und noch ein tödlicher biss durch rottweiler...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
lies mal genauer, was ich geschrieben habe!
ich hab geschrieben, dass solche fotos "soka-kritiker" in ihrer meinung bestärken! DU weisst (oder nimmst zumindest an) dass dein hund deinem kind nichts tut, aber "die anderen" sehen nur einen "soka" hautnah mit einem kleinkind! ein schnapper und der nächste zeitungsartikel ist da!
mich ärgert das dahingehend, dass viele hundebesitzer glauben, sie haben ein stofftier, und es ja so süss ist, wenn der hund mit kind im bett liegt, in der wiege, oder wo auch immer.
vielleicht sollte man mal wieder "zurück" gehen und akzeptieren, dass ein hund ein hund ist, mit dieser "vermenschlichung" aufhören, und ihn auch dementsprechend halten.....ist meine bescheidene meinung...

meine bescheide Meinung dazu ist, dass ich als Kinde (und das ist jetzt auch schein ein bisschen länger her) auch mit unseren Hunden gekuschelt habe und damals wurden Hunde noch als Hunde behandelt....
Für ein Kind ist es meiner Meinung nach wichtig, Kontakt (und da meine ich auch körperlichen Kontakt) zu Hunden haben, weil es einfach sehr förderlich für die soziale Entwicklung ist.

Und zum Thema SOKa Kritiker: Jemanden der eine steife Meinung vertritt, kannst du egal welches Foto zeigen... er wird nicht von seiner Meinung runtersteigen!
 
ich sag nicht, dass ein kind nicht mit dem hund kuscheln darf, aber ich würde das nicht unbedingt "bewerben", es gibt genug hundehalter, die eben nicht in der lage sind, die situation dann so einzuschätzen und einschreiten (siehe vorfall, wo kind das futter weggenommen hat).

Das würdest du bei uns aber auch nie sehen... Fütterung ist dann wenn die Kinder schlafen, damit die Hunde ihre Ruhe dabei haben....

Ich finde solche Bilder schon gut, wenn man (GANZ WICHTIG) das richtige Verhalten und die richtige Hundehaltung dazu erklärt.
 
meine bescheide Meinung dazu ist, dass ich als Kinde (und das ist jetzt auch schein ein bisschen länger her) auch mit unseren Hunden gekuschelt habe und damals wurden Hunde noch als Hunde behandelt....
Für ein Kind ist es meiner Meinung nach wichtig, Kontakt (und da meine ich auch körperlichen Kontakt) zu Hunden haben, weil es einfach sehr förderlich für die soziale Entwicklung ist.

Und zum Thema SOKa Kritiker: Jemanden der eine steife Meinung vertritt, kannst du egal welches Foto zeigen... er wird nicht von seiner Meinung runtersteigen!

nochmal: ich sage ja nicht, dass ich gegen kuscheln mit hunden bin, aber ein foto, wo ein hund und ein kleinkind gemeinsam in einer wiege liegen, finde ich kontraproduktiv!

und, nein, du wirst hardliner nicht umstimmen, aber mit solchen fotos bestärkst du sie nur!
 
meine bescheide Meinung dazu ist, dass ich als Kinde (und das ist jetzt auch schein ein bisschen länger her) auch mit unseren Hunden gekuschelt habe und damals wurden Hunde noch als Hunde behandelt....
Für ein Kind ist es meiner Meinung nach wichtig, Kontakt (und da meine ich auch körperlichen Kontakt) zu Hunden haben, weil es einfach sehr förderlich für die soziale Entwicklung ist.

Und zum Thema SOKa Kritiker: Jemanden der eine steife Meinung vertritt, kannst du egal welches Foto zeigen... er wird nicht von seiner Meinung runtersteigen!

Das ist eben das... weil die sagen dann "na schau, da liegt er zwar brav zwischen den Kindern aber angreifen tun die ihn auch nicht" oder so wie hier mit meinem Bildern... es ist egal wenn jemand dagegen ist, dann ist er dagegen, da kann man schwer die Meinung umpolen. :eek:
 
ich sag nicht, dass ein kind nicht mit dem hund kuscheln darf, aber ich würde das nicht unbedingt "bewerben", es gibt genug hundehalter, die eben nicht in der lage sind, die situation dann so einzuschätzen und einschreiten (siehe vorfall, wo kind das futter weggenommen hat).

Naürlich ist das ein schlimmer Vorfall, aber ganz ehrlich.... das ist nicht die Schuld eines Fotos! Nur weil Leute "falsch" mit ihren Hunden umgehen, muss unsereins verstecken, wie gut das Zusammenleben zwischen Hund und Mensch funktionieren kann? Nein! Seh ich nicht ein!:eek:
 
nochmal: ich sage ja nicht, dass ich gegen kuscheln mit hunden bin, aber ein foto, wo ein hund und ein kleinkind gemeinsam in einer wiege liegen, finde ich kontraproduktiv!

und, nein, du wirst hardliner nicht umstimmen, aber mit solchen fotos bestärkst du sie nur!

Aber das ist nunmal unser Familienleben und ich habe meine Hunde alle "gebraucht" erhalten und die vorige Hündin hatte ich 9 Jahre (sie war damals 4 Jahre alt als ich sie bekam und ich ihre 5. Besitzerin, mein Sohn war knapp 1 Jahr und sie eine Am Staff Hündin) und da handhabte ich es genauso und es gab NIE Probleme mit ihr bezüglich Kinder, in den 9 Jahren mit ungewisser Vergangenheit. Ich glaube also, dass ich zwar sicherlich Fehler mache, aber im Großen und Ganzen meine Hunde glücklich und gut erzogen sind und wir gut damit leben können.
 
Naürlich ist das ein schlimmer Vorfall, aber ganz ehrlich.... das ist nicht die Schuld eines Fotos! Nur weil Leute "falsch" mit ihren Hunden umgehen, muss unsereins verstecken, wie gut das Zusammenleben zwischen Hund und Mensch funktionieren kann? Nein! Seh ich nicht ein!:eek:

eine vorbildliche demonstration, wie kinder und hunde zusammenleben, ist für mich zB wenn ich sehe, wie auf hundeausstellungen kinder ihre hunde führen. das macht auch "nach aussen" einen positiven eindruck. nicht, wie ein kleinkind mit einem hund in einer wiege liegt...
 
Ganz gut finde ich sie auch nicht, leider. Streicheln, normales kuscheln alles kein Thema, aber alles muss nicht sein :)

Und wie oft lesen die Menschen einfach nicht den Text und sehen nur das Bild und als okay empfinde ich persönlich es nicht, wenn das Kind am Hund draufsitzt, aber das ist mein persönliches empfinden.

Ich würde es nicht wollen, egal ob mein Hund sich das gefallen lässt, oder nicht.
 
Ganz gut finde ich sie auch nicht, leider. Streicheln, normales kuscheln alles kein Thema, aber alles muss nicht sein :)

Und wie oft lesen die Menschen einfach nicht den Text und sehen nur das Bild und als okay empfinde ich persönlich es nicht, wenn das Kind am Hund draufsitzt, aber das ist mein persönliches empfinden.

Ich würde es nicht wollen, egal ob mein Hund sich das gefallen lässt, oder nicht.

genau das wollte ich sagen!
 
Wenn wir jetzt manche sachen nicht zeigen ist das meiner Meinung nach nicht aufklären.

Man sollte wie gesagt Bilder zeigen wie es sein kann, und eben den Zusatz dazu, dass Erziehung und Mensch/Tier Grenzen sehr wichtig sind.
 
eine vorbildliche demonstration, wie kinder und hunde zusammenleben, ist für mich zB wenn ich sehe, wie auf hundeausstellungen kinder ihre hunde führen. das macht auch "nach aussen" einen positiven eindruck. nicht, wie ein kleinkind mit einem hund in einer wiege liegt...

Ich sehe wirklcih nichts schlimmes daran...
 
Wenn wir jetzt manche sachen nicht zeigen ist das meiner Meinung nach nicht aufklären.

Man sollte wie gesagt Bilder zeigen wie es sein kann, und eben den Zusatz dazu, dass Erziehung und Mensch/Tier Grenzen sehr wichtig sind.


Ich möchte sogar so weit gehen, dass ich in Zusammenarbeit mit den "Kinderfreunden" einen eigenen Hunde / Kinder Tag veranstalte. Richtiger Umgang und "Körpersprache lesen können" ist das A&O der heutigen Zeit....
 
gut, ich versuchs andersrum:
ich versetze mich jetzt in die lage eines "hundegegners" oder sagen wir, jemand der dem thema kritisch gegenübersteht:


variante a:
jetzt seh ich ein foto, wie deines, und würde denken: "na, das wundert mich nicht, dass es immer wieder unfälle mit kindern gibt"

ich kenn dich nicht.
ich kenne deinen hund nicht.
ich kenne dein kind nicht.
etc.

aber ich sehe ein bild, wo ein kleinkind mit einem (nein, ich sags jetzt nicht) hund in einer wiege, auf engstem raum liegt und (mit etwas interpretation) das kind den hund bedrängt.

variante b:
ich bin auf einer hundeausstellung oder seh im TV wie ein Kind einen hund an der leine führt, der hund fuss geht, kommandos ausführt etc.

wovon werde ich mehr beeindruckt sein?
 
Bilder von Kindern die sich vorbildlich im Umgang verhalten, wo man merkt das passt, würde auf mich persönlich positiver wirken.

Ich bin auch mit Hunden aufgewachsen und bin dennoch nie auf einem draufgesessen, ich hatte auch nie das verlangen, oder wäre auf die Idee gekommen als Kind. Dennoch ist mir nichts abgegangen im Umgang mit Hunden und ich hatte eine enge Beziehung zu ihnen.

Ich möchte sogar so weit gehen, dass ich in Zusammenarbeit mit den "Kinderfreunden" einen eigenen Hunde / Kinder Tag veranstalte. Richtiger Umgang und "Körpersprache lesen können" ist das A&O der heutigen Zeit....

Wie schon gesagt, super Idee und gegen sowas sagt ja niemand etwas, aber zwischen ein Kleinkind sitzt auf dem Hund und richtiger Umgang mit Hunden liegen schon unterschiede...
 
gut, ich versuchs andersrum:
ich versetze mich jetzt in die lage eines "hundegegners" oder sagen wir, jemand der dem thema kritisch gegenübersteht:


variante a:
jetzt seh ich ein foto, wie deines, und würde denken: "na, das wundert mich nicht, dass es immer wieder unfälle mit kindern gibt"

ich kenn dich nicht.
ich kenne deinen hund nicht.
ich kenne dein kind nicht.
etc.

aber ich sehe ein bild, wo ein kleinkind mit einem (nein, ich sags jetzt nicht) hund in einer wiege, auf engstem raum liegt und (mit etwas interpretation) das kind bedrängt.

variante b:
ich bin auf einer hundeausstellung oder seh im TV wie ein Kind einen hund an der leine führt, der hund fuss geht, kommandos ausführt etc.

wovon werde ich mehr beeindruckt sein?

Ich gehe auf keine Ausstellungen also kann ich mit solchen Fotos/Videos nicht dienen. Ich kann nur mein Leben mit Hunden zeigen und das sind eben ein paar Ausschnitte daraus.

Und nein meine Tochter reitet nicht ständig auf meinem Hund herum. Normal verwendet sie dazu mein Pferd und seitdem Vorfall hat sie ein Hüpfpferd, damit sie ihre Reitergelüste daheim nicht nochmal am Hund auslebt. :cool:
 
Ich gehe auf keine Ausstellungen also kann ich mit solchen Fotos/Videos nicht dienen. Ich kann nur mein Leben mit Hunden zeigen und das sind eben ein paar Ausschnitte daraus.

Und nein meine Tochter reitet nicht ständig auf meinem Hund herum. Normal verwendet sie dazu mein Pferd und seitdem Vorfall hat sie ein Hüpfpferd, damit sie ihre Reitergelüste daheim nicht nochmal am Hund auslebt. :cool:

das weiss der betrachter des fotos aber nicht :cool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben