und noch ein tödlicher biss durch rottweiler...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das problem ist, dass diese revolverblätter, auf grund der gratis u-bahn exemplare, eine sehr grosse leserschaft haben.

Ja, das ist nicht nur wegen der überzogenen Berichterstattung zu den aktuellen Beißvorfällen schade, sondern generell, die schreiben ja sonst auch fast nur Müll.

Aber wir drehen uns ein wenig im Kreis. Was ich immer schon vertrete, ist der Standpunkt, dass man Hunde generell, und manche Rassen mit überdurchschnittlichem Potential eben besonders, nicht laufend "verharmlosen" sollte und als ständig Babys abschmusende Bettwärmer darstellen, denn das trifft die Realität nicht und vermittelt gerade gegenüber Hundegegnern daher eine falsche Botschaft.

Hunde sind Raubtiere, und jene, von denen wir hier reden, sind typischerweise alle in der Lage, auch einen sehr kräftigen, gut trainierten Menschen mit Nahkampfausbildung jederzeit zu überwältigen, sofern er nicht weiter bewaffnet ist. Dass gut sozialisierte und ordentlich gehaltene Hunde, egal welcher Rasse, in ihrem Leben keinen Grund haben werden, dies zu tun, ist zwar absolut richtig, aber es steht nunmal auf einem anderen Blatt Papier.
 
Das dürfte auch objektiv außer Zweifel stehen, es ist in den Berichten vom "Torso" der Toten die Rede, was eine ausgesprochen massive Verstümmelung ihres Körpers voraussetzt, u.a. die Abtrennung von Gliedmaßen.

Geh bitte, also wenn das wahr wäre, hätten das auch alle berichtet:eek:
Auch wenn ich gegen die übliche Schimpferei auf die Medien bin, JEDEN Blödsinn, der irgendwo steht muss man wohl auch nicht völlig unkritisch glauben

das ist mir heute morgen auch durch den kopf gegangen.....aber laut sagen, darf man sowas nicht. :cool:

aber wenn man sich die chronik ansieht:
SPÖ startet volksbefragung
FPÖ kritisiert rechtmässigkeit der fragestellung
WUFF beginnt mit Aktionen
Reaktionen auf der HP www.wienwillswissen.at sind alles andere als positiv
etc.

und dann plötzlich liest man jeden tag was in der zeitung...

aber das kann doch nur zufall sein....:cool:

Und das ist leider auch wieder selektive Wahrnehmung auf der anderen Seite. Bevor die Wiener SP noch überhaupt an eine Volksbefragung gedacht hat, gab es auch schon mehrere große Schlagzeilen, die ich hier ja wohl nicht extra zitieren muss:(
 
das ist mir heute morgen auch durch den kopf gegangen.....aber laut sagen, darf man sowas nicht. :cool:

aber wenn man sich die chronik ansieht:
SPÖ startet volksbefragung
FPÖ kritisiert rechtmässigkeit der fragestellung
WUFF beginnt mit Aktionen
Reaktionen auf der HP www.wienwillswissen.at sind alles andere als positiv
etc.

und dann plötzlich liest man jeden tag was in der zeitung...

aber das kann doch nur zufall sein....:cool:

Ich sags auch laut. :goofy:
Nö kein Zufall, wahrscheinlich versteckte Zeitungsermittler die seit Jahren vor Grundstücken die von Rottweilern bewacht werden, campen.. oder so irgendwie ;)

das problem ist, dass diese revolverblätter, auf grund der gratis u-bahn exemplare, eine sehr grosse leserschaft haben.

Leider, leider..
 
Wenn Sie einen AUSBILDUNGSPLATZ suchen sind sie bei mir vermutlich Richtig, allerdings kann ich nicht mit einem ABRICHTEPLATZ dienen.

Werter Hr. Sticha!

Ich danke für Ihre Anwort. Wie sie richtig bemerkt haben bin ich nicht vom Fach, Abrichte- oder Ausbildungsplatz muß ich daher ohne genauere Erläuterung Ihrerseits in den Ordner Wortklauberei verschieben und das bringt auch keinen weiter.
Ich bedaure jedoch das ich mich scheinbar nicht richtig verständlich machen konnte und darf es nochmals versuchen:

Meine für Sie unklaren Aussagen bezogen sich teilweise auf Ihr „Gefecht“ mit einem Hr. Mayer in einem anderen, mittlerweile geschlossenen Beitrag.

Schade das sie nicht ins Detail gehen, denn dann gäben Sie mir einen Grund mein noch unveröffentliches Wissen ebenfalls zu erläutern.

Ich werde sicher nicht sensationsgeil ins Detail gehen und eventuellen Ermittlungen vorgreifen und sehe auch keinen Sinn darin Ihr noch unveröffentlichtes Wissen ebenfalls zu erläutern. Da ich aber annehme das es selbiges bei Ihnen gibt, wissen wir hoffentlich beide wovon wir sprechen, z.B.: das der Zwinger nur bei gelegentlichen Lieferantenverkehr kurzzeitig genutzt wurde, der Hundehalter ein beneideter erfolgreicher Geschäftsmann aber keinesfalls ein verantwortungsloser Hundehalter ist etc. !
Aus Rücksicht auf die Familie ersuche ich Sie zu akzeptieren das ich nicht weiter darauf und auf den jahrelangen Streit mit einer Ihrer Informationsquellen, eingehen möchte.


Sollte man Ihrer Meinung nach die Öffentlichkeit nicht über Tatsachen aufklären?

Können Sie mir einen Nutzen dieser Hundebesitzergemeinschaft hier in der Aufklärung der Öffentlichkeit erklären wenn das derzeitige Wissen nicht ausreicht ?


Wenn Sie meine Aussagen GUT gelesen hätten würden sie wohl meine Aussage - lt. Nachbarn - kennen. :rolleyes:

Gut sozialisiert? Wie oft haben die beiden Hunde den Nachbarhund angefallen?

Wie gesagt, sie haben Recht, ich habe wenig Wissen über territoriale Verteidigung und –ansprüche gegenüber einem Belgischen Schäfer der im Sommer Blutergüsse davon getragen hatte nach dem er nicht angeleint auf die beiden angeleinten Rottweiler traf, aber mir sind hier in der Ländlichen Gegend viele solcher Auseinandersetzungen bekannt und ich weiß das nicht alle „schlecht“ sozialisiert sind. Dafür gibt es sicher eine Erklärung aus Profikreisen und ich bin Ihnen ohne Hohn dankbar wenn ich da was dazu lernen kann.

Vergiftungsattacken? Was glauben Sie wie es den anderen verantwortungsvollen Hundebesitzern geht in dieser Zeit? Anfeindung, Ausgrenzung, Stigmatisierung usw................... :mad:

Uhii, dann bin ich ja beruhigt wenn ich nur die Giftköder einsammeln muß bevor sie die kleine Junghündin findet, es könnte mich ja auch wer blöd von der Seite anreden, Gott möge abhüten.
Ja, ich gebe zu, teilweise kann mein einfacher Geist Ihnen nicht ganz folgen, aber ich bin bemüht.

Ausserdem wenn meine Aussagen falsch sind, dann können Sie ja ihre zu beweisende Entgegnung ins Micro sprechen.

Ich möchte Ihnen doch gar nichts beweisen noch nachweisen oder sonst was, ich wollte sie nur zur Besonnenheit bitten, ohne Verurteilungen von Ihnen scheinbar nicht gut bekannten Personen und Sachverhalten auf Basis überlieferter Informationen um der Sache nicht unötig zu schaden. Können Sie dem was abgewinnen ?

Bei mir stimmt die Richtung immer, und wenn ich sogar schriftlich Informationen abgebe, so können Sie sicher sein, dass ich mich ordentlich abgesichert habe. :cool:

Für den Außenstehenden klingt das nun aber eventuell ein klein wenig Überheblich, könnten Sie dem Zustimmen???
Habe ich das richtig verstanden das Sie sofern Sie gut abgesichert sind nicht unbedingt an der Wahrheit festhalten müssen ??? Nicht wirklich oder?

Hr. Sticha, warum fühlen Sie sich sofort angegriffen oder scheint das nur so? ich möchte Ihre Ansichten und Ziele verstehen und sie nicht irgendwie….keine Ahnung was Sie hier interpolieren….mein Antrieb ist keinesfalls bösartig, noch hat mich jemand geschickt oder weiß der Teufel was. Irgendwas läuft hier ganz komisch.


Auch ich wünsche eine sachliche Klärung, und das bekannt wird, dass nicht die rasse Rottweiler für diesen Vorfall verantwortlich war.

Wenn Ihr Ziel ebenso wie bei mir ist, dass man die Rasse Rottweiler nicht verdammt weil Fehler durch die Besitzer ("Abrichtung" und Haltung) zu diesen Vorfall führten, dann gehe ich mit Ihnen gerne Hand in Hand.

Sticha

Es ist aus meiner Sicht der Dinge richtig, das die Rasse Rottweiler kein Verschulden an diesem tragischen Vorfall trägt, leider kann ich jedoch Ihrer Schuldzuweisung und Vorverurteilung im zweiten Teil der Aussagen keinesfalls zustimmen.
Ich hoffe das dieser Fall restlos aufgeklärt und auch wahrheitsgetreu publiziert wird.

Aber gerade höre ich Ihr Interview in Arabella (Teil 2) wo Sie dankenswerter Weise die Rasse in Schutz nehmen jedoch dem Eigentümer massiv anschuldigen eine illegale Zivilschutzausbildung gemacht zu haben, daher war v.g. wohl eher sinnlos, Sie haben sich mit Ihren "Informanten" gnadenlos in die Waden des Halters verbissen, oder ?

Lg
TS
 
Wie viele tödliche Beissunfälle gab es mit anderen Rassen in den letzten Jahren ?

Sicherlich werden in den Medien nur allzu gern Unfälle mit Pits & Co aufgegriffen, andererseits drängt sich mir wirklich die o.a. Frage auf.

Was geht in solchen Hunden vor ? Wie ticken solche Hunde ? Was muss passieren, dass Hunde so ausrasten und in einen regelrechten "Blutrausch" verfallen ? Wieso fällt ein Hund über einen Menschen, den er kennt, her, sobald dieser hinfällt ?? Ich bin auch schön öfters hingefallen, wenn ich mit Hunden gelaufen bin, aber ich lebe noch - habe ich nur Glück gehabt ? (waren nicht nur meine eigenen Hunde).

Bei solchen Vorfällen ist es kein Wunder, dass die Mehrheit der Menschen immer hundefeindlicher wird und man als Hundebesitzer (noch dazu als Mehrhundehalter) sofort als Asozialer eingestuft wird. Dass das Problem in den meisten Fällen nicht beim Hund zu suchen ist, gerät dabei leider in den Hintergrund.
 
Werter Hr. Sticha!

Ich danke für Ihre Anwort. Wie sie richtig bemerkt haben bin ich nicht vom Fach, Abrichte- oder Ausbildungsplatz muß ich daher ohne genauere Erläuterung Ihrerseits in den Ordner Wortklauberei verschieben und das bringt auch keinen weiter.

Die Ordnerzuordnung steht Ihnen natürlich frei.

Ich bedaure jedoch das ich mich scheinbar nicht richtig verständlich machen konnte und darf es nochmals versuchen:

Ein schriftliches Medium ist manchmal etwas schwieriger zu verstehen, als das persönliche Gespräch.

Meine für Sie unklaren Aussagen bezogen sich teilweise auf Ihr „Gefecht“ mit einem Hr. Mayer in einem anderen, mittlerweile geschlossenen Beitrag.

Gefecht? Warum sollte ich mir mit Unbewaffneten ein Gefecht liefern?


Ich werde sicher nicht sensationsgeil ins Detail gehen und eventuellen Ermittlungen vorgreifen und sehe auch keinen Sinn darin Ihr noch unveröffentlichtes Wissen ebenfalls zu erläutern. Da ich aber annehme das es selbiges bei Ihnen gibt, wissen wir hoffentlich beide wovon wir sprechen, z.B.: das der Zwinger nur bei gelegentlichen Lieferantenverkehr kurzzeitig genutzt wurde, der Hundehalter ein beneideter erfolgreicher Geschäftsmann aber keinesfalls ein verantwortungsloser Hundehalter ist etc. !
Aus Rücksicht auf die Familie ersuche ich Sie zu akzeptieren das ich nicht weiter darauf und auf den jahrelangen Streit mit einer Ihrer Informationsquellen, eingehen möchte.

Unterstellen Sie mir Sensationsgeilheit, oder habe ich SIE nur falsch verstanden?
Ich glaube Ihnen gerne das ihr Freund ein toller Geschäftsmann ist, aber wollen SIE mit ihren Worten unterstellen, dass einer der Nachbarn aus NEID solche Informationen ausgesprochen hat?
Sind SIE sicher das dies die einzige Informationsquelle war?


Können Sie mir einen Nutzen dieser Hundebesitzergemeinschaft hier in der Aufklärung der Öffentlichkeit erklären wenn das derzeitige Wissen nicht ausreicht ?

Ich verstehe wenn Sie einem Freund in dieser schweren Zeit beistehen wollen, dies respektiere und akzeptiere ich auch, allerdings schreiben Sie schon sehr geheimnisvoll. ;)


Wie gesagt, sie haben Recht, ich habe wenig Wissen über territoriale Verteidigung und –ansprüche gegenüber einem Belgischen Schäfer der im Sommer Blutergüsse davon getragen hatte nach dem er nicht angeleint auf die beiden angeleinten Rottweiler traf, aber mir sind hier in der Ländlichen Gegend viele solcher Auseinandersetzungen bekannt und ich weiß das nicht alle „schlecht“ sozialisiert sind. Dafür gibt es sicher eine Erklärung aus Profikreisen und ich bin Ihnen ohne Hohn dankbar wenn ich da was dazu lernen kann.

Gerne bin ich bereit ihren kynologischen Horizont zu erweitern, allerdings würden diese Ausführungen ein neuen Thema benötigen, da wir sonst gegen die Forenrichtlinien verstossen.


Uhii, dann bin ich ja beruhigt wenn ich nur die Giftköder einsammeln muß bevor sie die kleine Junghündin findet, es könnte mich ja auch wer blöd von der Seite anreden, Gott möge abhüten.
Ja, ich gebe zu, teilweise kann mein einfacher Geist Ihnen nicht ganz folgen, aber ich bin bemüht.

Wurde diese Aussage aus Sarkasmus oder einfach nur zur Provokation niedergeschrieben?

Ich möchte Ihnen doch gar nichts beweisen noch nachweisen oder sonst was, ich wollte sie nur zur Besonnenheit bitten, ohne Verurteilungen von Ihnen scheinbar nicht gut bekannten Personen und Sachverhalten auf Basis überlieferter Informationen um der Sache nicht unötig zu schaden. Können Sie dem was abgewinnen ?

Wie könnte ich einem Hundehalter die Schuld zuweisen, wenn er sich in die Hände von "Trainern" begibt, diesen Personen in ihrem Tun vertraut.
Einzig der Umstand das der Besitzer zu dieser Ausbildung zustimmte, ist ihm wohl anzulasten.



Habe ich das richtig verstanden das Sie sofern Sie gut abgesichert sind nicht unbedingt an der Wahrheit festhalten müssen ??? Nicht wirklich oder?

Wollen SIE mir unterstellen bewusst die Unwahrheit zu sagen?

Nachdem sie der von Ihnen vermuteten Informationsgeber schon Neid unterstellen (zumindest habe ich sie so verstanden), unterstellen SIE mir nun das ich bewusst und wissend die Unwahrheit "sagen" würde.?



Hr. Sticha, warum fühlen Sie sich sofort angegriffen oder scheint das nur so? ich möchte Ihre Ansichten und Ziele verstehen und sie nicht irgendwie….keine Ahnung was Sie hier interpolieren….mein Antrieb ist keinesfalls bösartig, noch hat mich jemand geschickt oder weiß der Teufel was. Irgendwas läuft hier ganz komisch.

Wenn Sie meine Ansichten von guter und artgerechter Hundeausbildung verstehen wollen, rate ich mal bei mir vorbeizukommen.


Es ist aus meiner Sicht der Dinge richtig, das die Rasse Rottweiler kein Verschulden an diesem tragischen Vorfall trägt, leider kann ich jedoch Ihrer Schuldzuweisung und Vorverurteilung im zweiten Teil der Aussagen keinesfalls zustimmen.
Ich hoffe das dieser Fall restlos aufgeklärt und auch wahrheitsgetreu publiziert wird.

Auch ich hoffe auf RESTLOSE Aufklärung.

Aber gerade höre ich Ihr Interview in Arabella (Teil 2) wo Sie dankenswerter Weise die Rasse in Schutz nehmen jedoch dem Eigentümer massiv anschuldigen eine illegale Zivilschutzausbildung gemacht zu haben, daher war v.g. wohl eher sinnlos, Sie haben sich mit Ihren "Informanten" gnadenlos in die Waden des Halters verbissen, oder ?
Lg
TS[/QUOTE]

NOCH habe ich mich nicht "verbissen", allerdings reagiere ich in der Regel auf "nette Telefonate mit netten Aussichtsbekundungen" in der Regel auf meine Art. Ich lasse mich von NIEMANDEN einschüchtern.:cool:
 
Kannst Du den den Ausdruck "Familienschutzhunde" stichhaltig definieren?
Sind das Familienhunde oder Schutzhunde?

Den Begriff gibt es weder in der Kynologie noch in der Hundeausbildung, er wurde wohl, wie es scheint, von einem findigen Menschen erdacht, der unter dieser Pseudomarke vermeintlich "ideale" Hunde anbietet, welche sowohl in der Familie als auch im Objektschutz (Eigentum der Familie) perfekt "funktionieren".

Google ist dein Freund, sage ich nur.
 
da ich ja auch in lassee wohne und die dame vom sehen her kannte, möchte ich der familie mein beileid aussprechen.

ich kanns nicht glauben. mir ist jetzt noch schlecht!:(
 
das ist mir heute morgen auch durch den kopf gegangen.....aber laut sagen, darf man sowas nicht. :cool:

aber wenn man sich die chronik ansieht:
SPÖ startet volksbefragung
FPÖ kritisiert rechtmässigkeit der fragestellung
WUFF beginnt mit Aktionen
Reaktionen auf der HP www.wienwillswissen.at sind alles andere als positiv
etc.

und dann plötzlich liest man jeden tag was in der zeitung...

aber das kann doch nur zufall sein....:cool:

Sorry, aber jetzt wird´s grotesk!! Die Politik kann sicherlich nichts für die Beißvorfälle der letzten Zeit; dass auf Grund dieser Vorfälle politische Süppchen gekocht werden, liegt aber in der Natur der Sache. Das trifft übrigens sowohl für Wien als auch für NÖ zu. Und den Medien vorzuhalten, dass sie ihrer Berichtspflicht nachkommen, ist.... Man kann über die Aufmachung dieser Berichte geteilter Ansicht sein, aber was will man bei der Qualität und des Niveaus der meistgelesenen Zeitungen in Österreich anderes erwarten. Aber Verschwörungstheorien sind im gegebenen Zusammenhang lächerlich!
 
Bitte??
willst du damit sagen, dass Auflagen des ÖKV (Körung etc.) keinen Einfluss auf Kontrolle der Zuchttiere nehmen???
wenn ich ein auto vom mercedes händler kauf, kann das auch kaputt werden, aber ich kann davon ausgehen, dass es trotzdem "ordentlicher" verarbeitet ist als von einem hinterhofverkäufer.

Pardon, aber nu platzt mir der Kragen :eek: A. Hunde mit Autos vergleichen und B. sind selbstverständlich nur ÖKV Hunde das Non-Plus-Ultra und alle anderen ohne Papiere (oder mit anderen) sind vom Hinterhof???

Hier werden dauerhaft ÖKV Züchter über den Klee gelobt, daß es auch dort schwarze Schafe gibt ist hinlänglich bekannt.

Ich habe mich bewußt für einen Hund ohne Papiere entschieden- da dieser Zuchttyp allein auf Grund seines Aussehens aus jedem Ring fliegen würde- denn auf den Charakter wird bekanntlich wenig Wert gelegt.

So und nun haut Euch weiter die Schädel ein:(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben