Spinnenplage - was tun?

Ich hab zwar Leine Angst vor spinnen aber ekeln tut es mich auch.
Wenn mich eine anspringt... Würd ich wohl auch hysterisch schreien :D und so wie ich Schrei ist die Spinne dann sicher tot!

Sandra...
Kann es sein das dein Hund keine anderen Männchen mag? Immerhin war Hansi ja auch ein bub. Schwer zu sagen wie es zu dem Vorfall kam aber vl hat Hansi deinen Hund ja provoziert? Du könntest den Hund einem hunderteiner vorstellen und ihm beibringen ruhig und ohne schnappen auch an männlichen spinnen vorbeizugehen. :)
Hoffe ich konnte die helfen :D

Ich als Ex-Spinnenphobikerin kann Euch echt nur raten: Arschbacken zusammenzwicken, ein großes Glas und eine Zeitschrift nehmen, Glas über die Spinne, Zeitung drunter und aus dem Fenster, oder der Tür beuteln. Ich hab gedacht, ich sterbe, als ich nach Wien gezogen bin und im Herbst plötzlich für meine Begriffe riesige Spinnen in mein Haus gewandert sind.

Ich war meistens mit den Kindern und den Hunden allein daheim, Mann irgendwo dienstlich im Ausland, Nachbarn noch alle fremd und nicht wirklich freundlich, ich hätt echt niemanden bitten können, mir zu helfen. Beim ersten Mal Spinnenglasbenutzung hats mir so arg gegraust, dass ich geheult hab, aber nur hat das halt leider nicht geholfen. Ich hab mir die Angst Spinne um Spinne, die ich rausgetragen hab, abgewöhnt. Mittlerweile grausts mir nurmehr vor den ganz großen, aber das krieg ich auch noch weg. Ist ein wirklich angenehmes Gefühl, wenn man etwas tun kann, vor dem man vorher noch in Panik erstarrt ist (ich konnte nichtmal schreien, so wie meine Freundin, ich konnte mich einfach gar nimmer bewegen, nichtmal aus dem Raum gehen).

genau durch so eine situation habe ich nahezu eine art phobie entwickelt :o

bei mir saß auch ne spinne am waschbeckenrand und ich dachte ich spül sie einfach den abfluss runter ... und wie ich den wasserhahn aufdrehen wollte ist diese fast handtellergroße spinne mit ihren fetten 8 beinen und den noch fetteren körper auf meine schulter gesprungen !!! :eek: !!!

ich war zuerst wie gelähmt durch den schock ... und ich schwöre heute noch jedem der es hören will (oder auch nicht) ... dieses grausliche tier hat mir tief in die augen geguckt und man konnte auch diese kneifdinger die sie haben genau sehen und die haben gezuckt ... als wir dann beide wie irre schreiend unkontrolliert herumgesprungen sind ... als eigentlich nur ich, weil sie ist ja noch immer auf meiner schulter gesessen .... dachte ich ich müsste sterben vor ekel und grausen ....

nein danke ... spinnen jedlicher art haben bei mir striktes hausverbot!!!

ich brech nieda mit dir :D:D:D

na und wie macht man das??
wo legen spinnen eier? legen spinnen eier? wie schaun die aus..

i wills eh nit töten i will nur dass sie weg von mir bleiben......... :( i hab halt einfach wirklich angst und hier überall risse in den dachbalken wo ich jetzt echt angst hab dass da weiss gott wieviele viecher wohnen. und i muss ausziehn... bislang is sie aus ihrem "loch" nicht mehr rausgekommen... :confused:

Ich meinte nicht dich.
Sie wird auch nicht rauskommen. Warte auf das Frühjahr. Sie verlassen die Ritzen. Und dann spachtel die Löcher halt zu.

Nochmal es gibt Geräte die nicht viel kosten und Insekten nicht töten.
Spinnen übertragen keine Krankheiten und sind für Menschen nicht giftig.

Sandra...
Kann es sein das dein Hund keine anderen Männchen mag? Immerhin war Hansi ja auch ein bub. Schwer zu sagen wie es zu dem Vorfall kam aber vl hat Hansi deinen Hund ja provoziert? Du könntest den Hund einem hunderteiner vorstellen und ihm beibringen ruhig und ohne schnappen auch an männlichen spinnen vorbeizugehen. :)
Hoffe ich konnte die helfen :D

Danke für deine Tipps :) Ja ich werde wahrscheinlich einen Hundetrainer aufsuchen, ich hoffe der kann mir helfen :D

Ich als Ex-Spinnenphobikerin kann Euch echt nur raten: Arschbacken zusammenzwicken, ein großes Glas und eine Zeitschrift nehmen, Glas über die Spinne, Zeitung drunter und aus dem Fenster, oder der Tür beuteln. Ich hab gedacht, ich sterbe, als ich nach Wien gezogen bin und im Herbst plötzlich für meine Begriffe riesige Spinnen in mein Haus gewandert sind.

Ich war meistens mit den Kindern und den Hunden allein daheim, Mann irgendwo dienstlich im Ausland, Nachbarn noch alle fremd und nicht wirklich freundlich, ich hätt echt niemanden bitten können, mir zu helfen. Beim ersten Mal Spinnenglasbenutzung hats mir so arg gegraust, dass ich geheult hab, aber nur hat das halt leider nicht geholfen. Ich hab mir die Angst Spinne um Spinne, die ich rausgetragen hab, abgewöhnt. Mittlerweile grausts mir nurmehr vor den ganz großen, aber das krieg ich auch noch weg. Ist ein wirklich angenehmes Gefühl, wenn man etwas tun kann, vor dem man vorher noch in Panik erstarrt ist (ich konnte nichtmal schreien, so wie meine Freundin, ich konnte mich einfach gar nimmer bewegen, nichtmal aus dem Raum gehen).

so ein grosses glas hab ich nicht.. grad mal a tupperwareschüssel.. die blöde spinne war ja auch "oben" das wär NIE gegangen! wenn die sich fallen gelassen hätte!! :waaas:

whua ekliiiig

irish.. scho? bleibt die spinne jetzt in dem loch? i wohn jetzt ja seit 4 jahren in der wohnung und die kleinen spinnen dürfen, wenns draussen kalt ist oder regnet, sogar bei mir wohnen bleiben.. die sind ma wurscht, wenn sie mir nix tun und weg bleiben..
aber so eine grosse spinne hab ich noch nie gesehen!! noch nie hier!! und obwohl meine wohnung eine dachwohnung ist, hatte ich nie viele spinnen. immer mal wieder eine, aber das ist mir ja echt egal. ich trag sie auch immer ganz pflichtbewusst raus, aber die war SO GROSS!! whuuuuaaaa nein..

ich erschreck mich vor jeder spinne, aber i bring sie alle raus... bloss die whuuuuhuhuhu morgen loch zu und gut ist... hoffentlich kommt sie heute nicht mehr. :( hab vorsichtshalber noch einen giftkreis gesprüht :rolleyes::o

mein Mann hatte gerade einen Lachkrampf.....:cool::(

ich stehe in der Küche, koche, dreh mich nach den Gewürzen um, entdecke auf meiner Schulter krabbelnt ein große (mindestens 10cm :D)Kreuzspinne :eek:

ich hab einen Schrei los lassen, mir den Pullover vom Leib gerfetzt und weiter geschrien....:o

mein Mann "wenn dich wer hört, glaubt er ich stech dich ab!"

Spinne ist bereits im Garten draußen.......und ich hatte genug Adrenalin für heute:o:D

ich mag spinnen und vor allem hasse ich gelsen. insofern dürfen bei mir die spinnen spinnen und überall netze bauen, damit die blöden viecher reinfliegen und gegessen werden :D

ich hatte daheim mal eine wirklich ulkige spinne..die hat sich immer direkt neben mir am computer abgeseilt..ne weile zugeschaut (auf augenhöhe) und dann wieder raufgezogen. das ging sicher über 2 wochen so :D

ich muss sie aber auch net haben, wenn sie über mich drüberkrabbeln. aber solange sie nur irgendwo hocken find ich sie gut. vor allem auch im schlafzimmer..ich hatte im alten schlafzimmer 4-6 stück in den ecken..und dafür kaum gelsen :)

mein Mann hatte gerade einen Lachkrampf.....

ich stehe in der Küche, koche, dreh mich nach den Gewürzen um, entdecke auf meiner Schulter krabbelnt ein große (mindestens 10cm :D)Kreuzspinne :eek:

ich hab einen Schrei los lassen, mir den Pullover vom Leib gerfetzt und weiter geschrien....:o

mein Mann "wenn dich wer hört, glaubt er ich stech dich ab!"

Spinne ist bereits im Garten draußen.......und ich hatte genug Adrenalin für heute:o:D

Ahhhhhhhhhhh
b075.gif
, das ist sicher die, welche auch auf meine schulter gesprungen ist ...
a010.gif
!

ich sage dir ...
c050.gif
... die hat sicher ein identitätsproblem und glaub sie ist ein papagei und soll auf fremden schultern lungern ... aber bitte nicht das die wieder von schwechat nach simmering kommt
a030.gif
c060.gif

also Anita und Conny, nachdem ich euch beide ja kenn, kann ich mir lebhaft vorstellen was los war, wie die Spinne auf Besuch war - meine Phantasie geht gerade durch mit mir :D:D:D:D

Also, ich habe jetzt den Thread durchgelesen und ich muss sagen: ein Horrorbuch ist nichts dagegen!!! :eek:

Ich habe nämlich auch Panik vor den Viechern!

Das Gefühl kenn ich nur zu gut, ich hatte auch immer extreme Nervenzusammenbrüche, Heulattacken, konnte mich nicht mehr bewegen, hab geschrien, usw.:(

Seit wir im Haus wohnen ist es besonders anfangs schlimm gewesen, mittlerweile hab ich mich damit abgefunden.:rolleyes: Vor allem wohnen wir hier im Augebiet dh. viele Gelsen, daher bin ich froh wenn ich im Garten Spinnen habe die sie fressen!;)

Bei meinem alten Auto hatte ich ein paar Monate lang eine Thekla die ihr zu Hause auf meinem linken Seitenspiegel gebaut hat, hab ne richtige Beziehung zu ihr aufgebaut, irgendwann war sie dann aber weg.:o:(:D

Ich habe auch extreme Angst vor Spinnen und bekomme alle Zustände. Habe mal versucht so eine Therapie gegen Spinnenangst zu machen - aber dadurch hat es sich leider nur verstärkt :rolleyes:

Bei mir saß mal eine dicke Spinne mitten im Wohnzimmer. Panisch Topf drüber, paar schwere Bücher draufgetan (sicher ist sicher) und meinen Papa angerufen. er musste kommen und die spinne beseitigen :o

...und meinen Papa angerufen. er musste kommen und die spinne beseitigen :o

Das kenne ich - bei mir werden die Nachbarn geholt, denn mein Mann kommt ja erst abends und da ist sie ja schon über alle Berge...!

Das gilt aber nur für die großen und alle, die über Brusthöhe sind, denn von da oben kann ich sie nicht runter holen, aus Angst, sie fallen mir dann auf den Kopf! :rolleyes:

Oben