und noch ein tödlicher biss durch rottweiler...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
schau, vor mir aus kann jeder machen was er will, kann sich mit seinen kindern und hunden in die badewanne legen, herumreiten oder sich gegenseitig die ohren anknabbern, ist mir wurscht.
nur mir geht es langsam aber sicher auf die nerven, dass ich (der extrem darauf bedacht ist, dass mein hund nicht mal wen ansabbert in der u-bahn oder sich schüttelt) immer der depperte bin, weil es ein paar leute gibt, die ihre fähigkeiten als hundehalter masslos überschätzen! (und damit sprech ich jetzt nicht dich an, sondern allgemein die leute, mit deren hunden man ja "alles machen kann", die keine leine brauchen, die immer folgen etc etc., und dann überrascht sind, dass das tier doch eine eigene entscheidung getroffen hat)
 
Ich versteh jetzt nicht, warum eine HH, die ein Bild mit dem Kleinkind am Hund zeigt, zum Diskussionsmittelpunkt werden soll?!?!?

Jetzt wird Eriu (hoffentlich richtig geschrieben) teilweise kritisiert, weil sie ihre kleinen Kinder mit dem Hund gemeinsam zeigt. Ist ja klar, dass es in einem Haushalt mit Kind und Hund zu solchen Bildern kommt!!
Klar kann man jetzt diskutieren - gut oder nicht gut, aber das war ja nicht Sinn und Zweck des Ganzen!
Klar wär ich bei sowas auch vorsichtig und das ist Eriu sicher auch!
Daher bitte gehts jetzt net auf die los, die ihren Hund in die Familie miteingliedern und auch die kleinen Kinder an den Hund lassen!
Meine sind es auch von klein auf gewöhnt, dass nicht nur sie immer ihre Rückzugsmöglichkeit haben, sondern auch die Kids. Punkt.
Wie immer - DIE GESAMTUMSTÄNDE zählen hier und den bildern nach (und ich glaub, eriu macht ja sogar ne ThT-Ausbildung) würd ich mir nicht das Recht herausnehmen, über sie zu urteilen... weil ich sie eben nicht kenne!

Ist das gleiche, wie wenn mein Rüde wild mit mir rauft - schaut für eine fremden aus, als würden wir kämpfen - meine Bekannten wissen, dass es Spiel ist...
 
Leute, wieso bekämpt ihr Hundehalter euch jetzt untereinander?
Haltet doch zusammen!!!

Ich finde die Fotos alle okay, jedem das seine! ;)

Liebe Grüße
 
schau, vor mir aus kann jeder machen was er will, kann sich mit seinen kindern und hunden in die badewanne legen, herumreiten oder sich gegenseitig die ohren anknabbern, ist mir wurscht.
nur mir geht es langsam aber sicher auf die nerven, dass ich (der extrem darauf bedacht ist, dass mein hund nicht mal wen ansabbert in der u-bahn oder sich schüttelt) immer der depperte bin, weil es ein paar leute gibt, die ihre fähigkeiten als hundehalter masslos überschätzen! (und damit sprech ich jetzt nicht dich an, sondern allgemein die leute, mit deren hunden man ja "alles machen kann", die keine leine brauchen, die immer folgen etc etc., und dann überrascht sind, dass das tier doch eine eigene entscheidung getroffen hat)

Schau ich bin genauso bedacht, aber dennoch sind meine Hunde Familienmitglieder und wenn wir außerhalb unserer 4Wände ständig rücksicht nehmen und ständig aufpassen es allen recht zu machen, dann bin ich froh, wenn wir uns zuhause alle verstehen, kuscheln (generell tun sie das beim fernsehen immer beide Hunde auf mir :rolleyes:) und einfach nur Familie/Rudel sein dürfen. Das ist mein Leben und genauso mag ich es und dazu stehe ich.

Wir sind nicht perfekt (bei der Göttin das sind wir sicher nicht) aber wir sind bemüht und wir sind lernfähig und wir erziehen mit Verstand und mit Herz.

Meine Hunde können keinen Schäfergehorsam. Brauchen sie nicht. Für uns reicht es, wir sind die ganzen Jahre gut ohne dem ausgekommen und hatten nie Probleme und ich denke das ist das wichtigste.
 
das ist schön so, und ist bei mir nicht anders!
DAS kritisier ich ja auch nicht!
sondern lediglich, dass es kontraproduktiv sein könnte, mit solchen fotos positive stimmung machen zu wollen ;)
 
das ist schön so, und ist bei mir nicht anders!
DAS kritisier ich ja auch nicht!
sondern lediglich, dass es kontraproduktiv sein könnte, mit solchen fotos positive stimmung machen zu wollen ;)

Wie gesagt ich werde solche Bilder nicht mehr online stellen. Wenn ich solche Wellen lostrete. :(
 
Super!

Dann kann ich ja mein Internet-Radio-Aufnehmprogramm wieder löschen - ich kann die Datei ohnein nur als WAV speichern. :eek:

bitte tu trotzdem für alle fälle...weil uu bin ich dann nimmer im büro! (achja: wo soll ichs denn hinschicken???) ausserdem: meine Medienerfahrung hat mich eines gelehrt: vertrau niemanden und sichere dich immer doppelt ab ;);)
 
bitte tu trotzdem für alle fälle...weil uu bin ich dann nimmer im büro! (achja: wo soll ichs denn hinschicken???) ausserdem: meine Medienerfahrung hat mich eines gelehrt: vertrau niemanden und sichere dich immer doppelt ab ;);)

Ist ok, ich hab das Teil grad getestet, ist gar nicht so übel. :D
Ich lass es dann auch mitlaufen. ;)

LG
Uni
 
So, hier mal ein Bild, da war mein Rüde ca. 8 Monate alt - liegt mittendrin beim Kleinbahngetümmel meines 11jährigen Sohnes.
Da ich noch nie ein Bild angehängt hab, hoff ich, es funktioniert..
 
ich finde hier ALLE fotos sehr entzückend und als positive werbung, ausser eben das eine, wo das kleinkind mehr oder weniger auf dem hund drauf sitzt, in der wiege.....das wollt ich damit sagen :cool:
 
Das war letzten Herbst beim Üben. Leider kann ich immer nur ein Bild anhängen - bin kein Profi am PC:eek:.
Aber ich denke, über solche fotos kann man nichts Schlechtes sagen..
 
Das ist eben das... weil die sagen dann "na schau, da liegt er zwar brav zwischen den Kindern aber angreifen tun die ihn auch nicht" oder so wie hier mit meinem Bildern... es ist egal wenn jemand dagegen ist, dann ist er dagegen, da kann man schwer die Meinung umpolen. :eek:

Sei mir nicht boese, aber ein Foto wo ein Kind fast auf dem Hund in der Wippe draufsitzt ist KEIN gutes Fotos fuer die Oeffentlichkeit. Ist das so schwer zu verstehen?

Bitte nicht boese sein, aber das sollte wohl klar sein. Dieses Fotos vermittelt dem aussenstehenden Betrachter genau das was es eigentlich nicht sollte. Und ja, ich krieg bei solchen Fotos, obwohl Hund und Kind, suess sind, auch Bauchweh:eek:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben