Was koche ich heute?

nachdem heute mein freund aus deutschland kommt ist die nächsten 4 tage aufkochen angesagt..
es wird gulasch geben, schnitzel, und eventuell spaghetti... und einmal würd ich gern an den neusiedlersee fahren Steckerlfisch essen :)
 
ich hab heute erdäpfelgulasch mit debreziner gemacht gestern gab es putenrahmgeschnetzeltes mit reis und tomaten-paprika salat.

ich war noch nie steckerlfisch essen möchte aber unbedingt mal gehen, kann jemand etwas empfehlen?

lg
 
danke für den link :)


also das putenrahm muss ich zugeben wird nicht selbst gemacht sondern wird mit den tütchen von maggi gemacht.

Fleisch bisschen in mehl wenden, in die pfanne, bissi anrösten, mit wasser aufgießen, tüten rein (ich mach immer 2 pkg. da mein freund viel saft braucht), nochmals aufkochen lassen und fertig.

Ich bin ja der Meinung selbst gemacht schmeckt alles viel besser :) und nehm eigentlich kaum fertigpkg. aber das is recht gut und auch schnell fertig.
 
hihi
danke!

diesen fertigbeutel von maggi (? oder knorr?) nehm ich auch immer (ist eigentlich ur lecker!)
aber ja würd auch gern das ganze mal selber amchen, aber irgendwie find ich kein gutes rezept.. genauso wie für saftfleisch *seufz*
 
darf ich dich im gegenzug um das rezept fürs putenrahmgeschnetzelte bitten? :)

lg
syra

oder:

Puten oder Hendlfleisch anbraten (Gewürze je nach geschmack, Salz, Pfeffer, Majoran...)

Fleisch aus der Pfanne nehmen, Zwiebel und /Zuchhini oder/und Champions, Paprika, je nach Wunsch, in die Pfanne, anrösten, würzen, Sauerrahm oder Cremefine drüber, Fleisch zurück in die Pfanne, kurz aufkochen, fertig..
am besten Reis dazu ;)
 
oder:

Puten oder Hendlfleisch anbraten (Gewürze je nach geschmack, Salz, Pfeffer, Majoran...)

Fleisch aus der Pfanne nehmen, Zwiebel und /Zuchhini oder/und Champions, Paprika, je nach Wunsch, in die Pfanne, anrösten, würzen, Sauerrahm oder Cremefine drüber, Fleisch zurück in die Pfanne, kurz aufkochen, fertig..
am besten Reis dazu ;)

dankeschön :) das werd ich mal testen *freu*
 
Hab gestern mal Paprikahuhn selbst gemacht, Nockerl dazu.
Von den Nockerln hab ich gleich so viele gemacht, dass mein Holdester heute Abend noch Eiernockerl bekommt :D
 
hihi
danke!

diesen fertigbeutel von maggi (? oder knorr?) nehm ich auch immer (ist eigentlich ur lecker!)
aber ja würd auch gern das ganze mal selber amchen, aber irgendwie find ich kein gutes rezept.. genauso wie für saftfleisch *seufz*


ich weiß ehrlich gesagt nicht ob maggi oder knorr für mich eh beides das gleiche :)

Ich bin bei meiner oma groß geworden und die haltet nicht viel von packerl sachen und macht alles selbst und das hab ich mir eigentlich auch angewöhnt.

Saftfleisch bin ich nicht so ein fan von aber kennst du vl ein dünstets? meine oma sagt immer "a dinsts" dazu. Das ist auch verdammt lecker
 
ich weiß ehrlich gesagt nicht ob maggi oder knorr für mich eh beides das gleiche :)

Ich bin bei meiner oma groß geworden und die haltet nicht viel von packerl sachen und macht alles selbst und das hab ich mir eigentlich auch angewöhnt.

Saftfleisch bin ich nicht so ein fan von aber kennst du vl ein dünstets? meine oma sagt immer "a dinsts" dazu. Das ist auch verdammt lecker

ich hab auch bei omi kochen gelernt, deswegen vermeid ich so fertigzeugs wos nur geht. :)

dünstets? sagt mir gaaaaar nix!
 
das is echt ua lecker :)

also zwiebel anrösten kann ruhig mehr sein :) danach stauben, rindschnitzel mit estragon senf einschmieren auf einer seite salzen, pfeffern, anbraten lassen und dann mit wasser aufkochen und das fleisch weich kochen lassen dazu gibts bei uns immer knödeln.
 
Heute gibt es auch wiedermal was leckeres.

Rinderbraten in Rotweinsauce im Römertopf mit Stangensellerie und Karotten und vielen Kräutern. Kartoffeln und Broccoli :D
 
Oben