und noch ein tödlicher biss durch rottweiler...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In Oberösterreich gab es 2007 9 Bisse von Rottweilern. Rechnet man das Österreichweit hoch (überhaps mit 9 multiplizieren) ergibt das 81 Rottweilerattaken im Jahr. Gibt es davon 20% schwerverletzte sind das ca 16 schwere Unfälle im Jahr.

Schiesst sich die Presse auf das Thema ein stehen 1-2 Rottweilerattaken im Monat in der Zeitung.

Bin seit 1996 in Österreich auch taucherisch unterwegs. Im Zeitraum von ca. 2000-2003 stand fast jedes Wochenende im Sommer ein Tauchunfall in der Zeitung da sich die Pressefritzen die Taucher zum Lieblingsopfer auserkoren hatten.

In anderen Bereichen ist die Presse gnädiger mit der Wortspende, z.B. bei Schiunfällen, Alkounfällen oder anderen Hunderassen.

Daß die Rottis von heute häufiger zubeissen als früher glaube ich nicht, allerdings wird die Öffentlichkeit durch die Medien stärker sensibilisiert.

lg,

Martin

............ welches dann von der Politik offensichtlich gnadenlos ausgenützt wird.

Ich lese immer von der sogenannten Statistik der MA 60, wobei 5 % der gewisser Hunderassen doch 25 % der Hundebisse ausmachen.

Hat irgendwer diese Statistik schon gesehen? Warum wohl nicht? Seltsamerweise erhält man diese Statistik auch nicht, obwohl mehrmals angefordert. :rolleyes:

Wenn man mit dieser Statistik "wirbt", dann kann es doch kein Problem sein, diese auch zu veröffentlichen - oder?

Daher bitte ich hier öffentlich die MA 60 im Sinne der TRANSPARENZ die Statistik nachprüfbar zu veröffentlichen.

Da ich ja auch schon eine Lesebrille brauche dachte ich es ist ein Service wenn ich meine Bitte etwas lesbarer mache. :cool:
 
Tja, wie heißt es so schön?
Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast - scheinbar haben sie die Fälschung irgendwie verpfuscht. :rolleyes:
 
Da immer mehr Anrufe (auch von Behördenseite) kamen ......................

Die Behörde sollte mal beim ÖHU Verein Hainburg - Hrn. SCHIFKOWITZ Kurt und der BH-Diensthundeführerin Petra (Namen bekannt) nachfragen, wie es zur in Ö verbotenen Abrichtung kam, wenn es so war wie von den Nachbarn erzählt.

Nun dieser "Herr", ist Figurantenpoolleiter der ÖHU, also verantwortlich für die Schutzausbildung und auch Funktionär der ÖHU.
Das schlägt ja dem Fass den Boden aus !
Zuerst der Vergewaltigungsskandal und dann das !

Im ÖHU Forum wird darüber der Mantel des Schweigens gelegt,...typisch
mfg
Jeff
 
Hallo
hat jemand die Berrichterstattung der Zib 24 gesehen?
hab Ich gut gefunden, kurz bündig und wikrlich gut ausgewogen
LG
 
In Oberösterreich gab es 2007 9 Bisse von Rottweilern. Rechnet man das Österreichweit hoch (überhaps mit 9 multiplizieren) ergibt das 81 Rottweilerattaken im Jahr. Gibt es davon 20% schwerverletzte sind das ca 16 schwere Unfälle im Jahr.

lg,

Martin

Wie bis Du an die Zahlen aus Oberösterreich bekommen???? In einem Jahr 9 Bisse von Rottweilen kommt mir so extrem viel vor?
 
alle diese unfälle werden rechtlich verfolgt die halter bestraft das ist auch gut so
warum nicht der sohn des aktuellen opfers aus lassee????????????
hat der gute verbindungen zur obrigkeit- mal provokant nachgefragt- freunderwirtschaft
keine nachforschungen sonst wird soch alles zerpflückt SEHR KOMISCH:eek:
 
Es ist traurig, aber wird sich wohl nie verhindern lassen...

Wer mit offenen Augen durch die Welt geht sieht, wie viele inkompetente Hundebestizer es gibt. Es ist nicht verwunderlich, dass Zwingerhunde die mit Sicherheit schlecht sozialisiert und zum Schutze erzogen worden sind, plötzlich angreifen (ist das nicht irgendwo ihre Aufgabe....)
Es ist auch klar, dass ich mir zum Schutz Rottweiler oder der gleichen anschaffe und keinen Chiwawa... Aber gerade die kleinen Hunde sind es, die häufig schlecht sozialisiert und unerzogen sind, nur richten die nur geringen Schaden an.
Eine Rasseliste wird allerdings nur wenig helfen, da fast jeder größere Hund eine Gefahr darstellen kann. In unserer Nachbarschaft wohnt z.B. ein Goldi der alles anbellt was vorbeigeht, bei der "richtigen" Erziehung würde wohl sogar der zubeißen. Mich macht es traurig wenn ich daran denke, dass ich meinen Hund in Bayern womöglich gar nicht halten dürfte, da wird ja rein nach dem Aussehen beurteilt und der Staff lässt sich bei meiner Kleinen einfach nicht leugnen. Dabei ist sie so ein netter Hund und jeder der sie kennt hat sie gerne.
Wie schon mehrfach gehört liegt es IMMER am Halter und nicht am Hund. Ein genereller Hundeführerschein würde da vielleicht helfen, wenn es auch ein tiefer Einschnitt in die Entscheidungsfreiheit der Menschen ist. Außerdem ist fraglich ob diese Maßnahme hilft, denn auch zum Autofahren braucht man einen Führerschein und wie viele Vollidioten sind auf Österreichs Straßen unterwegs.
Fazit: Wo Menschen, da Probleme und das wird sich wohl nie kontrollieren lassen.
 
Ich finde es etwas sonderbar, daß bei derartigen Vorfällen immer Hr. Sticha ganz groß in Erscheinung tritt und von geheimen Erkenntnissen berichtet, die den Vorfall ganz anders darstellen etc.

Wenn Hr. Sticha denn tatsächlich über Kenntnisse verfügt, die anderen Leuten nicht bekannt sind, dann sollte er doch besser mit den ermittelnden Behörden zusammenarbeiten, als im Internet für Wirbel zu sorgen, das wäre nämlich deutlich professioneller.

So entsteht doch der Eindruck, daß solch schreckliche Ereignisse benutzt werden, um persönliche Vorteile zu erzielen (Werbung für die eigene Person samt Hundeschule etc.).

Es ist üblich, über ein laufendes Verfahren oder dgl. nicht im Internet Mutmaßungen anzustellen, sondern die Ermittler zu unterstützen, wenn man Erkenntnisse hat, die der Wahrheitsfindung dienen.

Alles andere inst Wichtigmacherei !
 
Nun dieser "Herr", ist Figurantenpoolleiter der ÖHU, also verantwortlich für die Schutzausbildung und auch Funktionär der ÖHU.
Das schlägt ja dem Fass den Boden aus !
Zuerst der Vergewaltigungsskandal und dann das !

Im ÖHU Forum wird darüber der Mantel des Schweigens gelegt,...typisch
mfg
Jeff
Hallo!
Wenn du schon so viel weisst von dem Vorfall,dann schreib bitte
"FAKTEN" ansonsten wäre es besser ein bisschen leiser zu treten.
Vorverurteilungen und Falschmeldungen hab ich in letzter Zeit
genug gelesen+gehört(Volksbefragung usw.)
ebenfalls mfg. Fredl
 
.Ich lese immer von der sogenannten Statistik der MA 60, wobei 5 % der gewisser Hunderassen doch 25 % der Hundebisse ausmachen.

Ich kann mir das sogar vorstellen, denn ich bin selbstmal von einem Dackel gebissen worden, das würde jedoch in keiner Statistik erscheinen, da die Wunde harmlos war. Größe Hunde mit demensprechenden Kauwerzwugen verursachen nun mal schwerere Veletzungen.
 
Ich kann mir das sogar vorstellen, denn ich bin selbstmal von einem Dackel gebissen worden, das würde jedoch in keiner Statistik erscheinen, da die Wunde harmlos war. Größe Hunde mit demensprechenden Kauwerzwugen verursachen nun mal schwerere Veletzungen.
hallo!
Wenn dieser Kratzer von einem Soka wäre,dann wäre das sofort
dokumentiert,regiestriert und von den Medien breitgetreten worden.
 
Wie auch immer, mich hat es nicht davon abgehalten heute selbst einen Soka-Mix mit Vergangenheit zu haben. Aber ich liebe meinen Second-Hand Hund!!!!
 
Ich finde es etwas sonderbar, daß bei derartigen Vorfällen immer Hr. Sticha ganz groß in Erscheinung tritt und von geheimen Erkenntnissen berichtet, die den Vorfall ganz anders darstellen etc.

Wenn Hr. Sticha denn tatsächlich über Kenntnisse verfügt, die anderen Leuten nicht bekannt sind, dann sollte er doch besser mit den ermittelnden Behörden zusammenarbeiten, als im Internet für Wirbel zu sorgen, das wäre nämlich deutlich professioneller.

So entsteht doch der Eindruck, daß solch schreckliche Ereignisse benutzt werden, um persönliche Vorteile zu erzielen (Werbung für die eigene Person samt Hundeschule etc.).

Es ist üblich, über ein laufendes Verfahren oder dgl. nicht im Internet Mutmaßungen anzustellen, sondern die Ermittler zu unterstützen, wenn man Erkenntnisse hat, die der Wahrheitsfindung dienen.

Alles andere inst Wichtigmacherei !

Ich finde es nicht sonderbar, dass nun ein gewisser Personenkreis versucht meinen Namen bzw. meiner Person unterschwellig Dinge anzudichten. :D

Und nur keine Sorge ...................... wie schon in einem anderem Posting von mir geschrieben .................... wurden die von mir recherchierten Tatsachen der Behörde übermittelt. :cool:

Aber ................... solcher Art von Postings wie das Deinige kennt man ja vom alten Thema bezüglich der Vergewaltigungsgeschichte.

:cool:
 
Hallo
hat jemand die Berrichterstattung der Zib 24 gesehen?
hab Ich gut gefunden, kurz bündig und wikrlich gut ausgewogen
LG

nein leider nicht, ich weiß nur dass atv's "talk of town" und "am punkt" wohl die billigstens hetzen des ganzen landes sind. egal ob kampfhunde, uwe scheuch (der für mich unverständlicherweise noch immer auf freiem fuß ist) oder sonstiges - so ein niveauloses, einseitiges hetzgeplänkel bekommt man selten wo zu sehen. die anrufer sind mindestens gleich qualifiziert wie die "vortragenden". die verblödung durchs fernsehen nimmt weiter ihren lauf!
 
In der Presse war auch ein guter Artikel, wo steht, dass die näher Umstände unbekannt sind, dass die Hunde quasi "mannscharf" gemacht und gehalten wurden und ,dass Wuff betont, dass es keine Hunde von einer Ökv-Zucht sind.

Ich habe jetzt nicht alle Seiten dieses Beitrags gelesen, aber wurde da eigentlich eine Obduktion der Frau gemacht? Vielleicht ist sie gestolpert und blöd auf den Kopf gefallen? Oder ein Herzinfarkt oder ähnliches?

Ich finde es so traurig, dass das Thema so hoch gepuscht wird, ich weiß zwar nicht wie die Titelblätter einiger Zeichtungen hier aussehen, aber ich kann es mir schon vorstellen :(

Ich muss bei sowas immer wieder an die Rotti-Hündin einer Freundin denken, die Familie hatte ich glaub mind 3 Kleinkinder und 2 ältere. Die Hündin wurde nicht wirklich hundgerecht gehalten, ging nie spazieren sondern war immer nur im Garten der auch ned besonders groß war. Sie wurde immer dicker und hat sicher nicht besonders viel liebe bekommen.
Da hat es nie Probleme gegeben, sie hat sich immer so gefreut wenn ich gekommen bin und sich an mich gedrückt mit ihrem massigen Körper. Die besten Hunde bekommen scheinbar immer die falschen Leute in die Hände :(
 
Ich bin tief erschüttert über diesen Vorfall, - aber zugleich unsagbar wütend!:mad:
Wie berichtet hatte meine Rednose-Hündin im Dezember 2009 einen Golden Retriever gebissen (eine Riss-quetschwunde im Bereich des Ohres musste genäht werden), die Hundeführerin (ein 14j. Mädchen) des Goldies hatte sich dabei am Griff der Flexi-leine verletzt (eine Schürfwunde und Schwellung der rechten Hand).
Ich werde mich im März wegen fahrlässiger Körperverletzung (Strafantrag der Staatsanwaltschaft erreichte mich Montags) zu verantworten haben.:( So weit, so schlecht, es steht mir nicht zu über die Verhältnissmässigkeit dieser Anzeige zu urteilen.
Allerdings musste ich heute in mehreren Printmedien lesen, dass die Staatsanwaltschaft keine Anzeige gegen den HH der beiden Rottweiler erstatten wird!!! :eek:
Ich verstehe die Welt nicht mehr... :mad:
LG, rednose
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben