STANDARD-Interview 4.8.:"..Freunde des hundefreien Wiens..."

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
*lol*

OK...wennst schon ganz genau wissen willst wie gross die gemeinsam genützte HUNDEHÜTTE ist...sind etwa 150qm ;)

P.S.: "feuchte" Keller bleiben mir erspart, aber vor zwei Jahren hätte es fast meine Autos weggeschwemmt....kurzer aber extrem heftiger Regen und schon war die halbe Ortschaft ein reissender Fluss

Glaubst, würd ich als Hund bei Dir durchgehen?
Wenn ich auf allen 4en kriechen würd??? :D
Bin auch brav, verträglich mit allem und total lernfähig :cool:
 
ja einen bauern habe ich bei mir zuhause auch der verständnis hat. der hat auch selbst einen hund und hat kein problem damit. er guckt uns auch immer zu und stellt immer alle möglichen fragen und wenn athena ihm die hand ableckt dann is er immer ganz begeistert dass der hund so lieb ist "man hat ja schon ein bissl angst, man hört ja so einiges" :rolleyes: ja leider.

aber immer auf der gleichen wiesn is halt auch fad :eek:
 
ja einen bauern habe ich bei mir zuhause auch der verständnis hat. der hat auch selbst einen hund und hat kein problem damit. er guckt uns auch immer zu und stellt immer alle möglichen fragen und wenn athena ihm die hand ableckt dann is er immer ganz begeistert dass der hund so lieb ist "man hat ja schon ein bissl angst, man hört ja so einiges" :rolleyes: ja leider.

aber immer auf der gleichen wiesn is halt auch fad :eek:

Findest?
Also Cicero ist von unserer Abendrunde jedes Mal begeistert.
Er findet immer neue Sachen und tut so, als wär er noch nie da gewesen...
Ich muss gestehen, unsere "Ausflüge" finden eigentlich immer am WE statt. :eek:
 
ich erwähne das deshalb, weil ich damals zb eine dogge, einen dogo, einen frz. bully, einen windhund usw. usf. gesehen hab, die alle bei einer mörderischen affenhitz am beton dahinstolpern mussten und da wir im 1. waren, war die aussicht auf große grünfläche recht schlecht. also das finde ich persönlich alles andere als hunde geeignet und die hunde selbst anscheinend auch net, weil die dahingestiegen sind als würdens gleich mit an kollaps umkippen.

Naja im 1. hat man schon Grünflächen, wenn nicht gerade die geeigneten Auslaufflächen, aber zumindest Grün wo Hunde nicht verboten sind.(Dogge und frz.Bully sind ja recht geeignete Stadthunde, m.M. nach)
Und bei den Temperaturen die es teilweise in den letzten Wochen hatte, da sind selbst meine Hunde im heimischen Garen nur herumgewatschelt...


Ich war letzhin in Kärnten: Wir sind mit Ortskundigen die selbst 3 Hunde haben, gut und gerne 30 min. mit dem Auto gefahren um eine geeignete Auslauffläche zu finden! Und da wurden wir noch mit unfreunldichen Leuten konfrontiert...
Soviel zur supjektiven Wahrnehmung ;)
 
ich hab ja gesagt - es gibt überall verschiedene gegenden. aber du wirst mir jetzt sicher nicht sagen wollen, dass es in kärnten weniger möglichkeiten gibt als in wien ;)

man muss nur wissen wohin - in welcher gegend wards denn unterwegs?
 
Der Hund, der im Moment auf der Warteliste sitzt (also Nr.9) wird vermutlich ebenfalls nie das Grundstück verlassen...bei ihm wäre es schon ein grosser Erfolg, wenn ich es schaffe ihn aus dem Zwinger (der vor seinem Einzug extra für ihn gebaut wird) zu holen....aber DAS ist eine andere Geschichte und noch mehr OT als wir jetzt eh schon sind!


Hallo ist der Hund zufällig aus dem WTV? sorry fürs OT

Ich finde es toll was du machst, hab nru eine Frage: du hats ja viele Hunde aus dem TH (soweit ich das mitbekommen habe), gibt es Probleme mit der verträglichkeit? Wenn ja, wie nändelt ihr das?
LG
 
Wenn ich auf allen 4en kriechen würd??? :D

Führ mich nicht in Versuchung :p

....wobei...hmmm...einen ARBEITSHUND könnt ich schon ganz gut brauchen (geklaute und danach vernichtete Zeitschriften oder Möbelteile im Gras zusammenklauben, den halben Garten aus dem Haus wieder ins Freie befördern, füttern, usw. usw.)

NEEEEEIN....jetzt ist der Thread endgültig reif für die Blödelecke!
 
Führ mich nicht in Versuchung :p

....wobei...hmmm...einen ARBEITSHUND könnt ich schon ganz gut brauchen (geklaute und danach vernichtete Zeitschriften oder Möbelteile im Gras zusammenklauben, den halben Garten aus dem Haus wieder ins Freie befördern, füttern, usw. usw.)

NEEEEEIN....jetzt ist der Thread endgültig reif für die Blödelecke!

Na wunderbar...
Wo is mein Dienstvertrag? :D
 
wie gesagt, das waren meine eindrücke. is mir schon klar, dass es auch andere gegenden gibt. am land gibts auch gegenden wo gift gestreut wird oder was weiß ich. das meine ich nicht sooo allgemein. dort wo wir unterwegs waren, hauptsächlich innere stadt (ka wie die bezirke da heißen) ist es sicher super, aber net für an hund. ganz zu schweigen von der hundezone (ich hab nur zwei gesehen eine winzig kleine und eine etwas größere. da würd mich sowieso nix reinbekommen, keine wiese (nur abgetretene erde), überall kacke, für mich einfach kein platz um einen hund ordentlich auszulasten.

:rolleyes:

:) Ist total unterschiedlich. Aber ich gebe zu, würde ich im 6,7 oder 1. Bezirk wohnen müssen, hätte ich wahrscheinlich keinen Hund. Bewundere die Leut, die konsequent mit ihren Hunden 2x pro Tag ins Grüne gondeln. Da seh ich, wie gut ichs hab.
 
Und da wurden wir noch mit unfreunldichen Leuten konfrontiert...

Ich muss LEIDER sagen, dass ich in Kärnten auch die schlechtesten Erfahrungen machen musste...die Gegend um Klagenfurt herum ist nicht sonderlich hundefreundlich, aber Kärnten besteht ja nicht nur aus der Gegend um den Wörthersee ;)


Hallo ist der Hund zufällig aus dem WTV? sorry fürs OT

.... du hats ja viele Hunde aus dem TH (soweit ich das mitbekommen habe), gibt es Probleme mit der verträglichkeit? Wenn ja, wie nändelt ihr das?

Damit es nicht schon wieder ZU sehr ins OT abgleitet, beantworte ich die Frage per PN ;)


Na wunderbar...

Wo is mein Dienstvertrag?


*LOL*
Seit wann haben Arbeitssklaven Dienstverträge...schau dir MICH an, meine Hunde beschäftigen nur Menschen die nicht unter dem Schutz der AK stehen *ggg*
 
Ich muss LEIDER sagen, dass ich in Kärnten auch die schlechtesten Erfahrungen machen musste...die Gegend um Klagenfurt herum ist nicht sonderlich hundefreundlich, aber Kärnten besteht ja nicht nur aus der Gegend um den Wörthersee ;)




Damit es nicht schon wieder ZU sehr ins OT abgleitet, beantworte ich die Frage per PN ;)





*LOL*
Seit wann haben Arbeitssklaven Dienstverträge...schau dir MICH an, meine Hunde beschäftigen nur Menschen die nicht unter dem Schutz der AK stehen *ggg*

Hihi, auch wieder wahr :D
 
es geht aber jetzt nicht um die leute sondern ob das natürliche umfeld die voraussetzungen für ein optimales hundeleben bietet.

mit dummen leuten bin ich auch oft konfrontiert, de gibts leider überall und oft hab ich das gefühl, dass die auch noch in der überzahl sind?!
 
@markuspollak - gerade diese frage (verträglichkeit) hätte mich auch interessiert ! *heul*
den ganzen mist schreibt ihr hier, und jetzt, wo es endlich mal interessant wird, verschwindet ihr im postfach !
das ist gemein !!!! :mad:

ich will auch PN ! :cool:
 
Rund um Klagenfurt...
Eben man muss nur wissen wohin, und gerade in Wien kannst du hinter der nächsten Ecke eine ausgedehnte Parkanlage haben, ohne es zu wissen als Touri...

rund um klagenfurt gibts zb den europapark, eine riesengroße grünlandschaft. nur ein park is meistens eine entspannungsoase für menschen mit kinder etc. für mich also auch nicht die grünfläche für einen hund schlechthin.

nur als vergleich, damit wir net weiter diskutieren müssen ;)

Wien
blvd0wxr2e0j5v62s.jpg


Klagenfurt
blvd0mku7axayuf0k.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben