wie geht es euren hunden bei der hitze ?

luca hat die hitze heute wirklich schwer zu schaffen gemacht. es war wirklich extrem warm heute, hatte knapp 30° und die hitze war so richtig "drückend". :rolleyes:

naja für morgen hat er ja heftige wärmegewitter gemeldet, meinem hund zuliebe hoff ich dass dem auch so ist :eek:
 
Wir haben auch wieder mal um die 30 Grad im Haus beide liegen mit Kühl Halsband am Laminat und gehn keinen Schritt glaub ich heute mehr ausser zur Wasserschüssel
Hoff auch daß morgen abkühlung kommt:eek:

Bei Jenny ist es noch schlimmer mit ihrem schwarzen langen Fell
 
v
on Ody: Jetzt schaut er aus wie ein Fleckerlteppich...

Wie kann ich das jetzt korregieren ohne das ich so eine laute Maschine für Hunde nehmen muß?? Hat jemand eine Idee ??

Vieleicht wäre es gut zum hundefriseur zu gehen und dort nachfragen ob die eine leise maschine benutzen ,wenn ja sollen sie ihm gleich den sommerschnitt verpassen :)

lg :)
 
Jetzt schaut er aus wie ein Fleckerlteppich...

Wie kann ich das jetzt korregieren ohne das ich so eine laute Maschine für Hunde nehmen muß?? Hat jemand eine Idee ??

Ich hab das heuer zum ersten Mal gemacht :eek::eek:
Meine einzige Idee ist - geh zum Hundefriseur.
Hab mir die Haare unlängst auch selber geschnitten, weil ich es hasse, zum Friseur zu gehen. Resultat: muss jetzt ein bissl warten, damit der Friseur überhaupt was anfangen, damit was draus wird...
 
an so etwas in der art dachte ich auch schon...bloss, wir könnten das nur am balkon aufstellen.....nun bin ich noch weiter am überlegen, wie wir den wohnzimmerboden schützen könnten.....

habt ihr da vielleicht eine idee??? :confused:
Wenn du keinen Fliesenboden im Wohnzimmer hast, ist das wirklich schwierig. Klar kann man was aufbreiten, aber es geht ja da gar nicht nur um die nassen Pfoten, die kann man ja abwischen. Aber wenn sich der Hund schüttelt, bleibt gar nix trocken ohne Rücksicht auf Verluste. Da glaube ich fast, dass man das dem best erzogenen Hund nicht abgewöhnen kann, das ist einfach ein Reflex. In dem Fall - Balkon - glaube ich, dass es nur geht, wenn du selbst Zeit hast, um mit dem Hund draussen zu bleiben, Tür zu, und er erst nach gründlichem Abfrottieren wieder rein darf.
Ähnliches habe ich mit meinem Hund - nur umgekehrt - heute gemacht. Hab sie gebadet, schön gewaschen mit Shampoo und wollte auf keinen Fall, dass sie sich gleich wieder draussen im Dreck walzelt. Hab sie gut abfrottiert und alle Türen waren zu eine Zeit lang
 
bei mir liegen lauter tote hunde rum.... :eek:
naja, einige bewegen sich noch ein bisschen..... :cool:

btqpksfm60egs3c1w.jpg


btqpo4l5vlat3t684.jpg


btqpoo092rvkkgwck.jpg


nö, wenn es so heiss ist, liegen wir halt faul im schatten rum, gott sei dank haben wir ein paar grosse alte bäume. die oldies bewegen sich, so viel oder wenig sie mögen, meist werden alle gegen abend munter.
und wem es ganz heiss ist, der geht ins haus, das blebt schön kühl.
 
bei mir liegen lauter tote hunde rum.... :eek:
naja, einige bewegen sich noch ein bisschen..... :cool:

btqpksfm60egs3c1w.jpg


btqpo4l5vlat3t684.jpg


btqpoo092rvkkgwck.jpg


nö, wenn es so heiss ist, liegen wir halt faul im schatten rum, gott sei dank haben wir ein paar grosse alte bäume. die oldies bewegen sich, so viel oder wenig sie mögen, meist werden alle gegen abend munter.
und wem es ganz heiss ist, der geht ins haus, das blebt schön kühl.
Tolle Fotos - tolle Hunde - Reihenfolge beliebig ...
 
Ich bin heute voll motiviert eine Haarschneidmaschine kaufen gegangen mit den festen Gedanken heute meinen großen zu scheren um ihm die Hitze zu erleichtern.
Jetzt schaut er aus wie ein Fleckerlteppich...

Bevor Ihr zu Haarschneidemachinen oÄ greift, erkundigt Euch lieber genau. Es gibt Rassen, denen tut man damit keinen Gefallen, im Gegenteil es bildet sich noch mehr Unterwolle!
Das Fell dient auch als Hitzeausgleich und schützt vor Sonnenbrand und Hitzschlag!

Also Hundi selbst von Unterwolle befreien (zB mit Furminator) oder ab zu einem GUTEN Hundefrisör der wirklich was davon versteht! ;)
 
also kylie ists auch zu heiß, die zieht sich, wie ein strudelteig. blöd, weil ich sollte sie traineren für den sport. geht aber net, sie hat ka lust. so liegt sie mit nassem handtuch im büro, im körbchen. und wenns raus geht, dann gehts nur mit frisbeemotivation. also morgens und abends laufen gehen. pfff. morgens is für mich seeehr hart.

hmm, gefrorene knochen oä trau ich mich ehrlich gesagt net geben.:eek:
 
Also mein Bärly ist ein Sonnenanbeter !! Er liebt die Sonne :) er könnt stundenlang in der Sonne liegen...

Alica schwimmt wenn ihr zu heiß ist :)
 
Wenn du keinen Fliesenboden im Wohnzimmer hast, ist das wirklich schwierig. Klar kann man was aufbreiten, aber es geht ja da gar nicht nur um die nassen Pfoten, die kann man ja abwischen. Aber wenn sich der Hund schüttelt, bleibt gar nix trocken ohne Rücksicht auf Verluste. Da glaube ich fast, dass man das dem best erzogenen Hund nicht abgewöhnen kann, das ist einfach ein Reflex. In dem Fall - Balkon - glaube ich, dass es nur geht, wenn du selbst Zeit hast, um mit dem Hund draussen zu bleiben, Tür zu, und er erst nach gründlichem Abfrottieren wieder rein darf.

danke, ist lieb, dass ich eine antwort bekommen habe ;)
du sprichst genau meine gedanken aus.....leider ist der balkon soooo klein, dass für zweibeiner kaum platz bleibt, wenn ein wauzibecken aufgestellt wird.....naja, für einen sessel wird es sich grad noch ausgehen...ausserdem - während eine abfrottiert wird geht die andere schon wieder ins wasser...:rolleyes:
wobei, im moment scheint sich das problem eh von selbst zu lösen...dunkle wolken.....

dafür darf ich dann am nachmittag vermutlich meine aimy den ganzen weg in der tasche heimtragen, weil ihre op-wunde darf ja auf keinen fall nass werden...

@bluedog: woran kaut denn der yorkie-opa da? hast ihm eis gegeben?:)
die fotos sind ursüss!!!
 
@mobydick, kläffer und Angie52

Er läßt sich das nicht von anderen machen.Bei mir geht es mit Pause ganz gut. Lt einer Hundefrisörin die versuchte ihm voriges Jahr zu scheren ( Hat gar nicht gefunkt. Er hatte nur Panik :() weiß ich das ich ihm scheren kann ohne das es ihm schadet.

Ausgebürstet hab ich ihm schon aber ich dachte zur Unterstützung schere ich ihm auch.Und nach dem was ich bis jetzt gesehen hab geht es ihm besser damit. Er hechelt nicht mehr so viel und er kühlt schneller ab.:)

Hab es nochmal ein bissi nachgeschitten mit der Schere und jetzt schaut es ganz gut aus fürs erste Mal bis auf 2 Stellen die zu kurz geworden sind :eek:

@arizona die Idee mit den tiefgekühlten Kongs klau ich dir für meine Hunde :):)
 
Erstaunlicherweise verträgt mein Herr Bär die Hitze ganz gut, mit langen Fell. Tagsüber schläft er s. Fotothread im Bad :D, wir machen morgens und Abends die längerern Runden, Mittags kürzer, danach kühlt er sich in seinem Planschbecken im Garten ab und schleppt sich dann mit nassen Pfoten wieder in die Wohnung oder sucht sich draussen einen kühlen schattigen Platz :)
 
wenn es so heiss ist wie heute, liegen wir untertag faul im schatten rum, unterm grossen nussbaum ist es halbwegs angenehm, und im schuppen auch, überhaupt wenn ein leichter wind geht.
gsd bleibt es im haus durch die dicken mauern halbwegs kühl, so ist es derzeit noch erträglich, ich hoffe, dass nicht all zu viele tropennächte kommen.
bis jetzt geht es den hundis habwegs gut.
nur old mimi packt die hitze nimmer, sie hatte mir schon 2x in der nacht einen hypo, es hat irgendwie mit der hitze zu tun. momentan frisst sie auch schlecht, was für sie sehr unüblich ist....
sie macht mir sorgen, sie hat ja wirklich ein biblisches alter, und ist ein polarhund, kälte macht ihr gar nix, aber die hitze setzt ihr zu, noch mehr als früher.... :(
und für nächste woche ist ja tropische hitze angesagt, ich hoffe, es kommt nicht so schlimm.... :eek:
 
also bei uns läuft die klimaanlage auf hochtouren - nachdem wir ja ne dachgeschoßwohnung haben wäre es anders gar nicht möglich.

kira (goldi, 11 jahre) setzt die hitze sehr zu, floyd (JRT, 4 J.) verkraftets viel besser - wir machen größere runden nur mehr morgens oder spätabends, vormittags und nachmittags gibts nur ne pipirunde, mittags geht gar nix...
 
Josi ist auch ziemlich unmotiviert. Wir gehen morgens zwischen fünf und sechs und abends ab 21 Uhr eine größere Runde, mittags und nachmittags nur eine kurze Runde zum Lösen.

Dafür wird sie in letzter Zeit zu einer kleinen Wasserratte :D Kanns kaum erwarten bis wir beim Wasser sind und planscht dann freudig darin herum (allerdings darf ihr das Wasser maximal bis zum Bauch gehen :rolleyes::D)
Gefrorenen Kong nimmt sie leider nicht (dabei liebt sie sonst ihren Kong) :(
 
Unsere beiden (semmelfarbene Mischlinge) liegen bei der Hitze gerne zeitweise in der prallen Sonne, und kommen dann hechelnd herein um abzukühlen. Kaum sind sie abgekühlt, geht das Spiel von vorne los :cool:

Im Garten haben wir so eine kleine blaue Muschel (Kindersandmuschel/Planschbecken) mit ca. 10cm Wasser gefüllt. Unsere Kleine legt sich da gerne rein, oder tut Wassertreten :) zur Abkühlung.
Unser wasserscheuer Labradormischling sauft höchstens aus der Muschel :D.
Eher verdampft er bevor er sie betritt :p.

lg
Jürgen
 
Oben