Was koche ich heute?

Hab am Samstag eine Lasagne gezaubert, die gestern noch ausgereich hat :D
Heute gibts Putenfleisch mit Gemüse und dann mit Mozzarella überbacken, dazu Reis.
 
Fr: Brokkolicremesuppe, danach Spaghetti mit Pesto Calabrese
Sa: Geschnetzeltes mit Pürree und Vogerlsalat
So: gebratene Hendlhaxen mit Petersilkartoffel und Kürbisgemüse

Und für heut fallt mir absolut gor nix ein *hmpf*
 
Man nehme.

1 kg speckige Erdäpfel (kochen und schälen)
1-2 Bund Frühlingszwiebeln (in Ringel schneiden)
1 Pkg. Studelblätter

Frühlingszwiebel in Rama Culinesse schön anbraten, blättrig geschnittene Erdäpfel dazu und zusammen fest durchrösten, mit Salz und Pfeffer herzhaft abschmecken. Eine ofenfeste Form mit Studelblättern auslegen, Masse schichtweise einfüllen, und immer wieder mit Strudelblättern abdecken, zuletzt mit Strudelblättern beenden und mit Rama Culinesse beträufeln.

Ab in den Ofen bei 180 Grad bis der Strudel schön gebräunt und knusprig ist.

Für die Sauce 1x Rama Cremefine zum kochen mit Sauerrahm abschlagen, Salz, Pfeffer, 1-2 Knoblauchzehen hineindrücken und frisch gehackte Kräuter nach Wunsch vermischen und eine halbe Stunde ziehen lassen.

Lecker schmecker!!! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Idee, dann mach ich heut einen Strudel mit Speck, Frischkäse, Gouda und Frühlingszwiebeln und dazu auch so eine Knofl-Kräuter-Sauce!
 
Das selbe Rezept funktioniert super mit Erbsen, Babykarrotten, Mais, Zwiebeln und Erdäpfeln ....hierbei musst du aber dann noch Knoblauch und Petersilie zum Abschmecken verwenden.....total lecker.
 
SO: glacierte Kalbsleber mit Zwiebel-Apfel Gemüse und Rotweinsauce, dazu gabs noch Polenta

MO:Hühnergeschnetzeltes (auf meine Art:D) mit Safran-Zitronenreis
LG
 
Bei uns gab's gestern Saltimbocca mit frischem Salbei aus dem Garten, hmmmmmmmmm

Und heute hätt ich Lust auf Spirali-Nudeln mit Faschiertem und frischen Kräutern gemischt, ab in die Kasserolle, Sahne und Käse drüber und ab ins Rohr.

Und irgendwo hab ich was von Schokopudding gelesen, das wird's wohl auch noch werden...:rolleyes:
 
Oben