Caro1
Super Knochen
Sieht lecker aus und erinnert mich an Elsässer Zwiebel- und Speckkuchen...So sieht das aus....Anhang anzeigen 7752
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sieht lecker aus und erinnert mich an Elsässer Zwiebel- und Speckkuchen...So sieht das aus....Anhang anzeigen 7752
Ah, interessant, danke für die Erklärung!Sachsentöter sind Pantherpilze, Die heißen so, weil sie in Sachsen sehr selten sind, Dafür gibt es dort essbare Perlpilze, die sehr ähnlich aussehen und in Sachsen gerne gesammelt werden. Deswegen gibt es dort, wo der Pantherpilz wächst oft Verwechslungen durch sächsische Sammler.
Bei uns würde es Eintopf heißen, bei den ganzen Zutaten.....Bei uns gibt's Krautsuppe.
Hört sich auch lecker an, muss ich mal ausprobieren.
Für die Kürbissuppe werden Speckwürfel Röstgemüse und Zwiebel angebraten, davon kommt dann ein Teil als Einlage auf die Seite, der Rest wird mit den Kürbisstücken angezündet und püriert dann Sahne dazu und mit Muskatnuss, Salz und Pfeffer abschmecken dazugibt es Griebenschmalzbrote. Wer es vegan mag lässt den Speck und die Sahne einfach weg. Das mache ich übrigens auch, wenn ich einen Teil der Suppe einwecke.
Wichtig ist auch die richtige Kürbissorte, am liebsten ist mir ein Muskatkürbis oder ein Kalebassenkürbis Butternut und Hokaido sind nicht so meins
Das sagst du mir JETZT?Diese Autokorrektur, der Kürbis wird natürlich nicht angezündet, sondern angedünstet
???????????????Terrassenbrötchen