STANDARD-Interview 4.8.:"..Freunde des hundefreien Wiens..."

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Na, zur Panozzalacke brauch ich ca. 1,5 Stunden zu Fuss. Dort, wo wir gestern waren (ziemlich genau zwischen Dechant-und Panozzalacke) ist ja immer nur bei hohem Wasserstand dieses Paradies zu finden, deshalb nutz ich es nach Regenfällen immer weidlich aus :D

@Tatze: welche zwei meinst denn? Und vor allem: welchen meinst denn NICHT?? *heul*

@Nero: ich bin ja zwar aus Wolfsberg in Kärnten, aber mittlerweile hab ich die Transdanubien und vor allem die Au sehr, sehr schätzen gelernt. Liegt derzeit sogar am gleichen Rang mit meiner geliebten Koralm - und das heißt was!!
 
@Markus: Ach du bist ja so ein Transdanubianer, welcher Depp dies zu Wien dazu genommen hat frag ich mich eh shcon seit Jahren :p


Na da bitte ich doch glatt darum den aktualisierten Link von Milano anzuklicken und die Bezirke Floridsdorf und Donaustadt aus Wien zu werfen...aber nicht jammern wenn die Sonne lacht und wir EEEENDLICH wieder auf einer einsamen Donauinsel baden können, weil wir euer Visum nicht akzeptieren :D


na dann is halt das wien

blvfe7o1bofdz58jo.jpg
 
Also ich mein die 2 struppigen, der Bertie (ich glaub so heist er :)) ist natürlich auch ein ur süßer BUb aber die 2 anderen sind so eigen, die find ich ur toll
LG

Das sind die Quendy und der Lou. Beides Border Terrier. Ich hab ja eigentlich drei davon, aber da zur Zeit Uni-Ferien sind und die Shanta ja meinem Sohn gehört, ist sie im Sommer meistens mit ihm unterwegs. Die zwei Faulsäcke gehen lieber ins Mühlwasser schwimmen, denn das liegt nur 30 Sekunden von meinem Gartentürl entfernt, als mit uns in die Lobau zu hatschen :)
 
Die gefallen mir total gut, die sehen knödig (mein eigener Ausdruck) aus, so und jetzt wieder vorbei mit OT
LG
 
Na da bitte ich doch glatt darum den aktualisierten Link von Milano anzuklicken und die Bezirke Floridsdorf und Donaustadt aus Wien zu werfen...aber nicht jammern wenn die Sonne lacht und wir EEEENDLICH wieder auf einer einsamen Donauinsel baden können, weil wir euer Visum nicht akzeptieren :D


Und wie können wir best. Elemente überhaupt ausweisen bzw. die transdanubische Staatsbürgerschaft entziehen? :D
Und darf ichs exekutieren :devil: ?

lg
Lisi
 
Deine Hundehaltung wurde nicht in Frage gestellt, es war nur ein passendes Beispiel zum Thema...zu "Kleinholz" hast dich maximal selbst gemacht, denn DU hast mit deinem uneinsichtigen "schönreden" (langsam steh ich auf den Ausdruck) aus einem einfachen Beispiel einen Dauerbrenner gemacht.
Wäre innerhalb kürzester Zeit gaaar kein Thema mehr gewesen, aber bitte...

Nein ich unterstelle das kam sehr bewusst und nachdem ich Tamino und den Freilauf im Prater unterstützt habe wars absehbar dass sich das wie ein roter Faden durchziehen wird ...

...du vergisst, dass es im Forum Leute gibt die sich real kennen und kommunizieren - aber damit lasse ich es auch schon wieder, denn DAS wäre tatsächlich nur Schmutzwäsche und hätte nichts mit dem Thema zu tun, sondern mit der Art wie du mit Kritikern umgehst (Gegenwart)...

In der Gegenwart weigere ich mich einfach gegen meine Überzeugung zu handeln und ich mag die mir unterstellte Doppelmoral nicht - d.h. mir ist es zwar ziemlich wurscht wenns gegen mich angewendet oder mir unterstellt wird - aber ich selber wills nicht tun. Ja es kennen sich einige Leute auch außerhalb des Forums ...

Ich ordne - im Gegensatz zu Dir hier die Leute nicht in Freund und Feind oder Ja-Sager und Kritiker - weil ich hier nicht eine Meinung erzeugen will - sondern mir daran gelegen ist dass verschiedene Gruppen miteinander reden ... und ich hab nichts gegen einen kleinen Waschgang - es würde dem Forum gut tun - und möglicherweise auch der Hundesache ....

ist zwar gar nicht mehr aktuell, (glaub, Seite 29 oder so...) aber trotzdem.....da haben wir protestiert......dann kam folgendes: quote=Snuffi;2018807]Ich hab nicht Euch Tratschgespräche unterstellt und nehms von Dir auch wirklich nicht an - das bezieht sich auf eine viel ältere Geschichte die der Grund war warum ich für mich den Chat beendet hab - aber die hat nichts mit dem Thread hier zu tun ...

Nochmal das hatte mit Eurem aktuellen Gespräch (das ich nicht kenne) und mit diesem Thread per se nix zu tun - es war nur eine Ergänzung zu meiner Aussage über WUFF-Mechanismen im Allgemeinen...

Mich hat jetzt nur verblüfft dass dieses Posting fast unmittelbar nachdem ich gepostet habe sofort wahrgenommen und kommentiert wurde...

Nur der Ordnung halber ;-) ich unterstelle Niemand die Weltherrschaft an sich reissen zu wollen und ich finde auch nicht dass wir hier ein Spiel spielen oder Krieg führen - wir diskutieren mit verschiedenen Standpunkten zwar - aber mehr als eine Diskussion ist es nicht ....

Ja das wars auch - der Grund warum ich nicht mehr Chatte - also hier zumindestens. Manche Dinge sind ein Lernprozess ...

wieso stellst Du dann Behauptungen auf, über die sogenannten WUFF-Mechanismen, und kopierst die Namen der chatter, die online sind rein? Du hättest auch nur schreiben können "besonderes Augenmerk ist auf den Chat zu legen....da habe ich...blablabla die und die Erfahrung gemacht...", was im Übrigen nichts mit den gestern anwesenden Personen zu tun hat.

Die WUFF Mechanismen sind mM ein Bestandteil von diesem Thread weiol sie zur Anwendung kommen. Ihr gestern wart kein Bestandteil davon und da wars mein Fehler das nicht zu bedenken. Ich hab einfach eine Frage die an mich gestellt wurde beantwortet indem ich den Chat reinkopiert hab statt lang und breit zu schreiben wo der Chat ist

nein, Du kopierst rein, wer grade im Chat online ist, das sehrwohl impliziert, dass wir nur hier chatten um über andere zu lästern...und das ist nicht der fall....so etwas lässt sich niemand gerne unterstellen.

Wie gesagt gerade Dir oder Kathrin Achilles würde ich das nicht unterstellen - es wär mir neu dass ihr das tätet. Nur überleg Dir im Gegenzug warum Euch das so gestört hat. Und wir alle waren früher im Chat und wir alle wissen was ab und zu gelaufen ist ... das ist einfach nicht mehr meine Welt - nicht mehr nicht weniger ....

ich habe gelesen und verstanden - du offensichtlich meine und all die anderen nicht

Naja dann bin ich entweder besonders dumm oder die Postings waren nicht klar ....

dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen.
ärger kannst Du Dich eigentlich nicht selber ins out stellen. es gibt auch andere Hundebsitzer die am Gürtel unterwegs sind. Horrorszanario:
Deine Dogos gehen zu unverträglichen Hunden, die allerdings vorschriftsmäßig an der leine geführt werden hin....
das lässt raum für jegliche Vorstellungen....

Ich hab gewusst dass es provokant ist wenn ich reinstelle dass ich etwas Verbotenes tue - eines stimmt - ich tue wenig Dinge unbewußt - aber der kleine feine Unterschied ist dass ich nicht andere Menschen verwende um etwas zu erreichen. Natürlich ist es manipulativ zu sagen - he ich hab das gemacht - v.a. wenn man dann auch noch den Freilauf in Grüngebieten positiv bewertet. Ich bin nicht so dumm dass ich nicht weiß welche Reaktionen es erzeugt.

Mir gehtz hier nicht darum lieb gehabt zu werden - mir gehtz darum dass wir uns bewusst werden was tun wir - wie diskutieren wir - wie gespalten sind wir ....

@Snuffi

Entschuldige bitte dass ich das jetzt so grad raus sag.
Aber genau so sieht für MICH das Klischee der SOKA Besitzer aus..
Auch wenn ich jetzt gesteinigt werde, das Bild passt einfach..

3 SOKA, keine Leine, kein MK, am Gürtel..
Sorry.. Auch wenn Du mich jetzt hassen wirst.

Cicero warum sollte ich Dich deswegen hassen - Deine Meinung steht Dir zu und Du bist auch frei jegliches Bild von mir zu haben das Du willst. Mir ist mein Image hier im Forum nicht mehr wichtig - mir ist es wichtiger dass Menschen mal nachdenken ....

Ist heut Snuffi-basching angesagt?

Oder ist dies der Kurs für: Wie mache ich aus ner Mücke einen Elefanten?

Ich glaub es ist ganz gut - mit den Prügeln kann ich gut leben - das was da geschrieben steht - hier und auf den anderen Seiten - das zeigt schön was hier passiert - nichts für den Hund (wie geschrieben mit Ausnahmen) sondern persönliche Kleinkriege, Selbstdarstellungen, Meinung-machen... wenn jemand sich die Mühe macht und die ganzen Seiten durchliest und versteht wird er/sie vermutlich zu dem Schluss kommen. Gleichzeitig haben aber wieder mal Menschen miteinander geredet die sich ansonsten nur noch hinter dem Rücken beschimpft haben ....

Ich glaube schon dass jedem hier der Hund am Herzen liegt und die meisten glauben dass sie wirklich was für die Hundesache tun - aber ich denke halt bevor das hier wirklich so ist und v.a. in der Realen Welt müssen einige über den Schatten der eigenen Befindlichkeiten drüberspringen.
 
...aber nicht jammern wenn die Sonne lacht und wir EEEENDLICH wieder auf einer einsamen Donauinsel baden können, weil wir euer Visum nicht akzeptieren :D

Keine Sorge, nach 10 Jahren in Wien habe ich auf die Donauinsel noch nie einen Fuß gesetzt, und habs auch ned vor :p

Weist in Hietzing haben wir für so Wetter nen Pool im Garten :D:D:D
*Schmähole*

Und wie können wir best. Elemente überhaupt ausweisen bzw. die transdanubische Staatsbürgerschaft entziehen?
Und darf ichs exekutieren ?

Ok in dem fall würd ich mir das nochmal überlegen mit Transdanubia :D
Dann wärs dort so leer wie zu Kaiserszeiten...
 
Na bitte was du beschrieben hast wo du überall warst, da lacht dich jeder japanische Tourist mit 2 Tage aufenthalt aus, der hat mehr gesehene, vorallem schöneres :D:D

jaaaa ok ich gebs ja zu, ich wollt nur SHOPPEN SHOPPEN SHOPPEN und dann wieder zurück ins hotel.

aber heuer im sommer war ma eben a bei euch, wir san vorm subway gsessn und es war heiß, es hat gestunken und es san in ana tour irgend ane komischen leit vorbei kommen. entweder woas die hitz oder i waß a net. im tiergarten wars dafür umso schöner, lauta freindliche gsichtalan :p:D:D
 
jaaaa ok ich gebs ja zu, ich wollt nur SHOPPEN SHOPPEN SHOPPEN und dann wieder zurück ins hotel.

aber heuer im sommer war ma eben a bei euch, wir san vorm subway gsessn und es war heiß, es hat gestunken und es san in ana tour irgend ane komischen leit vorbei kommen. entweder woas die hitz oder i waß a net. im tiergarten wars dafür umso schöner, lauta freindliche gsichtalan :p:D:D


IN WIEN GIBTS NOCH EINEN SUBWAY??????????????????????????????????? :eek:
 
jo sicha am opernring. do drin hots gefühlte 120° gehabt. meinen respekt an die mitarbeiter da!
 
Du setzt dich am Opernring ins Subway? Da gibts doch besseres :D

nicht nur - wir waren auch beim plachutta auf einen tafelspitz. ja bist du narrisch, das war ein hochgenuss!!! und männe musste unbedingt ins cafe landtmann :rolleyes:

Was der Bauer ned kennt Nero...

Subway gibts in Kärnten sicher auch...

wieso bitte ich bin weltoffen gg
na meiner wollt an aufmochen, gott bewahre ich habs noch verhindern können!
 
Ich glaub dass Leute in erster Linie dann im Forum schreiben wenn sie Probleme haben - dann wollen sie entweder Rat oder Zuspruch. Wenns ihnen eh gut geht mit dem Hund - warum sollen sie in ein Forum gehen. Jedenfalls trifft das auf viele zu. Manche sind sicher da aus Interesse am Meinungsaustausch. Aber prinzipiell ist es ein Filter der v.a. HH mit "Problemhunden" durchläßt. So lese ich es halt.

quote]


:D:D:D und warum schreibst du dann soviel hier rein - SORRY, ABER DER musste sein, nix persönliches, kenn dich ja nicht:D:D
 
Die zwei Faulsäcke gehen lieber ins Mühlwasser schwimmen, denn das liegt nur 30 Sekunden von meinem Gartentürl entfernt, als mit uns in die Lobau zu hatschen :)

Was ich verstehen kann, die Borders haben eh schon so kurze Haxerl :D

Border Terrier sind UNGLAUBLICH witzige Hunde...hatten in der Rettungshundebrigade auch einen und den hab ich GELIEBT :D

- Markus als Verstecksperson (keine Ahnung welcher Hund suchen wird)
- kleiner Border kommt in Sichtweite
- Markus bleibt ganz ruhig liegen und schaut Herrn Hund bei der Suche zu
- Border kommt in Richtung Markus
- bleibt plötzlich wie angewurzelt stehen
- schaut in meine Richtung
- "HA, DA IST JA EINER!"
- zischt zu mir
- fängt NICHT zu bellen an, sondern schleckt mich erstmal oooooordentlich im Gesicht ab!!!
- keine Reaktion von mir
- Border bellt ausdauernd bis Rettung naht

.....ich fürchte den kleinen Gripsy gibt es nicht mehr, aber ich war sofort verliebt und werde ihn NIEMALS vergessen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben