wie geht es euren hunden bei der hitze ?

meinen Hund gehts ab ca 25 Grad auch nicht mehr so besonders gut, bis vor kurzem haben wir am Land in einem Haus gewohnt, da gings eigentlich ganz gut, aber jetzt in der Stadt in der Wohnung :eek: ich hab erstmal einen Ventilator geholt und ihr so eine Kühlmatte bestellt, hoffentlich bringt das was.

LG
Bettina und Luna

hatte schon die hoffnung gehabt, daß endlich der gatsch im garten trocknet.
denkste ! und kopfwehwetter noch dazu.
keine angst, der winter ist trotz der ersten tulpenspitzen noch nicht vorbei !

Hab bei Kira auch eine leichte Veränderung bemerkt (etwas sclapper, nicht so bewegungsfreudig), auch schon beim letzten Wärmeeinbruch.

Aber ich denke, dass Hund, genauso wie Mensch, sich erst an die wärmeren Temperaturen gewöhnen müssen. Aber hat man sich dann endlich halbwegs daran gewöhnt, kommt meist eh wieder die Kälte. :D Ich schätze, so wird es auch diesmal sein. :o

lg desertrose

Shila (Border collie) macht das Wetter garnix... Nero (Labrador) war dieses Jahr schon 5 mal schwimmen... bin gestern gleich nach der Arbeit mit ihm zum Wasser, weil er einfach ohne Ende am hecheln ist und überall schon Pfotenabdrücke hinterlässt weil ihm so heiß ist... Und sobald er dann im Wasser war, sieht man richtig wie glücklich er ist... er springt herum, spielt, blüht einfach wieder total auf... Und weil er so nett is, schüttelt er sich immer direkt neben mir... Ich glaube, das wird ein ziemlich nasser Sommer. :D

Ich nehm an, am 24.05.2007, als dieser Thread erstellt wurde, wars wohl ziemlich heiß. Und jetzt wird hier weitergeplaudert. *g*

Ich hab gestern schon befürchtet, ich muss mein Kalb nach Hause tragen oder akut das Auto holen :rolleyes: schon nach 20 min wollte sie sich nurmehr am nächsten schattigen Grasplatzerl niederlegen ... teils liegts sicher auch an der Läufigkeit, aber im Moment ist es wirklich extrem ... was wird das erst im Sommer werden :confused:

Mein Mädel spürt das anscheinend auch schon ziemlich, denn sie war heute in der Hundeschule so brav, dass ich mir schon fast Sorgen gemacht hätte - kein Kopf zu weit vorn beim "Fuß" usw. :D
Trotzdem liegt sie auch gerne zwischendurch in der prallen Sonne und räkelt sich, aber sonst ist sie ungewohnt ruhig.
Wundert mich, dass sie das Fell noch nicht verliert. Als es vor Weihnachten so warm war, hat sie alles abgeworfen. Die Unterwolle ist komplett wieder nachgewachsen, aber jetzt habe ich kaum etwas in der Bürste.
Also wenn ihr wissen wollt, wie das Wetter wird, vertraut meinem Hund: es wird sicher nochmal recht kalt.
Den ausführlichen Frühjahrsputz erledige ich sowieso erst nach Ostern.

Oben