Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bist du leicht Hamster mit Eichhörnchen im Aszendenten?20kg Muskatkürbis eingeweckt, 10kg Äpfel zu Mus und die letzten Gartentomaten zu Pastasosse verarbeitet - und Ihr so?
Jetzt fehlen noch Quittenspeck und geröstete Nüsse, dann ist der Garten leer und die Vorratskammer voll
Also mein Sternzeichen passt
Umgekehrt wird ein Schuh draus - warum heißt Wirsing in Ö Kohl, wo es doch so viele Kohlsorten gibt? Spitzkohl, Weißkohl, Grünkohl, Schwarzkohl, Blumenkohl... Filderkraut heisst so weil man daraus vorzugsweise Sauerkraut macht oder bayrisch Kraut -Winterzeit ist Krautzeit yammi! Möchte heute einen pikanten asiatischen Salat machen,... schmökere noch Rezepte.
Warum heißt Kraut in D Kohl, und Kohl heißt Wirsing, ... Jedesmal bin ich wieder verwirrt
Winterzeit ist Krautzeit yammi! Möchte heute einen pikanten asiatischen Salat machen,... schmökere noch Rezepte.
Warum heißt Kraut in D Kohl, und Kohl heißt Wirsing, ... Jedesmal bin ich wieder verwirrt
Kein Faschiertes mehr im Haus?Gestern gab's nach gefühlter Ewigkeit wieder Lasagne(a la Luigi) , hätte mich reinlegen können...
Da fällt mir ein, dass ich das Bärlauchpesto vom Vorjahr aufbrauchen sollte. Da denkt man immer, der Winterist noch lang und spart - und dann ist noch was übrig, wenn man schon wieder neu ernten kann.Heute gibt es Kartoffeln aus der Hand (Pellkartoffel für die Nordlichter) mit Bärlauchquark und Heringsfilets-
Genau diesen Gedanken hatte ich dieses Wochenende auch gehabt. Ich hab jetzt das Pesto und frischen im Kühlschrank *lechz. Jetzt schöpf ich aber verschwenderisch aus dem vollen *grinsDa fällt mir ein, dass ich das Bärlauchpesto vom Vorjahr aufbrauchen sollte. Da denkt man immer, der Winterist noch lang und spart - und dann ist noch was übrig, wenn man schon wieder neu ernten kann.
Schon mal Bärlauchsalz gemacht? Sieht auch super aus
Ich firere Bärlauch auch gerne ein - in so Silikon Muffinförmchen, Bärlauch rein und mir Wasser gerade so bedecken, kann man dann einzeln entnehmen und für Salat oder Kräuterbutte usw. verwenden