wie geht es euren hunden bei der hitze ?

Also meine zwei Huskys sind total unterschiedlich was Hitze betrifft.
Wärend der eine (ein Bub) den ganzen Tag im Haus ist (Klimatisiert) nimmt die andere (ein Mädi) des öffteren ein Sonnenbad und legt sich in die pralle Sonne. Der Goldie liegt dafür stundenlang im Hundeteich, welchen ich dafür eigens gebaut habe.

Bei Sandy ist das so 50 / 50

2akdb9z.jpg

Hey,

meinem bunten Langhaar-Rüden geht es auch einigermaßen. Er ist, wie viele hier, viel im Wasser (wäre er aber am liebsten auch im härtesten Winter :D ) .. bzw. steckt den Kopf oder lehnt sich bis zum Kragen in einer seiner Wasserschüsseln.

Leider verweigert er sämtliches Kauzeug, was man an seinen Zähnen auch sieht :( .. also bloß nicht überanstrengen.. Also grad mal bisschen nagen und das wars.
Für Tipps wär ich dankbar *g*

Heut hab ich das Fellmonster auch endlich mal wieder durchbürsten können, kam auch einiges an Unterwolle raus. Übermorgen droht ihm diesselbe Prozedur erneut *g*

Sonst pennt er die meiste Zeit im Vorraum meiner Eltern. Egal welche Temperaturen herrschen, dort ist es IMMER kühl *sfz*

lg
Nice
Sicher hast du schon von den Kühlhalsbändern bzw. Westen gehört , sollen sehr gut sein , ich habe für meine Hündin eine Kühlweste bestellt, da sie bei der Hitze auch grosse Probleme hat . Bin mal gespannt wie's "wirkt"

wie ich heute im prater war, habe ich einen goldi gesehen der sich im schlamm wältze das man die rasse nur mehr erahnen konnte . wenn das meiner gemacht hätte wäre ich ohmächtig geworden .:cool::)

da meiner auch im sommer immer schwarz gekleidet ist :) erreicht seine zunge bald den boden.

geht es den helleren hunden besser ?
meiner möchte garnicht mehr aus dem wasser kommen . :)

also meine ist im sommer wie eine irre nur im wasser. Ihr sind die übergangszeiten bzw. der winter sehr viel líeber, da geht sie zwar auch baden aber nicht so irre wie im sommer *gg*

am WE wars bei uns in SBG extrem schön u da sind wir wandern gegangen. Waren nur im wald unterwegs mit seeeehr viel wasser u da war es ihr schon zu heiss *gg* und mir auch :D hatte kreislaufprob ohne ende, schwarz vor augen, übelkeit, echt arg. Ich glaub jetzt wos so schnell (von 6 auf 23 grad) geht das da viele mitn kreislauf zu tun haben. Egal ob mensch oder hund :o

meine legt sich auf der Terrasse genau in die Sonne und wartet anscheined bis sie mit dem Boden verschmilzt - irgendwann wird es ihr zu heiß oder der Durst ist doch schon so groß das man aufstehen muss ;)

ich hab heut nach 20 minuten dummytraining aufgehört, weil die zunge schon am boden geschliffen hat... aber madame denkt da nichtmal ans aufhören.

wenn sie tun kann wie sie will, schaut ihr tag folgendermaßen aus:

auf der terasse in der prallen sonne liegen.
in den keller gehen auf den kühlen steinboden legen.
im garten ein paar runden laufen.
auf die terasse in die pralle sonne legen.
in den keller auf den kühlen steinboden legen.
.
.
.
.

:D

ich hab heut nach 20 minuten dummytraining aufgehört, weil die zunge schon am boden geschliffen hat... aber madame denkt da nichtmal ans aufhören.

hab ich bei meiner mal übersehen...aufeinmal ist sie getorckelt wie eine besoffene...da bin ich aber in die gänge gekommen, hatte einen schock das sie mir wegstirbt :o so schlimm wars zwar nicht aber es könnt bestimmt schlimmer ausgehen

meine rennt ja auch bis zum umfallen ohne rücksicht auf verluste:o

Hi!

Also der Sammy benimmt sich wie sonst auch,liebt seine Ball und apportierspiele und geht auch nach wie vor gern spazieren,nur vermeide Ich bei der Hitze wie es vergangene Woche war extreme Anstrengungen. Da ist meine Frau gleich am Morgen mit Ihm spazieren gegangen,und Ich dann am Abend die grosse Runde. Es währ ja schön wenn Er baden gehen würde,aber da hat Er schon sehr Angst davor. Unter Tags war Er dann wenns Ihm wirklich zu heiss vom spielen war im kühlen Stiegenhaus und manchmal auch im Keller.

Hi!

Also der Sammy benimmt sich wie sonst auch,liebt seine Ball und apportierspiele und geht auch nach wie vor gern spazieren,nur vermeide Ich bei der Hitze wie es vergangene Woche war extreme Anstrengungen. Da ist meine Frau gleich am Morgen mit Ihm spazieren gegangen,und Ich dann am Abend die grosse Runde. Es währ ja schön wenn Er baden gehen würde,aber da hat Er schon sehr Angst davor. Unter Tags war Er dann wenns Ihm wirklich zu heiss vom spielen war im kühlen Stiegenhaus und manchmal auch im Keller.
bubi liegt auch gerne im stiegenhaus.:D

so, jetzt hamma sie zum glück wieder, die hitze *freu*

luca spinnt, geht die ersten 5min vom spaziergang voller euphorie um sich dann mitten auf die straße zu legen un dzu streiken :rolleyes:

an joggen ist im moment gar nicht zu denken, denn selbst abends ist es ihm noch zu warm

mich wundert dass er nachts schlafen kann, denn ich geh fast ein vor lauter heiß :mad:

Meine lieben die Sonne! Da können sie gar nicht genug von bekommen und sollte es doch mal zuuuu heiß werden, hab ich ihnen den Hundepool im Garten aufgestellt. :D

daweil geht es asta noch gut. heute wirds ihr sehr gut gehen da ich frei hab und wir uns ins wasser werfen *freu*.
wenns ihr abends zu heiss ist, wird sie einfach ein wenig abgeduscht, dann kann sie entspannt einschlafen ;)

Oben