Was koche ich heute?

wir hatten heute blattsalat mit schafkäsewürfeln im speckmantel (naja eigentlich schwarzwälder schinken :) ). war echt lecker!

Hatten wir letztes Mal auch - echt lecker! ;)

Gestern gab's frisch gemachtes Eierschwammerlgulasch mit Semmelknödel :)

Dienstag Nudel-Wurstsalat mit Vollkornbrot abends und mittags Tomaten-Büffelmozarella mit Dressing und Dachsteinbrot :)

Montag Wurst-Käsesalat mit Vollkornbrot

Heute den Rest vom Eierschwammerlgulasch und irgendwas vom Botendienst - heute wird wieder gesündigt (morgen dafür nicht :p) :D
 
Gestern:
Schweinslungenbraten im Blätterteig mit pfeffer-weissweinsauce und salat
- eingestrichen mit einer dijonsenf-honigmarinade, in der mitte käse durchgezogen, mit speck umwickelt und champignon-zwiebel mix als füllung

Heute:
Hühnersuppe und danach Risi Bisi :D
 
Hat jemand einen Tipp, wie ich mein Gemüse verwerten kann?

Ich hab hier: Kohlrabi, Tomaten, Paprika, Zucchini, Karotten
AUsserdem hab ich noch Käse und Frischkäse da und Schlagobers und Rahm.

Eventuell ein gutes Rezept für Gemüseauflauf?
 
kann mir mal jemand eine brauchbare und gute anleitung für einen schmeckenden curryreis geben?
jedes mal wenn ich den versuch ist entweder zu viel oder (meistens) zu wenig curry drinnen :o

Ähm.. sorry.. ich schütt einfach nach Gefühl Currypulver zum Reiswasser und köchel den mit :o .. Anleitung hab ich dafür keine!
 
Gestern gab es Truthahnmedaillons mit Brokkoli, Petersikerdäpfeln und Sauce Hollandaise.

Heute Spaghetti in Paradeisersauce mit Salami und Paprika. :)
 
Ähm.. sorry.. ich schütt einfach nach Gefühl Currypulver zum Reiswasser und köchel den mit :o .. Anleitung hab ich dafür keine!

danke!
genauso hab ichs bis jetzt auch versucht, leider ohne erfolg *lach* werd ichs wohl weiter mal nach "gefühl" austesten
normalerweise kann ich das.. seufz. (also nach gefühl kochen, back auch meine kuchen nur nach gefühl..)
 
Gestern gabs bei uns Reisfleisch mit grünem Salat und Radieschen. Heut bin ich wieder Strohwitwe, also was schnelles :o
 
Gestern Abend Hühnerfleisch gebacken süß-sauer mit Reis

Bestellt, aber selbst machen sollte keine Schwierigkeit sein?:confused: Hühnerfleisch in Backteig tauchen, Reis machen und ne Süß-saure Sauce...:)

Komm leider in der Arbeit ned zum Kochen....:o:( deshalb gab es auch heute was Bestelltes:
Hühnerfleisch mit Schinken, Käse und Zwiebel überbacken mit Petersilerdäpfel
 
ich hab die zucchinischwemme..... :o
bei mir gibts momentan zucchinicremesuppe, gefüllte zucchini, ratatouille, zucchinigemüse, karotten-zucchinigemüse (ja, das is was gaaaanz anderes :cool: ), zucchinireis, kartoffel-zucchiniauflauf...... :rolleyes:

die monsters beschweren sich auch schon, warum es täglich zucchini zum fressi gibt.... :o :(

:cool:

(p.s.: ich hasse zucchini....)
 
Heute bekomme ich Besuch und habe daher etwas aufgekocht:
- Schinkenröllchen mit Topfen-Krenfüllung
- Melone mit Serranoschinken
- Kürbiscremesuppe mit Schwarzbrotcroutons
- Gefüllte , gedämpfte Tomaten mit Gröstl
- Tortellinis mit Pesto
- Rahmgurkensalat mit Dille
 
Oben