STANDARD-Interview 4.8.:"..Freunde des hundefreien Wiens..."

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich will vor allem nix mehr hackeln :D und wenn sich dazu 150 qm Hundehütte und super großer Garten dazu ergeben warum net?

Ach ich wohn schon zu lange mit meinen Bananennasen zusammen, die sind sowas von ansteckend mit ihrer Faulheit ;)

lg
Lisi

Tu nur, tu nur.. Ich hab da ganz andere Pläne im Kopf.
Denn unterm Strich wirst Du dann mein Haussklave sein, HAR HAR :cool::D
 
tu männern nicht abstrakte fragen stellen, wir kommen ins schwimmen wens net auf ja / nein rausläuft :D :D

sonebenbei hinkt der vergleich Mn recht stark , denn training und arbeit mit meinen wuff sollte mir gezeigt haben was "exekutiert" werden kann und was nicht.
Bsp. Ich weiss das meine kleine n prob mit vögeln hat (denen die fliegen), aber keins mit sonstigen wildtieren, sprich im wald kann ich sie frei laufen lassen, am offenen feld eher nicht (in der praxis gehts auch, aber ich muss sie mehr im augehaben um sie zu erwischen befor sie startet)

Worauf ich hinauswill, als Hundehalter muss ich keinen perfekten hund haben, ich muss nur genau wissen wo wir schwachstellen haben.
Optimal wäre es an seinen schwächen zu arbeiten.
Natürlich gehört dazu ein rücksichtsvoller auftritt in der öffenlichkeit !

So wäre es eh perfekt

...kann man halt leider nicht unkommentiert stehen lassen, wenn komplett OT die eigene Hundehaltung in Frage gestellt wird...

(die "Frage" von Orest aus dem schönen Bayernland hätte auch per PN gestellt werden können - ein Schelm, der Übles dabei denkt)

Naja es ist einfach eine "beliebte Taktik" von dem User dessen Meinung man nicht teilt sofort mal die Hundehaltung in Frage zu stellen. Wobei ich finde gar nicht dass Orest das da getan hat. Solange es hier Technik bleibt wenn man eine Meinung nicht mag eintweder jene User die nicht meinungskonform sind als schlechte HH hinstellen zu wollen oder den Thred zu Tode zu blödeln wird es keine Gemeinsamkeit zwischen HH geben...

Ich hab das ja auch mal eine Zeitlang gemacht - aber ich hab einfach für mich rausgefunden dass das nix bringt - denn dann endet hier das Gespräch und im Realen entsteht ein Graben zwischen HH. Es ist ja nicht so schwer in einem Forum jemanden zu "Kleinholz" zu machen - im Team geht das sogar supereinfach - ich frag mich nur wo da die Sinnhaftigkeit ist. Die Leute hören einfach auf zu schreiben und machen in anderen Foren oder im real Life das was sie für richtig halten - dabei wäre es so einfach in einem Forum konstruktiv zu diskutieren ...

ich weiß nicht ob deine dogos, rosa, lethargisch oder so willenlos sind, dass sie zu hundert prozent niemals zu einem anderen hund laufen würden, wenn das nicht so ist gehören sie genau so ohne diskussion an die leine wie jeder andere hund auch.

100% hast Du niemals, lethargisch im Vergleich zu Dobermännern sind sie vermutlich, willenlos würde ich nicht sagen - aber wir haben uns auf gewisse NOGOs geeinigt - und da gehört dazu zu fremden Hunden hinrennen. Ich mags nicht wenn es bei mir passiert, also achte ich auch darauf dass es mir nicht bei jemand anderen passiert ...

deine ansichten haben mich in letzter zeit ja wirklich sehr erfrischt. auf der einen seite, die erste die einem sagt "ja lass nur deinen hund vor der tür sitzen (der hund in dem fall hat sogar einen maulkorb drauf), irgendwann wird er schon beißen" du glaubst aber dir alles herausnehmen zu können, hast deine 2 oder 3 übrigens auch vor der tür vorm passamt sitzen lassen, lässt deine hunde frei laufen, auf autos und wände pissen - sorry, noch frecher gehts wohl nicht!

Ich hab nie jemanden gesagt er soll seinen Hund draussen anhängen - ich bin da dagegen. Das beim Passamt hat sich damals unglücklicherweise ergeben und ich bin weder glücklich darüber noch stolz darauf - aber auch wenn ich selber mal Mist baue dann steh ich dazu ...

ich war vor 4 wochen in wien - außer asphalt hab ich da nix gesehen. für mich definitiv kein optimales zuhause für ein hundeleben. wenn ich also zu faul bin um irgendwohin aufs land zu fahren, sollte ich mir als in wien lebender sowieso überlegen, ob ich das meinem hund und den mitmenschen zumuten will! jetz könnts mich steinigen :cool::D

Also bist Du "für ein hundefreies Wien" ??? Es liest sich so. Steinigen - warum denn - hier soll diskutiert werden oder postest Du mit der Hoffnung verbal verprügelt zu werden - das fände ich weder intelligent noch zielführend ...

kommt dir als Kärntner vielleicht so vor - aber Wien ist eigentlich ziemlich grün und innerhalb von 20min bist nahezu von jedem Ort aus im Grünen;)

Ich leb zur Hälfte ja auch am Land, da geht´s vielen Hunden eher schlechter als beser, weil sie kaum je vom eigenen Grundstück runter kommen.

Also "faule HH" treff ich am Land mehr als in Wien;)

Ich sehe es ähnlich - Wien liegt gut - mehr als 20min sinds nicht wenn man wirklich ins "Grüne" will. Ich war einige Zeit am Land und auch wenn ich mir die 20min Weg gespart hab - es gab dafür andere Dinge auf die ich beim Gassi gehen achten musste.

@netdragon: danke, noch bin ich optimistisch das eh ned so schlimm.

ganz sicher versauern ganz viel hunde in gärten, aber auch ganz viele müssen mit 5 minuten runden um den block leben.

ich gehe auch nicht jeden tag 2-3 mal raus, 1 x fix, aber der vorteil eines gartens ist natürlich das man da ein bisschen alternativprogramm machen kann.

eine freundin von mir arbeitet viel mit hunden. die hat die erfahrung gemacht das wohnungshunde oft regelmässiger rauskommen als "gartenhunde".

Vermutlich ist das so dass der Garten korrumpiert - ich gehe halt gerne Gassi weil ich selber gerne in der Natur bin aber wenn jemand seinen Hund am Platz oder durch Training auslastet und beide so glücklich sind ist es genauso OK ....

natürlich gibts auch am land leute, die ihren hund bloß zum aufpassen haben und sich einen dreck drum scheren. vor allem bauernhöfe. haben eh einen spezialisten in der nachbarschaft, der seine beiden hunde IMMER frei laufen lässt :mad:

ich hab selbst mal in der stadt gelebt. das ist doch ein haushoher unterschied. während ich früher nur in gassen zwischen häuser und wohnblöcke unterwegs war (wobei es eh eine sehr grüne gegend war), kann ich - wenn ich jetzt vom dackel ausgeh, der bei meinen eltern wohnt - den hund rauslassen und er is mitten in feld und wiesen, allein schon die gerüche, die spuren die er da hat. natürlich jagt er nicht, aber trotzdem dass ist doch das tollste (zumindest für den dackel gg). bei mir zuhaus is es leider problematisch, ich hab ja einen bösen kampfhund also hat man uns gebeten unseren hund nicht auf den angrenzenden wiesen und feldern laufen zu lassen. ok, versteh ich zwar nicht aber dann fahr ich halt wo anders hin :rolleyes:

Darf ich zusammenfassen - In Wien am besten keine Hunde, Du selber mit Hund in der Stadt gelebt (welche Stadt???) ein nicht jagender Dackel, bei Dir ist es problematisch weil Deine Dobis als Kampfhunde (die sind doch auf keiner Liste) nicht willkommen sind....

Ich schreib jetzt nicht weiter weils mir einfach keinen Spaß macht jemanden über seine Hunde anzugreifen - aber Du musst schon zugeben dass dieses Posting etwas seltsam ist ;-)

Naja im 1. hat man schon Grünflächen, wenn nicht gerade die geeigneten Auslaufflächen, aber zumindest Grün wo Hunde nicht verboten sind.(Dogge und frz.Bully sind ja recht geeignete Stadthunde, m.M. nach)
Und bei den Temperaturen die es teilweise in den letzten Wochen hatte, da sind selbst meine Hunde im heimischen Garen nur herumgewatschelt...


Ich war letzhin in Kärnten: Wir sind mit Ortskundigen die selbst 3 Hunde haben, gut und gerne 30 min. mit dem Auto gefahren um eine geeignete Auslauffläche zu finden! Und da wurden wir noch mit unfreunldichen Leuten konfrontiert...
Soviel zur subjektiven Wahrnehmung ;)

Ich glaub wenn man sich auskennt dann kann man überall mit einem Hund gut leben - man muss einfach kennenlernen wo sind geeignete Laufflächen. Seltsame Leute gibts überall.

ich hab ja gesagt - es gibt überall verschiedene gegenden. aber du wirst mir jetzt sicher nicht sagen wollen, dass es in kärnten weniger möglichkeiten gibt als in wien ;) man muss nur wissen wohin - in welcher gegend wards denn unterwegs?

Ich würd sagen es gibt da und dort genügend Auslaufflächen - man muss sich halt die Mühe machen rauszufinden wo und wie man am besten Gassi geht. Deswegen fand ich Deine versteckte Forderung "in Wien braucht ma eh keinen Hund" so süß - das denken viele die am Land wohnen - weil sie Wien nicht kennen und daher völlig anders empfinden als ein Wiener. Der Wiener dagegen hat oft die Illusion das am Land das Freilaufparadies ist und vergißt völlig dass man da auf Vieles Rücksicht nehmen muss (Wild, Jagdzeit, Futterwiesen...)
 
Snuffi, ich hab nicht alles durchgelesen...
Nur damit ich mich auskenne, Du lässt 3 Dogos in Wien ohne Leine laufen?
Und das vermutlich auch noch am Gürtel?
 
Mhhhm, also ich bin wahrlich kein Freund von Milano, aber ich konnte nicht herauslesen, dass sie sich der Meinung dieser Schreiblingstante aus dem Standard anschliesst u. quasi nach einem hundefreien Wien schreit.:confused:
 
Das ist nicht Wien, das ist ein KLEINER TEIL von Wien...gerade die grossen Grüngebiete sind nicht auf dieser Abbildung!!!!

na dann is halt das wien

blvfe7o1bofdz58jo.jpg


der unterschied wie langst aus der innenstadt ins grüne brauchst is trotzdem gewaltig.
 
Kein Sinneswandel. Nichts gegen Deine Anspielung, aber bitte korrekt.

Ich habe gesagt, wenn ich mit meinem Hund an einem HH, der seinen Hund an der Leine hat, in einem Abstand vom mindestens 3m zwischen Mensch+Hund in der Pampa, während mein Hund im korrekten Fuß, also mit "Haarkontakt" an meinem Knie, ohne auch nur hinzusehen zu dem anderen Hund (da mein Hund prinzipiell kein Interesse an knurrenden Hunden hat und niemals zu einem hingeht und noch niemals hingegangen ist), dann ist das für mich ok.
das hab ich auch nicht verneint ;)


Du hast dieses Verhalten als rücksichtlos bezeichnet und gefordert, dass ein HH seinen Hund anzuleinen hat, da es Dir nicht reicht, wenn ein Hund im Fuß, völlig desinteressiert im Abstand von 3m vorbeigeht. Da Du davon ausgehst, der Hund könnte ungeorsam sein (woher diese Annahme kommt, dass es keine Hunde gibt, die gehorsam sind versteh ich bis dato nicht) und sich Deinem Hund nähern und Du diesen dann nicht händeln kannst.
ich habe nie behauptet dass es keine gehorsamen hunde gibt...klar gibt es die, nur kann niemand in einer sekunde wissen dass ein fremder entgegenkommender hund auch tatsächlich so im gehorsam steht wie es den anschein hat. dies war worauf ich hinaus wollte (und ich glaube nicht dass das so unverständlich ist ;) )
eine leine jedoch signalisiert mir: selbst wenn der hund dann doch nicht so im gehorsam steht bzw. der hh einen moment abgelenkt ist und der hund dies ausnützt, dann wird er dennoch kaum zu meinem hund kommen, da eben an der leine...was daran so schwer zu verstehen ist entzieht sich meiner kenntnis...für mich ist genau DAS nämlich rücksicht...zu zeigen: selbst wenn mein hund gehorsam ist sichere ich ihn trotzdem ab (und damit mein ich nicht dass der andere hund den ganzen restlichen spaziergang an der leine bleiben muss...bevor mir sowas unterstellt wird ;) )
handeln kann ich meine auch wenn ein hund zu nahe kommt...aber es wirft uns im training meilenweit zurück (was leider offenbar auch nur hh von nicht ganz einfachen hunden verstehen :eek: )

Wenn mir jemand, der entgegenkommt signalisiert, dass er/sie ausweicht, dann zeige ich die Leine und werfe sie drüber, um dem anderen HH ds Ausweichen zu ersparen.
na und damit könnte ich ja wunderbar leben...also ist diese diskussion quasi eh sinnlos :)
 
Mhhhm, also ich bin wahrlich kein Freund von Milano, aber ich konnte nicht herauslesen, dass sie sich der Meinung dieser Schreiblingstante aus dem Standard anschliesst u. quasi nach einem hundefreien Wien schreit.:confused:

.... das kommt dabei raus, wenn man alles so lange umformuliert, umdreht, hinbiegt oderwasweisichwas, bis dann sogar auf einmal meine Nachbarn ins Spiel kommen :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
MILANO, hast Du ein Männlein oder ein Weiblein?
(hab das in nem anderen Thread gelesen und find das so putzig :D)

wie meinst des jetzt?? meinen hund? oder den chihuahua meiner schwester oder den dackel?

eh wurscht, aalso

meiner is die athena
der chi is der milano
und die dackelmimi ist die jaimy

oder meinst meinen freund? :D
 
wie meinst des jetzt?? meinen hund? oder den chihuahua meiner schwester oder den dackel?

eh wurscht, aalso

meiner is die athena
der chi is der milano
und die dackelmimi ist die jaimy

oder meinst meinen freund? :D

Gut, also Du hast eine DIE.
Na wunderbar...
Ich lad Dich hiermit ein, mal eine Runde mit mir zu drehen, in Wien, mit Cici :cool:
 
100% hast Du niemals, lethargisch im Vergleich zu Dobermännern sind sie vermutlich, willenlos würde ich nicht sagen - aber wir haben uns auf gewisse NOGOs geeinigt - und da gehört dazu zu fremden Hunden hinrennen. Ich mags nicht wenn es bei mir passiert, also achte ich auch darauf dass es mir nicht bei jemand anderen passiert ...
aso und wenn ihr euch auf nogos einigts, dann ist des so? ja eh super. ich hab auch ein paar nogos, sichere diese aber trotzdem gern mit leine ab - nur für den fall des falles ;)


Ich hab nie jemanden gesagt er soll seinen Hund draussen anhängen - ich bin da dagegen. nein das hast du auch nicht, aber du hast einen user schon wieder belehren wollen wie blöd das von ihm ist seinen hund mit maulkorb vorm billa anzuhängen.. wer ohne sünde sei...Das beim Passamt hat sich damals unglücklicherweise ergeben und ich bin weder glücklich darüber noch stolz darauf - aber auch wenn ich selber mal Mist baue dann steh ich dazu ...


Also bist Du "für ein hundefreies Wien" ??? Es liest sich so. es interpretiert sich so - für dich ;) nein ich bin nicht für ein hundefreies wien. ich bin für artgerechte hundehaltung und wenn die aus 1 runde um den block auf asphalt und zwischen betonblöcken besteht, ja dann bin ich für ein hundefreies wien - zum wohle des hundes. wenn aber wer im ersten wohnt und seinen hund packt und raus ins grüne fährt und ihn da ordentlich auslastet, spricht nix dagegen. wenngleich es mich nicht wundert, dass es da reibereien zwischen mensch und hund gibt. die gassln und straßen sind da einfach so belebt und stressig, da fühl net mal ich mich wohl. vielleicht denke ich auch nur wie sich mein doberdirndl da fühlen tät. für sie wär das definitiv überhaupt nix. für an andren kamoten zipf vielleicht schon eher. Steinigen - warum denn - hier soll diskutiert werden oder postest Du mit der Hoffnung verbal verprügelt zu werden - das fände ich weder intelligent noch zielführend ... das is a kompletter topfen und darf als lückenfüller abgehakt werden


Ich sehe es ähnlich - Wien liegt gut - mehr als 20min sinds nicht wenn man wirklich ins "Grüne" will. Ich war einige Zeit am Land und auch wenn ich mir die 20min Weg gespart hab - es gab dafür andere Dinge auf die ich beim Gassi gehen achten musste. ich hab immer locker ne dreiviertel stunde gebraucht..mit u etc. hängt natürlich davon ab, wo man sich befindet.



Vermutlich ist das so dass der Garten korrumpiert - ich gehe halt gerne Gassi weil ich selber gerne in der Natur bin aber wenn jemand seinen Hund am Platz oder durch Training auslastet und beide so glücklich sind ist es genauso OK ....


Darf ich zusammenfassen - In Wien am besten keine Hunde, Du selber mit Hund in der Stadt gelebt (welche Stadt???) ein nicht jagender Dackel, bei Dir ist es problematisch weil Deine Dobis als Kampfhunde (die sind doch auf keiner Liste) nicht willkommen sind....die Allgemeinheit braucht keine Liste um den Hund als gefährlich einzustufen. der dobermann sieht dem rottweiler zu ähnlich, außerdem ist er kurzhaarig und schwarz und zähne hat er auch noch :eek: seltsame zusammenfassung, aber wenn das deine ist..

Ich schreib jetzt nicht weiter weils mir einfach keinen Spaß macht jemanden über seine Hunde anzugreifen - aber Du musst schon zugeben dass dieses Posting etwas seltsam ist ;-)
warum ist es seltsam? weil ich deine doppelmoral net so toll finde? wie willst du mich über meine hund angreifen? ich lass sie weder ohne leine laufen (im stadtgebiet) noch dürfen sie auf autos und schon überhaupt nicht auf mauern pinkeln. ich greif übrigens auch nicht deine hunde an sondern das frauchen, dessen einstellung ich nicht verstehe.

Deswegen fand ich Deine versteckte Forderung "in Wien braucht ma eh keinen Hund" so süß - das denken viele die am Land wohnen - weil sie Wien nicht kennen und daher völlig anders empfinden als ein Wiener. Der Wiener dagegen hat oft die Illusion das am Land das Freilaufparadies ist und vergißt völlig dass man da auf Vieles Rücksicht nehmen muss (Wild, Jagdzeit, Futterwiesen...)

das freut mich dass du meine feststellung - keine forderung! - dass manche hunde in wien sicher arm dran sind, weil sie dort in einer landschaft aus beton wohnen und leben dürfen, besonders die wo herrchen oder frauchen es mit müh und not in die nächste huzo schaffen. was daran falsch sein soll, musst du mir jetzt noch erklären?!
also ich war jetz schon locker 8x in wien (auch mal da gearbeitet vor 3 jahren) und bis jetzt wars immer das gleiche empfinden ;)

jo wenn ich jetzt mit meiner am land herumlauf, geh ich ja nicht futterkrippen aufsuchen sondern trainiere oder spiele mit ihr auf offenen wiesenflächen die gut einzusehen sind. da hält sich die gefahr in grenzen dass wir von einem hirschen überrascht werden (zumindest dem auf 4 beinen). ansonsten ist bei uns des davonlaufen ein NOGO und fürn dackel des jagen. des weiß der eh und schleicht eh nur am grundstück herum außer sie darf offiziell 'raus'.

also so dramatisch ist die situation bei den 'provinzlern' nicht ;)

@leopold: also wie ich des bisher mitbekommen hab sind wiener und kärntner net unbedingt die besten freunde. die wiener blicken a bissl auf die kärntner runter (tsss die provinzler am lande) und die kärntner san froh wenns mit die wiener tuscha nix zum tun haben. ausnahmen bestätigen natürlich wie immer die regel, aber grundsätzlich bin ich schon froh nicht in wien leben zu müssen ;)
 
Ich glaube zwar nicht dass wir wirklich Gefahr laufen ein "hundefreies Wien" zu bekommen und es gibt auch die "Freunde des hundefreien Wiens" nicht - ein guter Scherz von Radio Arabella - nicht mehr - aber aufgegriffen von Fraus Dusl in einem Standard Interview. Wenn man solche "Forderungen" oder man kann auch sagen "Ideen" medial lanciert - dann will man damit abtesten wie sieht die "Volksmeinung" aus, würd sowas funktionieren, gäbe es dafür Mehrheiten. Ich würd genau das gleiche hier im Forum machen wenn ich eine Antwort auf eine Frage haben will - ein provokantes Statement reinstellen, mir dann die Reaktionen ansehen und daraus ableiten - so oder so ist der Mainstream...

Bisher hat der Thread eine eigene Dynamik entwickelt - wo es einerseits um die anscheinend explosive Frage Leine wann wie wo geht, wo der "erzogene Hund" und der "unfähige HH" thematisiert wurde, wo einige Gruppendynamiken sehr schön rausgekommen sind - wäre keine schlechte Diskussionsbasis um einfach ehrlich darüber zu plaudern wie man manche Dinge so sieht.

Es ist für mich auch interessant zu sehen dass auch das Forum gewisse Rudelmechanismen aufweist. Nur dass hier nicht Muskel-und Bisskraft zählt sondern Schreibtechnik. Es ist kein Spiel - es sind Mechanismen die anscheinend ziemlich unbewusst ablaufen.

Aber alles was man bei Hunden auf der Wiese im unkontrollierten "Spiel" beobachten kann - das passiert hier auch. Vom Mobbing bis zur geschlechtsspezifischen Gruppenbildung mit den dazugehörigen Witzen (der Scherz ist meist die ehrlichste Form zu sagen was man wirklich denkt) - alles da ....

Ohne Rasselisten am Pelz und ohne dem Bedarf Hundehaltung generell zu reformieren würde ich das einfach nur als erfrischend unterhaltsam empfinden. Mit den vorhandenen Problemen im Hintergrund sehe ich es allerdings problematisch. HH die eigentlich zusammenhalten sollten - beissen sich gegenseitig in den Hintern - noch dazu ohne wirklichen Grund. Denn bei den meisten Fakten stimmen wir ja überein - könnten also wunderbar zusammenarbeiten - wenn da nicht diese störenden persönlichen Befindlichkeiten wären.....

Das ist es aber was Menschen von außen so leicht lenkbar macht - diese persönlichen Befindlichkeiten. Es gibt sogar Strategeme die sich das bewusst zu Nutzen machen und tragischerweise kann man sich darauf verlassen dass es funktioniert ....

Mit wenigen Ausnahmen habe ich hier viele "nette Geschichten" gelesen die zwischen den Zeilen die persönlichen Probleme beschreiben, ich habe herausgelesen dass sich Allianzen aufgrund der persönlichen Bedürfnisse gebildet haben - aber dabei gehtz nicht um den Hund - das ist für mich das Traurige - es geht immer um den dahinterstehenden Menschen ....

Man hat mir hier vorgeworfen dass ich meine persönlichen Bedürfnisse befriedigen will - dann frage ich mal - welche sollen das denn sein ? Was könnte ich erreichen das mir einen persönlichen Vorteil bringt ???

Es wurden Animositäten ausgetragen, ich bin hier schon einigen kräftig auf die Zehen gehüpft und es hat mich daher nicht verwundert dass dann dieser Thread eine blendende Gelegenheit war sich zu revanchieren - nur wärs da nicht einfacher das offen zu sagen ???

Den Hunden würde es besser tun .... denn solange die persönlichen Befindlichkeiten im Vordergrund stehen ist es sehr leicht dem HH jede Politik aufzuzwingen. Will man Politik verändern - und genau das wäre jetzt notwendig für die Hunde - dann muss man lernen politisch zu denken und zu handeln - man darf sich dann als Gruppe nicht selber zerfleischen, man darf sich auch nicht aufsplittern lassen - denn sonst sucht sich die Politik die für sie passende Gruppe raus und kann sagen wir tun eh das was "die HH" wollen ...

Wie gesagt - es gibt Ausnahmen, ich hab auch Postings gelesen die erkennen lassen dass die/der Schreiber nicht diesen Mechanismen verfallen sind - aber wirklich viele warens nicht....
 
Naja es ist einfach eine "beliebte Taktik" von dem User dessen Meinung man nicht teilt sofort mal die Hundehaltung in Frage zu stellen.

Es ist ja nicht so schwer in einem Forum jemanden zu "Kleinholz" zu machen

Deine Hundehaltung wurde nicht in Frage gestellt, es war nur ein passendes Beispiel zum Thema...zu "Kleinholz" hast dich maximal selbst gemacht, denn DU hast mit deinem uneinsichtigen "schönreden" (langsam steh ich auf den Ausdruck) aus einem einfachen Beispiel einen Dauerbrenner gemacht.
Wäre innerhalb kürzester Zeit gaaar kein Thema mehr gewesen, aber bitte...


Ich hab das ja auch mal eine Zeitlang gemacht - aber ich hab einfach für mich rausgefunden dass das nix bringt

...du vergisst, dass es im Forum Leute gibt die sich real kennen und kommunizieren - aber damit lasse ich es auch schon wieder, denn DAS wäre tatsächlich nur Schmutzwäsche und hätte nichts mit dem Thema zu tun, sondern mit der Art wie du mit Kritikern umgehst (Gegenwart)...
 
ist zwar gar nicht mehr aktuell, (glaub, Seite 29 oder so...) aber trotzdem.....


oh jetzt wirds mir klar :D:D:D

Jajaja das ist das Problem mit dem Forum - alles was man schreibt bleibt gemeißelt für die Ewigkeit und sorgt dann wenn mans gerade nicht braucht für eine gewisse Heiterkeit.

Wobei zu beachten ist auch der Chat

Die meisten Chatter, die gleichzeitig online waren: 16, 02.11.2009.
daniela verrall, Rusty2007, dino1, PitbullXena, katrin_achilles, tschatscha, kuschelmonster

dort werden die Allianzen geschmiedet und manchmal auch die Wut abgelassen - auch das ist wichtig zu wissen um zu verstehen wie das Forum funktioniert. Wär ich nicht davon mal ein Teil gewesen würde ichs nicht wissen ....

da haben wir protestiert......dann kam folgendes:
quote=Snuffi;2018807]Ich hab nicht Euch Tratschgespräche unterstellt und nehms von Dir auch wirklich nicht an - das bezieht sich auf eine viel ältere Geschichte die der Grund war warum ich für mich den Chat beendet hab - aber die hat nichts mit dem Thread hier zu tun ...






Nochmal das hatte mit Eurem aktuellen Gespräch (das ich nicht kenne) und mit diesem Thread per se nix zu tun - es war nur eine Ergänzung zu meiner Aussage über WUFF-Mechanismen im Allgemeinen...

Mich hat jetzt nur verblüfft dass dieses Posting fast unmittelbar nachdem ich gepostet habe sofort wahrgenommen und kommentiert wurde...

Nur der Ordnung halber ;-) ich unterstelle Niemand die Weltherrschaft an sich reissen zu wollen und ich finde auch nicht dass wir hier ein Spiel spielen oder Krieg führen - wir diskutieren mit verschiedenen Standpunkten zwar - aber mehr als eine Diskussion ist es nicht ....[/quote]



wieso stellst Du dann Behauptungen auf, über die sogenannten WUFF-Mechanismen, und kopierst die Namen der chatter, die online sind rein? Du hättest auch nur schreiben können "besonderes Augenmerk ist auf den Chat zu legen....da habe ich...blablabla die und die Erfahrung gemacht...", was im Übrigen nichts mit den gestern anwesenden Personen zu tun hat.

nein, Du kopierst rein, wer grade im Chat online ist, das sehrwohl impliziert, dass wir nur hier chatten um über andere zu lästern...und das ist nicht der fall....so etwas lässt sich niemand gerne unterstellen.
 
naja snuffi mobbing seh ich da jetzt nicht, eher meinungen kundtun und halt auch mal auf ältere beiträge verweisen, die eine gewisse doppelmoral offen legen. dass das unangenehm ist, ist schon klar. aber so wie du anderen gern den spiegel vorhälst und auch mir immer wieder reinen wein eingeschenkt hast, so darf auch ich sicher mal sagen, wo mich der schuh ein bissl drückt

ich kann mich noch gut daran erinnern wie die eingeschworene meute hier über mich und fast jeden user der neu ist und den gebrauch hier noch nicht kennt, hergefallen ist. das ist hier so.
davon kannst du dich gar nicht ausnehmen, vielleicht beim nächsten mal wenns wieder jemanden zu verar... gilt mal kurz drüber nachdenken, wie man sich selbst gefühlt hat, als man in der gleichen situation war.

und wer dem internet und besonders foren so viel wert beimisst, dass sogar von mobbing die rede ist - also sorry, das ist doch bloß eine scheinwelt in der jeder der mag etwas sein kann, was er im realen leben meist nicht ist ;) wie ein kindertheater mit verschiedenen rollen für erwachsene und jene, die viel zeit haben.
 
Snuffi, ich hab nicht alles durchgelesen...
Nur damit ich mich auskenne, Du lässt 3 Dogos in Wien ohne Leine laufen?
Und das vermutlich auch noch am Gürtel?

Ich glaube ich hab es schon oft geschrieben - aber gerne nochmal :D es geht um den Fall dass meine 3 Dogos um 1:00 morgens am Gürtel frei liefen und ja das passiert ab und an wenn niemand auf der Strasse ist aufgrund der Uhrzeit....

Was ich nicht tue ist 3 Dogos unangeleint im Innenstadtbereich zu führen - falls das die nächste Frage gewesen wäre ... :rolleyes:

Mhhhm, also ich bin wahrlich kein Freund von Milano, aber ich konnte nicht herauslesen, dass sie sich der Meinung dieser Schreiblingstante aus dem Standard anschliesst u. quasi nach einem hundefreien Wien schreit.:confused:

eh nicht weils Dir nicht in den Kram gepasst hätte :D:D:D

das freut mich dass du meine feststellung - keine forderung! - dass manche hunde in wien sicher arm dran sind, weil sie dort in einer landschaft aus beton wohnen und leben dürfen, besonders die wo herrchen oder frauchen es mit müh und not in die nächste huzo schaffen. was daran falsch sein soll, musst du mir jetzt noch erklären?!
also ich war jetz schon locker 8x in wien (auch mal da gearbeitet vor 3 jahren) und bis jetzt wars immer das gleiche empfinden ;)

jo wenn ich jetzt mit meiner am land herumlauf, geh ich ja nicht futterkrippen aufsuchen sondern trainiere oder spiele mit ihr auf offenen wiesenflächen die gut einzusehen sind. da hält sich die gefahr in grenzen dass wir von einem hirschen überrascht werden (zumindest dem auf 4 beinen). ansonsten ist bei uns des davonlaufen ein NOGO und fürn dackel des jagen. des weiß der eh und schleicht eh nur am grundstück herum außer sie darf offiziell 'raus'.

also so dramatisch ist die situation bei den 'provinzlern' nicht ;)

@leopold: also wie ich des bisher mitbekommen hab sind wiener und kärntner net unbedingt die besten freunde. die wiener blicken a bissl auf die kärntner runter (tsss die provinzler am lande) und die kärntner san froh wenns mit die wiener tuscha nix zum tun haben. ausnahmen bestätigen natürlich wie immer die regel, aber grundsätzlich bin ich schon froh nicht in wien leben zu müssen ;)

Naja es liest sich genauso wie die Argumente der Leute die "Wien hundefrei" fordern - ich hab mir die Postings auf den Artikel im Standard durchgelesen - deswegen habe ich es thematisiert.

Wenn Du sooft in Wien warst wundere ich mich schon etwas dass Du nichteinmal die Bezirke kennst ...

.... das kommt dabei raus, wenn man alles so lange umformuliert, umdreht, hinbiegt oderwasweisichwas, bis dann sogar auf einmal meine Nachbarn ins Spiel kommen :eek:

Nein - es wird nix gebogen - aber ich hinterfrage einfach wenn Du etwas schreibst was ich nicht einordnen kann - lies Dir einfach die Postings durch ...
 
Ich zieh mich absofort aus jeder Verantwortung, nachdem einige Doggenhalter gemeint haben kein Mensch kann eine Dogge halten wenn sie nicht will, schrei ich absofort nur mehr:
AUS'M WEG ICH HAB NE DOGGE, DIE WILL GRAD NICHT ANHALTEN!!

:D:D:p

Oder wie hat ein Bekannter selbst mal gesagt, als ihn der Nachbar gefragt hat ob die Katzenleine für die Dogge nicht zu dünn ist:
"Wenn zieht Leine reisst, oder ich flieg hinterher, eh schon egal"
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben