und noch ein tödlicher biss durch rottweiler...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn meine Beiträge so intelligenzfrei sind, wieso gehen gerade sie dann niemals darauf ein? Wollen sie meinen Müll so unwidersprochen hier stehen lassen? Das könnte ja auch zu falschen Schlüssen bei anderen Lesern führen!

Aber dafür haben sie ja bestimmt auch wieder eine eloquente Erklärung parat, die direkt oder indirekt auf eine Beleidigung mir gegenüber hinaus läuft.

Vielleicht weil man manchmal müde wird auf unfachliche Beiträge im OT-Bereich (nicht dem Thema entsprechend) zu antworten.

Nachtrag:

Zeig mir bitte eine Wesensbeschreibung von offiziellen Stellen, in welcher die "Mannschärfe" des Rottweiler beschreibt. Zeig mir die Zuchtselektionsvorschriften welche ein Maß an Wehrtrieb beim Rottweiler beziffert.

Ich zeige dir im Gegenzug die Zuchtvorgaben des ADRK bzw. ÖRK welche die extrem hohe Reizschwelle des Rottweilers verlangen.

Ergo, bring Begriffe aus dem Jagdhundewesen wie Mannschärfe-Raubzeugschärfe nicht bei nichtjagenden Rassehunden (lt. ÖKV/FCI Vorgabe) hier ins Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aufällig an der Sache ist, das genau jetzt während der Volksbefragung passende Berichte in den Medien sind.
Ich glaub da nicht mehr an Zufälle. Als in Deutschland der kleine Junge einen Pitbull zum Opfer gefallen ist, war es genauso.
Jede Menge Berichte über Pitbulls dazu reisserische Bilder. Auch bei uns.
Das mit den Bildern hält sich bei uns jetzt, wenigstens noch in Grenzen.
Manchmal glaub ich, daß vieles nur erfunden wird um nur ja den gewünschen Effekt im Volk zu erreichen.

das ist mir heute morgen auch durch den kopf gegangen.....aber laut sagen, darf man sowas nicht. :cool:

aber wenn man sich die chronik ansieht:
SPÖ startet volksbefragung
FPÖ kritisiert rechtmässigkeit der fragestellung
WUFF beginnt mit Aktionen
Reaktionen auf der HP www.wienwillswissen.at sind alles andere als positiv
etc.

und dann plötzlich liest man jeden tag was in der zeitung...

aber das kann doch nur zufall sein....:cool:

Also habt ihr sie noch alle? Die bösen Medien erfinden also Vorfälle, nur um Stimmung zu machen? Oder hat die SPÖ schnell ein paar Hunde hypnotisiert, damit sie ja durchkommen mit ihrer Befragung :confused:

[/INDENT]
"hochachtungsvoll basko"??? schreibt das der hund desjenigen der sich darüber brüskiert??

warum nicht mit dem vollen namen?? :confused:

1stens zu feige
2tens schwer zu erraten wer dahinter steckt:rolleyes:

drum schreibt ihr ja auch unter eurem vollen Namen..

hast du nix anders zu tun, als uns an deinem " umfassenden kynologischen Wissen" teilhaben zu lassen :cool:


ich wüßte ja nur zu gern, an welcher Uni man kynologisches Wissen und den Titel "Kynologe" erwerben kann....
 
drum schreibt ihr ja auch unter eurem vollen Namen..

Mich kennt hier fast jeder;) Und die mich nicht kennen, können mich gerne kennenlernen...........sogar so Menschen wie du einer bist.....aber wenn man in einigen Foren unterwegs ist, weiss man wer du bist;)

Und komischerweise nimmt dich keiner mehr ernst...warum den wohl:D

Und an die Admins hier...danke das ihr sie am Leben erhaltet....mittlerweile ist sie zum Gaudium aller geworden:)
 
Eleonor, deine Beitraege sind echt...........ich frage mich wirklich, warum du hier bist? Weil an einer sachlichen Diskussion bzw. Erfahrungsaustausch bist du nicht interessiert.......deine postings sind nur auf Provokation aus und sonst nichts.

Und bevor du wieder etwas missverstehst: ich finde nichts verwerfliches daran, wenn jemand seine Meinung kundtut, die nicht konform mit der Mehrheit ist.....nein, aber ich halte es fuer entbehrlich und auch zutiefst langweilig, wenn es nur darum geht, die User zu provozieren und auf die Palme zu bringen.

Du hast deinen Standpunkt auf deine Art und Weise klargemacht.........ich denke, das durfte sich jeder schon mal durchlesen.....

WAS hast du sonst noch dazu beizutragen? Irgendwas konstruktives vielleicht? Das waere mal was anderes zumindest......:)
 
Mich kennt hier fast jeder;) Und die mich nicht kennen, können mich gerne kennenlernen...........sogar so Menschen wie du einer bist.....aber wenn man in einigen Foren unterwegs ist, weiss man wer du bist;)

Und komischerweise nimmt dich keiner mehr ernst...warum den wohl:D

Und an die Admins hier...danke das ihr sie am Leben erhaltet....mittlerweile ist sie zum Gaudium aller geworden:)

Ich bin nicht in einigen Foren unterwegs, aber es freut mich, zu hören, daß es offenbar doch andere gibt, die ebenfalls meiner Meinung sind.
Aber nachdem hier wohl nicht nur Wiener mitlesen, sondern vielleicht auch Kanadier, sofern sie über Deutschkenntnissen verfügen, ist deine Aussage, fast jeder hier würde dich kennen, doch ziemlich vermessen.
 
ich bin nicht in einigen foren unterwegs, aber es freut mich, zu hören, daß es offenbar doch andere gibt, die ebenfalls meiner meinung sind.
Aber nachdem hier wohl nicht nur wiener mitlesen, sondern vielleicht auch kanadier, sofern sie über deutschkenntnissen verfügen, ist deine aussage, fast jeder hier würde dich kennen, doch ziemlich vermessen.


:d:d:d:d:d
 
Details zu den Hundehaltern und den Hunden:



Die Hunde stammen NICHT aus einer ordentlichen ÖKV/ÖRK Zucht. Die Hunde - 2 Rüden aus dem gleichen Wurf - wurden nur im Zwinger gehalten, und lediglich am Abend herausgelassen, damit sie das Grundstück bewachen.

Von einer nicht dem ÖKV angehörigen Trainer/in wurden die Hunde auf ZIVILSCHUTZ "abgerichtet" (Lt. Aussage von Nachbarn).

Der Besitzer der Hunde wollte bei einem ÖKV Rottweiler-Züchterin noch Hunde nachkaufen, was aber von der Züchterin abgelehnt wurde.

Offensichtlich war es über die Haltebedingungen auch möglich das 2 mal ein Nachbarshund angefallen wurde.



PS: der Hundeverband welchen die Trainerin angehörig ist, ist bekannt. Da Zivilschutzausbildung bei uns in Ö verboten ist, werden Schritte gegen den Verband bzw. deren Trainerin in Erwägung gezogen.


.

ich hab mir die letzten ca. 30 seiten dieses threads nicht durchgelesen, vielleicht stehts ja irgendwo....

trotzdem möchte ich nochmal nachfragen, woher genau DU diese infos hast?
ich nehme an, von jemandem, der der familie nachgewiesen nahesteht und deshalb einen genauen, aktuellen (ev. täglichen?) einblick durch persönliche anwesenheit am grundstück des hundehalters hat und das mit dem zwinger eindeutig bestätigen kann, oder?

ansonsten sollte man mit solchen aussagen echt vorsichtig sein, selbst wenn man jemand ist, der sich mit klagen und klagsandrohungen gut auszukennen scheint....
 
Eleonor, deine Beitraege sind echt...........ich frage mich wirklich, warum du hier bist? Weil an einer sachlichen Diskussion bzw. Erfahrungsaustausch bist du nicht interessiert.......deine postings sind nur auf Provokation aus und sonst nichts.

Und bevor du wieder etwas missverstehst: ich finde nichts verwerfliches daran, wenn jemand seine Meinung kundtut, die nicht konform mit der Mehrheit ist.....nein, aber ich halte es fuer entbehrlich und auch zutiefst langweilig, wenn es nur darum geht, die User zu provozieren und auf die Palme zu bringen.

Du hast deinen Standpunkt auf deine Art und Weise klargemacht.........ich denke, das durfte sich jeder schon mal durchlesen.....

WAS hast du sonst noch dazu beizutragen? Irgendwas konstruktives vielleicht? Das waere mal was anderes zumindest......:)

Und wie wäre es, wenn du einfach nur auf meine Beiträge antwortest? Hier wird beinahe unwidersprochen behauptet, daß die Medien sich Vorfälle mit Sokas selbst schnitzen, hier wird behauptet, daß alles ganz anders gewesen sein muß, ohne daß irgendwer widerspricht....wenn ihr euch diskreditieren wollt, dann seid ihr auf einem guten Weg, denn das wird alle unvoreingenommenen HH abstoßen, die jetzt ganz sicher vermehrt hier mitlesen.
 
Und wie wäre es, wenn du einfach nur auf meine Beiträge antwortest? Hier wird beinahe unwidersprochen behauptet, daß die Medien sich Vorfälle mit Sokas selbst schnitzen, hier wird behauptet, daß alles ganz anders gewesen sein muß, ohne daß irgendwer widerspricht....wenn ihr euch diskreditieren wollt, dann seid ihr auf einem guten Weg, denn das wird alle unvoreingenommenen HH abstoßen, die jetzt ganz sicher vermehrt hier mitlesen.


Weil es sehr muehsam ist, auch weil du dich immer wiederholst. Sorry. Ein Vorschlag: sei nicht so bedacht, dir darueber Gedanken zu machen, ob "wir" (wer immer das sein mag) uns selbst diskretitieren.

Waere es vielleicht im Rahmen des Moeglichen, des Wahrscheinlichen, dass die Medien sich gerade jetzt vermehrt auf diese Thematik stuerzen? Dass jeder Vorfall, egal wie tragisch oder auch banal mal schoen ausgeschlachtet wird um so noch mehr Stimmungshetze zu erzeugen?

Ich meine, ist ja nur so ein Gedanke........:cool:
 
ich hab mir die letzten ca. 30 seiten dieses threads nicht durchgelesen, vielleicht stehts ja irgendwo....

trotzdem möchte ich nochmal nachfragen, woher genau DU diese infos hast?
ich nehme an, von jemandem, der der familie nachgewiesen nahesteht und deshalb einen genauen, aktuellen (ev. täglichen?) einblick durch persönliche anwesenheit am grundstück des hundehalters hat und das mit dem zwinger eindeutig bestätigen kann, oder?

ansonsten sollte man mit solchen aussagen echt vorsichtig sein, selbst wenn man jemand ist, der sich mit klagen und klagsandrohungen gut auszukennen scheint....

Schade das du nicht fähig oder gewillt bist die Beiträge nachzulesen :cool:

Vorsichtig müsste ich nur dann sein, wenn ich Unwahrheiten erzählen würde, ergo kannst dir deine unterschwellige Drohung an den sprichwörtlichen "Hut" stecken.

:cool:
 
Weil es sehr muehsam ist, auch weil du dich immer wiederholst. Sorry. Ein Vorschlag: sei nicht so bedacht, dir darueber Gedanken zu machen, ob "wir" (wer immer das sein mag) uns selbst diskretitieren.

Waere es vielleicht im Rahmen des Moeglichen, des Wahrscheinlichen, dass die Medien sich gerade jetzt vermehrt auf diese Thematik stuerzen? Dass jeder Vorfall, egal wie tragisch oder auch banal mal schoen ausgeschlachtet wird um so noch mehr Stimmungshetze zu erzeugen?

Ich meine, ist ja nur so ein Gedanke........:cool:

Natürlich,ist ja auch verständlich, die Zeitungen wollen alle nur gute Auflagen. Aber nur, weil die Reporter auf die nächste gute Schlagzeile lauern sind sie nicht verantwortlich, wenn diese auch kommt.
 
Natürlich,ist ja auch verständlich, die Zeitungen wollen alle nur gute Auflagen. Aber nur, weil die Reporter auf die nächste gute Schlagzeile lauern sind sie nicht verantwortlich, wenn diese auch kommt.

Huch..................... habe die nächste Schlagzeile gefunden:

Elnor die hochgeschätzte und allseits beliebte WUFF-Forumsschreiberin ist an ihrer Präpotenz erstickt, und keiner vermisst ihre sinnfreien Beiträge.

Schande über die WUFF-User. :cool:
 
Wahrscheinlich meinst du den Hundehalter und jene Person, welche den Hund laut vorliegenden Informationen in irgendeiner Weise ausgebildet hat, Menschen gezielt anzugreifen (sofern diese Information stimmt).

Denn Manschärfe im kynologischen Sinn muss man einem Rottweiler nicht beibringen, die hat er in aller Regel ausreichend "von Haus aus".

Ich würde mit dem Begriff vorsichtig sein ... und auch mit der Aussage - das eine negativ besetzt und das andere nicht Zuchtziel in Österreich

Was Mannschärfe bedeutet, sollte zumindest Georg Sticha als Ausbilder wissen.

Auch die meisten Deutschen Jagdhunde sind "von Haus aus" mannscharf, der Weimaraner-Rüde bekommt nicht einmal die Körung, wenn er dies nicht nachgewiesen hat.

Dass man hier für alles mögliche gleich von einem Rudel offenbar gereizter Teilnehmer von der Seite angemacht wird, ist mir ja schon aufgefallen, aber vielleicht könnte man wenigstens bei objektiv überprüfbaren Fakten einmal ausnahmsweise die Kirche im Dorf lassen und einen Gang runterschalten? Danke!

Naja die Stmmung ist niczht so gut in Zeiten der bevorstehenden Rasselisten - eine gewissen Sensibilität entsteht da schon. Bei Jagdhunden kenne ich mich etwas besser aus - also dass ein Jagdhund "Wehrtrieb" haben muss wär mir neu - wo steht das denn bitte ... Beim Dogo kann ich Dir definitiv sagen dass das keiner fordert - er soll das Wildschwein nicht loslassen - aber sonst ?????

Also habt ihr sie noch alle? Die bösen Medien erfinden also Vorfälle, nur um Stimmung zu machen? Oder hat die SPÖ schnell ein paar Hunde hypnotisiert, damit sie ja durchkommen mit ihrer Befragung :confused:

Ich würde sagen dass man in den Medien durchaus Meinung macht und nicht "nur" Informiert - man lernt zwar als Publizistikstudent dass Berichterstattung objektiv zu sein hat - aber das ist nicht der journalistische Alltag. Als halbwegs aufgeklärter Leser sollte man das merken - aber wenn Du die Zeitungen so liest wie die Postings kann ich Deine Aussage durchaus nachvollziehen. Und ja - ich habe sie noch alle....

drum schreibt ihr ja auch unter eurem vollen Namen..

Naja ein Blick ins Profil würde Dich bei den meisten Usern erleuchten - bei mir zB. brauchst nur ins Profil schauen. Und wie ist das mit Dir eigentlich ???

ich wüßte ja nur zu gern, an welcher Uni man kynologisches Wissen und den Titel "Kynologe" erwerben kann....

Naja wenns an der Uni schon ein eigenes Fach dafür geben würde wärs einfacher - aber Verhaltensforschung ist Bestandteil mehrerer Studienrichtungen.

Ich finde - natürlich hat der Vorfall allen Hundebesitzern geschadet - und für all jene die sich jetzt so intensiv gegen den Hundeführschein eigesetzt haben und einsetzen fühlt es sich in etwa so an als würden sie sichere Verkehrsflugzeuge verkaufen wollen und jeden Tag stürzt eine Maschine ab.

Es ist aber ein Vorfall der sehr gut zeigt dass die Fehler v.a. auf der menschlichen Seite liegen. Es zeigt auch dass weder Rasselisten noch das neue Gesetz in NÖ auch nur igrgenwie diesen Vorfall hätten verhindern können. Im Prinzip ist dieser Vorfall das beste Argument gegen die Rasselisten und den Hundeführschein. Nur wie kommuniziert man das einer Bevölkerung die einfach nur einen bequemen Schuldigen haben will ...
 
Schade das du nicht fähig oder gewillt bist die Beiträge nachzulesen :cool:

Vorsichtig müsste ich nur dann sein, wenn ich Unwahrheiten erzählen würde, ergo kannst dir deine unterschwellige Drohung an den sprichwörtlichen "Hut" stecken.

:cool:

hmmmm, womit habe ich dir persönlich gedroht? versteh ich jetzt nicht ganz.... :confused::confused::confused::confused:

ich habe lediglich geschrieben, dass man vorsichtig sein muss mit behauptungen, die man nicht eindeutig beweisen kann.

entschuldige bitte, du kannst doch nicht allen ernstes von mir verlangen, dass ich hier dreissig seiten nachlese (da sitz ich in 2 stunden noch hier, die zeit hab ich einfach nicht), nur weil es mich interessiert, aus welcher quelle deine information stammt und wie verlässlich sie tatsächlich ist.

es wäre wirklich korrekt von dir, deine quelle hier näher auszuführen. familienangehörige? leute, die täglich mit dem opfer und dessen familie zu tun hatten? menschen, die die situation mit eigenen augen (regelmässig) beobachten konnten?
oder lediglich nachbarn oder jemand, der das "halt mal von wem gehört hat" oder trainer, die sich über 100 ecken ein verfremdetes bild machen konnten?

ebenfalls wäre es nett, wenn du deine aggressionen ein bisschen besser in den griff bekommen könntest und nicht hinter jedem posting einen persönlichen angriff vermuten würdest.

dann könnte man nämlich richtig schön objektiv diskutieren.

herzlichen dank für deine kooperation im vorhinen. :)
 
hmmmm, womit habe ich dir persönlich gedroht? versteh ich jetzt nicht ganz.... :confused::confused::confused::confused:

ich habe lediglich geschrieben, dass man vorsichtig sein muss mit behauptungen, die man nicht eindeutig beweisen kann.

entschuldige bitte, du kannst doch nicht allen ernstes von mir verlangen, dass ich hier dreissig seiten nachlese (da sitz ich in 2 stunden noch hier, die zeit hab ich einfach nicht), nur weil es mich interessiert, aus welcher quelle deine information stammt und wie verlässlich sie tatsächlich ist.

es wäre wirklich korrekt von dir, deine quelle hier näher auszuführen. familienangehörige? leute, die täglich mit dem opfer und dessen familie zu tun hatten? menschen, die die situation mit eigenen augen (regelmässig) beobachten konnten?
oder lediglich nachbarn oder jemand, der das "halt mal von wem gehört hat" oder trainer, die sich über 100 ecken ein verfremdetes bild machen konnten?

ebenfalls wäre es nett, wenn du deine aggressionen ein bisschen besser in den griff bekommen könntest und nicht hinter jedem posting einen persönlichen angriff vermuten würdest.

dann könnte man nämlich richtig schön objektiv diskutieren.

herzlichen dank für deine kooperation im vorhinen. :)

Nichts für Ungut...aber wenn man was wo dazu postet, sollte man doch alles nachlesen;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben