und noch ein tödlicher biss durch rottweiler...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Leider wurde um 15 Uhr auf Radio Arabella nichts von dir gesendet, Georg :(

Hat denn jemand das Interview und kann es hier online stellen?

Liebe Grüße
 
Das ist einfach Unfug, bei einem TÖDLICHEN Vorfall steht das groß auf allen Titel- bzw. Startseiten aller Print- und Webmedien, egal welche Rasse.

Und wie schon vor mir jemand schrieb: Bilder von zähnefletschenden Hunden sind mir zu diesem Vorfall noch keine untergekommen, auch keine polemischen Artikel. Im Gegenteil, man darf erfreulicher Weise feststellen, dass diesmal bisher ausgesprochen objektiv berichtet wird.

edit:tippfehler korr.

von zähnefletschenden HundEN hab ich ja nix gesagt, aber in der Österreich ist ein Rottweiler abggebildet, der Zähne zeigt (könnte auch bellen sein, aber ob das ein Laie erkennen kann ;))

und nochmal, wenn es eine andere Rasse gewesen wäre, dann wäre es sicher nicht auf der Titelseite gestanden, sondern im Nachrichtenteil als kleine Artikel - ist leider so :cool:
 
Das ist einfach Unfug, bei einem TÖDLICHEN Vorfall steht das groß auf allen Titel- bzw. Startseiten aller Print- und Webmedien, egal welche Rasse.

Und wie schon vor mir jemand schrieb: Bilder von zähnefletschenden Hunden sind mir zu diesem Vorfall noch keine untergekommen, auch keine polemischen Artikel. Im Gegenteil, man darf erfreulicher Weise feststellen, dass diesmal bisher ausgesprochen objektiv berichtet wird.

edit:tippfehler korr.

na, deine auffassung von objektivität möcht i ned haben:

alles informationen aus den medien:

tathergang nach wie vor unklar

rottweiler zerfleischten frau

es gab keine zeugen

...fielen die hunde in einen regelrechten blutrausch...

man fand die frau blutüberströmt, regungslos am boden liegen

....die hunden brachten die frau zu fall und bissen mehrmals auf sie ein...

wirklich sehr objektiv und seriös.....:mad:
 
Kann man das Interview schon irgendwo hören??
(sorry, falls es schon online ist und ich es übersehen hab..)
Würd es gerne hören.

Danke!
 
Mir tut die Frau furchtbar leid, sie hat wohl dem Sohn einen Gefallen getan und die Hunde bei sich leben lassen?:(
Schlimm, jeden Tag ein neuer Fall, langsam red ich gegen Windmühlen.
Aufgegeben wird dennoch nicht.
 
Von Rottweilern totgebissen - "Wuff": Hunde "mannscharf" abgerichtet

Utl.: Aus nicht beim Kynologenverband registrierter Zucht und
schlecht gehalten - Opfer und Tiere obduzieren =

Gänserndorf (APA) - Jene Rottweiler, die am Donnerstagabend in Lassee (Bezirk Gänserndorf) eine 78 Jahre alte Frau totgebissen haben, sollen durch Zivilschutz "mannscharf" abgerichtet gewesen sein, einer nicht beim Österreichischen Kynologenverband registrierten Zucht entstammen und zudem schlecht gehalten gewesen sein. Das hat das Hundemagazin "Wuff" am Freitag "vorliegenden Informationen aus Hundekreisen zufolge" in einer Stellungnahme mitgeteilt.

Derartige Attacken seien weder durch Rasselisten noch durch den Hundeführschein zu verhindern, hieß es in einer Aussendung weiter. Selbst das neue NÖ Hundehaltegesetz habe den Unfall nicht verhindern können, der, wie auch jener im Bezirk Horn am 13. November 2009, im privaten und familiären Umfeld passiert sei. "Wuff" trete vielmehr dafür ein, "die wirklichen Ursachen" anzugehen: "Verbot von dubiosem Hundehandel, Verbot des Scharfmachens von Hunden für Zivilpersonen, die Überprüfung von Haltungsbedingungen sowie die Kontrolle der bereits bestehenden Chippflicht für alle Hunde in Österreich."

Ein Hundeführschein für willkürlich ausgewählte Rassen und Rasselisten vermittle der Bevölkerung jedenfalls eine falsche Sicherheit, so das Magazin. Daher müsse übrigens auch die Volksbefragung in Wien "mit Nein beantwortet werden".

Zum aktuellen Unfall in Lassee zeigte sich "Wuff" außerdem verwundert, dass die Leiche der 78-Jährigen zur Beerdigung freigegeben worden sei und die Hunde bereits eingeschläfert seien. Es stelle sich die Frage, warum das Opfer nicht obduziert werde, zumal es vielfältige Gründe für diesen Unfall geben könnte. Das Magazin in seiner Stellungnahme: "Beispielsweise könnte die 78-jährige Frau primär einem Herzinfarkt erlegen sein, und die Hunde dann erst die tote Frau angefallen haben, wie bereits mehrfach geschehen und aus Unfallberichten aus Frankreich und Großbritannien bekannt ist." Die tatsächliche Todesursache sei jedenfalls zu klären. Auch die Rottweiler müssten obduziert werden.
 
Aufällig an der Sache ist, das genau jetzt während der Volksbefragung passende Berichte in den Medien sind.
Ich glaub da nicht mehr an Zufälle. Als in Deutschland der kleine Junge einen Pitbull zum Opfer gefallen ist, war es genauso.
Jede Menge Berichte über Pitbulls dazu reisserische Bilder. Auch bei uns.
Das mit den Bildern hält sich bei uns jetzt, wenigstens noch in Grenzen.
Manchmal glaub ich, daß vieles nur erfunden wird um nur ja den gewünschen Effekt im Volk zu erreichen.
 
na, deine auffassung von objektivität möcht i ned haben:

alles informationen aus den medien:

tathergang nach wie vor unklar

rottweiler zerfleischten frau

Das dürfte auch objektiv außer Zweifel stehen, es ist in den Berichten vom "Torso" der Toten die Rede, was eine ausgesprochen massive Verstümmelung ihres Körpers voraussetzt, u.a. die Abtrennung von Gliedmaßen.

es gab keine zeugen

...fielen die hunde in einen regelrechten blutrausch...

Ok, das mag ein wenig polemisierend sein, ich hatte dieses Zitat bisher auch nirgends gelesen. Doch wenn 2 Hunde einen Menschen regelrecht "zerlegen", ist die Formulierung wohl noch im Rahmen, denn von einem typischen Beißvorfall wird da wohl hoffentlich niemand mehr sprechen wollen.

man fand die frau blutüberströmt, regungslos am boden liegen

....die hunden brachten die frau zu fall und bissen mehrmals auf sie ein...

Dass die Frau von den Hunden zu Fall gebracht wurde, ist nicht bewiesen, keine Frage. Dass durch ein oder zwei Bisse ein Mensch von einem Hund in Teile zerlegt wird, ist aber auszuschließen.

Wie auch immer, ich halte die Berichterstattung bisher, zumindest was die halbwegs seriösen Medien angeht, für ausgesprochen sachlich. Wenn ein paar Revolverblätter in ihren Formulierungen bei derartigen Vorfällen reißerisch werden, darf das allerdings nicht verwundern, und sich nun gerade darüber zu beklagen, dient der Sache bestimmt auch nicht.
 
Aufällig an der Sache ist, das genau jetzt während der Volksbefragung passende Berichte in den Medien sind.
Ich glaub da nicht mehr an Zufälle. Als in Deutschland der kleine Junge einen Pitbull zum Opfer gefallen ist, war es genauso.
Jede Menge Berichte über Pitbulls dazu reisserische Bilder. Auch bei uns.
Das mit den Bildern hält sich bei uns jetzt, wenigstens noch in Grenzen.
Manchmal glaub ich, daß vieles nur erfunden wird um nur ja den gewünschen Effekt im Volk zu erreichen.

das ist mir heute morgen auch durch den kopf gegangen.....aber laut sagen, darf man sowas nicht. :cool:

aber wenn man sich die chronik ansieht:
SPÖ startet volksbefragung
FPÖ kritisiert rechtmässigkeit der fragestellung
WUFF beginnt mit Aktionen
Reaktionen auf der HP www.wienwillswissen.at sind alles andere als positiv
etc.

und dann plötzlich liest man jeden tag was in der zeitung...

aber das kann doch nur zufall sein....:cool:
 
Wie auch immer, ich halte die Berichterstattung bisher, zumindest was die halbwegs seriösen Medien angeht, für ausgesprochen sachlich. Wenn ein paar Revolverblätter in ihren Formulierungen bei derartigen Vorfällen reißerisch werden, darf das allerdings nicht verwundern, und sich nun gerade darüber zu beklagen, dient der Sache bestimmt auch nicht.

das problem ist, dass diese revolverblätter, auf grund der gratis u-bahn exemplare, eine sehr grosse leserschaft haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben