wie geht es euren hunden bei der hitze ?

Bei der Hitze gehen wir auch am Bach spazieren, da blüht meine Maus wieder richtig auf wenn sie im Wasser toben kann.
Wenn wir bei meinen Eltern oder Freunden im Garten sind, liegt sie auch nur herum und döst, komischerweise mag sie nämlich keine Plantschbecken, ich glaub da fühlt sie sich beengt :o
Wenn wir spazieren gehen wo kein Wasser ist, sieht sie Schattige Plätzchen mit Bank fürs Frauli von weitem, läuft sofort hin, legt sich nieder und schaut mich an wie wenn sie sagen will "BITTE Pause, i mag nimma". :)

ich steh jetzt jeden tag um 6 auf, damit wir im kühlen noch spazieren gehen können. in den letzten tagen waren es um die 1,5 std, unter tags dafür nur etwa 10 minuten.

Gina packt die Hitze gar nicht.

Spaziergänge gehen nur mehr sehr zeitig in der Früh,
und auch nur da wo's Wasser gibt :)

268209_2036922961412_1194366747_32002291_2258983_n.jpg

In der Wohnung legt sie sich dann vor die Eingangstür ins Vorzimmer, am kühlen Fliesenboden.
Und im Garten hat sie ihr eigenes Planschbecken :)

263601_2044335586723_1194366747_32015257_6474247_n.jpg

... hier im südlichen NÖ derzeit auch ....
dafür hat sich Lonnie gestern Abernd sehr fürchten müssen - Gewitter mit Hagel ...
heute hats auch schon wieder geschüttet, und sie liegt so nahe bei mir, dass ich meinen Schreibtischsessel gar nicht verrücken darf ... ist aber für uns alle sehr angenehm diese Pause von der schwülen Hitze:)

huhu,

ich dachte mir ich grab das thema wieder hervor, sonst gibet wieder schimpfa wenn ich die suche ned benutze :D

also ich muss sagen diese woche ist echt die schlimmste bis jetzt und jetzt merke ich es sogar an unserer hündin.

ihr ist die wärme normalerweise total egal und erfreut sich ihres lebens aber diese woche ist sie,so wie das frauchen, total unmotiviert und "fad"

im garten gespielt wird max 5 minuten danach liegt madame schon "tot" im gras. (bin das gar nicht gewohnt von ihr :o)

sie haar extrem zurzeit und ich versuch ihr auch darin zu helfen in dem ich die lose unterwolle mit rauszupfe (sie genießt es richtig ^^)

mir kommt es auch so vor als würde sie zu wenig trinken daher geb ich extra mehr wasser ins futter mit rein damit sie zumindest so zu ihrer flüssigkeit kommt :o

und ja ansonsten wird nicht mehr im körbchen geschlafen sondern am kühlen parketboden :)

und wie kommt ihr zurecht??

lg

also meine will nicht mal im Garten liegen, sogar dort ist es ihr zu heiß - sie bevorzugt die kalten Fliesen im Vorzimmer- Spazieren gehen wir nur in der Früh, und ganz spät abends und nur beim Bach.
Sie bekommt jeden Tag einen "Eiskong" - daugt ihr voll :D

also meine will nicht mal im Garten liegen, sogar dort ist es ihr zu heiß - sie bevorzugt die kalten Fliesen im Vorzimmer- Spazieren gehen wir nur in der Früh, und ganz spät abends und nur beim Bach.
Sie bekommt jeden Tag einen "Eiskong" - daugt ihr voll :D

Darf man fragen was du genau in diesem Eiskong drinnen hast? ich mach mir da immer gedanken zwecks ob das gut ist für den magen und so :o denn einen kong haben wir aber eiskong keine ahnung was da dann rein kommen würde :D

der hund liegt im Bad! Wenn wir spazieren gehen schleift er mich derartig penetrant in Richtung Wasser, wo wir natürlich auch hingehen, dass es schon anstrengend wird. Vor allem bei dem Schneckentempo, dass ich noch zusammenbring bei 38Grad!

Seinen Hitzedurchfall hat er auch schon gehabt - kriegt er öfter mal wenns so arg heiß ist. Gestern hat er sich fast freiwillig mitm Gartenschlauch (normalerweise sein Feind Nr1) abspritzen lassen.

Wir ruhen und leiden gemeinsam - ich bin auch absolut kein Hitzemensch!
Lg Selina

das i-tüpfelchen war wohl die hitze. die alte hündin meiner schwester musste gestern erlöst werden :(:(:(

das hat mir sehr zugesetzt, vor allem hab ich bedenken wegen asta - obwohl sie es eh gut wegsteckt...
heute morgen war sie schon schwimmen, mittag gehts nur ganz kurz raus und abends sind wir wieder beim wasser.
ich werd jetzt überhaupt täglich früher aufstehen, damit sie sich auch morgens abkühlen kann...
zwischendurch wird sie bei bedarf abgeduscht.

Also mir ists ja lieber zu heiß als zu kalt - im Gegensatz zu meinem Hund ......
Doch momentan ist es auch mir schon zu viel, vor allem wenn man im Büro sitzen muss, halbswegs was gleichschauen soll, aber am Haaransatz zu schwitzen beginnt.....:eek:
Für meinen Hund hat diese Hitze jetzt auch ihre Vorteile. Dieses Energiebündel soll sich nach der Kastra schonen, was mir neben allen anderen Bedenken schon im Vorhinein Sorgen gemacht hat. Aber weil es so heiß ist, funktioniert das tadellos. Der Nachteil ist nur, dass sie momentan nicht ins Wasser gehen darf.
Bei uns ist zur Zeit auch der Keller der angenehmste Ort. Und am Abend atmen alle auf - Hund und Menschen - da ist es im Garten so richtig angenehm.
Bin ich froh, bei dieser Hitze nicht in der Stadt leben zu müssen!
Aber lasst uns nicht jammern! Ist gar nicht so lange her, dass sich jeder beklagt hat, dass heuer gar nicht richtig Sommer ist ...

Nora macht die Hitze auch sehr zu schaffen :(

Sie liegt eigentlich nur mehr im Vorraum herum, hechelt wie eine wilde den ganzen Tag, fressen mags ned richtig und ja gassi gehen ist schon ein horror. Mittags gehen wir nur zum lösen runter, das is ihr eigentlich schon zu viel.

Gegen Abend gehen wir noch schwimmen. Mittag/Nachmittag möcht ich ihr den Weg bis dahin nicht zumuten :o

Also mir ists ja lieber zu heiß als zu kalt - im Gegensatz zu meinem Hund ......
Doch momentan ist es auch mir schon zu viel, vor allem wenn man im Büro sitzen muss, halbswegs was gleichschauen soll, aber am Haaransatz zu schwitzen beginnt.....:eek:
Für meinen Hund hat diese Hitze jetzt auch ihre Vorteile. Dieses Energiebündel soll sich nach der Kastra schonen, was mir neben allen anderen Bedenken schon im Vorhinein Sorgen gemacht hat. Aber weil es so heiß ist, funktioniert das tadellos. Der Nachteil ist nur, dass sie momentan nicht ins Wasser gehen darf.
Bei uns ist zur Zeit auch der Keller der angenehmste Ort. Und am Abend atmen alle auf - Hund und Menschen - da ist es im Garten so richtig angenehm.
Bin ich froh, bei dieser Hitze nicht in der Stadt leben zu müssen!
Aber lasst uns nicht jammern! Ist gar nicht so lange her, dass sich jeder beklagt hat, dass heuer gar nicht richtig Sommer ist ...

Detto ;)
Hock auch im Büro und mir is aber auch die Hitze lieber als die Kälte, meine Hunde mögen eigentlich beides, ich denk frühling und herbst sidn die favoriten, sind aber jetzt eben schon so alt das es ihnen hald schon sehr zu schaffen macht obwohl sie trotzdem spielen wollen udn bäume mitschleppen usw... kommen im moment mittag sowieso nur ganz kurz raus zum lösen und abends gehn wir fast täglich baden ;)

Ganz besonders muss ich deinem letzten Satz zustimmen, egal wie das wetter ist, man hört nur beschwerden :o
Ich finds toll endlich wieder mal Sommer zu haben ;)

@Asta1
das tut mir leid für euch, habe jedes jahr vor Sommer udn vorm Winnter etwas bammel wegen meiner alten Hündin...

Das tut mir sehr sehr leid!
Hab das erst nach meinem Posting gelesen. Ich lass leider anscheinend kein Fettnäpfchen aus, sorry.

fettnäpfchen? da hab ich wohl was überlesen :p

na blöd und traurig das ganze.
tja und natürlich mach ich mir jetzt große sorgen wegen asta wobei es ihr eh gut geht und die hündin meiner schwester schon alt und "schlecht beinand" war. trotzdem is da nun eine gewisse panik da :o:(.

Meedy reichen momentan tagsüber wenige Minuten Gassi gehen - dann mag sie eh wieder heim. Alles andere wäre für sie gerade eine Quälerei. Abends gehts dann manchmal etwas länger raus.
Ansonsten verbringt sie die Zeit momentan mit Kong und auf-den-Fliesen-liegen.
Bin froh, wenn es wieder kühler wird.

Oben