und noch ein tödlicher biss durch rottweiler...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dann könnte man nämlich richtig schön objektiv diskutieren.

Das ist ein guter Punkt, ja.

Ich war eben dabei, eine freundliche Antwort an Herrn Sticha zu schreiben, weil seine nachträgliche Anmerkung in seinem zuerst eher unhöflichen Beitrag direkt eine Wendung zu einer interessanten, sachlichen Diskussion hin versprach.

Leider musste ich inzwischen (da per Mail-Benachrichtigung neue Beiträge vermeldet wurden) im Forum erneut hier einige persönlich übergriffige Beiträge von Herrn Sticha lesen, was mit ehrlich gesagt jegliche Motivation nimmt, sich hier noch weiter konstruktiv einzubringen :-\
 
Nichts für Ungut...aber wenn man was wo dazu postet, sollte man doch alles nachlesen;)

michl, wir hatten stets ein gutes auskommen.
deshalb denke ich, dass du verstehst, dass ich diese zeit einfach nicht aufbringen kann - immerhin hab ich 3 hunde zu beschäftigen und einen sehr flexiblen job, der mich bis in die nacht beschäftigt. :)

warum also sollte ich 30 seiten nachlesen, auf denen sich erfahrungsgemäß auf 20 davon die wuff-user befetzen, nur weil ich eine einfache info haben möchte? :rolleyes:

vielleicht kannst du so lieb sein, mir kurz zu beschreiben, woher georg die info hat - du bist bestimmt am neuesten stand. ;)
 
gleich mal vorweg: dieser vorfall ist mehr als tragisch und es ist furchtbar, was passiert ist! die arme frau und ja, mir tut die gesamte familie leid. denn gewollt hat das sicher niemand. wie bei keinem ähnlichen vorfall.
den tod kann man nicht ungeschehen machen, leider. aber, es wäre, so denke ich, für alle beteiligten wissenswert, was tatsächlich passiert ist. aufschluss könnte unter anderem, eine obduktion der frau sein. ich kann nicht nachvollziehen, weshalb das nicht automatisch in solch tragischen fällen angeordnet wird. bei jedem verbrechen, egal, wodurch geschehen, wird bei den geringsten unklarheiten eine obduktion gemacht. wäre ich selbst involviert, wäre ich darauf bestanden. selbst wenn ich kein vertrauen mehr in die hunde hätte, ich wollte wissen, woran der mensch gestorben ist. so bleibt nur, wie in andren fällen auch, reine spekulation, was passiert sein könnte, weshalb die hunde ausgetickt sein könnten.
natürlich, das leben bringt es nicht wieder. dennoch ist es nicht egal, wodurch es passiert ist, bzw. sein könnte.

zu den medien: nein, die unfälle und vorfälle wurden sicher nicht erfunden! jeder tragische todesfall, sollte auch gleiche erwähnung finden. sachlich, informierend, dokumentierend. das passiert leider nicht.
in den lezten jahren passierte nicht unbedingt mehr an vorfällen, doch die medien brachten beinahe jede meldung, insbesonders jede, die mit sokas zu tun hatte. das war vor jahren nicht mal ne schlagzeile wert, wenn nicht wirklich gröberes passierte. zugegebenermaßen, in den letzten monaten
häuften sich unglücklicherweise einige vorfälle mit tragischem ausgang. über die jahre gesehen, wird wohl dennoch keine erhöhung zu erkennen sein.

hunde zu haben, zu führen, ist ein hobby. ein hobby, wie ua. sport in freier natur auszuüben. mir fällt da spontan snowbording oder skifahren ein. warum? weil innerhalb von ca 1 woche 9 menschen sterben mussten. sie mussten sterben, weil sie bewusst oder unbewusst die natur nicht achten wollten oder konnten. sie brachten sich nicht nur sich selbst um ihr leben, sie gefährdeten auch andere mit ihrer respektlosigkeit. nur, steht deshalb der snowborder am pranger? wird das skifahren verboten? jede lawine als das böse verdammt? nein, der tenor ist, dass man, wenn man grenzen überschreitet, der natür gegenüber respektlos und/oder unwissend ist, sie bewusst oder unbewusst nützt, um sein ego zu befriedigen, damit rechnen muss, sich selbst und/oder andere gefährdet.
ja, mag sein, dass sich viele, wie auch meine mutter denken oder sagen, der vergleich ist nicht zulässig, das ist was völig anderes. nur, weshalb?
beides ist hobby. bei beidem muss man wissen, worauf man sich einlässt. bei beidem muss man regeln einhalten, sich den gefahren bewusst sein. und bei beiden ist der menschliche verstand gefragt!
lg heidi
 
danke auch und muss mich gleich mal entschuldigen, ob des ähm a bisserl wackeligem "deutsch", was mir grad auffiel. durch div. löschen (von überbordenden emotionen..) und wieder reinstellen, passt so einiges net. ich hoffe dennoch, dass verstanden wird, was ich meinte;)
 
Ich würde sagen dass man in den Medien durchaus Meinung macht und nicht "nur" Informiert - man lernt zwar als Publizistikstudent dass Berichterstattung objektiv zu sein hat - aber das ist nicht der journalistische Alltag. Als halbwegs aufgeklärter Leser sollte man das merken - aber wenn Du die Zeitungen so liest wie die Postings kann ich Deine Aussage durchaus nachvollziehen. Und ja - ich habe sie noch alle....


Naja ein Blick ins Profil würde Dich bei den meisten Usern erleuchten - bei mir zB. brauchst nur ins Profil schauen. Und wie ist das mit Dir eigentlich ???

Naja wenns an der Uni schon ein eigenes Fach dafür geben würde wärs einfacher - aber Verhaltensforschung ist Bestandteil mehrerer Studienrichtungen.

Snuffi, ich habe mich auf die Beiträge bezogen, in denen unterstellt wurde, daß die Medien diese Vorfälle erfinden, warum beziehst du meinen Ausruf auf dich? Und natürlich machen Medien Meinung, aber wie schon mal geschrieben, die Vorfälle gibt es ja. Und wenn ein Dackel jetzt seinen Besitzer killen würde, würde das genauso groß in den Zeitungen stehen,.....wo sind denn wirklich die angeblichen 3-Zeilen-Meldungen von den tödlichen Attacken eines Retrievers?


In einem öffentlichen Forum schreiben die meisten Menschen anonym...wenn du deinen Namen veröffentlichen willst, steht dir das frei, aber man kann es niemandem vorwerfen, der es nicht tut.


Und ja, Verhaltensforschung kannst du studieren, aber hier wird immer so auf "kynologisches" Wissen hingewiesen, Tatsache ist aber einfach, daß man Kynologe wird, indem man 2. Schriftführer im Kynologenverband wird. Ich finde es anmassend, mit einem Fremdwort ein besonderes Wissen bzw eine Ausbildung, die es in keinem Land der Welt gibt, zu suggerieren.
 
@ eleanor, hast auch mein posting gelesen? ich apppelliere nur an den klaren menschenverstand und respekt vor der natur. (meine tastatir hängt sich grad auf, man möge dem gestammel verzeiiihen)
 
den tod kann man nicht ungeschehen machen, leider. aber, es wäre, so denke ich, für alle beteiligten wissenswert, was tatsächlich passiert ist. aufschluss könnte unter anderem, eine obduktion der frau sein. ich kann nicht nachvollziehen, weshalb das nicht automatisch in solch tragischen fällen angeordnet wird. bei jedem verbrechen, egal, wodurch geschehen, wird bei den geringsten unklarheiten eine obduktion gemacht. wäre ich selbst involviert, wäre ich darauf bestanden. selbst wenn ich kein vertrauen mehr in die hunde hätte, ich wollte wissen, woran der mensch gestorben ist. so bleibt nur, wie in andren fällen auch, reine spekulation, was passiert sein könnte, weshalb die hunde ausgetickt sein könnten.
natürlich, das leben bringt es nicht wieder. dennoch ist es nicht egal, wodurch es passiert ist, bzw. sein könnte.

zu den medien: nein, die unfälle und vorfälle wurden sicher nicht erfunden! jeder tragische todesfall, sollte auch gleiche erwähnung finden. sachlich, informierend, dokumentierend. das passiert leider nicht.
in den lezten jahren passierte nicht unbedingt mehr an vorfällen, doch die medien brachten beinahe jede meldung, insbesonders jede, die mit sokas zu tun hatte. das war vor jahren nicht mal ne schlagzeile wert, wenn nicht wirklich gröberes passierte. zugegebenermaßen, in den letzten monaten
häuften sich unglücklicherweise einige vorfälle mit tragischem ausgang. über die jahre gesehen, wird wohl dennoch keine erhöhung zu erkennen sein.

hunde zu haben, zu führen, ist ein hobby. ein hobby, wie ua. sport in freier natur auszuüben. mir fällt da spontan snowbording oder skifahren ein. warum? weil innerhalb von ca 1 woche 9 menschen sterben mussten. sie mussten sterben, weil sie bewusst oder unbewusst die natur nicht achten wollten oder konnten. sie brachten sich nicht nur sich selbst um ihr leben, sie gefährdeten auch andere mit ihrer respektlosigkeit. nur, steht deshalb der snowborder am pranger? wird das skifahren verboten? jede lawine als das böse verdammt? nein, der tenor ist, dass man, wenn man grenzen überschreitet, der natür gegenüber respektlos und/oder unwissend ist, sie bewusst oder unbewusst nützt, um sein ego zu befriedigen, damit rechnen muss, sich selbst und/oder andere gefährdet.
ja, mag sein, dass sich viele, wie auch meine mutter denken oder sagen, der vergleich ist nicht zulässig, das ist was völig anderes. nur, weshalb?
beides ist hobby. bei beidem muss man wissen, worauf man sich einlässt. bei beidem muss man regeln einhalten, sich den gefahren bewusst sein. und bei beiden ist der menschliche verstand gefragt!
lg heidi


Ja, ich habe dein Posting gelesen. Ich kann leider nicht absatzweise kommentieren, vielleicht kann mir jemand erklären, wie das geht? So ist es halt unübersichtlicher:

JA, es wäre für die Beteiligten interessant, keiner hier ist beteiligt, warum sollte man ausgerechnet hier die Neugier der Leser befriedigen. Vielleicht wurde keine Obduktion gemacht, weil die Todesursache absolut klar war? Und sogar wenn eine gemacht worden wäre, warum sollten die Ergebnissen hier veröffentlicht werden?

JA, ich stimme dir zu, daß diese Vorfälle- und das ist ein beschönigendes Wort- es handelt sich um Attacken von Hunden mit tödlichem Ausgang, heute sicher mehr Medienecho finden als früher. Aber das ändert nichts daran, daß diese Vorfälle passieren, und zu behaupten, die Presse würde was erfinden oder anderes verschweigen stimmt einfach nicht.


Eine Lawine kannst du nicht als "böse" verurteilen, genauso wenig wie ein Erdbeben oder einen Vulkanausbruch. Aber ja, der Snowboarder, der sie auslöst, aus Leichtsinn oder aus Selbstüberschätzung, natürlich steht der "am Pranger"
 
1. ähem, ich kann auch net absatzweise zitieren...

2. man muss und soll net hier die wissbegierde befriedigen, sondern generell untersuchen, was passiert ist. unabhängig, vom "schuldigen".

3. hab ich nicht behauptet!

4. tut er in den medien nicht! und der lawinenauslöser gehört genauso bestraft, wie alle anderen, die gefahren auslösen.
 
1. ähem, ich kann auch net absatzweise zitieren...

2. man muss und soll net hier die wissbegierde befriedigen, sondern generell untersuchen, was passiert ist. unabhängig, vom "schuldigen".

3. hab ich nicht behauptet!

4. tut er in den medien nicht! und der lawinenauslöser gehört genauso bestraft, wie alle anderen, die gefahren auslösen.


Dann versteh ich, ehrlich gesagt nicht, was du von mir willst...ich bin sicher, es wurde untersucht und genau festgestellt, was passiert ist. Daß die Tatsachen hier manchen nicht passen, ist leicht festzustellen. Daß es hier Leute gibt, die fast unwidersprochen behaupten, die Presse würde frei erfinden hab ich ja nicht erfunden....steht hier im Thread. Und im Kurier stand heute auf der ersten Seite "Kein Mitleid mit den Leuten, die mutwillig Lawinen auslösen", nicht wörtlich.
 
:eek: ich will gar nix von dir, außer, dass du net nur bestimmte postings liest sondern auch andere. und, ohne obduktion ist es nicht möglich, einen halbwegs tatsächlichen "tathergang" zu rekonstruieren. und dafür bin ich allemal. nicht immer ist es so, wie es im ersten augenblick erscheint.
 
:eek: ich will gar nix von dir, außer, dass du net nur bestimmte postings liest sondern auch andere. und, ohne obduktion ist es nicht möglich, einen halbwegs tatsächlichen "tathergang" zu rekonstruieren. und dafür bin ich allemal. nicht immer ist es so, wie es im ersten augenblick erscheint.


zu viel CSI geschaut? In den allermeisten Fällen ist es ganz ohne Obduktion möglich, eine eindeutige Todesursache festzustellen.

Ich lese, wenn ich zu einem Thema schreibe, immer alle Postings, aber deshalb muß ich nicht auf alle antworten.
 
hab zwar keine ahnung was csi ist aber ich verabschiede mich für heute und geh mit kyliefratz die lezte runde und schlaaaafen:D (kenn nur cs)
 
:D:p:D hab ich tatsächlich 1 oder 2x gesehen. fand ich spannend und irgendwie langweilig. lebte ja ne zeitlang mit nem kibara:D vermutlich deshalb mein unverständnis, weshalb bei manchen fällen keine obduktion. aber ja, danke, sehr aufschlussreich.
aber nu geh ich...:p
 
Snuffi, ich habe mich auf die Beiträge bezogen, in denen unterstellt wurde, daß die Medien diese Vorfälle erfinden, warum beziehst du meinen Ausruf auf dich? Und natürlich machen Medien Meinung, aber wie schon mal geschrieben, die Vorfälle gibt es ja. Und wenn ein Dackel jetzt seinen Besitzer killen würde, würde das genauso groß in den Zeitungen stehen,.....wo sind denn wirklich die angeblichen 3-Zeilen-Meldungen von den tödlichen Attacken eines Retrievers?

Zwischen Berichterstattung und Meinungsmachen liegen Welten - und auch wenn die Medien ziemlich dezent auf den Vorfall reagiert haben werfe ich ihnen vor dass sie nicht ausreichend recherchiert haben. Wenn Du Dir die Postings von Georg zB durchgelesen hast dann wirst Du feststellen dass da mehr Recherche dahinter steht als bei jedem Artikel den ich darüber gelesen habe - und ich hab alle Artikel gelesen weil ich auf einer anderen Plattform diesen Fall diskutiert habe.

Ich werfe den Medien vor dass sie ein einseitiges Bild contra Hund vermittelt haben, dass sie nicht auf die wesentlichen Faktoren eingegangen sind die zu dem Vorfall geführt haben, dass sie nicht einmal in der Lage waren das Alter des Opfers richtig wiederzugeben ....

Eine sehr gut Seite wenn jemand Informationen sucht warum es "Kampfhunde" nicht gibt (Danke an den User der gepostet hat) in einem öffentlichen Forum schreiben die meisten Menschen anonym...wenn du deinen Namen veröffentlichen willst, steht dir das frei, aber man kann es niemandem vorwerfen, der es nicht tut.

Merkst Du Dir nichteinmal was Du selber schreibst - Du hast bekritelt dass sich User hinter der Anonymität verstecken - nicht ich. Mir ist das wurscht. Jeder kann soviel von sich preisgeben wie er für richtig hält.

Und ja, Verhaltensforschung kannst du studieren, aber hier wird immer so auf "kynologisches" Wissen hingewiesen, Tatsache ist aber einfach, daß man Kynologe wird, indem man 2. Schriftführer im Kynologenverband wird. Ich finde es anmassend, mit einem Fremdwort ein besonderes Wissen bzw eine Ausbildung, die es in keinem Land der Welt gibt, zu suggerieren.

Tut hier keiner ... kynologisches Wissen sagt einfach dass Du eine gewisse Ahnung von Hunden, den Rassen von Hunden und dem Verhalten von Hunden hast - was ist daran so schwer zu verstehen ????

zu viel CSI geschaut? In den allermeisten Fällen ist es ganz ohne Obduktion möglich, eine eindeutige Todesursache festzustellen.

Ich lese, wenn ich zu einem Thema schreibe, immer alle Postings, aber deshalb muß ich nicht auf alle antworten.

Also ich mag CSI :D:D:D und Du bist jetzt auch eine kleine Gerichtsmedizinerin geworden - ich finde es legitim zu fragen obs eine Obduktion gab - bei dem Alter der Frau hätte auch was anderes die Todesursache sein können ... Sturz, Herzinfarkt usw....

http://www.imdb.com/title/tt0247082/

Da siehst du mal was du verpasst hast! ;)
Anscheinend darf man nach mind. einer Staffel nachgewiesenen Anschauens Totenscheine ausstellen! ;)

Sag nix gegen CSI ich bin ganz verliebt in Herrn Grisham - so schnuckelig :D
 
Zwischen Berichterstattung und Meinungsmachen liegen Welten - und auch wenn die Medien ziemlich dezent auf den Vorfall reagiert haben werfe ich ihnen vor dass sie nicht ausreichend recherchiert haben. Wenn Du Dir die Postings von Georg zB durchgelesen hast dann wirst Du feststellen dass da mehr Recherche dahinter steht als bei jedem Artikel den ich darüber gelesen habe - und ich hab alle Artikel gelesen weil ich auf einer anderen Plattform diesen Fall diskutiert habe.

Ich werfe den Medien vor dass sie ein einseitiges Bild contra Hund vermittelt haben, dass sie nicht auf die wesentlichen Faktoren eingegangen sind die zu dem Vorfall geführt haben, dass sie nicht einmal in der Lage waren das Alter des Opfers richtig wiederzugeben ....



Merkst Du Dir nichteinmal was Du selber schreibst - Du hast bekritelt dass sich User hinter der Anonymität verstecken - nicht ich. Mir ist das wurscht. Jeder kann soviel von sich preisgeben wie er für richtig hält.



Tut hier keiner ... kynologisches Wissen sagt einfach dass Du eine gewisse Ahnung von Hunden, den Rassen von Hunden und dem Verhalten von Hunden hast - was ist daran so schwer zu verstehen ????



Also ich mag CSI :D:D:D und Du bist jetzt auch eine kleine Gerichtsmedizinerin geworden - ich finde es legitim zu fragen obs eine Obduktion gab - bei dem Alter der Frau hätte auch was anderes die Todesursache sein können ... Sturz, Herzinfarkt usw....



Sag nix gegen CSI ich bin ganz verliebt in Herrn Grisham - so schnuckelig :D

Kannst du mir bitte erklären, wie man abschnittsweise zitiert?

Also ich erkenne in Hrn. Stichas Meldungen keine Recherche, sondern unbewiesene Behauptungen, genauso wie in dem Thread über das tote Mädchen. Ich sehe noch die vollmundigen Ankündigungen vor mir, wir würden uns alle wundern über die Enthüllungen-nur kamen die immer noch nicht. Aber es bleibt was hängen....

Ich habe nicht bekrittelt, daß sich User hinter ihrer Anonymität verstecken, wie kommst du darauf?

Und "Kynologie" ist ein Kunstwort, das ein Verein erfunden hat, der Hundeausstellungen besser verkaufen wollte.....dieses Wort sagt gar nichts aus.Wenn du mir nicht glaubst, frag einen Biologen.
 
Zuletzt bearbeitet:
michl, wir hatten stets ein gutes auskommen.
deshalb denke ich, dass du verstehst, dass ich diese zeit einfach nicht aufbringen kann - immerhin hab ich 3 hunde zu beschäftigen und einen sehr flexiblen job, der mich bis in die nacht beschäftigt. :)

warum also sollte ich 30 seiten nachlesen, auf denen sich erfahrungsgemäß auf 20 davon die wuff-user befetzen, nur weil ich eine einfache info haben möchte? :rolleyes:

vielleicht kannst du so lieb sein, mir kurz zu beschreiben, woher georg die info hat - du bist bestimmt am neuesten stand. ;)

Offensichtlich bist ja beim selben Verband wie K.S. und P.G., wenn ich mich nicht täusche. Frag ihn doch wie das mit den beiden Hunden war.;)

Deine Fragestellung und vor allem deine Ausführungen innerhalb der Fragestellung zeigen mir welche Intention dahintersteckt :cool:

Für wie schlau haltet ihr Euch? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben