STANDARD-Interview 4.8.:"..Freunde des hundefreien Wiens..."

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaube ich hab es schon oft geschrieben - aber gerne nochmal :D es geht um den Fall dass meine 3 Dogos um 1:00 morgens am Gürtel frei liefen und ja das passiert ab und an wenn niemand auf der Strasse ist aufgrund der Uhrzeit....

dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen.
ärger kannst Du Dich eigentlich nicht selber ins out stellen. es gibt auch andere Hundebsitzer die am Gürtel unterwegs sind. Horrorszanario:
Deine Dogos gehen zu unverträglichen Hunden, die allerdings vorschriftsmäßig an der leine geführt werden hin....
das lässt raum für jegliche Vorstellungen....
 
"Alter Schwede", Rosa du redest dich mit jedem Posting mehr in den Topfen rein.
Nur falls es dir nimmer auffällt und nein ich fang mit dir jetzt keine Diskussionsrunde an, wollts nur mal anmerken.
 
Wenn Du sooft in Wien warst wundere ich mich schon etwas dass Du nichteinmal die Bezirke kennst ...
..

ich kenn den zweiten, da war ich immer im hotel neben dem messegelände. ich bin dann vom praterstern weg immer in die taborstraße zur bawag gefahren ;) ich kenn die kärntner straße, da war ich immer shoppen. ein mal war ich in der maria hilfer straße, ich glaube von dort aus bin ich dann nochmal zum haus des meeres. aber die mhstraße hat mir überhaupt nicht gefallen, dann war ich noch ein mal am westbahnhof, da is mir des gruseln gekommen (kann es sein dass wir da durch ottakring gefahren sind? weiß ich nicht mehr. auf jeden fall war da ein graues, dreckiges haus neben dem anderen). der 5. glaub ich is auch net meiner.

ich hab außerdem täglich abends leicht bekleidete damen unter meinem hotelfenster gesehen und die tage gezählt bis ich endlich wieder nach hause kann.

einen aufenthalt hatte ich noch im hotel capri. da wars lässig, das is schon 5 jahre her. da hatte ich einen guten bekannten in wien, der war ausm 3.

soweit zu meinen aufenthalten.
 
@Snuffi

Entschuldige bitte dass ich das jetzt so grad raus sag.
Aber genau so sieht für MICH das Klischee der SOKA Besitzer aus..
Auch wenn ich jetzt gesteinigt werde, das Bild passt einfach..

3 SOKA, keine Leine, kein MK, am Gürtel..
Sorry.. Auch wenn Du mich jetzt hassen wirst.
 
naja snuffi mobbing seh ich da jetzt nicht, eher meinungen kundtun und halt auch mal auf ältere beiträge verweisen, die eine gewisse doppelmoral offen legen. dass das unangenehm ist, ist schon klar. aber so wie du anderen gern den spiegel vorhälst und auch mir immer wieder reinen wein eingeschenkt hast, so darf auch ich sicher mal sagen, wo mich der schuh ein bissl drückt

Klar darfst Du das - ich hab auch damit kein Problem - wenn ich irgendwo Mist gebaut habe dann steh ich dazu - ich hab nirgens geschrieben dass ich perfekt wäre und glaub das auch nicht von mir.

ich kann mich noch gut daran erinnern wie die eingeschworene meute hier über mich und fast jeden user der neu ist und den gebrauch hier noch nicht kennt, hergefallen ist. das ist hier so.
davon kannst du dich gar nicht ausnehmen, vielleicht beim nächsten mal wenns wieder jemanden zu verar... gilt mal kurz drüber nachdenken, wie man sich selbst gefühlt hat, als man in der gleichen situation war.

weiß ich dass es so ist - ich war ja auch ein Teil davon - aber zwischenzeitlich ist bei mir eine Veränderung eingetreten und ich finde es nicht konstruktiv so etwas zu tun. Ich selber lebe mit dem Mechanismus der los geht ganz gut weil ich es nicht persönlich nehme. Nur ich thematisiere es weil es einfach kontraproduktiv ist ....

und wer dem internet und besonders foren so viel wert beimisst, dass sogar von mobbing die rede ist - also sorry, das ist doch bloß eine scheinwelt in der jeder der mag etwas sein kann, was er im realen leben meist nicht ist ;) wie ein kindertheater mit verschiedenen rollen für erwachsene und jene, die viel zeit haben.

Naja wenn ichs emotional ernst nehmen würde müsste ich jetzt bitterlich weinen ... aber ich nehme es insofern ernst als dass ich ein Forum schon für einen guten Platz des Meinungsaustausches halte und es auch für einen Ort wo Gemeinsamkeit erzeugt werden kann ...
 
Ich zieh mich absofort aus jeder Verantwortung, nachdem einige Doggenhalter gemeint haben kein Mensch kann eine Dogge halten wenn sie nicht will, schrei ich absofort nur mehr:
AUS'M WEG ICH HAB NE DOGGE, DIE WILL GRAD NICHT ANHALTEN!!

machts draus ein NOGO dann hat sich das erledigt!:rolleyes:

@snuffi: ein ort für grüppchenbildung - ja. ein ort für bekanntschaften - in den seltensten fällen. leute die über mich urteilen oder mich gar als tierquäler bezeichnen, die mich aber noch nie gesehen geschweige denn sich mit mir unterhalten haben, möchte ich wirklich nicht kennenlernen.

Ich glaube ich hab es schon oft geschrieben - aber gerne nochmal es geht um den Fall dass meine 3 Dogos um 1:00 morgens am Gürtel frei liefen und ja das passiert ab und an wenn niemand auf der Strasse ist aufgrund der Uhrzeit....

Was ich nicht tue ist 3 Dogos unangeleint im Innenstadtbereich zu führen - falls das die nächste Frage gewesen wäre ...

und ich dachte immer der gürtel wäre in der innenstadt wiens?! oder zumindest im bewohnten stadtgebiet? wurde da irgendwas umgebaut?
 
Zuletzt bearbeitet:
wenns nicht zum weinen wär', wäre es schon fast zum lachen.
x-seiten diskussion über selbstverständlichkeiten (eigentlich).
 
ich kenn den zweiten, da war ich immer im hotel neben dem messegelände. ich bin dann vom praterstern weg immer in die taborstraße zur bawag gefahren ;) ich kenn die kärntner straße, da war ich immer shoppen. ein mal war ich in der maria hilfer straße, ich glaube von dort aus bin ich dann nochmal zum haus des meeres. aber die mhstraße hat mir überhaupt nicht gefallen, dann war ich noch ein mal am westbahnhof, da is mir des gruseln gekommen (kann es sein dass wir da durch ottakring gefahren sind? weiß ich nicht mehr. auf jeden fall war da ein graues, dreckiges haus neben dem anderen). der 5. glaub ich is auch net meiner.

Ich glaub fast kein Wiener mit einem normal gefüllten Geldbörserl geht auf die Kärnterstraße einkaufen, da ist alles teurer (und wers mir nicht glaubt, schaut bitte zum H&M Kärnterstraße und dann zb zur Meidlingerstraße H&M)

Mariahilferstraße gefällt mir auch nicht, daher gehe ich dort auch nur hin, wenn es sich vermeiden lässt! Der Westbahnhof befindet sich bei einem Ende der Mariahilferstraße und ja, natürlich gibt es in Wien einen Haufen an grauen Häusern, ist ja eine Großstadt oder denkst du alles wird immer neu gebaut, damit die Touris sich freuen können?


ich hab außerdem täglich abends leicht bekleidete damen unter meinem hotelfenster gesehen und die tage gezählt bis ich endlich wieder nach hause kann.

Erkundigen hilft. Es ist bekannt, wo sich diese Damen in Wien aufhalten. Dementsprechend kann man sich dann ein anderes Hotel nehmen.


einen aufenthalt hatte ich noch im hotel capri. da wars lässig, das is schon 5 jahre her. da hatte ich einen guten bekannten in wien, der war ausm 3.

soweit zu meinen aufenthalten.

Und noch einmal zu deiner Grünflächenanmerkung in Wien: Selbst wenn man im 1. Bezirk wohnt ist man von dort binnen 30 Minuten (das ist wohl der weiteste Weg, den ich kenne) in einem Randbezirk wo es sehr grün ist!!

Es ist schrecklich, und garnicht rein auf dich bezogen, wenn eine Stadt/Land mies gemacht wird, ohne, dass man die Stadt wirklich kennt. Ich würde mir nie ein Urteil erlauben über Barcelona, aber sehr wohl über Paris.
 
Und noch einmal zu deiner Grünflächenanmerkung in Wien: Selbst wenn man im 1. Bezirk wohnt ist man von dort binnen 30 Minuten (das ist wohl der weiteste Weg, den ich kenne) in einem Randbezirk wo es sehr grün ist!!

Es ist schrecklich, und garnicht rein auf dich bezogen, wenn eine Stadt/Land mies gemacht wird, ohne, dass man die Stadt wirklich kennt. Ich würde mir nie ein Urteil erlauben über Barcelona, aber sehr wohl über Paris.

das hotel kannst du dir nur aussuchen wenn du selbst buchst und nicht wenn es dir die firma vorschreibt.

entschuldige ich glaube mit 8 aufenthalten kann ich schon beurteilen ob ich wo wohnen möchte.

wie viele wiener sagen sie würden nicht geschenkt in klagenfurt wohnen wollen? ich nehm das nicht persönlich, solltest du also auch nicht. wenn du meinst klagenfurt is blöd dann is es so, wenn ich mein wien is blöd (is es eh nicht, ich hätt nur gern so viel geld dass ich mir eine dachterassenwohnung im ersten leisten könnt gg gewisse bezirke treiben mir halt die gänsehaut rauf) dann is es auch so - für mich eben.
 
Ich glaube zwar nicht dass wir wirklich Gefahr laufen ein "hundefreies Wien" zu bekommen und es gibt auch die "Freunde des hundefreien Wiens" nicht - ein guter Scherz von Radio Arabella - nicht mehr - aber aufgegriffen von Fraus Dusl in einem Standard Interview. Wenn man solche "Forderungen" oder man kann auch sagen "Ideen" medial lanciert - dann will man damit abtesten wie sieht die "Volksmeinung" aus, würd sowas funktionieren, gäbe es dafür Mehrheiten. Ich würd genau das gleiche hier im Forum machen wenn ich eine Antwort auf eine Frage haben will - ein provokantes Statement reinstellen, mir dann die Reaktionen ansehen und daraus ableiten - so oder so ist der Mainstream...

Bisher hat der Thread eine eigene Dynamik entwickelt - wo es einerseits um die anscheinend explosive Frage Leine wann wie wo geht, wo der "erzogene Hund" und der "unfähige HH" thematisiert wurde, wo einige Gruppendynamiken sehr schön rausgekommen sind - wäre keine schlechte Diskussionsbasis um einfach ehrlich darüber zu plaudern wie man manche Dinge so sieht.

Es ist für mich auch interessant zu sehen dass auch das Forum gewisse Rudelmechanismen aufweist. Nur dass hier nicht Muskel-und Bisskraft zählt sondern Schreibtechnik. Es ist kein Spiel - es sind Mechanismen die anscheinend ziemlich unbewusst ablaufen.

Aber alles was man bei Hunden auf der Wiese im unkontrollierten "Spiel" beobachten kann - das passiert hier auch. Vom Mobbing bis zur geschlechtsspezifischen Gruppenbildung mit den dazugehörigen Witzen (der Scherz ist meist die ehrlichste Form zu sagen was man wirklich denkt) - alles da ....

Ohne Rasselisten am Pelz und ohne dem Bedarf Hundehaltung generell zu reformieren würde ich das einfach nur als erfrischend unterhaltsam empfinden. Mit den vorhandenen Problemen im Hintergrund sehe ich es allerdings problematisch. HH die eigentlich zusammenhalten sollten - beissen sich gegenseitig in den Hintern - noch dazu ohne wirklichen Grund. Denn bei den meisten Fakten stimmen wir ja überein - könnten also wunderbar zusammenarbeiten - wenn da nicht diese störenden persönlichen Befindlichkeiten wären.....

Das ist es aber was Menschen von außen so leicht lenkbar macht - diese persönlichen Befindlichkeiten. Es gibt sogar Strategeme die sich das bewusst zu Nutzen machen und tragischerweise kann man sich darauf verlassen dass es funktioniert ....

Mit wenigen Ausnahmen habe ich hier viele "nette Geschichten" gelesen die zwischen den Zeilen die persönlichen Probleme beschreiben, ich habe herausgelesen dass sich Allianzen aufgrund der persönlichen Bedürfnisse gebildet haben - aber dabei gehtz nicht um den Hund - das ist für mich das Traurige - es geht immer um den dahinterstehenden Menschen ....

Man hat mir hier vorgeworfen dass ich meine persönlichen Bedürfnisse befriedigen will - dann frage ich mal - welche sollen das denn sein ? Was könnte ich erreichen das mir einen persönlichen Vorteil bringt ???

Es wurden Animositäten ausgetragen, ich bin hier schon einigen kräftig auf die Zehen gehüpft und es hat mich daher nicht verwundert dass dann dieser Thread eine blendende Gelegenheit war sich zu revanchieren - nur wärs da nicht einfacher das offen zu sagen ???

Den Hunden würde es besser tun .... denn solange die persönlichen Befindlichkeiten im Vordergrund stehen ist es sehr leicht dem HH jede Politik aufzuzwingen. Will man Politik verändern - und genau das wäre jetzt notwendig für die Hunde - dann muss man lernen politisch zu denken und zu handeln - man darf sich dann als Gruppe nicht selber zerfleischen, man darf sich auch nicht aufsplittern lassen - denn sonst sucht sich die Politik die für sie passende Gruppe raus und kann sagen wir tun eh das was "die HH" wollen ...

Wie gesagt - es gibt Ausnahmen, ich hab auch Postings gelesen die erkennen lassen dass die/der Schreiber nicht diesen Mechanismen verfallen sind - aber wirklich viele warens nicht....

Sag einmal ist dir das nicht inzwischen selbst zu muehsam? Auch wenn die Verpackung sehr ordentlich ausschaut, das was sich hinter dieser sensiblen kommunikatorischen Verpackung versteckt, bleibt nunmal das was sie ist: eine Halterin die meint sie muesse sich nicht an gewisse Regeln halten und deshalb weiterhin frech froehlich mit 3 Dogos und 1 Staff unangeleint durch die Gegend watschelt. Und andere HH die dieses 1 x 1 begriffen haben, auch noch darueber belehren moechte, wie sie was schreiben und zu verstehen haben.

Echt, GsD gibt es jetzt ein Numerus Clausus (oder wie immer man das schreiben mag) fuer Publizistik Studenten. :rolleyes:

Woerter, Formulierungen koennen wahrlich als Waffe verwendet werden, wobei man darin nur ein wenig wuehlen muss um den wahren Kern zu erkennen, der mitunter gaaanz klein und ungeniessbar ist.
 
Oder ist dies der Kurs für: Wie mache ich aus ner Mücke einen Elefanten?

punkt landung ;)

Snuffi schrieb:
Naja wenn ichs emotional ernst nehmen würde müsste ich jetzt bitterlich weinen ... aber ich nehme es insofern ernst als dass ich ein Forum schon für einen guten Platz des Meinungsaustausches halte und es auch für einen Ort wo Gemeinsamkeit erzeugt werden kann ...

..bitte net jetzt truzen snuffi !

Wollte dir eh noch danken das du solange durchgehalten hast , sind n paar interressante sachen bei rausgekommen für mich und ich denke auch für andere, n bischen spass war auch dabei ,.. was will man mehr !

@all

Snuffi ist keine die sich "geschlagen" gibt , auch wenn sie weiss das ihr standpunkt eigentlich nicht mehr zu verteidigen ist , lasst es also gut sein , es ist alles gesagt was es zu sagen gab !
Auch sei allen gedankt das dieser theard , bei allen verschiedenen meinungen und emotionen doch "sauber" geblieben ist und nicht untergriffig wurde !!!

Es mögen zeiten kommen in denen es gefahrlos möglich ist ohne leine in der ganzen stadt unterwegs zu sein ,.. diese zeiten gab es ja auch schon,.. wir sollten uns alle an der eigenen nase packen um das wieder zu ermöglichen !!!
 
Shonka
Sieht voll schön aus, wie bei uns in der AU, ich hab das gLück das ich nur 10 minuten gehen und dann da bin.
Was sind denn das für 2 süße Wufferl? Gefallen mir toal gut, solche Wonnebrocken:):D
LG
 
das wird schon deswegen nicht mehr gehen weil wir alle hektischer (und streitsüchtiger gg) geworden sind und das überträgt sich ja auf die hunde
 
das hotel kannst du dir nur aussuchen wenn du selbst buchst und nicht wenn es dir die firma vorschreibt.

entschuldige ich glaube mit 8 aufenthalten kann ich schon beurteilen ob ich wo wohnen möchte.

wie viele wiener sagen sie würden nicht geschenkt in klagenfurt wohnen wollen? ich nehm das nicht persönlich, solltest du also auch nicht. wenn du meinst klagenfurt is blöd dann is es so, wenn ich mein wien is blöd (is es eh nicht, ich hätt nur gern so viel geld dass ich mir eine dachterassenwohnung im ersten leisten könnt gg gewisse bezirke treiben mir halt die gänsehaut rauf) dann is es auch so - für mich eben.

Meiner einer :cool:
 
entschuldige ich glaube mit 8 aufenthalten kann ich schon beurteilen ob ich wo wohnen möchte.

Na bitte was du beschrieben hast wo du überall warst, da lacht dich jeder japanische Tourist mit 2 Tage aufenthalt aus, der hat mehr gesehene, vorallem schöneres :D:D


@Markus: Ach du bist ja so ein Transdanubianer, welcher Depp dies zu Wien dazu genommen hat frag ich mich eh shcon seit Jahren :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben