100% hast Du niemals, lethargisch im Vergleich zu Dobermännern sind sie vermutlich, willenlos würde ich nicht sagen - aber wir haben uns auf gewisse NOGOs geeinigt - und da gehört dazu zu fremden Hunden hinrennen. Ich mags nicht wenn es bei mir passiert, also achte ich auch darauf dass es mir nicht bei jemand anderen passiert ...
aso und wenn ihr euch auf nogos einigts, dann ist des so? ja eh super. ich hab auch ein paar nogos, sichere diese aber trotzdem gern mit leine ab - nur für den fall des falles
Ich hab nie jemanden gesagt er soll seinen Hund draussen anhängen - ich bin da dagegen.
nein das hast du auch nicht, aber du hast einen user schon wieder belehren wollen wie blöd das von ihm ist seinen hund mit maulkorb vorm billa anzuhängen.. wer ohne sünde sei...Das beim Passamt hat sich damals unglücklicherweise ergeben und ich bin weder glücklich darüber noch stolz darauf - aber auch wenn ich selber mal Mist baue dann steh ich dazu ...
Also bist Du "für ein hundefreies Wien" ??? Es liest sich so.
es interpretiert sich so - für dich nein ich bin nicht für ein hundefreies wien. ich bin für artgerechte hundehaltung und wenn die aus 1 runde um den block auf asphalt und zwischen betonblöcken besteht, ja dann bin ich für ein hundefreies wien - zum wohle des hundes. wenn aber wer im ersten wohnt und seinen hund packt und raus ins grüne fährt und ihn da ordentlich auslastet, spricht nix dagegen. wenngleich es mich nicht wundert, dass es da reibereien zwischen mensch und hund gibt. die gassln und straßen sind da einfach so belebt und stressig, da fühl net mal ich mich wohl. vielleicht denke ich auch nur wie sich mein doberdirndl da fühlen tät. für sie wär das definitiv überhaupt nix. für an andren kamoten zipf vielleicht schon eher. Steinigen - warum denn - hier soll diskutiert werden oder postest Du mit der Hoffnung verbal verprügelt zu werden - das fände ich weder intelligent noch zielführend ...
das is a kompletter topfen und darf als lückenfüller abgehakt werden
Ich sehe es ähnlich - Wien liegt gut - mehr als 20min sinds nicht wenn man wirklich ins "Grüne" will. Ich war einige Zeit am Land und auch wenn ich mir die 20min Weg gespart hab - es gab dafür andere Dinge auf die ich beim Gassi gehen achten musste.
ich hab immer locker ne dreiviertel stunde gebraucht..mit u etc. hängt natürlich davon ab, wo man sich befindet.
Vermutlich ist das so dass der Garten korrumpiert - ich gehe halt gerne Gassi weil ich selber gerne in der Natur bin aber wenn jemand seinen Hund am Platz oder durch Training auslastet und beide so glücklich sind ist es genauso OK ....
Darf ich zusammenfassen - In Wien am besten keine Hunde, Du selber mit Hund in der Stadt gelebt (welche Stadt???) ein nicht jagender Dackel, bei Dir ist es problematisch weil Deine Dobis als Kampfhunde (die sind doch auf keiner Liste) nicht willkommen sind....
die Allgemeinheit braucht keine Liste um den Hund als gefährlich einzustufen. der dobermann sieht dem rottweiler zu ähnlich, außerdem ist er kurzhaarig und schwarz und zähne hat er auch noch seltsame zusammenfassung, aber wenn das deine ist..
Ich schreib jetzt nicht weiter weils mir einfach keinen Spaß macht jemanden über seine Hunde anzugreifen - aber Du musst schon zugeben dass dieses Posting etwas seltsam ist ;-)
warum ist es seltsam? weil ich deine doppelmoral net so toll finde? wie willst du mich über meine hund angreifen? ich lass sie weder ohne leine laufen (im stadtgebiet) noch dürfen sie auf autos und schon überhaupt nicht auf mauern pinkeln. ich greif übrigens auch nicht deine hunde an sondern das frauchen, dessen einstellung ich nicht verstehe.
Deswegen fand ich Deine versteckte Forderung "in Wien braucht ma eh keinen Hund" so süß - das denken viele die am Land wohnen - weil sie Wien nicht kennen und daher völlig anders empfinden als ein Wiener. Der Wiener dagegen hat oft die Illusion das am Land das Freilaufparadies ist und vergißt völlig dass man da auf Vieles Rücksicht nehmen muss (Wild, Jagdzeit, Futterwiesen...)