Sein Opfer klagt an ...................

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich wüßte ja gern, woher du weißt, daß Sexualtäter unheilbar sind?
Und du stellst die Frage, ob die Welt "sowas" noch brauchen kann-logische Konsequenz wäre doch dann für dich die Todesstrafe?

Sieht man ja an 90% das sie rückfällig werden, meistens lautets der bereits 5-mal vorbestrafte xy vergewaltigte xy usw.

Pädophilie ist eine Krankheit bzw eine Verhaltenstörung die seltenst geheilt wird!

Hab ich nie gesagt! Aber alle auf einen Haufen auf eine einsame Insel oder sonst wohin wo sie nicht mehr weg können wär doch schon mal etwas...

Sieht man ja an 90% das sie rückfällig werden, meistens lautets der bereits 5-mal vorbestrafte xy vergewaltigte xy usw.

Pädophilie ist eine Krankheit bzw eine Verhaltenstörung die seltenst geheilt wird!

Hab ich nie gesagt! Aber alle auf einen Haufen auf eine einsame Insel oder sonst wohin wo sie nicht mehr weg können wär doch schon mal etwas...

Das wäre Deportation so wie in frühreren Jahrhunderten z.B. in England....

Abgesehen davon, dass Österreich keine einsame Insel besitzt und österr. Hoheitsrechte in anderen Staaten nicht gelten.

Das wäre Deportation so wie in frühreren Jahrhunderten z.B. in England....

Abgesehen davon, dass Österreich keine einsame Insel besitzt und österr. Hoheitsrechte in anderen Staaten nicht gelten.

ja das ist mir schon alles klar :rolleyes: Ist ja sowieso wunschdenken ;)

Ich sagte nur es wäre eine Möglichkeit....

Hab mich nicht darüber aufgepudelt WO er lebt sondern das er NOCH IMMER KEINE STRAFE bekam! Bitte das ist nun 5 oder sogar 6 Jahre her, seit 5 Jahren geht die Debatte im Kreis und nichts ist bisher passiert - find ich persönlich hald arg...

und das ist nicht der einzige Fall, ein Mann hat auch nur Fußfesseln, obwohl er seine Tochter jahrelang sexuell mißbraucht hat, bis hin zum Beischlaf..was für ein beschönigendes Wort für Vergewaltigung eines Kindes...der lebt auch draußen, muss nur zum Wochenende zuhause bleiben und unterrichtet in einer Segelschule..ganz super...was sind das für Gesetze...

und das ist nicht der einzige Fall, ein Mann hat auch nur Fußfesseln, obwohl er seine Tochter jahrelang sexuell mißbraucht hat, bis hin zum Beischlaf..was für ein beschönigendes Wort für Vergewaltigung eines Kindes...der lebt auch draußen, muss nur zum Wochenende zuhause bleiben und unterrichtet in einer Segelschule..ganz super...was sind das für Gesetze...

Natürlich widerspricht es dem Gerechtigkeitsgefühl, wenn ein Täter "daheim", ganz bequem mit Fußfessel sitzt. Aber ganz so ist das nicht-im aktuellen Fall hab ich gelesen (stand natürlich in einer Zeitung, ob's stimmt, weiß ich nicht) 2 Stunden Einkaufen pro Woche ist genehmigt. Wenn ich dran denke, wie lang ich oft beim Billa in der Schlange stehe, na dann ist 2 Stunden pro Woche kaum genug für Lebensmitteleinkäufe. Für einen Hosenkauf geht sich das schon nicht aus-schließlich zählt ja auch die Anfahrt.

Und- Fußfessel gibt es ja nur, wenn man arbeitet-und es sollte wohl klar sein, daß ein Täter, der weiterhin zumindest beruflich integriert bleibt, weniger gefährdet ist, wieder straffällig zu werden, als einer, der einfach ein paar Jahre weggesperrt ist.

Ich frag mich, wenn ich solche Postings wie das von dir lese-soll unser System begangene Taten bestrafen-oder soll es Rache üben-genau darauf laufen nämlich eine Menge der Postings hier hinaus.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich widerspricht es dem Gerechtigkeitsgefühl, wenn ein Täter "daheim", ganz bequem mit Fußfessel sitzt. Aber ganz so ist das nicht-im aktuellen Fall hab ich gelesen (stand natürlich in einer Zeitung, ob's stimmt, weiß ich nicht) 2 Stunden Einkaufen pro Woche ist genehmigt. Wenn ich dran denke, wie lang ich oft beim Billa in der Schlange stehe, na dann ist 2 Stunden pro Woche kaum genug für Lebensmitteleinkäufe. Für einen Hosenkauf geht sich das schon nicht aus-schließlich zählt ja auch die Anfahrt.

Und- Fußfessel gibt es ja nur, wenn man arbeitet-und es sollte wohl klar sein, daß ein Täter, der weiterhin zumindest beruflich integriert bleibt, weniger gefährdet ist, wieder straffällig zu werden, als einer, der einfach ein paar Jahre weggesperrt ist.

Ich frag mich, wenn ich solche Postings wie das von dir lese-soll unser System begangene Taten bestrafen-oder soll es Rache üben-genau darauf laufen nämlich eine Menge der Postings hier hinaus.

sorry, DAS ist aber kein argument, im zeitalter des internets kann man sich ja schon ALLES online bestellen und liefern lassen.....(tipp, dann bestell ich mir das ganze auch noch zum arbeitsplatz, wenn ich nicht zaus bin, es abzuholen)
und integration hin oder her, in vergewaltungsfällen oder pädophilievergehen bin ich sehr wohl auch für wesentlich strengere strafen......

und nein, ich bin sicher auch nicht für fußfesseln und dergleichen, va bei solchen grausamen vergehen, aber ich bin auch nicht für irgendwelche hetzkampagnen oder verstümmelungsaktionen oder irgendwelche racheaktionen, auch wenn sie va. von emotionaler ebene her, sicher nachvollziehbar sind.....

Ach nein...jetzt hab ich so richtig Mitleid:o

Hauptsache der Täter ist gut integriert und kann sich ein feines Leben richten
Manche Meldungen sind zum Speiben:mad:

Natürlich widerspricht es dem Gerechtigkeitsgefühl,es widerspricht nicht nur dem Gerechtigkeitsgefühl, sondern es ist absolut nicht gerecht wenn ein Täter "daheim", ganz bequem mit Fußfessel sitzt. Aber ganz so ist das nicht-im aktuellen Fall hab ich gelesen (stand natürlich in einer Zeitung, ob's stimmt, weiß ich nicht) 2 Stunden Einkaufen pro Woche ist genehmigt. Wenn ich dran denke, wie lang ich oft beim Billa in der Schlange stehe, na dann ist 2 Stunden pro Woche kaum genug für Lebensmitteleinkäufe. Für einen Hosenkauf geht sich das schon nicht aus-schließlich zählt ja auch die Anfahrt.
eine Runde Mitleid dafür, das ein Mensch der einem anderen Menschen das Leben zerstörrt hat, nicht mehr als 2 Stunden Zeit hat eine Hose zu kaufen:cool::cool:

ja, aber nicht Sexualstraftäter...das sind keine kleinen Gauner, die durch Integration wieder ins normale Leben finden.

Wo werden den die Täter bestraft ? Weißt du was es heißt sexuell mißbraucht zu werden, weißt du wie zerstört die Opfer sind, ihr ganzes Leben lang? Und derjenige, der das verursacht hat bekommt ein paar Monate Strafe....wo er schneller als in 2 STunden eine Hose kaufen können muss....das hat mit Rache überhaupt nichts zu tun, Rache wäre es, wenn solchen Herrschaften ohne Betäubung kastriert werden würden, :cool:

Die Strafen gehören im Mindestmaß auf 10 Jahre erhöht und ohne das die Täter mit Fußfesseln bequem im Wohnzimmer vorm Fernseher hocken können...und ohne das sie für unauffälliges Gefängnisleben früher raus kommen können....

Mißbrauch und Vergewaltigung sind in meinen Augen Mord, den das Opfer überlebt.
Das Leben der Opfer ist nie mehr so wie es war, sie müssen ein lebenlang ihre Angst (und ihren Ekel) verdrängen. Nach solchen Angriffen kann niemand einfach wieder zur Tagesordnung übergehen - die Lebensqualität ist und bleibt vernichtet.

Feline;241046[B schrieb:
9]Mißbrauch und Vergewaltigung sind in meinen Augen Mord, den das Opfer überlebt.
Das Leben der Opfer ist nie mehr so wie es war, sie müssen ein lebenlang ihre Angst (und ihren Ekel) verdrängen. Nach solchen Angriffen kann niemand einfach wieder zur Tagesordnung übergehen - die Lebensqualität ist und bleibt vernichtet.
[/B]

genau so sehe ich das auch

mißbrauch und vergewaltigung sind in meinen augen mord, den das opfer überlebt.
Das leben der opfer ist nie mehr so wie es war, sie müssen ein lebenlang ihre angst (und ihren ekel) verdrängen. Nach solchen angriffen kann niemand einfach wieder zur tagesordnung übergehen - die lebensqualität ist und bleibt vernichtet.

danke ................

Es ist natürlich gut und richtig zu diskutieren, ob das die ideale Vollzugsform (kann man das so sagen?) für Sexualdelikte ist. Eine andere Gewichtung von Gewaltverbrechen in Relation zu anderen Vergehen im Ausmaß des Strafrahmens wäre dringend notwendig und wünschenswert.

Aber ich kann Radetzky schon verstehen, ich frage mich bei solchen und ähnlichen und ganz anderen Diskussionen auch immer: Welche Bedeutung hat ein Wert wie Freiheit für uns noch? Ist unser Leben so wenig selbstbestimmt, dass wir das Tragen einer Fussfessel tatsächlich nur als geringe Einschränkung erleben würden?

Im Vergleich zu einem Gefängnisaufenthalt - ja.

Ich bin mir nicht sicher (kenn' aber auch weder das eine noch das andere). - Ich stelle es mir extrem schwer vor, im gewohnten Umfeld derart eingeschränkt zu sein. Im Gefängnis sind mal alle Gewohnheiten durchbrochen, es gibt keine Verlockungen. Man hat nur mit anderen Häftlingen (Personen, die in derselben Lage sind) zu tun, muss sich neu orientieren. Ich würde auch die Scham im täglichen Umgang mit Mitmenschen, am Arbeitsplatz etc. nicht unterschätzen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben