Ich weiss ja nicht wie du dein Pferd reitest, oder ob dir zB Mounty Roberts was sagt...
Leider ist für viele HB die Rangordnungs-Phobie Vorwand sich nicht mit modernern Trainingsmethoden und somit mit dem Thema Hund verstärkt auseinander zu setzen und einfach als souveräner Führer durch`s Leben zu gehen, weil das ist ja teurer/zeitaufwändiger/komplizierter.
Warum auch? Geht ja auch wenn ich den Hund an der Gurgel sanft halte.
Und dagegen bin ich und viele andere hier - aber sicher nicht gegen das Phenomän Rangordnung an sich.
Wie asta1 schon so treffend schrieb, muss da vorher schon viel schief gelaufen sein, wenn ich mal an dem Rangordnungspunkt bin.
.... ich kenne Monty Roberts, reiten tu ich mein Pferd englisch und Monty Roberts ist keine Reitweise. Das was man am besten von ihm kennt ist das join up und wer in der pferdeseele bewandert ist, der weiss, dass es eine der brutalsten bestrafungen ist, die es auf pferdisch gibt. allerdings liegt die brutalität in der psyche und nicht in der körperlichkeit
gehst du noch in die huschu im 22.bez? ist das nicht in dieser huschu passiert?
.... Yep.
Der smilie bezieht sich auf das unglück nicht auf die huschu, in die geh ich sehr gerne