Snuffi
Super Knochen
Ich hab zuerst gefragt!
oh
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich hab zuerst gefragt!
und denen zu sagen das Pferd ist am besten zwischen zwei Semmelhälften zeugt nicht gerade von besonders viel Emphatie ;-)
..äh, bekenne mich schuldig ,..ich mags auch nicht mit mensch drauf (den sehe ich ja net, weil hoch oben) ..
..zwischen 2 semmelhälften hab ich die ganz gerne
/quote]
...leg mir nichts in den Mund das ich nicht gesagt/geschrieben habe!
Icg glaube sie hat damit nicht dich gemaint sondern netdragon
LG
Zum Rest...vielleicht antworte ich morgen darauf - jetzt ist Bett angesagt, weil in ein paar Stunden wieder der Welpendienst beginnt und ich da nicht zu spät kommen möchte.
Die Welpen (und ihre Artgenossen) sind nämlich der einzige Grund für meine Bereitschaft überhaupt bei so sinnlosen Diskussionen mitzuspielen...
..äh, bekenne mich schuldig ,..ich mags auch nicht mit mensch drauf (den sehe ich ja net, weil hoch oben) ..
/quote]
LG
Hab ich ... wobei ich habs auch bei Andy nicht böse gemeint - es ist mir einfach nur als skurril aufgefallen .... ich war selber lange Reiterin und ich liebe Pferde noch immer - und auch wenn mich heute solche Witze nicht mehr stören - früher hats mich auf 180 getrieben ...
LG
würd ich nie wagen ... ich hätte ein Markus davor gesetzt wenn ichs hätte versuchen wollen ;-)
Sorry, ist hier ja total ot, aber interessiert mich trotzdem, du hast geschrieben, du hast 8 Hunde, und jetzt offenbar auch noch Welpen dazu. Und du gehst nur immer mit jeweils 2 Hunden....wie geht sich das aus?
Posting Nr. 387 auf Seite 26....Rosa hat MICH zitiert und dabei den Text mit den Semmelhälften eingebaut!!!
Wer in diesem Thread nicht genau aufgepasst hat (und das ist inzwischen für einige Leser einfach zu schwer), muss annehmen, dass sie auch mit DIESER Aussage MICH zitiert.
Keine Ausreden, Rosa, du hast es so geschrieben, dass es aussieht als käme diese Aussage von mir!
1 x 8 = 8 ....... 4 x 2 = ebenfalls 8
P.S.: ich lebe ein ganz besonderes "Hundeleben"...nicht vergleichbar mit normalen Hundehaltern (aus den 8 werden bald 9 und u.U. sogar 10)
Posting Nr. 387 auf Seite 26....Rosa hat MICH zitiert und dabei den Text mit den Semmelhälften eingebaut!!!
Wer in diesem Thread nicht genau aufgepasst hat (und das ist inzwischen für einige Leser einfach zu schwer), muss annehmen, dass sie auch mit DIESER Aussage MICH zitiert.
Keine Ausreden, Rosa, du hast es so geschrieben, dass es aussieht als käme diese Aussage von mir!
1 x 8 = 8 ....... 4 x 2 = ebenfalls 8
P.S.: ich lebe ein ganz besonderes "Hundeleben"...nicht vergleichbar mit normalen Hundehaltern (aus den 8 werden bald 9 und u.U. sogar 10)
Wenn Du thematisierst dass Du 10 Hunde hast ist das extrem weils in NÖ verboten ist mehr als 2 Listenhunde zu haben.
NUR GAAANZ KURZ, weil ich echt endlich ins Bett muss....
Stimmt nicht, lies das Gesetz nochmal durch
1. gilt es NICHT für Hunde die man bereits hatte
2. gibt es Ausnahmen
In meinem Fall treffen beide Punkte zu - die meisten Hunde schon vorher gehabt, Neuzugänge sind genehmigt
Ich lebe nicht in einer 20qm-Wohnung sondern auf 1200qm und meine Hunde sind teilweise schon recht alt (13, 12, 12, 10, 8, 6, 3, 1 1/2).
Das bedeutet, dass
1. ich meine Hunde GANZ anders auslaste als mit langweiligem und so gar nicht forderndem "spazieren gehen"
2. einige dieser Hunde keinen langen Spaziergang machen dürfen (Alter und/oder gesundheitliche Gründe)
3. die Hunde sich sehr viel im normalen Rudelalltag bewegen (jüngste Hündin will spielen und "tötet" dabei locker 3-4 ältere Hunde ab)
Normale Spaziergänge finden nicht für alle Hunde täglich statt, das würde einige von ihnen überfordern.
Dazu kommt noch, dass einer der Hunde (der Schäfer) ein reiner Gartenhund ist....keine Ahnung ob es auf dieser Welt einen noch "feigeren" Hund gibt, aber ER reagiert auf alle Reize panisch.
Diese allgemeine Panik rauszuarbeiten wäre natürlich möglich, für ihn wäre es aber die Hölle.
Am Grundstück fühlt er sich wohl und da kann er sich mit einigen der anderen Hunde ordentlich austoben...für mich ab und zu ein Problem (weil ich ihn nie mitnehmen könnte), für ihn nicht.
Der Hund, der im Moment auf der Warteliste sitzt (also Nr.9) wird vermutlich ebenfalls nie das Grundstück verlassen...bei ihm wäre es schon ein grosser Erfolg, wenn ich es schaffe ihn aus dem Zwinger (der vor seinem Einzug extra für ihn gebaut wird) zu holen....aber DAS ist eine andere Geschichte und noch mehr OT als wir jetzt eh schon sind!
P.S.: hinter meinem Haus ist ECHTE "Pampa"...soviel nur zum Spaziergang an der Leine ;-)
....womit ich mal wieder bei weniger als 4 Stunden Schlaf wäre, weil ich mal wieder nicht auf mich selbst hören wollte und das Internet aufgedreht habe *ich lern´s auch nie*
meine Hunde möchten trotz aller Nebenbei-Forderungen immer noch gerne absolut unfordernde Spaziergänge machen.
Und mein wirklich großes Grundstück interessiert meine Hunde ohne mich auch kein bißchen.
1.) woher der sinneswandel?
vor nicht allzulanger zeit hat das nämlich noch ganz anders geklungen...nämlich: wieso soll ich meinen hund anleinen wenn ein anderer HH sich unwohl fühlt, auf einem 3m breiten weg vorbeizugehen
2.) könnten wir uns doch eh alle drauf einigen:
- stadtgebiet (bewohntes gebiet, da wo häuser und straßen und all das zu finden sind) --> Leine für alle
- städtische naherholungszone und "pampa" --> keine leinenpflicht aber die pflicht auf andere rücksicht zu nehmen...und seinen hund z.b. anzuleinen wenn jemand entgegenkommt
so einfach wäre es....
Ich lebe nicht in einer 20qm-Wohnung sondern auf 1200qm und meine Hunde sind teilweise schon recht alt (13, 12, 12, 10, 8, 6, 3, 1 1/2).
Das bedeutet, dass
1. ich meine Hunde GANZ anders auslaste als mit langweiligem und so gar nicht forderndem "spazieren gehen"
2. einige dieser Hunde keinen langen Spaziergang machen dürfen (Alter und/oder gesundheitliche Gründe)
3. die Hunde sich sehr viel im normalen Rudelalltag bewegen (jüngste Hündin will spielen und "tötet" dabei locker 3-4 ältere Hunde ab)
Normale Spaziergänge finden nicht für alle Hunde täglich statt, das würde einige von ihnen überfordern.
Dazu kommt noch, dass einer der Hunde (der Schäfer) ein reiner Gartenhund ist....keine Ahnung ob es auf dieser Welt einen noch "feigeren" Hund gibt, aber ER reagiert auf alle Reize panisch.
Diese allgemeine Panik rauszuarbeiten wäre natürlich möglich, für ihn wäre es aber die Hölle.
Am Grundstück fühlt er sich wohl und da kann er sich mit einigen der anderen Hunde ordentlich austoben...für mich ab und zu ein Problem (weil ich ihn nie mitnehmen könnte), für ihn nicht.
Der Hund, der im Moment auf der Warteliste sitzt (also Nr.9) wird vermutlich ebenfalls nie das Grundstück verlassen...bei ihm wäre es schon ein grosser Erfolg, wenn ich es schaffe ihn aus dem Zwinger (der vor seinem Einzug extra für ihn gebaut wird) zu holen....aber DAS ist eine andere Geschichte und noch mehr OT als wir jetzt eh schon sind!
P.S.: hinter meinem Haus ist ECHTE "Pampa"...soviel nur zum Spaziergang an der Leine ;-)
....womit ich mal wieder bei weniger als 4 Stunden Schlaf wäre, weil ich mal wieder nicht auf mich selbst hören wollte und das Internet aufgedreht habe *ich lern´s auch nie*
Welche Posts meinst du denn?
Andy diesmal Du - Themenverfehlung - ich wollte mit meinem Beispiel drauf hinaus dass man weder beim Hund noch beim Menschen etwas "befehlen" kann das man dann nicht "exekutieren" kann ....