PeCi
Super Knochen
Rein rechtlich gesehen, ist der Verlgeich nicht so absurd, da beides als "Sache" definiert istPardon, aber nu platzt mir der Kragen A. Hunde mit Autos vergleichen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Rein rechtlich gesehen, ist der Verlgeich nicht so absurd, da beides als "Sache" definiert istPardon, aber nu platzt mir der Kragen A. Hunde mit Autos vergleichen
Könntest du mir bitte sagen, woher du diese Weisheit hast?
Georg, dass ist bei Connys Hunderasse leider keine "Weisheit" wie du es nennst, sondern traurige Gewissheit
Sie hält einen Mastino, der bei jeder ÖKV Ausstellung sofort aus dem Ring fliegen würde, weil er nicht dem "gewünschten Aussehen" entspricht - er ist nicht überbefaltet, nicht unbeweglich, hat keine rassetypischen Krankheiten.... - was er aber hat, ein ausgezeichnetes Wesen, auf das sein Züchter größten Wert gelegt hat - er entspricht einem Mastino, wie er vor 40 Jahren noch gezüchtet wurde und nicht den Monstern von heute!!
also bevor du austeilst, frag lieber nach
P.S: ich kenne Conny ausserdm persönlich und kann dir versichern, dass sie eine sehr gute HH ist und auch ihre Hunde gut führt und erzieht
Der Begriff ist mir in meiner 35 jährigen Rottweilerhaltung auch noch nichtDen Begriff gibt es weder in der Kynologie noch in der Hundeausbildung, er wurde wohl, wie es scheint, von einem findigen Menschen erdacht, der unter dieser Pseudomarke vermeintlich "ideale" Hunde anbietet, welche sowohl in der Familie als auch im Objektschutz (Eigentum der Familie) perfekt "funktionieren".
Google ist dein Freund, sage ich nur.
Ich glaube ich habe auch keine Kraft mehr... ich bin wirklich drauf und dran den Kopf in den Sand zu stecken und mich nur noch um meine Hunde und mich zu kümmern.... und unser leben so reibungslos wie möglich zu gestalten....
Glaub ich dir gerne, allerdings kam es für mich so rüber, dass bei ÖKV-Zuchthunden (div.Rassen) nicht auf das Wesen geschaut wird.
Wenn dies wirklich bei Ihrer Rasse nicht gemacht werden sollte, so ist dies unakzeptabel.
Was geht in solchen Hunden vor ? Wie ticken solche Hunde ? Was muss passieren, dass Hunde so ausrasten und in einen regelrechten "Blutrausch" verfallen ?
Werter Hr. Sticha!
Ich habe Ihnen nichts unterstellt sondern Ihnen lediglich Fragen gestellt die Sie scheinbar keinesfalls beantworten wollen (Gegenfragen lösen da gar nichts aber das war Ihnen ja sicher klar, oder?).
Bei der betroffenen Familie handelt es sich wie bereits erwähnt um Bekannte genauso wie deren nachbarschaftliches Umfeld, ich dachte nur das diese Zusatzinfos für Sie nützlich sein könnten um die Sachlage klarer zu sehen.
Ich wollte Sie lediglich bitten in unserer aller Sinne „vom Gas zu gehen“ bis genauere Informationen vorliegen aber scheinbar…..?
Ich darf Ihnen in diesem Sinne besonders geschäftlich weiterhin viel Erfolg wünschen, betone nochmals das es sich nicht um Unterstellungen sondern lediglich um meine persönliche, unpräjudizielle Meinung handelt und verbleibe
Mit freundlichen Grüßen
TS
Georg, dass ist bei Connys Hunderasse leider keine "Weisheit" wie du es nennst, sondern traurige Gewissheit
Sie hält einen Mastino, der bei jeder ÖKV Ausstellung sofort aus dem Ring fliegen würde, weil er nicht dem "gewünschten Aussehen" entspricht - er ist nicht überbefaltet, nicht unbeweglich, hat keine rassetypischen Krankheiten.... - was er aber hat, ein ausgezeichnetes Wesen, auf das sein Züchter größten Wert gelegt hat - er entspricht einem Mastino, wie er vor 40 Jahren noch gezüchtet wurde und nicht den Monstern von heute!!
also bevor du austeilst, frag lieber nach
P.S: ich kenne Conny ausserdm persönlich und kann dir versichern, dass sie eine sehr gute HH ist und auch ihre Hunde gut führt und erzieht
warum ist ökv hund oder nicht ökv hund so wichtig? Der ökv ist ja auch nur ein privater verein und nichts staatliches??? Und ein sogenannter kynologe ist auch nur ein vereinsfuzzi, weil man kynologie ja nicht studieren kann. Oder kann mir wer sagen welche ausbildung ich zum kynologen machen muss?
Dass ist doch keine richtlinie obs ein guter oder schlechter hund bzw. Züchter ist!!!
liebe eriu ich sehe du hast einen bulterier,oder ,wir hatten genau so einen wie der auf deinem bild,eine sie und sie war so was von gutmütig, lammfrom und ich hatte kinder sie hat keinen etwas getan,lass dich nicht irr machen und merke wie man in den wald hineinruft so kommt es retour, lg peperlIch glaube ich habe auch keine Kraft mehr... ich bin wirklich drauf und dran den Kopf in den Sand zu stecken und mich nur noch um meine Hunde und mich zu kümmern.... und unser leben so reibungslos wie möglich zu gestalten....
eine these von mir- leider efolgte ja keine obduktion der alten dame- könnte sie nicht in diesem alter einen schlaganfall od. dgl. erlitten haben und die hunde den toten körper als spielbeute angesehen habenlaut ATV war es die Mutter des Hundebesitzers, sie war angeblich 79 Jahre alt und hatte die Hunde seit Welpenalter bei sich und ging auch mit ihnen Gassi.
Auf der Wiener Liste sind angeblich 13 Hunde auf der Rasseliste und ja, der Ridgeback stand auch dabei.
Lg. Nadja
eine these von mir- leider efolgte ja keine obduktion der alten dame- könnte sie nicht in diesem alter einen schlaganfall od. dgl. erlitten haben und die hunde den toten körper als spielbeute angesehen haben
wahrscheinlich trete ich damit wieder tief in einen napf - von einigen.....