und noch ein tödlicher biss durch rottweiler...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ändert aber jetzt nix daran, dass er laut FCI Standard dort hingehört, oder?

Außerdem ist es jetzt egal!
Fakt ist, dass Rotti und Dobi ziemlich unterschiedlich sind und es aktuell keinen Fall mit Dobis gibt und die trotzdem immer im selben Satz genannt werden! :(
Das macht mich traurig und wütend :mad:

Liebe Grüße

Ich versteh Dich...

Liebe Grüße:)
 
Oki doki, wieder was dazu gelernt.
Dankeschön :)

Der Rottweiler ist eine von der Fédération Cynologique Internationale (FCI) anerkannte deutsche Hunderasse (FCI-Gruppe 2, Sektion 2.1, Standard Nr. 147).

Sektion 2: Molossoide

* 2.1 Doggenartige Hunde

Der Dobermann ebenfalls, fällt in die gleiche FCI-Sektion.

Fakt ist, dass es ihnen pfurzegal ist, ob es Vorfälle gegeben hat mit Dobis.

Wieviel Vorfälle hat es außer mit Rottis, Amstaffs und Pits gegeben, die sonst noch auf der Liste stehen sollen.... keine nennenswerte.. also?

Ich habe Boxer, mir weichen seit Jahren die Leute aus und jetzt wirds noch schlimmer, Kommentare in Massen, Leute mit schreckgeweiteten Blicken... :mad:

Entweder man kann damit umgehen oder man muss sich ne andere Rasse aussuchen.. es ist oft schwierig, aber ich hab gelernt, nicht in jeder Situation, aber meistens.. drüberzustehen.. aufzuklären.. auch wenns nicht immer hilft. :(
 
Ändert aber jetzt nix daran, dass er laut FCI Standard dort hingehört, oder?

Außerdem ist es jetzt egal!
Fakt ist, dass Rotti und Dobi ziemlich unterschiedlich sind und es aktuell keinen Fall mit Dobis gibt und die trotzdem immer im selben Satz genannt werden! :(
Das macht mich traurig und wütend :mad:

Liebe Grüße

Es gibt auch keine akutellen Fälle mit anderen Rassen die auf div. Rasselisten gerne aufscheinen :eek:
Alle diese Listen sind an den Haaren herbeigezogen, dass ist ja das Problem damit.
 
Bis jetzt hat ja niemand etwas dabei gefunden, dass z.B. der Hundeflüsterer Seppi Niederl ausgebildete "Familienschutzhunde" verkauft und sogar die Versicherungsprämie für ein Jahr übernimmt falls trotzdem eingebrochen wird. Das wurde in den Medien (speziell der Kleinen Zeitung) grossartig bejubelt. Wenn dann aber wirklich etwas passiert, sieht die Sache dann natürlich ein bisschen anders aus.:(

lg
Gerda

ja shit- ich hab glaubt, wie ich die nachrichten gehört hab, ich werd wahnsinnig - und auch an den lieben rotti beim t. b. gedacht - die kasse muss stimmen:eek::mad:
es ist ja tatsächlich der mensch, der den hund versaut:mad:
ich kenn in meinem umfeld 3 rottis, die ursprünglich toll waren, leider aber durch die haltung, unverstand und falsches imagedenken missbraucht werden und dann nicht mehr als sehr nervenstarke und gelassene hunde gelten:eek:
@ all- ich werde bei uns einen infoabend bezügl. SOKAs organisieren - bitte schickt mir fotos, wo diese rassen so gezeigt werden können, wie sie tatsächlich sind: gertrude_krammer@utanet.at
ich hab zwar einige, aber die reichen nicht für eine ca. 2 stunden lange präsentation;)

danke im voraus
smoky
 
@ Ivy09:
Bist du dir da sicher???? Weißt du wieviele Leute mich fragen ob mein Dobermann ein Rottweiler ist???? (Dabei ist sie nicht einmal dick!)

Tja vielleicht wenn sie schwarz und zumindest an der Rute kupiert sind.
Aber meine sind braun und intakt und eigentlich glaubt jeder es sind Jagdhunde.
Wenn ich sage, dass es sind Dobis schauen alle immer völlig verdutzt und dann kommt in 90% der Fälle folgender Satz (der mich schon wieder auf die Palme bringt) :"Was so lieb sind die? Dobermänner sind doch normal immer total böse und aggressiv."

:mad::mad::mad:

Explodieren könnt ich bei solchen Meldungen!!!!

liebe Grüße
 
Habe jetzt sämtliche Presseaussendungen der Polizei in Ö durchgesehen. Außer den bisherigen Bissvorfällen der letzten Tage die hier schon stehen habe ich folgenden gefunden:

_______________________________________________

Presseaussendung vom 29.01.2010, 10:19 Uhr:
Bezirk Wolfsberg
Hundebiss

Presseaussendung der Sicherheitsdirektion Kärnten


Eine 23-jährige Frau wurde am 28.01., gegen 22.00 Uhr, nach dem Verlassen eines Lokals in St. Paul, Bezirk Wolfsberg, auf dem Parkplatz aus bisher unbekannter Ursache von einem Berner Sennenhund in die Nase gebissen.
Die Frau wurde nach ärztlicher Versorgung von der Rettung mit Verletzungen unbestimmten Grades in das LKH Klagenfurt eingeliefert.

_______________________________________________

Einen Artikel über einen Cocker Spaniel konnte ich nicht finden.

Der Hund hat eine Ohrenetzündung und hat mit dem Kopf nach oben ausgeschlagen und die Frau unglücklich erwischt.
 
Du verwechselst da was... Was du meinst sind die Rassen die ein bestimmter Rasseverein vertritt, der muß aber nicht langläufig alle Rassen einer FCI Gruppe vertreten!! Beispiel es gibt einen Klub f. Terrier, aber auch einen Yorkshire-Terrier Club, Bullterrier Club, etc.. die wiederum nix mit dem Terrierclub zu tun haben u. dessen Rassen auch nicht vom Terrierclub vertreten werden.

Merci..
Ich sag ja, man lernt nie aus :eek:
 
:confused: :confused: :confused: Vielleicht bin ich ja wirklich extrem blöd, und eventuell (ich bin kein sonderlicher Menschenfreund) sehe ich einfach wirklich nur mehr das "böse" im Menschen, aber:

Kommt das eigentlich außer mir niemandem komisch vor, daß sich gerade jetzt die Meldungen über die bösen Kampfhunde so extrem häufen?!? :confused: :confused:

Das war zu erwarten...
Denn wenn keiner drüber spricht, ist es nur halb so interessant das Thema.
Somit hätten die bei der Volksbefragung die letzte Frage weglassen können...
 
Ich kann euch gar nicht sagen, wie froh ich bin am Land zu wohnen!!! Ich nehm meinen Dobi geh am Feldweg alleine spazieren, dort treffe ich nur andere Hundebesitzer die meinen Dobi kennen und wo die Hunde am Feldweg spielen können.


Ich könnte in Wien mit einem Hund nicht wohnen....und schon gar nicht jetzt! Wenn ich nach Wien muss, dann bleibt mein Dobi daheim, weil ich die blöden Blicke und Hasstiraden da drinnen gegenüber meinem Hund nicht aushalte!!!:(

Ich bewundere jeden der in einer größeren Stadt wohnt und noch dazu einen Hund hält. Ehrlich! Also bitte ich euch - resigniert nicht und kämpft weiter!!!

lg
Dobifan
 
mir ist klar das ich mir damit keine freunde mache , aber warum muss im privaten bereich überhaupt schutzarbeit gemacht werden ? ich würde mit meinen hunden keinen mehr machen . es gibt genug andere möglichkeiten seinen hund auszulasten . andere frage was hilft schutzarbeit wenn ich meinen hund alleine ,ein gelände bewachen lasse? ich glaube sehr wohl das es verschiedene probleme nicht geben würde.
 
ja shit- ich hab glaubt, wie ich die nachrichten gehört hab, ich werd wahnsinnig - und auch an den lieben rotti beim t. b. gedacht - die kasse muss stimmen:eek::mad:
es ist ja tatsächlich der mensch, der den hund versaut:mad:
ich kenn in meinem umfeld 3 rottis, die ursprünglich toll waren, leider aber durch die haltung, unverstand und falsches imagedenken missbraucht werden und dann nicht mehr als sehr nervenstarke und gelassene hunde gelten:eek:
@ all- ich werde bei uns einen infoabend bezügl. SOKAs organisieren - bitte schickt mir fotos, wo diese rassen so gezeigt werden können, wie sie tatsächlich sind: gertrude_krammer@utanet.at
ich hab zwar einige, aber die reichen nicht für eine ca. 2 stunden lange präsentation;)

danke im voraus
smoky

kannst dir gerne welche von uns nehmen :)
http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?p=1857165#post1857165

lg nina und co
 
@Smoky:

Welche Bilder kannst denn brauchen?
Ich hab zwar "nur" einen Rottimix-Rüden, aber mit dem hab ich einige Bilder, wo er gemeinsam mit Kindern oder auch meinem kater zu sehen ist (der Kater ist nämlich eigentlich der Chef hier;) und darf sich auch mal im Ganzen auf meinen Rüden hängen - ohne Konsequenzen:D)

Wie gesagt - ich hab einiges an Bildmaterial, wo Hund mit vielen Kindern im Alter von 6 - 15 Jahren drauf ist.

Ich muss gestehen, ich selbst hab keine Kraft mehr, die Leute ständig davon zu überzeugen, dass unser Riese ein braver ist. ich vermeide es tunlichst, meinen großen mit nach Wien zu nehmen, wenns mal ist und auch hier bei mir gehe ich eigentlich nur noch gerne die Ackerwege, wo ich allein bin.
Ich bin es leid, gefragt zu werden, warum ich denn einen MK mit hab - naja, weil ich mich halt an die Regeln halte und ausgerüstet bin, aber geglaubt wird nur, weil Hundsi ja böse ist....
Keift meine Kleine (Brackenmix) wen an, wird sie noch als süß befunden - rüpelt mein Großer mal im Dunkeln, weil er eine Gestalt kommen sieht, schaut das ganz anders aus... es tut (zumindest mir) eigentlich nur noch weh....:(

Aber wenn ich helfen kann mit positivem Bildmaterial - bitteschön!:)

lg
 
Walter und alle anderen....könnt ihr beim Posten nicht ganz einfach unterscheiden zwischen Sportschutz und Zivilschutz....gewöhnt es euch an, sonst werden es nicht HH nie verstehen;)
 
Ich kann euch gar nicht sagen, wie froh ich bin am Land zu wohnen!!! Ich nehm meinen Dobi geh am Feldweg alleine spazieren, dort treffe ich nur andere Hundebesitzer die meinen Dobi kennen und wo die Hunde am Feldweg spielen können.


Ich könnte in Wien mit einem Hund nicht wohnen....und schon gar nicht jetzt! Wenn ich nach Wien muss, dann bleibt mein Dobi daheim, weil ich die blöden Blicke und Hasstiraden da drinnen gegenüber meinem Hund nicht aushalte!!!:(

Ich bewundere jeden der in einer größeren Stadt wohnt und noch dazu einen Hund hält. Ehrlich! Also bitte ich euch - resigniert nicht und kämpft weiter!!!

lg
Dobifan

ich wohne auch am Land, genau in NÖ und genau da ist es ja derzeit so problematisch mit dieser (piep)-Rasseliste!!!! :mad:

Ich nehme meine beiden absichtlich überall hin mit!

Habe vorige Woche neue Gittermaulkörbe gekauft, weils so Gesetz ist und ihr könnt euch vorstellen, dass nicht nur meine Hunde damit tod unglücklich sind, sondern auch ich, weil die Reaktionen der Leute noch viel heftiger ausfallen als ohne!!!!
Wo es geht, lass ich ihn weg, aber wo es Pflicht ist, müssen sie ihn halt leider tragen... aber zu Lasten wovon?
Das schürt nach meiner Erfahrung noch viel mehr die Angst!

Die Meldungen hinter vorgehaltener Hand lauten dann nämlich: "Schau die sind so böse, dass sie schon einen Maulkorb tragen müssen, von Haus aus" oder "Zum Glück gibts jetzt strengere Gesetze, so gefährlich wie die Hunde sind, gehören sie eigentlich ganz weggesperrt" und so weiter...
:eek::mad::eek:

Ich bin so wütend und traurig und enttäuscht!

Dabei steht der Dobi (noch) gar nicht auf der Liste...

Liebe Grüße
 
Ich habe solche geschickt

kampfhundeangriff.jpg


saraundnils4.jpg


Das ist auch lieb... ist unsere "neue" Hündin

sara171220094.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben