was bemüßigt manche menschen...

Mal Hallo sag ... Forumsfrei und Wohlfühlcharakter - hm - das hat was für sich. Wenns hier User gibt die 7jährige mit Hunden alleine auf die Strasse schicken krieg ich sogar noch hier in der Monglei die Krise - trotz herrlichem Wetter und Sonnenschein. Die Dummheit mancher Menschen ist wirklich grenzenlos - ich wär für einen Kinderkriegenschein ....
 
So, ich schau auch mal wieder rein... :)

Ich wünsch Euch eine gute Nacht und eins möcht ich noch unbedingt an meine liebe Namensvetterin loswerden... :heart:
Ich dank dir für deine Courage! Schön, dass du das heut angesprochen hast...
Ich habs jetzt erst entdeckt und mir is die Ganslhaut gstanden... :eek::(

Und snuffi - Genieß das forumsfreie Leben! :D
Ist derzeit gesünder! :))

GLG an alle meine Lieben!
VERA
 
Bei mir gehtz auch wieder etwas Richtung Forumsfreies Leben - bis China gibts kein nennenswertes Internet - und ich denke das ist ganz gut so. Ich bin schwer fasziniert was Angst aus Menschen macht und wie sie sich dann verhalten. Aber immerhin kommen langsam die Angst und der Rassismus sowie die Ichbezogenheit an die Oberfläche - und man kann nur das verändern was man erkennt - in dem Sinne könnte es ja auch wieder einen Turnaround geben. Im Moment ist es sicher besser am Trefflingdingsbums unterwegs zu sein als hier zu lesen und zu posten.

Jedenfalls hab ich jetzt Zeit zu verdauen dass es Menschen gibt die es völlig normal finden Kinder mit Hunden in der Stadt alleine Gassi gehen zu lassen und dass ich nur 1x sagen muss auch ein Windi hat seine Eigenheiten um für manche Menschen ein Drama auszulösen. Ich bin ja auch sensibel was meine Dogos angeht - aber ich hoffe mal nicht auf diese Art.

Ich hoffe halt dass es zu einem Nachdenkprozess kommt - ich für mich werde einen solchen starten - denn "erschreckend" sind manche Dinge schon.

Aber ich glaube Veränderungen gehören zum Leben - und auch der Bemüßigte ist halt Veränderungen unterworfen - genauso wie die Positionen der HH untereinander. Ich werde mich jetzt auf die Socken in die mongolische Pampa machen wo es solche Diskussionen noch nicht gibt (wobei ein Reiternomade mit Hundeführschein und Pferdeführschein und Rindviehführschein wär schon was witziges) und das Leben irgendwie "normaler" ist als in manchen Bereichen der virtuellen Welt.

Wobei es gibt dann auch immer wieder User die ein echter Lichtblick sind - wie Eve Pablo zB. die unermüdlich mit echt guten Postings zu dem Thema Stellung bezieht.
 
Bei mir gehtz auch wieder etwas Richtung Forumsfreies Leben - bis China gibts kein nennenswertes Internet - und ich denke das ist ganz gut so. Ich bin schwer fasziniert was Angst aus Menschen macht und wie sie sich dann verhalten. Aber immerhin kommen langsam die Angst und der Rassismus sowie die Ichbezogenheit an die Oberfläche - und man kann nur das verändern was man erkennt - in dem Sinne könnte es ja auch wieder einen Turnaround geben. Im Moment ist es sicher besser am Trefflingdingsbums unterwegs zu sein als hier zu lesen und zu posten.

Jedenfalls hab ich jetzt Zeit zu verdauen dass es Menschen gibt die es völlig normal finden Kinder mit Hunden in der Stadt alleine Gassi gehen zu lassen und dass ich nur 1x sagen muss auch ein Windi hat seine Eigenheiten um für manche Menschen ein Drama auszulösen. Ich bin ja auch sensibel was meine Dogos angeht - aber ich hoffe mal nicht auf diese Art.

Ich hoffe halt dass es zu einem Nachdenkprozess kommt - ich für mich werde einen solchen starten - denn "erschreckend" sind manche Dinge schon.

Aber ich glaube Veränderungen gehören zum Leben - und auch der Bemüßigte ist halt Veränderungen unterworfen - genauso wie die Positionen der HH untereinander. Ich werde mich jetzt auf die Socken in die mongolische Pampa machen wo es solche Diskussionen noch nicht gibt (wobei ein Reiternomade mit Hundeführschein und Pferdeführschein und Rindviehführschein wär schon was witziges) und das Leben irgendwie "normaler" ist als in manchen Bereichen der virtuellen Welt.

Wobei es gibt dann auch immer wieder User die ein echter Lichtblick sind - wie Eve Pablo zB. die unermüdlich mit echt guten Postings zu dem Thema Stellung bezieht.

Tja auch wenn wir oft nicht einer Meinung sind, da pflichte ich dir 100% bei. Mir ist es auch egal ob ich jemanden "mag" bzw. mit diesem im Einklang stehe oder nicht, solange ein posting fuer mich sinnvoll ist, bzw. ich diesem zustimme, solange werde ich auch schreiben, dass dieses posting mir gefaellt. Egal von wem es stammen mag. Ich stehe immer zu dem was ich schreibe oder auch sage, auch in einem chat, wobei einige Gutmenschen sich bemuessigt fuehlen, etliche Aussagen komplett aus dem Kontext zu reissen und damit ihre persoenlichen Befindlichkeiten so zum Ausdruck bringen. Das ist fuer mich einfach nur charakterlos.

GsD ist die reale Welt nicht die virtuelle, sonst stuende es schlecht. Was Vorurteile betreffen.....so kommt gerade jetzt alles schoen zur Oberflaeche was lange im Verborgenen geblieben ist. Gut so.

Mich interessieren die persoenlichen pseudo Befindlichkeiten mancher hier nicht im Geringsten, diejenigen die ich schaetze koennen sich auf mich verlassen. Zum Rest: schulterzuck.

Der Grund warum ich in diesem Forum ueberhaupt bin, sind unsere Hunde im Tierheim und das habe ich, zugegebenermassen, wohl ein wenig aus den Augen verloren. Die ganze Rassediskussion hat Auswirkungen auf jeden unserer Hunde, sei es die Schwaechsten, naemlich die im Tierheim sitzen oder jene die sich in schlechten Haenden befinden....und um das geht es, nichts weiter. Wenn sich also wieder mal jemand bemuessigt fuehlt, sich darueber aufzuregen, dass Besitzer von diesen Rassen sich kuenstlich darueber aufregen, wenn wieder einmal eine reisserische Berichterstattung stattfindet, dann kann man das nicht aendern, aber kommentarlos werde ich weiterhin so etwas nicht hinnehmen.

Zum Rest...wie gesagt, interessiert mich nicht mehr...dafuer ist mir meine Zeit zu schade.
 
@ Snuffi und Vera (Pixel):

Ich weiß noch wie ich in dieses Forum gekommen bin...

Obwohl schon 2 jahre einen Hund, noch ganz am Anfang meines Wissens.

Das wusste ich zwar damals nicht (das sich meine Einstellung und mein Wissen so verändern und erweitern würde), aber ich bin äußerst froh (im Nachhinein gesehen), dass ich hier gelandet bin.

Der Ton hier hat mir noch nie gefallen, aber zum Glück kann ich gut selektieren und hab mir die Postings und User rausgepickt die ich als gut und richtig empfunden habe.

Bei manchen Einstellungen bin ich regelrecht zusammengezuckt, aber ich dachte mir " gut, die hat mehr Erfahrung als ich, die wird schon wissen was sie sagt".
Heute weiß ich, dass manche User NICHT wissen was sie sagen bzw. was sie damit anrichten.

Ich hab mich aus allen Streitereien immer rausgehalten, hat mich nicht wirklich interessiert.
Doch jetzt ist ein Punkt gekommen, an dem ich mir nicht mehr sicher bin, in wie weit ich nicht doch schon drinstecke.
Ich habe in den letzten Wochen Dinge erfahren und Eindrücke bekommen, die ich nciht einfach so wegwischen kann.

Was ist das Wuff eigentlich noch?

Ein Hundeforum, in dem man Erfahrungen austauscht?

Ich denke nur mehr im begrenzten Sinn, denn im Grunde gehts nur mehr darum, dass ein User den anderen fertig macht, öffentliche Kriege austrägt,...
Die Moderation hier lässt zu wünschen übrig und zwar in dem Sinn, dass langjährige User die halt eine große Klappe haben, offensichtlich als "Kundenfänger" für das Forum gesehen werden.
Sachlich diskutierende Menschen sind da doch um einiges fader...

Manche dürfen sich hier alles erlauben (ich denke da an die unzähligen Streits unter den Trainern hier), andere werden sofort gesperrt oder verwarnt.
Wie ist das möglich?

Aber was stell ich diese Frage?
Ich weiß die Antwort eh...

In diesem Sinne, werde ich mich wieder verstärkt auf die Themen konzentrieren, die ein Hundeforum ausmachen (Ernährung, Verhalten, Treffen,...) und alles andere so gut wie möglich ignorieren.


Snuffi, ich wünsch dir noch eine schöne Reise!:)
 
4 gute und 1 interessante nachricht heute....

WAHNSINN :sunny:


da fühl ich doch glatt bemüßigt, zu feiern
n015.gif
 
Was isn passiert? :eek:
dies und das, das und jenes :)

1. die reparatur von meinem auto kostet weit weniger als ich befürchtet hab

2.ein anruf hat sich als harmlos herausgestellt

3. in der anstalt war heute mal zur abwechslung "lob und anerkennung" angesagt :)

4. eine unangenehme angelegenheit scheint sich endlich zu erledigen

5. eine mail hat mir mal wieder gezeigt, wie wenig interessant doch manchmal die probs in nem forum sind :p
 
Zuletzt bearbeitet:
@schnupperl

die probs in einem forum haben allerdings den vorteil sie mittels ein-aus knopf wegzuschalten, das funkt im RL nicht so gut;)
 
Ich meld mich hier mal ab.
Ich habe an den Themen, wie diese behandelt werden - und dabei auch andere Menschen gleich mit - keine Freude mehr.

GVLG
VERA
 
mich anschließ! pixieeemaus, kann dich nur zu gut verstehen, mir gehts auch net anders. aber bitte, komm wieder!
lg heidi
 
Ich meld mich hier mal ab.
Ich habe an den Themen, wie diese behandelt werden - und dabei auch andere Menschen gleich mit - keine Freude mehr.

GVLG
VERA

Versteh ich, aber komm wieder Pixi. :)

mich anschließ! pixieeemaus, kann dich nur zu gut verstehen, mir gehts auch net anders. aber bitte, komm wieder!
lg heidi

mich mal hier - aus einem anderen thread - selber zitier...

....und ganz ehrlich, ich kanns nicht verstehen. ich lese in solchen threads schon lange nicht mehr. weils eh sinnlos ist, dort zeit und/oder nerven zu investieren. und "wir" hier sind doch keine neulinge, die immer wieder drauf hereinfallen, oder? dass man - trotzdem - den einen oder anderen user von einer seite kennen lernt, die man nicht erwartet hätte, wird sich nicht verhindern lassen. aber das forum mit all seinen seltsamen leuten dermaßen über zu bewerten, leute, das ist mir schleierhaft.
 
Oben