wie geht es euren hunden bei der hitze ?

meine Mädls sind im Garten nur im Wasser. Entweder im Doggypool oder den Muscheln. Sonst hat sich Loca ein kühles Loch im Garten gegraben da liegt sie gern drin :D . Gartenschlauch spiele wie Wasserstrahl jagen sind zurzeit der Renner lol

Gestern waren wir alle 4 schwimmen das war angenehm! :)

Spazieren gehen gibts bei uns zurzeit nur in der Früh um 6 Uhr und abend nochmal gegen 22 Uhr. Will ich Mittags gehen zeigen mir die Mädls nen Vogel und legen sich lieber ins Wasser in den Garten lach
 
Spazieren oder spielen ganz in der Früh.
Tagsüber im Hundepool oder unter irgendeinem Baum im Schatten.
Am späten Nachmittag dann ab zum schwimmen in den Fluß !!!!
 
@asta1
naja, wegen meinem letzten Satz, dass wir uns doch auch freuen sollen, wenn endlich Sommer ist.
Hab dabei nicht bedacht, dass es für ältere, kranke Hunde dann gerade zuviel wird ....
 
Ich kann der Hitze absolut nix abgewinnen und mein Hund ebenso nicht. Hab mir heute u. morgen auch ihm zuliebe frei genommen, da mein Büro auch ein Backofen ist und ich ihm das nicht 8 Std. antun wollte.
So waren wir nun von 7 Uhr weg im Stall - mit den Hötters kann man ja auch nur frühmorgens noch was tun - er war etliche Male baden und nun sind wir heimgeflüchtet (wo es zwar auch nicht grad kühl ist, aber 1000 zu 1 gegen draußen). Immerhin war er nach dem vielen Baden so erfrischt, dass ihm sein Gänsehals endlich gemundet hat......denn alles, wo man mehr kauen muss, war ihm bereits die letzten Tage viel zu anstrengend.
Jetzt liegt er am Fliesenboden, wo ich ihm immer wieder auch nasse Handtücher hinleg und so hoffen wir, das wir die nächsten Tage auch noch gut überstehen und hoffen, dass diese penetrante Hitze bald wieder vorbei ist.

@Asta - tut mir sehr leid für den Hund deiner Schwester :(
 
Darf man fragen was du genau in diesem Eiskong drinnen hast? ich mach mir da immer gedanken zwecks ob das gut ist für den magen und so :eek: denn einen kong haben wir aber eiskong keine ahnung was da dann rein kommen würde :D

Faschiertes, oder Wurst mit Joghurt verrühren und einfrieren. Meine vertragts sehr gut. Mit Topfen gehts sicher auch..

Asta - tut mir seeehr leid für euren Verlust!
 
Faschiertes, oder Wurst mit Joghurt verrühren und einfrieren. Meine vertragts sehr gut. Mit Topfen gehts sicher auch..

Asta - tut mir seeehr leid für euren Verlust!

und danke für den tipp :D muss ich heute mal ausprobieren wie es meiner schmecken würde :)

asta tut mir wirklich leid :(, es ist echt schlimm wenn sowas passiert und kann dich da sehr gut verstehen, ich fürchte mich schon mal vor dem tag wenn layli alt wird und es ihr dann auch so schwer ergeht :(
 
Unsere 2 sind auch Banane.... Hechel, Hecheln,Hechel, wasser aus dem Napf wird großflächig im wohnzimmer verteilt, danach drauf legen (Frauli putzt dann wieder gg) rausgehen tun beide vlt 2-3 mal, sie wollen ja auch raus, dann laufen sie ein bisschen wie die irrne rum, spielen ich spritz sie mit dem schlauch schön nass und nach einer halben stunde kommen sie dann freiwillig wieder rein. abends bleibens dann schon länger draussen und spielen. mir wärs gleich wenns ein bisschen weniger heiss wäre, gestern am hupla wars übelst heiss...:(
 
in der nacht 20 grad und am tag 25 grad so solte es das ganze jahr sein ,das würde bubi und mir gefallen.:cool::cool:
 
Bei mir liegen auch 3 dahingestreckte Hunde auf den Fliesen herum ... die Kleinen sind noch ein bisserl agiler als die Große, sogar der 17jährige Dackelmann zeigt mehr Leben als das Riesenbaby :eek:
Die hechelt tw, dass mir Angst und bang wird ... aber fressen tuns alle 3 gut und gerne ... :)
 
@asta1
naja, wegen meinem letzten Satz, dass wir uns doch auch freuen sollen, wenn endlich Sommer ist.
Hab dabei nicht bedacht, dass es für ältere, kranke Hunde dann gerade zuviel wird ....


ich hätts nicht übel aufgefasst, natürlich denkt man sich nichts dabei wenn man nicht selber davon betroffen ist ;).
cora hätte vermutlich nicht mehr lange gehabt, die hitze dürft es "nur" beschleunigt haben :(.
schrecklich, vor allem weil meine schwester total leidet :(. noch dazu war das am ersten todestag von der mutter meines schwagers - wir trösten uns damit, dass seine mutter zumindest cora bei sich haben wollte (ist ja wirklich seltsam...).

danke für eure anteilnahme, mir tuts auch total leid um cora. sie hat mit uns meinen oldiekater gefunden und asta hat sie auch mit uns ausgesucht
 
Hier auch, flach auf der Seite auf den Fliesen. Die sind übrigens leicht gekühlt, von der umgedrehten Fußbodenheizung, das mögen die Hunde sehr.
Dazwischen nur kurz in den Garten und dann gleich wieder rein, abkühlen.;)
 
Wir haben heuer echt Glück. Wir sind nämlich gerade auf Urlaub auf einer Alm in Kärnten. Es ist zwar auch hier unter Tags heiß, aber um vieles erträglicher als zu Hause in der Stadt. Etwa 10 m hinter unserem Haus beginnt der Wald, wo man morgens und abends wunderbar spazieren gehen kann, weil es hier angenehm kühl ist. Unter Tag wird im Schatten relaxt und in der Nacht ist es sowieso angenehm.

Nur zum "richtigen" wandern war es uns bis jetzt noch zu heiß.

lg desertrose
 
Mein kleiner weißer Malteser ist froh, dass er mit mir ins Büro darf, da wir hier eine Klimaanlage haben. Daher ist er auch topfit, wenn wir zu Mittag ca. 30 Minuten raus gehen. Am Abend zu Hause sieht die Sache schon etwas anders aus. Da liegt er nur herum, da ich derzeit ca. 29°C in der Wohnung habe. Wobei ich sagen muss, dass er eigentlich ziemlich hitzeresistent ist und sich auch im Urlaub mal am Strand (obwohl er trocken war) bei 30°C in die Sonne gelegt hat. Ich bin gespannt auf den Winter, da wird er vermutlich eher zu kämpfen haben.
 
hab den Burschen heut ins klimatisierte Büro mitgenommen, nachdem's ja heut extrem heiß werden soll:( draussen im Schatten ist's für ihn nicht
soooo schlimm - in der Wohnung "steht" die Hitze und da schnauft er wie nach einem Marathon - ich leg ihm nasse Handtücher oder die Eisboxen
von der Kühltasche ins Genick, das hilft ein bissl
Athos ist jedenfalls ein "Winterhund":rolleyes:
 
Das mit den nassen Handtüchern muss ich auch probiern ob ihr das hilft, auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen! :eek:
 
ich hab layla gestern abgeduscht zwar zuerst unfreiwillig aber dann hat sie gemerkt wie angenehm kühlend das ist, war gleich viel fitter :D

das mit dem handtuch hab ich mir auch schon oft überlegt aber ich weiß nicht ob der hund das checkt das es ihn kühlen soll. wie war es bei euch als ihr das erstmal die handtuchtechnik ausprobiert habt?

lg :)
 
ich hab layla gestern abgeduscht zwar zuerst unfreiwillig aber dann hat sie gemerkt wie angenehm kühlend das ist, war gleich viel fitter :D

das mit dem handtuch hab ich mir auch schon oft überlegt aber ich weiß nicht ob der hund das checkt das es ihn kühlen soll. wie war es bei euch als ihr das erstmal die handtuchtechnik ausprobiert habt?

lg :)


ich hab's ihm, als er hechelnd auf seinem Platz lag ins Genick gelegt und gut war's - er hat's gleich gecheckt, dass ich ihm was Gutes tu;)
 
Mein Hund und ich sind von ca. halb sieben bis um acht in der Früh unterwegs, den Rest verbringt sie vorzugsweise in der Badewanne (ohne Wasser, einfach nur, weil Keramik kühler ist) oder unter meinem Bett (keine Ahnung, warum).

Aber wehe, ich zieh die Jalousin hoch und öffne die Balkontür, dann schießt sie an mir vorbei und legt sich auf den Steinboden (den nicht mal ich betreten kann, weils viel zu heiß ist), streckt die Hinterhaxen von sich und schläft ein (bei 34° im Schatten, keine Ahnung, wie viel es in der Sonne hat).

Am Abend, wenns a bissi kühler ist, kriegt sie dann ihre verrückten fünf Minuten und flitzt durch die ganze Wohnung.

Also zu heiß isses der sicher net...
 
wir waren heute 2x schwimmen in der Leitha und so hat er diesen Tag sehr gut überstanden - zum Wasser hab ich ihn gefahren, so musste er bei der Gluthitze nicht laufen :)
 
Oben