Natürlich widerspricht es dem Gerechtigkeitsgefühl,
es widerspricht nicht nur dem Gerechtigkeitsgefühl, sondern es ist absolut nicht gerecht wenn ein Täter "daheim", ganz bequem mit Fußfessel sitzt. Aber ganz so ist das nicht-im aktuellen Fall hab ich gelesen (stand natürlich in einer Zeitung, ob's stimmt, weiß ich nicht) 2 Stunden Einkaufen pro Woche ist genehmigt. Wenn ich dran denke, wie lang ich oft beim Billa in der Schlange stehe, na dann ist 2 Stunden pro Woche kaum genug für Lebensmitteleinkäufe. Für einen Hosenkauf geht sich das schon nicht aus-schließlich zählt ja auch die Anfahrt.
eine Runde Mitleid dafür, das ein Mensch der einem anderen Menschen das Leben zerstörrt hat, nicht mehr als 2 Stunden Zeit hat eine Hose zu kaufen
Und- Fußfessel gibt es ja nur, wenn man arbeitet-und es sollte wohl klar sein, daß ein Täter, der weiterhin zumindest beruflich integriert bleibt, weniger gefährdet ist, wieder straffällig zu werden, als einer, der einfach ein paar Jahre weggesperrt ist.
ja, aber nicht Sexualstraftäter...das sind keine kleinen Gauner, die durch Integration wieder ins normale Leben finden.
Ich frag mich, wenn ich solche Postings wie das von dir lese-soll unser System begangene Taten bestrafen-oder soll es Rache üben-genau darauf laufen nämlich eine Menge der Postings hier hinaus.