STANDARD-Interview 4.8.:"..Freunde des hundefreien Wiens..."

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ah alles klar ;) :)
dennoch habe ich hier nun schon mehrmals gelesen: na bei entgegenkommenden schmeiß ich eh die moxon drüber...tja, wie gesagt, ich habs gaaaanz anders in erinnerung :rolleyes:
so lange ist besagte debatte nämlich nicht her ;)

lg


Ich kann mich an den Thread sogar erinnern, fand ich nämlich sehr köstlich, weil du dich da beschwert hast, daß es unverschämt sei, wenn jemand in 3 m Abstand (nicht auf einem 3-Meter Weg) in wunderbarem Fuß vorbeigeht, du könntest ja nicht wissen, ob der Hund nicht doch plötzlich zu deinem hinrennt, und dann kannst du deinen nicht mehr halten....und fast zeitgleich hast du woanders geschrieben, wie toll du deinen Hund in jeder Lage quasi mit dem kleinen Finger lenkst. Da war ich ziemlich neu hier, eines meiner ersten Highlights-wie es hier ja viele gibt.

3 Meter ist ein ziemlich großer Abstand, wenn ich wüßte, daß meine ein verläßliches Fuß gehen, dann würde ich in dem Fall auch nicht anleinen, anders ist es natürlich, wenn man wirklich eng aneinander vorbei muß.

Ergänzung: Außer ich seh natürlich, daß der Hund ängstlich ist, oder wenn mich der HH darum bittet, aber wenn ich einen offenbar gut erzogenen Hund absitzen sehe, dann würde ich mit meinem ebenso gut erzogenen Hund auch ohne Leine im Fuß dran vorbeimarschieren, ohne schlechtes Gewissen. Uuups-langsam bekomm ich einen Rückversicherungswahn-hat hoffentlich jeder verstanden, wie ich es meine.
 
Ich kann mich an den Thread sogar erinnern, fand ich nämlich sehr köstlich, weil du dich da beschwert hast, daß es unverschämt sei, wenn jemand in 3 m Abstand (nicht auf einem 3-Meter Weg) in wunderbarem Fuß vorbeigeht, du könntest ja nicht wissen, ob der Hund nicht doch plötzlich zu deinem hinrennt, und dann kannst du deinen nicht mehr halten....und fast zeitgleich hast du woanders geschrieben, wie toll du deinen Hund in jeder Lage quasi mit dem kleinen Finger lenkst. Da war ich ziemlich neu hier, eines meiner ersten Highlights-wie es hier ja viele gibt.

3 Meter ist ein ziemlich großer Abstand, wenn ich wüßte, daß meine ein verläßliches Fuß gehen, dann würde ich in dem Fall auch nicht anleinen, anders ist es natürlich, wenn man wirklich eng aneinander vorbei muß.

oh jetzt wirds mir klar :D:D:D

Jajaja das ist das Problem mit dem Forum - alles was man schreibt bleibt gemeißelt für die Ewigkeit und sorgt dann wenn mans gerade nicht braucht für eine gewisse Heiterkeit.

Wobei zu beachten ist auch der Chat

Die meisten Chatter, die gleichzeitig online waren: 16, 02.11.2009.
daniela verrall, Rusty2007, dino1, PitbullXena, katrin_achilles, tschatscha, kuschelmonster

dort werden die Allianzen geschmiedet und manchmal auch die Wut abgelassen - auch das ist wichtig zu wissen um zu verstehen wie das Forum funktioniert. Wär ich nicht davon mal ein Teil gewesen würde ichs nicht wissen ....
 
oh jetzt wirds mir klar :D:D:D

Jajaja das ist das Problem mit dem Forum - alles was man schreibt bleibt gemeißelt für die Ewigkeit und sorgt dann wenn mans gerade nicht braucht für eine gewisse Heiterkeit.

Wobei zu beachten ist auch der Chat

Die meisten Chatter, die gleichzeitig online waren: 16, 02.11.2009.
daniela verrall, Rusty2007, dino1, PitbullXena, katrin_achilles, tschatscha, kuschelmonster

dort werden die Allianzen geschmiedet und manchmal auch die Wut abgelassen - auch das ist wichtig zu wissen um zu verstehen wie das Forum funktioniert. Wär ich nicht davon mal ein Teil gewesen würde ichs nicht wissen ....

Lool, jetzt wird es gruselig.:D Ja stimmt wir wollen die Weltherrschaft an uns reissen, ggg.......

Nein Rosa, diesen Wunsch ueberlassen wir dir gerne, da du dich gerade so darum bemuehst.

Echt, wer keine Argumente hat, der kommt auf solche abstrusen Gedanken. :) Und alldas weil du so eine Leinenphobie hast, ts ts ts
 
Ich kann mich an den Thread sogar erinnern, fand ich nämlich sehr köstlich, weil du dich da beschwert hast, daß es unverschämt sei, wenn jemand in 3 m Abstand (nicht auf einem 3-Meter Weg) in wunderbarem Fuß vorbeigeht, du könntest ja nicht wissen, ob der Hund nicht doch plötzlich zu deinem hinrennt, und dann kannst du deinen nicht mehr halten....und fast zeitgleich hast du woanders geschrieben, wie toll du deinen Hund in jeder Lage quasi mit dem kleinen Finger lenkst. Da war ich ziemlich neu hier, eines meiner ersten Highlights-wie es hier ja viele gibt.

3 Meter ist ein ziemlich großer Abstand, wenn ich wüßte, daß meine ein verläßliches Fuß gehen, dann würde ich in dem Fall auch nicht anleinen, anders ist es natürlich, wenn man wirklich eng aneinander vorbei muß.

Ergänzung: Außer ich seh natürlich, daß der Hund ängstlich ist, oder wenn mich der HH darum bittet, aber wenn ich einen offenbar gut erzogenen Hund absitzen sehe, dann würde ich mit meinem ebenso gut erzogenen Hund auch ohne Leine im Fuß dran vorbeimarschieren, ohne schlechtes Gewissen. Uuups-langsam bekomm ich einen Rückversicherungswahn-hat hoffentlich jeder verstanden, wie ich es meine.

nana, moment...ich habe NIE geschrieben ich könne meinen hund nicht halten...sorry aber das amüsiert mich wiederum köstlich :D
ich habe auch NIE behauptet ich könnte meinen hund in jeglicher situation mit dem kleinen finger lenken...nein, da biegst du dir grad was zurecht ;)

es ging um die situation dass ich deutlich signalisiere dass mein hund keine annäherung wünscht. und dann wurde sinngemäß drauf geantwortet: na was kann ich dafür wenn sich der andere hh nicht wohl fühlt...doch wie auch hier so oft geschrieben: ich kann es nicht riechen dass der andere hund dort bleibt wo er gerade ist...ich kann aber wohl erkennen ob eine leine zur absicherung zwischen hh und hund gegeben ist ;)
ich verlasse mich nach einigen vorfällen bei denen mein hund der leidtragende war einfach nicht mehr auf: na wird schon passen...der hund wird eh folgen weil er hat ja keine leine oben drum muss er folgen....

wahnsinn wie einem hier die worte verdreht werden wie es gerade passt :rolleyes:
 
oh jetzt wirds mir klar :D:D:D

Jajaja das ist das Problem mit dem Forum - alles was man schreibt bleibt gemeißelt für die Ewigkeit und sorgt dann wenn mans gerade nicht braucht für eine gewisse Heiterkeit.

Wobei zu beachten ist auch der Chat

Die meisten Chatter, die gleichzeitig online waren: 16, 02.11.2009.
daniela verrall, Rusty2007, dino1, PitbullXena, katrin_achilles, tschatscha, kuschelmonster

dort werden die Allianzen geschmiedet und manchmal auch die Wut abgelassen - auch das ist wichtig zu wissen um zu verstehen wie das Forum funktioniert. Wär ich nicht davon mal ein Teil gewesen würde ichs nicht wissen ....

?? Ich schreibe gerade über meine Vorliebe Filterkaffee und jetzt gerade mit einem, der ein Problem hat mit seinem Hund!! Und ich nehme bei keinen Tratschgesprächen teil, sofern sie stattfinden sollten, ich bekomm da zumindest nix mit!!!
 
:eek: pfoa, ihr seids a wahnsinn und müsst unglaublich viel zeit ham, erinnert echt schon an sommerloch...
also langsam mutet manches posting als eleonorschreibe an:D und ich krieg schon an drehwurm. meine murmeltiere pfeifen net täglich, sondern schon stündlich:p! gar mancher politiker könnt sich da an "spitzfindigkeiten" ein scheiberl abschneiden.

ich halts da mit leopold, mehr an beschreibung und eh alle damit einig sein, geht net.
zur erinnerung:
Zitat von leopold
Pffuuh, sollt mal jemand eine Diss über die Bedeutung des Wortes "Spitzfindigkeit" schreiben wollen, schick ich ihns ins Wuff-Forum....:p
Könnt man sich ned einfach auf ein paar harmlose Grundregeln einigen (ganz abgesehen von der jeweiligen Gesetzeslage)??

Z.B. Hund im Stadtgebiet (also Alser Straße, Graben oder Hauptplatz v. St.Pölten) - immer an der Leine
friedlicher Hund in der Pampa (Wiese, Wald, Feld) - darf leinenlos herumdackeln
friedlicher Hund, Pampa, andere Menschen tauchen auf - Hund kommt kurz an die Leine oder macht direkt neben dem Halter Sitz, Platz oder einen Handstand...
ned so friedlicher Hund in der Pampa - entweder leider immer an der Leine oder mit Beißkorb unterwegs (weil ja jederzeit jemand hinter einem Busch hervorspringen könnt)
Und ehrlich gestanden, so ganz genau versteh ich jetzt nimma, worum es euch auf den letzten Seiten eigentlich gegangen ist:confused::confused: zitat ende.


ich klink mich hier nun aus, verpass mir selbst fingerleinen (über jeden einzelnen!) und auch gleich maulkorb, bevor ich noch agressiv werd:D
schleppe nützt da nix mehr...
lg heidi
 
?? Ich schreibe gerade über meine Vorliebe Filterkaffee und jetzt gerade mit einem, der ein Problem hat mit seinem Hund!! Und ich nehme bei keinen Tratschgesprächen teil, sofern sie stattfinden sollten, ich bekomm da zumindest nix mit!!!

geh rosa...das grenzt jetzt ein bissi an verfolgungswahn ;)
ja ich geb zu, ich hab mich aus dem kaffetratsch (im wahrsten sinne des wortes) rausgehalten...weil es keinen interessiert dass ich filterkaffe lieber mag als den aus den espresso-maschinen...:D
 
geh rosa...das grenzt jetzt ein bissi an verfolgungswahn ;)
ja ich geb zu, ich hab mich aus dem kaffetratsch (im wahrsten sinne des wortes) rausgehalten...weil es keinen interessiert dass ich filterkaffe lieber mag als den aus den espresso-maschinen...:D

WAAAS? Du trinkst Filterkaffee? Und ich wusste nix davon, boah, jetzt muss ich mir ernsthaft ueberlegen ob ich dich noch lieeeb hab, gggg:D

Ich brech gerade nieder, vor lauter Lachen.:)
 
nana, moment...ich habe NIE geschrieben ich könne meinen hund nicht halten...sorry aber das amüsiert mich wiederum köstlich :D
ich habe auch NIE behauptet ich könnte meinen hund in jeglicher situation mit dem kleinen finger lenken...nein, da biegst du dir grad was zurecht ;)

es ging um die situation dass ich deutlich signalisiere dass mein hund keine annäherung wünscht. und dann wurde sinngemäß drauf geantwortet: na was kann ich dafür wenn sich der andere hh nicht wohl fühlt...doch wie auch hier so oft geschrieben: ich kann es nicht riechen dass der andere hund dort bleibt wo er gerade ist...ich kann aber wohl erkennen ob eine leine zur absicherung zwischen hh und hund gegeben ist ;)
ich verlasse mich nach einigen vorfällen bei denen mein hund der leidtragende war einfach nicht mehr auf: na wird schon passen...der hund wird eh folgen weil er hat ja keine leine oben drum muss er folgen....

wahnsinn wie einem hier die worte verdreht werden wie es gerade passt :rolleyes:

Wie gesagt, ich fand das damals wirklich witzig....und ja, ich gebe zu, ich habe überspitzt formuliert. Leider hab ich mir natürlich nicht gemerkt, welcher Thread das war, aber woran ich mich erinnere, ist, daß Tamino (wobei, nicht mal mehr das wußte ich, mit wem du dich da gezofft hast,nur das worüber) von absolut verläßlichem, perfekten Fuß und absolutem Desinteresse ihres Hundes geschrieben hat. Ich sah die Situation wirklich vor mir.

Ich habe aus dem Gedächtnis zitiert, es war sinngemäß richtig. Worteverdrehen kannst du mir nicht vorwerfen.
 
oh jetzt wirds mir klar :D:D:D

Jajaja das ist das Problem mit dem Forum - alles was man schreibt bleibt gemeißelt für die Ewigkeit und sorgt dann wenn mans gerade nicht braucht für eine gewisse Heiterkeit.

Wobei zu beachten ist auch der Chat

Die meisten Chatter, die gleichzeitig online waren: 16, 02.11.2009.
daniela verrall, Rusty2007, dino1, PitbullXena, katrin_achilles, tschatscha, kuschelmonster

dort werden die Allianzen geschmiedet und manchmal auch die Wut abgelassen - auch das ist wichtig zu wissen um zu verstehen wie das Forum funktioniert. Wär ich nicht davon mal ein Teil gewesen würde ichs nicht wissen ....

aja, alles klar....soll ich den Chat hier reinkopieren, dass man sieht was für perfide weltherrschaftspläne wir so schmieden:D?
sorry, das ist einfach abartig....wens interessiert was im chat so läuft, der kann gerne vorbei schauen und sich selbst ein Bild machen....
 
WAAAS? Du trinkst Filterkaffee? Und ich wusste nix davon, boah, jetzt muss ich mir ernsthaft ueberlegen ob ich dich noch lieeeb hab, gggg:D

Ich brech gerade nieder, vor lauter Lachen.:)

geh ulli, das weißt du doch...ma, nix von den wichtigen chat-gesprächen bleibt hängen :p :D

Wie gesagt, ich fand das damals wirklich witzig....und ja, ich gebe zu, ich habe überspitzt formuliert. Leider hab ich mir natürlich nicht gemerkt, welcher Thread das war, aber woran ich mich erinnere, ist, daß Tamino (wobei, nicht mal mehr das wußte ich, mit wem du dich da gezofft hast,nur das worüber) von absolut verläßlichem, perfekten Fuß und absolutem Desinteresse ihres Hundes geschrieben hat. Ich sah die Situation wirklich vor mir.

Ich habe aus dem Gedächtnis zitiert, es war sinngemäß richtig. Worteverdrehen kannst du mir nicht vorwerfen.

schau, wie ich oben geschrieben habe: ich kann es nicht riechen dass der andere hund dort bleibt wo er in dem moment grad ist...ist nicht einmal vorgekommen dass dem nicht so war und mein hund plötzlich von einem fremden hund, der eben noch so gewirkt hat, als hätte er null interesse, bedrängt wurde...

ich verlange aber nicht dass dies jemand nachvollziehen kann, der nichts von "verhaltenskreativen" hunden versteht..denn das wäre viel zu viel verlangt...
und zoffen sieht bei mir anders aus als diese diskussionen hier im forum ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schade, ich fand die Diskussion, auch wenn manche ihr nicht mehr folgen wollten (und auch wenn offenbar einige Privatfehden nebenbei ausgetragen wurden) trotzdem interessant.

schau, wie ich oben geschrieben habe: ich kann es nicht riechen dass der andere hund dort bleibt wo er in dem moment grad ist...ist nicht einmal vorgekommen dass dem nicht so war und mein hund plötzlich von einem fremden hund, der eben noch so gewirkt hat, als hätte er null interesse, bedrängt wurde...

ich verlange aber nicht dass dies jemand nachvollziehen kann, der nichts von "verhaltenskreativen" hunden versteht..denn das wäre viel zu viel verlangt...
und zoffen sieht bei mir anders aus als diese diskussionen hier im forum ;)

Und das kannst du nicht mal, wenn du siehst, daß ein Hund in vollkommenem Gehorsam und absoluten Desinteresse in 3 m Abstand an deinem vorbeimarschiert (keine Ahnung, ob Taminos Hund das wirklich macht, aber das war ja die Ausgangssituation)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
?? Ich schreibe gerade über meine Vorliebe Filterkaffee und jetzt gerade mit einem, der ein Problem hat mit seinem Hund!! Und ich nehme bei keinen Tratschgesprächen teil, sofern sie stattfinden sollten, ich bekomm da zumindest nix mit!!!

Ich hab nicht Euch Tratschgespräche unterstellt und nehms von Dir auch wirklich nicht an - das bezieht sich auf eine viel ältere Geschichte die der Grund war warum ich für mich den Chat beendet hab - aber die hat nichts mit dem Thread hier zu tun ...

geh rosa...das grenzt jetzt ein bissi an verfolgungswahn ;)
ja ich geb zu, ich hab mich aus dem kaffetratsch (im wahrsten sinne des wortes) rausgehalten...weil es keinen interessiert dass ich filterkaffe lieber mag als den aus den espresso-maschinen...:D

also ich mag Espresso lieber :D wieso gehst Du eigentlich automatisch davon aus dass ich Euch das jetzt unterstellt habe - das hätt ich geschrieben .... wenns so wäre...

aja, alles klar....soll ich den Chat hier reinkopieren, dass man sieht was für perfide weltherrschaftspläne wir so schmieden:D?
sorry, das ist einfach abartig....wens interessiert was im chat so läuft, der kann gerne vorbei schauen und sich selbst ein Bild machen....

Nochmal das hatte mit Eurem aktuellen Gespräch (das ich nicht kenne) und mit diesem Thread per se nix zu tun - es war nur eine Ergänzung zu meiner Aussage über WUFF-Mechanismen im Allgemeinen...

Mich hat jetzt nur verblüfft dass dieses Posting fast unmittelbar nachdem ich gepostet habe sofort wahrgenommen und kommentiert wurde...

Nur der Ordnung halber ;-) ich unterstelle Niemand die Weltherrschaft an sich reissen zu wollen und ich finde auch nicht dass wir hier ein Spiel spielen oder Krieg führen - wir diskutieren mit verschiedenen Standpunkten zwar - aber mehr als eine Diskussion ist es nicht ....
 
So, jetzt noch mal der Versuch einer ganz ernsthaften Frage: Ich hab einen Gänseblümchenhund (tutnix wage ich ja schon nicht mehr zu schreiben), der extrem selten von anderen tutnixen/Gänseblümchens bedrängt/belästigt oder sonst was wird.

Warum scheinen im Wuff-Forum speziell die ohnedies schon schwierigen Hunde justament ständig von Tutnixen angegriffen/belästigt zu werden??:confused:

Warum verstehen die meisten Hunde, die ich treffe, sehr wohl ein leises Grummeln vom Herrn Leopold, aber offenbar nicht die Signale eines tatsächlich unverträglichen Hundes?:confused:

Liegts wirklich immer nur an den Hunden? oder vielleicht doch seeehr häufig an der (durchaus verständlichen) Unsicherheit der Halter?
 
Und das kannst du nicht mal, wenn du siehst, daß ein Hund in vollkommenem Gehorsam und absoluten Desinteresse in 3 m Abstand an deinem vorbeimarschiert (keine Ahnung, ob Taminos Hund das wirklich macht, aber das war ja die Ausgangssituation)

nein, auch da kann ich nicht riechen ob mein hund dem andern vielleicht dann doch nicht so ganz zu gesicht steht...aber sinnlos, denn wenn man etwas einfach nicht verstehen will, dann kann man stunden herumdiskutieren und wird auf keinen grünen zweig kommen :)
 
Irgendwie geht diese ganze Disskusion e in ne komplett falsche Richtung...und ehrlich gesagt: Mich wunderts gar net, wenn es da jemanden gibt, der nach einem HUNDEFREIEN Wien ruft...denn man hier einige Posts von HH durchliest...na danke...

I war eigentlich IMMER der Meinung, Hundehalter oder allegemein MEnschen, die Tiere mögen ,sind die besseren Menschen, ich wurde hier eines Besseren belehrt...

Und wer mir das Lenken meiner 3 Hunde mit dem kleinen Finger lehren kann, möge sich bitte dringendst bei mir melden, denn bei mir läuft da dann einges schief...
 
So, jetzt noch mal der Versuch einer ganz ernsthaften Frage: Ich hab einen Gänseblümchenhund (tutnix wage ich ja schon nicht mehr zu schreiben), der extrem selten von anderen tutnixen/Gänseblümchens bedrängt/belästigt oder sonst was wird.

Warum scheinen im Wuff-Forum speziell die ohnedies schon schwierigen Hunde justament ständig von Tutnixen angegriffen/belästigt zu werden??:confused:

Warum verstehen die meisten Hunde, die ich treffe, sehr wohl ein leises Grummeln vom Herrn Leopold, aber offenbar nicht die Signale eines tatsächlich unverträglichen Hundes?:confused:

Liegts wirklich immer nur an den Hunden? oder vielleicht doch seeehr häufig an der (durchaus verständlichen) Unsicherheit der Halter?

Ich bin vor ein paar Tagen mit meinen einen idyllischen Weg einen Fluß entlang gewandert, der Beginn des Weges geht durch einen Wirtshausgarten durch...und da schossen 2 wild kläffende Winzhunde unter einem Tisch raus. 1 Minute später kam mir ein Radfahrer entgegen, sein Hund weit voraus, alles kein Problem, da meine beiden in beinahe jeder Situation verträglich sind. Sicher nicht einfach für einen Problemhundhalter. Das war in England. Was ich mitbekommen habe, läuft es da trotzdem entspannter....nette Hunde werden als normal angesehen, und unverträgliche, na, die haben eben ein Problem, und die betreffenden HH sehen das ebenso und sichern ihre Hunde entsprechend und geben aber auch keinem verträglichen Hund die Schuld an der Aggression des eigenen Hundes.

Irgendwie geht diese ganze Disskusion e in ne komplett falsche Richtung...und ehrlich gesagt: Mich wunderts gar net, wenn es da jemanden gibt, der nach einem HUNDEFREIEN Wien ruft...denn man hier einige Posts von HH durchliest...na danke...

I war eigentlich IMMER der Meinung, Hundehalter oder allegemein MEnschen, die Tiere mögen ,sind die besseren Menschen, ich wurde hier eines Besseren belehrt...

Und wer mir das Lenken meiner 3 Hunde mit dem kleinen Finger lehren kann, möge sich bitte dringendst bei mir melden, denn bei mir läuft da dann einges schief...
Welche Posts meinst du denn?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, jetzt noch mal der Versuch einer ganz ernsthaften Frage: Ich hab einen Gänseblümchenhund (tutnix wage ich ja schon nicht mehr zu schreiben), der extrem selten von anderen tutnixen/Gänseblümchens bedrängt/belästigt oder sonst was wird.

Warum scheinen im Wuff-Forum speziell die ohnedies schon schwierigen Hunde justament ständig von Tutnixen angegriffen/belästigt zu werden??:confused:

Warum verstehen die meisten Hunde, die ich treffe, sehr wohl ein leises Grummeln vom Herrn Leopold, aber offenbar nicht die Signale eines tatsächlich unverträglichen Hundes?:confused:

Liegts wirklich immer nur an den Hunden? oder vielleicht doch seeehr häufig an der (durchaus verständlichen) Unsicherheit der Halter?

Ich glaub dass Leute in erster Linie dann im Forum schreiben wenn sie Probleme haben - dann wollen sie entweder Rat oder Zuspruch. Wenns ihnen eh gut geht mit dem Hund - warum sollen sie in ein Forum gehen. Jedenfalls trifft das auf viele zu. Manche sind sicher da aus Interesse am Meinungsaustausch. Aber prinzipiell ist es ein Filter der v.a. HH mit "Problemhunden" durchläßt. So lese ich es halt.

Ich teile ja die Wahrnehmung von Dir und Tamino - mich nerven zwar Tutnixe aber persönlich haben sie mir nie ein Drama verursacht, sie nerven mich nur manchmal weil ich eben 4 Putzis an der Leine habe und daher mein Interesse gering ist dass mein Senior mit Kreuzweh gerempelt wird, dass ein Hund auf der 15jährigen Luna aufreitet wenn er schwerer als 30 Kg ist, wenn ein Hund Suki provoziert oder jetzt mit meinem frisch operierten Rosibär will ich auch keine fremden Hundekontakte. Ich wünsche mir halt dass der HH vom fremden Hund in einem akzeptablen Aktionsradius ist und auf meine Bitte auch abruft. Das ist sicher eher ein Wiener-Problem weil hier hab ich das Problem häufiger als wenn ich am Land bin. Hier in Wien dü´rften auch viele dazu tendieren ihre Hunde zu vermenschlichen oder einfach nicht lesen zu können weil eben vermenschlicht...

Ich glaube dass es meist am HH selbst liegt wenns Probleme gibt weil man mehr auf den Hund überträgt als einem lieb ist. Wie sehr die geschilderte Wien-Situation dafür verantwortlich ist kann ich nicht schlüssig beantworten. Ein HH der einige unerfreuliche Erfahrungen gemacht hat ist verkrampfter als einer dem das erspart blieb.

Irgendwie geht diese ganze Disskusion e in ne komplett falsche Richtung...und ehrlich gesagt: Mich wunderts gar net, wenn es da jemanden gibt, der nach einem HUNDEFREIEN Wien ruft...denn man hier einige Posts von HH durchliest...na danke...

I war eigentlich IMMER der Meinung, Hundehalter oder allegemein MEnschen, die Tiere mögen ,sind die besseren Menschen, ich wurde hier eines Besseren belehrt...

Und wer mir das Lenken meiner 3 Hunde mit dem kleinen Finger lehren kann, möge sich bitte dringendst bei mir melden, denn bei mir läuft da dann einges schief...

auf welche Postings beziehst Du Dich da ???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben