und noch ein tödlicher biss durch rottweiler...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ups, da hab ich ja nocheins!
Mein Sohn mit beiden kurz bevor wir auf die Runde gingen - ein bisserl hat sich das Leinenwirrwarr verwurschtelt und dann setzte sich mein Rüde mal hin, bis alles wieder ok war:eek:
 
ich hab gedacht mich trifft der Schlag, als ich von dem Vorfall gehört habe...einfach nur schei.e....anders kann man es gar nicht sagen...

Wichtig ist, Öffentlichkeitsarbeit zu machen, damit die Leute kapieren, wie es zu so einem Vorfall kommen konnte....

Zwingerhunde,
Zivilschutzausgebildet, also scharf gemacht..was verboten ist
scheinbar keine Sozialisierung..(eine Vermutung von mir)
Die Hunde sind "Nutzobjekte"

Wie es genau passiert ist, kann man im nachhinein nicht mehr sagen...ist die Frau hingefallen, vielleicht sogar auf einen dern Hunde drauf, weil sie angesprungen wurde, oder ausgerutscht ist..
Was auch immer da los war...für uns Hundehalter ist es eine Katastrophe...:(
und das alles deshalb, weil Hunde als Nutzobjekt angesehen wurden und dementsprechend gehalten und vermutlich auch behandelt wurden, die Rechnung dafür bezahlen wir alle:(
 
mir ist klar das ich mir damit keine freunde mache , aber warum muss im privaten bereich überhaupt schutzarbeit gemacht werden ? ich würde mit meinen hunden keinen mehr machen . es gibt genug andere möglichkeiten seinen hund auszulasten . andere frage was hilft schutzarbeit wenn ich meinen hund alleine ,ein gelände bewachen lasse? ich glaube sehr wohl das es verschiedene probleme nicht geben würde.

ich kann mich deiner meinung nur anschließen. wozu mache ich mit meinem hund schutzarbeite und "lerne" ihm "wie" man einen menschen beißt?
 
Noch ein Übungsfoto mit meinem Sohn - diesmal kurz mal beide an der Leine, damit ich knipsen kann, also bitte nicht denken, ich schick meinen Sohn allein mit zwei Hunden los!

@Gandalf:
Danke!
 
Wenn ich solche Fotos mit meiner Tochter mache (Bulli an der Leine und sie hält ihn) schreien wieder alle :p:D

Aber ich bin ja noch ein Schlittenfahrfoto schuldig ;) das werde ich machen.
 
Inzwischen ist der Rüde größer als mein Sohn, wenn sie sitzen.
Trotzdem nohc immer ein braver bursche (der Hund, beim Sohn bin ich mir da nicht immer so sicher:D)
 
Wie alt ist dein Sohn?
Meiner ist jetzt in dem Alter wo er sich nicht so gerne fotografieren lässt :cool:
 
ich kann mich deiner meinung nur anschließen. wozu mache ich mit meinem hund schutzarbeite und "lerne" ihm "wie" man einen menschen beißt?

ich hoffe, du redest hier nicht von SPORTschutz! (wenn doch, informier dich auf den ersten seiten dieses threads)
und ZIVILschutz ist verboten, da brauch ma ned diskutieren!
 
Ich krieg die Krise - habe jetzt gerade eine ergänzte Meldung im ORF gelesen:
"Der tragische Zwischenfall hat keine Konsequenzen. Da die Frau selbst die Hunde gehalten hat, wird lt. Staatsanwaltschaft Korneuburg keine Anzeige gegen den eigentliche nHundehalter, ihren Sohn erhoben"...

Was sagt man dazu? Der eigentliche "Täter" kommt völlig ungeschoren davon, Hunderte oder Tausende verantwortungsvolle und unschuldige HundehalterInnen und ihre Tiere zahlen drauf:mad:
 
Eriu, passt zwar jetzt nicht in diesen Thread, aber ich hab grad gesehen, du wohnst nicht weit weg von mir.

Ich hab das Problem, niemanden zu finden, der gern mit mir und meinen Hundsis spielt - ist halt auch, weil der rüde doch recht groß und robust ist..
Und gar kein Kontakt zu Hunden ist absolut blöd...

Mal Zeit und Lust auf einen Spaziergang??

Nur mal so dahin gefragt:rolleyes:
 
Eriu, passt zwar jetzt nicht in diesen Thread, aber ich hab grad gesehen, du wohnst nicht weit weg von mir.

Ich hab das Problem, niemanden zu finden, der gern mit mir und meinen Hundsis spielt - ist halt auch, weil der rüde doch recht groß und robust ist..
Und gar kein Kontakt zu Hunden ist absolut blöd...

Mal Zeit und Lust auf einen Spaziergang??

Nur mal so dahin gefragt:rolleyes:

Ja gerne das wäre toll. Ich PN dir :)
 
Super!
Muss nur schnell jetzt noch die Hunde mal raus lassen, also nicht wundern,
I will be back:D
und meld mich dann zurück!

lg
 
Ich krieg die Krise - habe jetzt gerade eine ergänzte Meldung im ORF gelesen:
"Der tragische Zwischenfall hat keine Konsequenzen. Da die Frau selbst die Hunde gehalten hat, wird lt. Staatsanwaltschaft Korneuburg keine Anzeige gegen den eigentliche nHundehalter, ihren Sohn erhoben"...

Was sagt man dazu? Der eigentliche "Täter" kommt völlig ungeschoren davon, Hunderte oder Tausende verantwortungsvolle und unschuldige HundehalterInnen und ihre Tiere zahlen drauf:mad:

Das wundert mich aber... da geht es um einen Todesfall.
Hätte er eine Waffe daheim liegen gehabt, wo sich ein Schuss löst, hätte es auch eine Anzeige gegeben... also das kann ich nicht glauben, dass das konsequenlos bleibt.
 
Ich krieg die Krise - habe jetzt gerade eine ergänzte Meldung im ORF gelesen:
"Der tragische Zwischenfall hat keine Konsequenzen. Da die Frau selbst die Hunde gehalten hat, wird lt. Staatsanwaltschaft Korneuburg keine Anzeige gegen den eigentliche nHundehalter, ihren Sohn erhoben"...

Was sagt man dazu? Der eigentliche "Täter" kommt völlig ungeschoren davon, Hunderte oder Tausende verantwortungsvolle und unschuldige HundehalterInnen und ihre Tiere zahlen drauf:mad:


Ihr glaubt zwar den Medien kein Wort. Wenn allerdings hier irgendwer schreibt, dass irgendwelche Nachbarn irgendwem irgendwas erzählt haben, dann weiß man gleich und mit absoluter Sicherheit wer der "eigentliche Täter" ist?:confused::(
Da ich nicht annehme, dass hier User sind, die vor Ort waren oder gar die polizeilichen Ermittlungen leiten, ist alles nur Spekulation.

Das steht auch auf ORF on:
Rottweiler lebten bei der Frau
Die Hunde gehörten zwar dem 55-jährigen Sohn der älteren Frau, jedoch lebten die beiden Rottweiler seit fünf Jahren im Haus der 79-Jährigen. Die Frau hatte also mit den Hunden regelmäßig Kontakt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben