Was koche ich heute?

das is echt ua lecker :)

also zwiebel anrösten kann ruhig mehr sein :) danach stauben, rindschnitzel mit estragon senf einschmieren auf einer seite salzen, pfeffern, anbraten lassen und dann mit wasser aufkochen und das fleisch weich kochen lassen dazu gibts bei uns immer knödeln.

das zwiebelzeug stauben und da dann die rindsschnitzerl rein? hab ich das richtig verstanden? :D
Klint auf jeden fall super lecker!

wir haben heute nochmal raclette.. gestern ist sooo viel übrig geblieben
ausserdem ist es superlecker ;)
 
ja genau das zwiebelzeugs stauben dann etwas platz machen und die rindschnitzerl anbraten und dann aufgießen.

Man muss nicht stauben man kann auch nachher aber das bekomm ich nicht hin kommen nur klumpen raus :) drum tu ich gleich stauben mach ich beim gulasch auch so.

Wenn du da jetzt noch so Karotten und gemüse reinschneidest gehts auch als saftfleisch durch ^^
 
ja genau das zwiebelzeugs stauben dann etwas platz machen und die rindschnitzerl anbraten und dann aufgießen.

Man muss nicht stauben man kann auch nachher aber das bekomm ich nicht hin kommen nur klumpen raus :) drum tu ich gleich stauben mach ich beim gulasch auch so.

Wenn du da jetzt noch so Karotten und gemüse reinschneidest gehts auch als saftfleisch durch ^^

ah ok... na das stauben sollt ich schon hinkriegen ^^
na perfekt.. dann weiss ich was es die woche mal zum futtern gibt. das klingt nämlich echt super lecker!!!

irgendwann gibts die woche auch noch gemüsesuppe.. frei nach meiner omi.. alles gemüse auf das man so lust hat klein schneiden, mit ein oder zwei suppenwürferl weich kochen lassen, und dann einmal mitm mixstab durch. dazu gibts backerbsen.
 
lecker suppe jetzt kommt wieder die suppenzeit :)

ich steh total auf kartoffelsuppe :)

hast ein gutes rezept für ein kartoffelsüppchen? ;)
meine mamsch hat immer so eine gute gemacht.. aber glaub die war ganz deppen einfach (kanns im moment net fragen, die ist auf Reha, und hat bisschen anderes im Kopf..)

mhmm eine eingedickte hühnersuppe mit knödelchen könnt ich auch wieder mal machen *jammi* :)
 
hast ein gutes rezept für ein kartoffelsüppchen? ;)
meine mamsch hat immer so eine gute gemacht.. aber glaub die war ganz deppen einfach (kanns im moment net fragen, die ist auf Reha, und hat bisschen anderes im Kopf..)

mhmm eine eingedickte hühnersuppe mit knödelchen könnt ich auch wieder mal machen *jammi* :)

ich hab ein tolles rezept für ein kartoffelsüppchen, allerdings sind da auch pilze und ein wenig speck (frühstücksspeck vom merkur) zwecks geschmack dabei.
einfach zwiebel mit speck rösten, ein wenig champions dazu. etwas stauben und mit wasser aufgiessen. getrocknete steinpilze dazu. gut würzen. kartoffelwürfeln dazu. ich nehm dann immer einen teil raus (mag keine suppe die nur flüssig ist) der rest wird püriert und mit schlagobers verfeinert.
dann geb ich den rest wieder dazu.

zum thema: heute gibts endlich eine kürbiscremesuppe *freu*
 
bei mir sieht die kartoffelsuppe ganz einfach aus

einbrenn machen knoblauch dazu, kartoffeln dazu aufgießen, salzen, pfeffern und ein bissi majoran dazu und dann einfach weich kochen.
 
Lasagne
e060.gif
 
SO: Palatschinken mit Eierschwammerl-Sauce gefüllt
MO: Eierschwammerlgulasch mit Semmelknödel und Salat
DI: Kürbis mit Bratkartoffeln und Sauerkraut, Salat

Heute weiß ich noch nicht ... *wenigzeitichhab*
 
@Rosanna für mich auch bitte die Rezepte

Okay gerne.

Brokkoli-Nudelauflauf hab ich mit dem Nudel-Gemüse-Gratin-Fix von Natur Compagnie gemacht, lt. Packungsanleitung, nur mit einer Extra-Portion Käse. :o


Kürbislasagne nach einem Rezept aus einem anderen Forum, hoffe es ist okay, wenn ich es hier reinstelle, hab es etwas abgewandelt:

1/2 Hokaido Kürbis
1 Zwiebeln
Olivenöl
Salz, Cayennepfeffer
0,5 Tl Zimtpulver, wer mag
1 El gehackten Thymian
ca. 300 g passierte Tomaten
1/2 l Bechamel-Soße (dafür Butter, Mehl, 0,4 l Milch, 1 Eigelb)
125 ml Suppe
geriebene Muskatnuss
125 g fein geriebener Käse
Lasagneblätter

1. Kürbis waschen, halbieren, Kerngehäuse entfernen und das Kürbisfleisch ungeschält würfeln. Zwiebeln würfeln.
2. Olivenöl in einer großen beschichteten Pfanne erhitzen. Kürbis und Zwiebeln darin anbraten. Mit Salz, Cayennepfeffer, Zimt und Thymian würzen. Tomaten und 125 ml Suppe dazugießen. 8-10 Min. schmoren.
3. Aus Butter und Mehl eine Einbrenn machen, mit Milch aufgießen, gut verkochen lassen, vom Herd ziehen und das Eigelb einrühren (dann nicht mehr kochen!). Mit Salz und Muskat würzen. Topf von der Herdplatte ziehen und die Hälfte vom Käse nach und nach unterrühren.
4. Lasagneblätter, Kürbissauce und Käsesauce abwechselnd in eine Auflaufform (20x25 cm) schichten. Mit Käsesauce abschließen. Restlichen Käse darüberstreuen.
5. Im heißen Ofen bei 200° (Umluft 180°) auf der mittleren Schiene 30-35 Minuten backen und mit Thymian bestreut servieren.

--

Zucchinistrudel mach ich lt. diesen Rezept, allerdings ohne Schinken und anstatt Käse werde ich Schafskäse nehmen.
 
Oben