Was koche ich heute?

Hier: Gebratenes Chicken in the Eggshell mit Halloumi und Erbsen. Dazu Wiener Hochquellwasser. Als Nachtisch Cappuccino á la Wiener Melange
 
Hier: Gebratenes Chicken in the Eggshell mit Halloumi und Erbsen. Dazu Wiener Hochquellwasser. Als Nachtisch Cappuccino á la Wiener Melange

Du nimmst meinen Hund ein *lach
Der Braune heisst Cauppuccino kurz genannt Gino ... naja eine Nachbarin hab ich die hats nach 13 Jahren nicht geschnallt ... sie ruft immer noch nach Cappuccino und der Wurschtl liebt die Urschl auch noch *seufz
 
Du könntest ihr einen Cappuccino geben, wenn sie doch nach einem ruft 😇
Naja, am freien Feld ist es schwierig einen Kaffee für die Urschl dabei zu haben. Letztens ist sie ihm unabsichtlich auf die Pfote gestiegen ... Er ist nur mehr ausgewichen und wollte keinen Kontakt ... Vorher hat er sie geliebt ... Vielleicht behält er das bei und wir haben Ruh
 
Zwerge essen keine Mäuse . Ich halte mich da streng an das Rezept der Hexe Ogg - also fast, damit die Kinder satt werden, gibts noch eine Teigfüllung unter dem Marzipan und eingekochte Birnen dazu
 
Heringsalat :) Leider gibt es die Salzheringe schon lange nur mehr als Filets. Als Kind waren die noch im Ganzen samt Rogen und Milchner. War natürlich viel besser, aber wegen der Schwermetalle in der Nordsee dann verboten.
"Last generation" hat schon viel früher angefangen ....
 
Heute gibt es nichts zu essen, ich bin schon satt genug, weil ich den ganzen Morgen geköchelt und geschnippelt hab.
Die letzten Bärlauchblätter zu Kräuterbutter verarbeitet, den Rest in Muffinsformen gepackt und mit Wasser bedeckt eingefroren - die Butterrolle wird heute abend in Scheiben geteilt und dann portionsweise eingefroren.
Den Waldmeister von Anfang der Woche abgeseiht, den Sirup aufgekocht und abgefüllt, den letzten Waldmeister für heuer gewaschen und geputzt und im Gemüsenetz auf die Terasse gehängt,
Fliederblüten gezuppelt und mit heissem Zuckerwasser und Zitrone in den Keller gestellt.
Soleier angesetzt und dann die Küche aufgeräumt......
Und ihr so?
 
Und der Rest der Enten ist für dich? Irgendwo hatte ich noch ein Rezept für Rillette von der Ente im Einweckgerät
 
Wow da läuft meinem Hund auch gleich das Wasser im Mund zusammen! Kochst du immer frisch für die Vierbeiner?
 
Oben