Was koche ich heute?

Hallo

Gnochis mit Pilzen, dazu eine Sauce aus Salbei Parmesan und Zitronen.

Morgen gibts ein Kürbis,Pilz Risotto mit Nüssen

LG
 
Bei uns gab es am Samstag Truthahngeschnetzeltes in Dillsauce mit Reis, dazu grünen Salat mit Paprika und Paradeisern.
Gestern gab es Rindschnitzel im Saft mit Hörnchen, Birnen und Preiselbeeren und ein paar Kohlsprosserln.
 
Wir bekommen heute, wie sooft, besuch von einem sehr gut befreundeten Paar, da kochen wir immer :D

Heute gibt Kürbiscremesuppe (gemacht vom Mann) und ich mache Kaiserschmarrn mit Zwetschkenröster (gut, der Zwetschkenröster ist gekauft :o ). Eigentlich passen die 2 Sachen garnicht zusammen, wir 4 haben aber alle einen Saumagen und uns schmeckts, abgesehen davon, bin ich die beste Kaiserschmarrnmacherin der Welt :p

Mmmmhhhh
 
mir follt nix ein *phantasielosichheutebin*

Jemand eine Idee, was ich machen könnte?
- Lust auf scharf ....:D
- kein Fleisch
- nix Milch
- nix Käse
- top wäre ein Süppchen oder Sauerkraut
 
Freitag Kürbisgulasch mit Paprika und Kartoffeln
Samstag Lachs in Senfsauce und Petersilkartoffeln
Sonntag- Gefülltes Hendl im Backofen mit Knödel und Salat

Heute vorraussichtlich Suppe- da der LG eine ZahnOP hatte :o
 
Hallo

heute gibt es Kirbiscurry mit couscous und pininkernen

Morgen: Zitronen-Feigen-Nudelsalat mit Hommage
LG

@ Arizona:
Fürs Kürbiscurry brauchst du nur einen Kürbis (vorzugsweiße einen Hokaido), Zwiebel, Knoblauch, Ingwer, Kokosmilch, braunen Zucker udn Currypaste.
Zwiebel, Knoblauch und Kürbis kurz erhitzen (vorher klein schneiden), mit etwas Gemüsebrühe aufgießen und weich kochen lassen( den Kürbis) anschließend Kokosmilch, etwas geriebenen Ingwer und den Zucker hinzufügen (ca, ein teelöfel). Dann kommt die Currypaste hinein (eine sehr gute gibts beim Merkur). du kannst auch Tomaten und Fleisch mitkochen (oder anderes Gemüse) Als Hauptspeiße würde ich Fleisch dazugeben oder mehr Kürbis, oder Kartoffeln. Den Coucous kochst du wie auf der Packung beschrieben, derweilen brätst du schnell die Pinienkerne an (Achtung die werden sehr schnell dunkel) Am Ende nimmst du den Couscous und das Currry und richtest alles auf einem Teller an, dann die Pininkerne drüber udn nach belieben kannst auch Koriander (frisch) drüber hacken.
Falls am nächsten Tag etwas über ist, gießt du alle mit etwas Brühe auf und pürierst es dann, dann hast du eine köstliche orientalische Kürbissuppe

Für den Feigen Zitronen Nudelsalat brauchst du: brauchst du unbehandelte Zitronen, Feigen, Rohschinken, Nudeln (am besten Penne oder macceroni) und etwas Hommage (oder Pecorino)
Nudeln kochen, daweil schneidest du die Feigen in kleine Stücke, den Rohschinken in kleine Wüfel schneiden, ebenso wie den Käse. Dann die Schale von den Zitronen abreiben und den Saft einer Zitrone auspressen. Den Zitronensaft mischt du mit etwas Honig, Salz, Pfeffer udn Olivenöl.
Nudeln abseien und abkühlen lassen dann alles in eine Schüßel und die Zitronenmarinade darüber und die geriebene Zitronenschale kommt auch dazu. Alles schon verrühren. (Walnüsse passen auch total gut dazu.)

Mahlzeit
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke danke

Ich koch voll gern, bei uns gibts jeden Abend was gekochtest und weil sich ständig alles wiederholt, habe ich begonnen zu experimentieren, die meisten Reszpte sind total illig und schnell zu kochen.
Hommage ist ein hartkäse aus Ziegenmilch, schmeckt ähnlich wie Pecorino...
Liebe Grüße
 
Danke danke

Ich koch voll gern, bei uns gibts jeden Abend was gekochtest und weil sich ständig alles wiederholt, habe ich begonnen zu experimentieren, die meisten Reszpte sind total illig und schnell zu kochen.
Hommage ist ein hartkäse aus Ziegenmilch, schmeckt ähnlich wie Pecorino...
Liebe Grüße

bitte um so ein tolles rezept! :)
 
Oben