Was koche ich heute?

gebackene Mäuse ! mein Bruder hat mal 14 Stück davon gegessen, ihm war die ganze Nacht schlecht, aber am nästen Tag hat er die restlichen gefuttert.
Apfelspalten (für Radl fehlt mir die Geduld) mach ich mir auch öfter, Käsespätzle macht mir meine Schwiegertochter, aber Apfelspätzle kenn ich nicht :unsure:.
glg Renate

Wer von euch kennt Käseknöpfle, Apfelspätzle, Bachene Mäus und Apfelradl?

Käseknöpfle habe ich bei einer Freundin in der Schweiz gegessen, wenn es die gleichen sind, sehr lecker.. 😋
Und meine Freundin in Bayern, die kann das auch, war auch sehr lecker.. zudem wir den Käse direkt in einer Käserei in Österreich gekauft haben...

gebackene Mäuse ! mein Bruder hat mal 14 Stück davon gegessen, ihm war die ganze Nacht schlecht, aber am nästen Tag hat er die restlichen gefuttert.
Meine Mutter hatte einen Riesenbovist gefunden. Ich war fürchterlich hungrig, da zuvor lange mit dem Hund unterwegs und habe die ersten Portionen runtergeschlungen. Erst danach kam ich drauf, wie gut es schmeckt und hab wegen dem Genuss weiterggessen. So übel wie damals war mir weder zuvor noch später wieder. War für jeden Furz, der mein Gedärm entlastete, dankbar.

Apfelspätzle: Spätzleteig mit Zimt, Piment anreichern, Apfelstückchen in einer Pfanne in Butter und Zucker karamellisieren und dann zugedeckt weichdünsten, wobei ich gerne kleinghackten Ingwer und zum Schluss getrocknete Preiselbeeren zugebe. In den Teig oder die Äpfel kann man auch fein gehackte Minze oder Zitronenmelisse geben.

Oben