wie geht es euren hunden bei der hitze ?

Also mein Chihuahua ist ein Sonnenanbeter! Ab und zu geht er ins Wasser! :)

Mein Staff ist seehr hitzeempfindlich und hat panische Angst vorm Wasser :( aber mit bisschen locken traut sie sich ein Zehenspitzerl rein geben :)
 
also meine zwei (kurzhaar chihuahuas) lieben die sonne und den sommer, gehen gerne schwimmen und sind gerne im freien.

Aber jetzt bei 32 Grad in der Wohnung wirds echt schon sehr unangenehm.... Nichtmal über nacht bringen wir diese hitze raus...
Die zwei hecheln jetzt plötzlich sogar während dem rumliegen und schlafen. Nicht nur bei anstrengung.

Ich hab am balkon ein planschbecken aufgestellt, da stell ich sie immer rein, wenn sie stark hecheln und mach sie ordentlich nass. Das hilft zwar auch nur für eine halbe stunde oder so, aber besser als nichts... Und feuchtes Handtuch über den Rücken legen hilft auch, mögens aber nicht so gern.
 
Ich hab immer noch 31° in der Wohnung..

Roxy und Sheila liegen den ganzen Tag wie tot auf dem Holzboden und man muss sie zum Gassi-Gehen richtiggehend zwingen.

Suri hingegen ist das alles völlig wurscht - die ist nur am Rumtoben. Egal ob die Zunge schon am Boden hängt, gefetzt werden muss trotzdem. Der Hund kennt kein normales Tempo.

Zur Abkühlung geht sie schon mal im Wassernapf (eine gr. Salatschüssel) schwimmen, lässt sich zum Wasserstrahl-Jagen in die Badewanne setzen oder planscht im halbvollen Unterteil vom Meerschweinchen-Käfig.
 
Ich hab immer noch 31° in der Wohnung..

Roxy und Sheila liegen den ganzen Tag wie tot auf dem Holzboden und man muss sie zum Gassi-Gehen richtiggehend zwingen.

Suri hingegen ist das alles völlig wurscht - die ist nur am Rumtoben. Egal ob die Zunge schon am Boden hängt, gefetzt werden muss trotzdem. Der Hund kennt kein normales Tempo.

Zur Abkühlung geht sie schon mal im Wassernapf (eine gr. Salatschüssel) schwimmen, lässt sich zum Wasserstrahl-Jagen in die Badewanne setzen oder planscht im halbvollen Unterteil vom Meerschweinchen-Käfig.
das geht bei bubi schlecht .;)
 
lol :D

also jetzt wirds langsam wirklich extrem, es ist drükcend und brütend schwül und es kühlt nachts kaum mehr ab, und die hundis hängen tagsüber wirklich nur noch schlaff rum.
ich hab ihnen den kellerabgang aufgemacht, dort drängeln sie sich alle, und versuchen so viel körperkontakt wie möglich mit den leicht feuchten ziegeln am boden zu bekommen..... :D
 
Da Frauli zur Zeit Nachtschicht hat, ist unser Ablauf etwas anders. Tagsüber wird in der abgedunkelten Wohnung vorm Ventilator ausgestreckt geschlafen, Gassi gehen wird sehr kurz gehalten und wird mit dem Abspritzen der Läufe und Bauch/Brust vom Gartenschlauch beendet. Das ist meistens am späten Nachmittag, der Garten ist bereits im Schatten und es wird ein wenig gespielt. Dann gibt es Futter und von ca 20:00 - 24:00 sind die wieder im Garten. Während ich jetzt schreibe, liegen sie ausgestreckt am kalten Fliesenboden. Von 05:00 - 06:30 sind sie wieder im Garten, dann Gassi, Futter und schlafen gehen - auch für´s Frauli :) Unter dem Strich gesehen, sind sie aber schon viel fauler und matschiger als sonst, Kontaktliegen wird auch vermieden - zum Glück für mich :p
 
für gino war die hitze anfänglich ein problem, man hat richtig gemerkt, wie sie ihm zusetzt :(

mittlerweile dürft er sich schon dran gewöhnt haben, seit einigen tagen ist es ihm wurscht, er läuft im garten rum, geht in die hundeschule zur spielstunde (abends - aber doch noch warm) und hechelt viel weniger....

scheint, als hätt er sich angepasst :)
 

Körperpflege nach dem Schwimmen im See
http://www.fotos-hochladen.net
Luna im eigenen Gartenpool:)

Messi immer noch an der Leine unterm Schirm

Stella auf der Suche nach Schatten


so ist es ein bisschen angenehmer unter der Weinlaube-Gelsenspray ist wichtig!

im Schatten nicht wirklich kühl oder?
 
Meine Hunde leiden, da doch schon älter und nicht gesund. Mehr als ein Spaziergang um 6 Uhr morgens ist im Moment nicht drinn. Im Garten gehen sie ein wenig ins Wasser, vielleicht mal eine Runde und liegen dann wieder. Abendgassi kann ich mir auch fast abschminken, sie picken an meinen Fersen und wollen nur noch heim.
 
Dem einzigem, den die Hitze nichts ausmacht, ist mein Kater - der läßt sich tw. sogar am Fensterbrett rösten.

Hund und wir sind untertags dermaßen platt, das wir unseren Tagesablauf jetzt umgestellt haben. Zur Zeit fahren wir um 4.30 mit Hund Richtung Stall, bespaßen dort unsre Pferde, die um die Uhrzeit noch richtig frisch sind und danach gehts mit Hund am Badesee, wo er noch so richtig Gas gibt und sich "vor-kühlt" um danach die Arbeitsstunden von Frauli u. Herrli auszuhalten, wo er dann eh gen Nachmittag nur noch matt rumliegt und wohl davon träumt, wanns endlich kühler ist.
 
Ich streit mich gerade um die zwei Ventilatoren mit den Hunden kaum dreh ich sie zu mir liegen die Fellnasen davor:rolleyes::D
Wir gehn im Moment nur kurz raus zum Gassi gehn, sogar Jenny die überall erste sein muss schleicht hinter mir her... von Xena red ich mal gar nicht
Sobald ich das Geschirr und Leine nehm legt sich sich am kühlen Boden *seufz*
 
alsooooooooo - der schleicht ja die ganze Zeit hinter mir her, aber heute haben wir seine Lieblingsfrau (Schokolabbi Mädchen) getroffen und plötzlich war er ganz schnell und heimgehen tun wir gar nicht "jetzt nicht Mama" :cool:
 
Fido is gern draußen bei dem Wetter, aber es MUSS irgndwo ein Bach oder See in der Nähe sein, drinnen sein mag er gar nicht, da liegt er nur rum und hechelt und leert Wassernäpfe aus :rolleyes:
 
Oben