und noch ein tödlicher biss durch rottweiler...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe solche geschickt

kampfhundeangriff.jpg


saraundnils4.jpg


Das ist auch lieb... ist unsere "neue" Hündin

sara171220094.jpg

Hmmmm....
"Erlaubst" Du Deinem Kind, auf dem Hund zu sitzen?
 
@Eriu - ich hab´s glaub ich schon mal geschrieben. Ich finde deine Hunde herzig, sie sind offenbar sehr gutmütig und super erzogen.
Allerdings empfinde ich solche Bilder dennoch als kontraproduktiv. Sie geben nämlich genau jene Situationen wieder, in denen im Falle des Falles dann alle - auch hier - schreien: Der Besitzer ist schuld, ein Kind hat im Hundekörbchen nix verloren, ein Hund ist kein Spielzeug/ Reittier, Kind und Hund NIE auch nur eine Sekunde alleine usw.

lg
 
Hmmmm....
"Erlaubst" Du Deinem Kind, auf dem Hund zu sitzen?

Ich wusste das jemand mich darauf anspricht.

Nein normal darf sie nicht auf ihm sitzen.

Er kann sich jederzeit zurückziehen und weiß, dass er in seine Körberl nicht gestört wird. Es sind Hunde- und Kinderbereiche genau eingegrenzt und jeder respektiert dies. Hunde haben im Kinderzimmer nichts zu suchen, wenn Baby schläft und Baby hat bei Hund nichts zu suchen wenn dieser im Körberl schläft.
 
@Eriu - ich hab´s glaub ich schon mal geschrieben. Ich finde deine Hunde herzig, sie sind offenbar sehr gutmütig und super erzogen.
Allerdings empfinde ich solche Bilder dennoch als kontraproduktiv. Sie geben nämlich genau jene Situationen wieder, in denen im Falle des Falles dann alle - auch hier - schreien: Der Besitzer ist schuld, ein Kind hat im Hundekörbchen nix verloren, ein Hund ist kein Spielzeug/ Reittier, Kind und Hund NIE auch nur eine Sekunde alleine usw.

lg

Mein Kind sitzt in keinem Hundekörbchen??? Wo siehst du das? :confused:
 
@Eriu - ich hab´s glaub ich schon mal geschrieben. Ich finde deine Hunde herzig, sie sind offenbar sehr gutmütig und super erzogen.
Allerdings empfinde ich solche Bilder dennoch als kontraproduktiv. Sie geben nämlich genau jene Situationen wieder, in denen im Falle des Falles dann alle - auch hier - schreien: Der Besitzer ist schuld, ein Kind hat im Hundekörbchen nix verloren, ein Hund ist kein Spielzeug/ Reittier, Kind und Hund NIE auch nur eine Sekunde alleine usw.

lg

dem stimme ich zu! die fotos sind sehr süss, aber bestätigen alle in ihrer meinung, dass "solche" hundebesitzer verantwortungslos sind.
 
die hunde waren echt auf Zivilschutz abgerichtet ? Das find ich ja nen Ding :eek::eek::eek: zumal das eh wie erwähnt für Otto Normal Halter verboten ist und vorallem möcht ich nicht wissen wie diese werte Trainerin die Hunde überhaupt ausgebildet hat, was sie für Erfahrung, Grundlagen etc. im Zivilschutz vorweisen kann...

Ne sorry, aber... sowas von unnötig einfach..
 
Das Bild wo der Hund in der Wippe liegt ;)

Ahhhh das... das ist die Babywippe *lach*

Schau wenn man nur Bilder zeigen darf, wo Hunde neben Kindern liegen und brav sind, ist das zwar schön und gut, aber ich finde warum sollte man nicht auch aktive Bilder zeigen dürfen??? Wenn ich hier schon gesteinigt werde, dass meine Hunde die Nähe der Kinder suchen rennt was schief????

Die Hündin zB schläft am liebsten bei meinem 10jährigen Sohn im Zimmer und da auch im Bett. Sie sind beste Freunde, machen alles gemeinsam, sie ist sein vierbeiniger Schatten.
 
Ich wusste das jemand mich darauf anspricht.

Nein normal darf sie nicht auf ihm sitzen.

Er kann sich jederzeit zurückziehen und weiß, dass er in seine Körberl nicht gestört wird. Es sind Hunde- und Kinderbereiche genau eingegrenzt und jeder respektiert dies. Hunde haben im Kinderzimmer nichts zu suchen, wenn Baby schläft und Baby hat bei Hund nichts zu suchen wenn dieser im Körberl schläft.

Ich finde das auch unverantwortlich von dir! So ein Kind ist ja auch viel zu schwer für einen Hund! Bei uns ist es umgekehrt:



:p:D
 
:eek::eek: gut zu wissen... ich bin also ein "solcher" verantwortungsloser Hundebesitzer...

danke..

lies mal genauer, was ich geschrieben habe!
ich hab geschrieben, dass solche fotos "soka-kritiker" in ihrer meinung bestärken! DU weisst (oder nimmst zumindest an) dass dein hund deinem kind nichts tut, aber "die anderen" sehen nur einen "soka" hautnah mit einem kleinkind! ein schnapper und der nächste zeitungsartikel ist da!
mich ärgert das dahingehend, dass viele hundebesitzer glauben, sie haben ein stofftier, und es ja so süss ist, wenn der hund mit kind im bett liegt, in der wiege, oder wo auch immer.
vielleicht sollte man mal wieder "zurück" gehen und akzeptieren, dass ein hund ein hund ist, mit dieser "vermenschlichung" aufhören, und ihn auch dementsprechend halten.....ist meine bescheidene meinung...
 
Entschuldige bitte, aber wo kommen wir denn hin, wenn ein Kind nicht einmal mit dem Hund Kuscheln darf?! :eek:

ich sag nicht, dass ein kind nicht mit dem hund kuscheln darf, aber ich würde das nicht unbedingt "bewerben", es gibt genug hundehalter, die eben nicht in der lage sind, die situation dann so einzuschätzen und einschreiten (siehe vorfall, wo kind das futter weggenommen hat).
 
lies mal genauer, was ich geschrieben habe!
ich hab geschrieben, dass solche fotos "soka-kritiker" in ihrer meinung bestärken! DU weisst (oder nimmst zumindest an) dass dein hund deinem kind nichts tut, aber "die anderen" sehen nur einen "soka" hautnah mit einem kleinkind! ein schnapper und der nächste zeitungsartikel ist da!
mich ärgert das dahingehend, dass viele hundebesitzer glauben, sie haben ein stofftier, und es ja so süss ist, wenn der hund mit kind im bett liegt, in der wiege, oder wo auch immer.
vielleicht sollte man mal wieder "zurück" gehen und akzeptieren, dass ein hund ein hund ist, mit dieser "vermenschlichung" aufhören, und ihn auch dementsprechend halten.....ist meine bescheidene meinung...

Bei uns ist der Hund ganz und gar kein Stofftier. Im Gegenteil sie haben zu folgen und sie dürfen aber auch den Körperkontakt suchen und das tun sie halt mal gerne. Was ist daran falsch?!

Sind richtig gehaltene Hunde nur diejenigen die steril vom Kind weggehalten werden? :confused::eek: Sorry aber das ist für mich dann kein Familienhund.

Unsere Hunde leben IN der Familie und sind aktive Rudel/Familienmitglieder, haben sich einzufügen und zu verhalten wie wir es als "Rudel/Familie" für richtig halten, es gibt sehr wohl Grenzen für Mensch wie Hund - aber dennoch ein aktives Zusammensein...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben