteilen aufgrund von irgendwelchen fotos, berichten. warst du dabei? hast du jemals mit m.p. gesprochen? weißt du was über die hintergründe? nein, nichts weißt du. du hast nur einen link gesehen und irgendeine hetztkampangne gelesen und das reicht um eine meinung zu bilden und sie zu vertreiben. ich hab schon weiter oben geschrieben, daß es zu diesem thema noch viel mehr als das "wuff-forum" gibt.
 
:D:D

Vielleicht mal dem Link folgen, den Leopold gepostet hat

ist für jeden Menschen zugänglich.....und stell
Dir vor, es gibt Menschen, die schauen da öfter mal rein

und behaupten ich würde der Szene rund um Küssel angehören kannst Du hier gerne.......

die Menschen, die mir wichtig sind werden sich ihren Teil denken....allerdings nicht über mich, denn die wissen..

und alle anderen sind mir sowas von egal....

Und was willst du uns mit diesem Link sagen? Wie behauptet ihr immer? AW: Sind doch nur Momentaufnahmen. ;) Wer sagt dir in welcher Funktion M.P. dort war?

Urteilen wir doch lieber über M.P. als das was er auf alle Fälle ist. Ein Hundeliebhaber, welcher sich für Hunde einsetzt. :cool:

Das du so scheinheilig über diesen den TIEREN im WTV schadenden Artikel hinweggehst, bestürzt mich nicht besonders, denn offensichtlich sind auch deine Eigeninteressen wichtiger. :eek:

Deine Reaktionen hätte ich gerne gesehen, wenn ich so einen Artikel verfasst hätte. :mad:
 
Also dass bei der Geschichte sehr viele persönliche Animositäten zum Tragen kommen, bestreitet wohl kaum jemand.

Sticha Georg:
Lt. Infos kam es infolge zu einem Zerwürfnis zwischen M.P und Willer, als Markus die "Arbeit" von Willers Freundin im WTV herabwürdigte.

Kurze Zeit später begann die Hetzkampagne gegen sportliche Schutzhundeausbildung, in der ich Willer und Aigner besser "kennen lernen durfte".

Als Nicht-Insider habe ich die Zeitabfolge etwas anders in Erinnerung: Vier Pfoten veröffentlichen ein Video mit Renate L., worauf dann Markus P. ankündigt auch Videos über das WTH zu veröffentlichen. zumindest eines war eine Zeitlang im Netz, wurde dann wieder entfernt, war dann wieder da....

Und für mich relativ zeitgleich begann dann die öffentliche Begeisterung für Stachler und TiG (die ja beide zugegebenermaßen von Renate L. verwendet werden. Zitat: Zum Thema E-Gerät: da E-Geräte in den Ländern, in denen ich normalerweise trainiere, keineswegs verboten sind, konnte ich mir durch Seminare, Fachliteratur und Erfahrung das Wissen aneignen, mit diesem Ausbildungshilfsmittel sachgerecht zu arbeiten.)

Sticha Georg
Urteilen wir doch lieber über M.P. als das was er auf alle Fälle ist. Ein Hundeliebhaber, welcher sich für Hunde einsetzt.

Hundeliebhaber wird er wohl in seinen Augen sein.
Aber ist es in deinen Augen ok, als Hundeliebhaber den Einsatz von TiG und Stachler nicht nur zu tolerieren, sondern zu propagieren? Ist es für dich ok, Seite an Seite mit jemanden für den Erhalt deiner Sportart zu kämpfen, der sie mit TiG und Stachler betreiben möchte? (ich weiß, ich weiß, es sollen eh nur speziell ausgebildete Menschen tun:rolleyes:)

Was die Neonazi-Geschichten betrifft: ich fürchte da wird man hier wohl auf keinen grünen Zweig kommen. Da gibt´s offenbar nur zwei Denkmöglichkeiten, entweder man lehnt derlei Umtriebe überall und jederzeit ab oder man findet das eh ok bzw. sie stören einen zumindest nicht.

ICH finde derlei absolut schrecklich, ablehnens- und verachtenswert. Ich kann auch keine Momentaufnahmen erkennen, wenn Aktivitäten über Jahre hinweg dokumentiert sind. Und für MICH entsteht dadurch ein Bild, das auch nicht zu verbessern ist, wenn derjenige 1000 Hunde rettet. Und offenbar bzw. hoffentlich sieht das in diesem Land die Mehrheit so.

Das einzige, was ich einem Menschen theoretisch in diesem Zusammenhang noch zubilligen könnte, wäre, dass er wirklich so dumm ist und nicht erkannt hat wo er da mitmarschiert. Aber da sich Dummheit ja dann nicht nur auf einen Bereich reduziert, stellte das wiederum auch alle anderen Aussagen in Frage.

Und als PS: Wer den Artikel zu Ende gelesen hat, wird wohl auch gelesen haben, dass Petrovic sagt, dass die Kampagne nicht gestoppt wird. Was immer das jetzt heißt
 

Ich glaub es reicht jetzt. MIR so etwas zu unterstellen bzw. dies anzudeuten ist wohl UNTERSTE Schiene, allerdings für solche Typen wie dich wohl ein Argumentationsmittel. :mad:

Entweder hast du einen "an der Waffel", oder du hast die rechtliche Relevanz deiner Aussage nicht bedacht. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht hier aber immer noch um das WOHL DER TIERE und um den RUF DES TIERSCHUTZHAUSES!

Und dabei ist es völlig egal wen Georg mag oder nicht, oder was für eine einstellung Markus hat oder nicht.

Es geht um falsche darstellungen, lügen und hetzereien in dem Artikel, und darum welches licht nun aufs WTH fällt. Und darum welches schindluder personen wie Willer&Aigner treiben, dass sie keine grenzen kennen um ihre eigenen interessen durchzusetzen. Man sollte SOLCHEN personen das handwerk legen, das ist das Thema!
Und nicht ob Markus jetzt für oder gegen Tele ist, oder ob Georg halblinks oder halbrechts ist.

Oder hab ich was verpasst?
 
Hundeliebhaber wird er wohl in seinen Augen sein.
Aber ist es in deinen Augen ok, als Hundeliebhaber den Einsatz von TiG und Stachler nicht nur zu tolerieren, sondern zu propagieren? Ist es für dich ok, Seite an Seite mit jemanden für den Erhalt deiner Sportart zu kämpfen, der sie mit TiG und Stachler betreiben möchte? (ich weiß, ich weiß, es sollen eh nur speziell ausgebildete Menschen tun

Ich habe in dieser Sache mehrfach meine Position klargestellt. Einfach nachlesen, und du wirst erkennen das ich IMMER gegen solche Methoden war und bin. :cool:
 
Es geht hier aber immer noch um das WOHL DER TIERE und um den RUF DES TIERSCHUTZHAUSES!

Und dabei ist es völlig egal wen Georg mag oder nicht, oder was für eine einstellung Markus hat oder nicht.

Es geht um falsche darstellungen, lügen und hetzereien in dem Artikel, und darum welches licht nun aufs WTH fällt. Und darum welches schindluder personen wie Willer&Aigner treiben, dass sie keine grenzen kennen um ihre eigenen interessen durchzusetzen. Man sollte SOLCHEN personen das handwerk legen, das ist das Thema!
Und nicht ob Markus jetzt für oder gegen Tele ist, oder ob Georg halblinks oder halbrechts ist.

Oder hab ich was verpasst?

Danke, genau so ist es.
 
Was die Neonazi-Geschichten betrifft: ich fürchte da wird man hier wohl auf keinen grünen Zweig kommen. Da gibt´s offenbar nur zwei Denkmöglichkeiten, entweder man lehnt derlei Umtriebe überall und jederzeit ab oder man findet das eh ok bzw. sie stören einen zumindest nicht.

ICH finde derlei absolut schrecklich, ablehnens- und verachtenswert. Ich kann auch keine Momentaufnahmen erkennen, wenn Aktivitäten über Jahre hinweg dokumentiert sind. Und für MICH entsteht dadurch ein Bild, das auch nicht zu verbessern ist, wenn derjenige 1000 Hunde rettet. Und offenbar bzw. hoffentlich sieht das in diesem Land die Mehrheit so.

Das einzige, was ich einem Menschen theoretisch in diesem Zusammenhang noch zubilligen könnte, wäre, dass er wirklich so dumm ist und nicht erkannt hat wo er da mitmarschiert. Aber da sich Dummheit ja dann nicht nur auf einen Bereich reduziert, stellte das wiederum auch alle anderen Aussagen in Frage.

Und als PS: Wer den Artikel zu Ende gelesen hat, wird wohl auch gelesen haben, dass Petrovic sagt, dass die Kampagne nicht gestoppt wird. Was immer das jetzt heißt

:) Sehe ich auch so. Die Fotos sind so einigen Menschen seit langem bekannt.....

Es wird eben immer Leute geben, die nach der Funktion fragen, wenn ein Mensch munter bei einer Demo mit Küssel marschiert...tja in welcher Funktion wohl

im Order -Gwandl mit Schleife am Arm...tja in welcher Funktion wohl....

mit eindeutigen T-Shirt...usw usw

und von Momentaufnahme sprechen......die Beweise liegen seit langem auf demTisch......
 
Ich glaub es reicht jetzt. MIR so etwas zu unterstellen bzw. dies anzudeuten ist wohl UNTERSTE Schiene, allerdings für solche Typen wie dich wohl ein Argumentationsmittel. :mad:

Entweder hast du einen "an der Waffel", oder du hast die rechtliche Relevanz deiner Aussage nicht bedacht. :cool:

Lieber Georg ich unterstelle dir nix. Ich habe dir nur geschrieben welchen Eindruck, bedingt durch deine Postings, für mich persönlich entstehen. Und ich habe die Befürchtung, dass dies nicht nur bei mir der Fall ist.

Anstatt deinen Rechtsanwalt zu bemühen, da bin ich ja mal gespannt wie er mich wegen dem persönlichen Eindruck den du mit deinen Aussagen bei mir erweckt hast verklagen will, solltest du mal in dich gehen und überlegen wie du so wirkst... deine Aussenwirkung mal überdenken.
 
:) Sehe ich auch so. Die Fotos sind so einigen Menschen seit langem bekannt.....

Es wird eben immer Leute geben, die nach der Funktion fragen, wenn ein Mensch munter bei einer Demo mit Küssel marschiert...tja in welcher Funktion wohl

im Order -Gwandl mit Schleife am Arm...tja in welcher Funktion wohl....

mit eindeutigen T-Shirt...usw usw

und von Momentaufnahme sprechen......die Beweise liegen seit langem auf demTisch......

also sag ich heute zu jedem der in weiß angezogen ist frau/herr doktor (egal ob maler, braut, bäcker usw.). die kleidung ist ja eindeutig:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben