ah alles klar![]()
dennoch habe ich hier nun schon mehrmals gelesen: na bei entgegenkommenden schmeiß ich eh die moxon drüber...tja, wie gesagt, ich habs gaaaanz anders in erinnerung
so lange ist besagte debatte nämlich nicht her
lg
Ich kann mich an den Thread sogar erinnern, fand ich nämlich sehr köstlich, weil du dich da beschwert hast, daß es unverschämt sei, wenn jemand in 3 m Abstand (nicht auf einem 3-Meter Weg) in wunderbarem Fuß vorbeigeht, du könntest ja nicht wissen, ob der Hund nicht doch plötzlich zu deinem hinrennt, und dann kannst du deinen nicht mehr halten....und fast zeitgleich hast du woanders geschrieben, wie toll du deinen Hund in jeder Lage quasi mit dem kleinen Finger lenkst. Da war ich ziemlich neu hier, eines meiner ersten Highlights-wie es hier ja viele gibt.
3 Meter ist ein ziemlich großer Abstand, wenn ich wüßte, daß meine ein verläßliches Fuß gehen, dann würde ich in dem Fall auch nicht anleinen, anders ist es natürlich, wenn man wirklich eng aneinander vorbei muß.
Ergänzung: Außer ich seh natürlich, daß der Hund ängstlich ist, oder wenn mich der HH darum bittet, aber wenn ich einen offenbar gut erzogenen Hund absitzen sehe, dann würde ich mit meinem ebenso gut erzogenen Hund auch ohne Leine im Fuß dran vorbeimarschieren, ohne schlechtes Gewissen. Uuups-langsam bekomm ich einen Rückversicherungswahn-hat hoffentlich jeder verstanden, wie ich es meine.