Was koche ich heute?

Jetzt ist ja die Zeit für Kürbis...was macht ihr so damit? Ich persönlich brauch Kürbis ja nicht so dringend...aber man will ja immer wieder Abwechslung schaffen...
Also her mit euren Rezepten für Kürbis :)
 
im geschäft gabs heute ruccolarisotto mit gebackenen kürbisspalten und zuhause gibts heut kartoffel-kürbispuffer mit lachs.
ausserdem mach ich gern suppe draus (klassisch, mit orange oder kokos), gnocchi, gefüllten kürbis oder pürree ;)
 
Bei mir gab's die letzten Tage:

Kürbissuppe, Gemüsestrudel, Mozarella mit Tomaten, Salatteller, Erdäpfelspotzn, Schwammerlsauce mit Semmelknödel, Käsespätzle, Frittatensuppe, Käsesuppe, Thunfischsalat, Topfen-Joghurtcreme mit Früchten, Topfennockerl mit Himbeersauce und Griesschmarren mit Zwetschkenröster :D

Für morgen weiß ich noch nix, eventuell nen Erdäpfel-Lauchstrudel.
 
Bei mir gab's die letzten Tage:

Kürbissuppe, Gemüsestrudel, Mozarella mit Tomaten, Salatteller, Erdäpfelspotzn, Schwammerlsauce mit Semmelknödel, Käsespätzle, Frittatensuppe, Käsesuppe, Thunfischsalat, Topfen-Joghurtcreme mit Früchten, Topfennockerl mit Himbeersauce und Griesschmarren mit Zwetschkenröster :D

Für morgen weiß ich noch nix, eventuell nen Erdäpfel-Lauchstrudel.

na Gott sei Dank hast du das auf ein paar Tage verteilt :eek::D
 
bei uns gab es gestern gebackenen Zeller und Zucchini mit Reis und Knoblauchsoße, heute gibts Hühnerfilet nach Hawaii Art mit Rösti und morgen mach ich, mit Zwiebel, Speck, Kräutern, Schmelzkäse und Creme frech gefüllte Pilzköpfe mit Tagliatelle. :) Weiter weis ichs noch nicht! Bin aber für Tipps dankbar!
 
Bei uns gabs gestern Palatschinken und heute werden die übriggebliebenen mit Faschiertem gefüllt, mit Bechamelsoße übergoßen und mit Käse überbacken

Mein Lieblingskürbisrezept ist folgendes:

Schinken, kürbis kleinschneiden. geriebener Käse zu, mit cremefraiche vermengen.
Masse auf Blätterteig setzen und kleine tascherl formen.
mit ei bestreichen, ca 30 min bei 160 grad backen
 
Bei uns gabs gestern Palatschinken und heute werden die übriggebliebenen mit Faschiertem gefüllt, mit Bechamelsoße übergoßen und mit Käse überbacken

Mein Lieblingskürbisrezept ist folgendes:

Schinken, kürbis kleinschneiden. geriebener Käse zu, mit cremefraiche vermengen.
Masse auf Blätterteig setzen und kleine tascherl formen.
mit ei bestreichen, ca 30 min bei 160 grad backen

waren das die, die mein kleines Töchterchen so mit Begeisterung gegessen hat??

wenn ja, dann muss ich die auch machen...ich hab ja noch einige Butternuss-Kürbisse im Keller herumliegen :)
 
Bei mir gabs grade Bratkartoffeln mit Joghurt-Käse-Soße :)

Mit nem Kürbisrezept kann ich leider nicht dienen. Ich kann das Zeug auf den Tod nicht ausstehen :o
 
Sorry die Frage aber was sind Hascheeplatschinken?

Bei uns ist Haschee faschierte (mehrere Sorten) Wurst mit Zwiebeln, Knoblauch und ein paar Gewürzen. Kann man aber auch mit Fleisch machen, ist dann ähnlich wie Faschiertes. Damit wird die Palatschinke gefüllt und dann paniert.

Manchmal gibts auch Nudeln mit Haschee...:)
 
Ich hab meine neueste Kirtagserrungenschaft ausprobieren müssen und als Abendessen frittierte Spiralerdäpfel gemacht.

Mittags haben wir heute nur eine Gemüsecremesuppe mit Vollkornbaguette gegessen.
 
Heute war Restlessen angesagt, hab Hascheehörnchen gemacht mit gemischten Salat.

Nudeln waren noch von gestern über, Faschiertes war eingefroren und gehörte aufgebraucht, Salat/Gurke/Paprika/Tomaten lagen noch im Kühlschrank und ich hab sie vorm sicheren Mistkübeltot gerettet :o
 
heut gibts nur suppe - eventuell karfiol-kartoffel-creme-suppe oder was für a gemüse ich zu den kartoffeln kriege.........
 
gestern gabs kaiserschmarrn mit apfelmus. heute hol ich mir schnell was vom chinesen da es wirklich unlustig ist krank in der küche zu stehen :(
 
Oben