Was koche ich heute?

Ich musste heute wieder für eine ganze Mannschaft kochen, habe es mir aber heute leicht gemacht, selbstgemachte Wildbratwurst, Lauchgemüse und Kartoffelstampf.. .. zum Nachtisch gab es Schokoladenpudding mit Sahne, weil ich den immer machen muss, und Quark mit Früchten... jetzt geht's aufs Sofa... :D
 
Ich find das Wort so witzig und habe vor Augen, wie hübsche nackte Füßchen unter leicht hochgezogenen Röckchen über weichgekochte Erdäpfel tanzen, so wie man es von Weinreben kennt.

Jetzt darfst du dich über "Erdäpfel" abhauen.

Erdäpfel sagt man hier auch teilweise... aber ich haue mich über das hochgezogene Röckchen ab..😂😂😂 die Füßchen wären ja noch ok.. 😅🤭😉
 
Caro, sag mir bitte, was ist Kartoffelstampf wirklich? Klingt nicht nach Püree. Frag mich, ob das so etwas sein könnte, das sich bei uns Erdäpfelschmarrn nennt
 
Oben