Hi
Soll so sein, aber du kannst nicht verlangen dass diese jemand ungefiltert übernimmt, vor allem wenn sie nicht stimmig ist. Braucht niemand ungefiltert übernehmen. Gibt Meinungsfreiheit
Wow aus zwei Hundewelpen schließt du auf die komplette Hundepopulation. Noch dazu hast du sie beobachtet als si ebei dir waren, also nicht in der Entwicklungsphase im Rudel. Ich war ab den ersten Tag ihere Geburt mind. 5-6 std. am Tag bei Ihnen und nicht umgekehrt also sehr wohl in der Entwicklungphase und ich "traue" es mir zu daraus Schlüsse zu ziehen Und daraus ziehst du Schlüsse? Find eich etwas mickrig ehrlich gesagt. Das wäre genauso ich koche zwei Mal Gulasch udn nenne mich bester Gulaschkoch ;-)
Du wiedersprichst dir, wenn alles passt probiert der Hudn NIE so massiv dass man einen Alphawurf anwenden muss.Es passt JETZT alles Reagiert er somassiv wie du beschrieben hast dann probiert er nicht mehr, sondern will offen das Rudel übernehmen udn du solltest dir Gedanken machen was falsch läuft. Es gibt also zwei Möglichkeuten, entweder hast du maßlos übetrieben udn es war lediglich ein etwas rüpelhafteres Spiel in der Pupertät.Also ich glaube ich weiss, wann es ein "rüpelhaftes Spiel ist, kenn meinen Hund am besten Oder es war ein wirklciher Übernahmeversuch, aber dass ist dann kein proberen mehr und du hast masive Fehler gemacht dass es soweit kommt. Wo du dich einreihst musst du selbst wissen. Aber andere Möglichkeiten als diese beiden gibt es aus Hundesicht nicht. Ich weiss wo ich mich einreihen muss hab es auch damals gewusst
Kein Hudn testet auf wirklcihe Übernahme aus wenn er nicht übernehmen will. Das kannst du schönrden wie du möchtest, es wird sich aber nicht ändern. Ich rede nichts schön, wieviele Welpen von deinen Würfen waren mit einen halben Jahr noch bei Dir? Kann es nicht sein dass es bei deinen nicht auch vorgekommen ist?
Siehe oben, war es eine reine Rangellei hats du eindeutig überreagiert, war es ernst such eden fehler bei dir und nicht in der Pupertät.
Was nun war es ein harmloses Proberen oder ein echter Übergriff? Weißt du es bald? Denn nur dann kann man darauf die richtige Antwort geben. Es werden so viele Antworten gegeben und alle sind die richtigen,
So oder so war ein Alphawurf unnötig. D.h du hast in durchaus deine Unfähigkeit büßen lassen. Es bleibt doch mir zu beurteilen ob der "Wurf", gerechtfertigt ist oder nicht war ja sonst keiner dabei zum Beurteilen
Mir ist ein harmonisches Miteinander ohne Gewalt lieber, ich halte es da wie meine Rudelchefs. Ihc habe auch kein Problem dass du für dich den aAlphawurf anwenden musst, aber wenn du versuchst dies als normales Verhalten in Hunderudeln hinzustelen um dich besser zu fühlen, sehe ich da snicht mehr als lustig an. Nicht jeder menschliche fehler sollte auf die Hunde geschoben werden. Es gibt bei mir KEINE Gewalt es gibt ein zurechtweisen, damit meine ich nicht den Wurf da reicht schon Blickkontakt
So soll es sein. meinungen blden sich ja aus Erfahungen und bei zwei Welpen hast du natürlich DIE Erfahrung wie Hundewelpen miteinander in den versch. Phasen umgehen, oder du liest halt wo wie Rüden sich verhalten ;-) Ich persönlich ziehe meien Erfahrung lieber aus de Praxis udn bild emir daraus Meinungen. Aber jeder wie er möchte, solage du nicht versuchst Dinge die nichts mit hundlichen Verhalten zutun haben ihnen unterzuschieben um dein gewissen zu beruhigen.