wie geht es euren hunden bei der hitze ?

hab mich heut samt den Mädls in den Doggy Pool geschmissen, wegen Überfüllung geschlossen, aber anders erträgt man die Hitze einfach nicht :D
 
wir fahren mit unserer maus jetzt jeden tag zum waldbiotop, dort ist sie andauernd am kneipen (schwimmen will sie ja nicht) und danach wäre ihr sogar nach spielen bei der hitze:eek:, aber MIR NICHT!:D
 
unsere ist leider wasserscheu - da geht nicht viel mit abkühlen.
und kohlschwarz auch noch:eek:

also bleibt nur: spaziergänge nur zeitig in der früh und später am abend - und die heißgeliebte wöchentliche große wanderung entfallen lassen.
 
bei uns hiess es freitags schluss mit lustig. mein sheltiekind hat nun keine haare mehr. also schon, aber keine langen mehr...

entgegen aller vorsätze und meinungen von so ziemlich allen sheltie / collie haltern, ist das kleine fuji kind jetzt auf empfehlung des tierarztes (und weil sie im moment eh schon so zu kämpfen hat mit ihrer gesundheit) geschoren.

was soll ich sagen? sie geniesst es. als die schur vorbeiwar stand sie zuerst etwas bedäppelt herum, legte sich dann auf ihre decke (was sie während der ganzen hitzetagen nie gemacht hat, sondern nur von einer fliesse auf die nächste gewandert ist, ständig gehechelt hat und einfach keine ruhe fand, auch mit kühlen tüchern ect.. nicht) und schlief stundenlang, tief und fest.

fuji kann jetzt auch wieder kuscheln kommen, was ihr mit dem pelz (der wirklich äusserst ent-unterwollt war) nie länger als 2 minuten gelungen ist. jetzt liegts schon seit 2h neben mir.

sie kann auch die momentanen spatziergänge viel mehr geniessen weil sie wieder ein bisschen mitlaufen kann :heart: :heart:




ja.. ich bin jetzt auch so ein schrecklich schlimmer mensch, der seinen sheltie scheren liess aber ich bereue es in keinster weise, wenn ich mir fuji jetzt so anseh :) goldrichtige entscheidung, nur einfach viiiel zu lange gezögert.




:D ein glückliches sheltiekind, das zugegebenermassen nicht nach einem sheltie ausschaut, aber dems gut geht und das ist das einzige was ich irgendwie berücksichtigen kann im moment ;)
 
Aaarmes Mausi! Aber egal, was Frauli mit dir anstellt - du bist immer schön. Und das Fell, wennst es dann brauchst im Winter, wächst dann schon wieder nach :)
 
Aaarmes Mausi! Aber egal, was Frauli mit dir anstellt - du bist immer schön. Und das Fell, wennst es dann brauchst im Winter, wächst dann schon wieder nach :)

gell das sag ich ihr auch immer uuuuund: es ist irrsinnig wie sehr fuji mit ohne fell berührungen geniesst da kraulst den hund an der schulter und sie grummelt schon genüsslich vor sich hin :D normalerweise brauchts da etwas mehr druck hihi

eben, ihr fell wächst eh soo flott! ich glaub in 3 monaten ist das thema wieder gegessen :) bin schon gespannt auf die übergangslängen :eek::D
 
Ja, bei meinem Hundsi brauchts auch mehr Druck beim Streicheln, um an die "Genusszonen" heranzukommen. Dabei ist sie ja momentan direkt nackt - im Vergleich zum Winter ....
 
gell das sag ich ihr auch immer uuuuund: es ist irrsinnig wie sehr fuji mit ohne fell berührungen geniesst da kraulst den hund an der schulter und sie grummelt schon genüsslich vor sich hin :D normalerweise brauchts da etwas mehr druck hihi

eben, ihr fell wächst eh soo flott! ich glaub in 3 monaten ist das thema wieder gegessen :) bin schon gespannt auf die übergangslängen :eek::D


Genau die gleichen Erfahrungen hab ich immer mit meinen Afghanen gemacht.

Meine Affies werden ab dem 8. Lebensjahr 2 x jährlich geschoren. Mit 8 Jahren sind sie Senioren und ich mach ihnen als Geburtstagsgeschenk (und meinem Rücken auch, weil wir uns damit das oftmalige Baden ersparen :D) eine Komplettschur, Behänge an den Ohren ausgenommen.

Alle geniessen es dann besonders, gestreichelt und geknuddelt zu werden, weil sie es dann erst richtig spüren, insbesondere die Tellington Touches kommen dann besonders gut an :)

Wenn bei Driftin die Haare dann so ein paar Zentimeter nachgewachsen waren, haben alle Leute - die sie nicht gekannt haben - gemeint, sie sei ein süsser junger Hund. :D

Insbesondere deshalb, weil seit ihrer aus medizinischen Gründen vorgenommenen Kastration, auch wieder ein "Milchbart" gewachsen ist. (Rothaarige Afghanen bekommen nach einer Kastration sehr viel Unterwolle und meist auch wieder den Milchbart, so heißt das Fell, den die Welpen im "Gesicht", insbesondere am Fang haben)
 
ja.. ich bin jetzt auch so ein schrecklich schlimmer mensch, der seinen sheltie scheren liess aber ich bereue es in keinster weise, wenn ich mir fuji jetzt so anseh :) goldrichtige entscheidung, nur einfach viiiel zu lange gezögert.

:D ein glückliches sheltiekind, das zugegebenermassen nicht nach einem sheltie ausschaut, aber dems gut geht und das ist das einzige was ich irgendwie berücksichtigen kann im moment ;)

:D:) Gibt viele schlimme HH...als ich meinen Briard das 1.x geschoren hab, (Jahre her) hat er sich 2 Tage lang in jede noch so kleine Lacke gelegt und genüßlichst seinen Bauch "geschrubbt", :eek:, dann wars vorbei,...ist wie ein Irrer rein ins Wasser, raus aus dem Wasser.....dazwischen forderte er wüst "Bauchkraulen"....
 
juhuuu ich bin nicht die einzige :D:D danke euch schrecklichen hundehaltern :D :D
schön dass es mehrere von der schrecklichen sorte gibt :) hihi

je länger ich sie anschau desto süsser find ich sie... :eek: aaaaber: ich vermiss mein wuschelfell trotzdem.. naja :) bin schon wirklich sehr gespannt wie das fell nachkommt.. :)
 
heut isses endlich mal wieder bisschen kühler (auch die letzte Nacht) und die Mädsl genießen es. Waren grad ne Stunde im Wald und es war super :D

besonders Casey die dürft um einiges hitzeempfindlicher sein als Loca, denn Loca die pennt nachts immer bei uns im Bett, egal welche Temperaturen es bei uns hat!! Sollts zu heiß werden dann dreht sie sich halt am Rücken, während Casey die kalten Fliesen bevotzugt :rolleyes:
 
Oben