Sein Opfer klagt an ...................

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin mir nicht sicher (kenn' aber auch weder das eine noch das andere). - Ich stelle es mir extrem schwer vor, im gewohnten Umfeld derart eingeschränkt zu sein. Im Gefängnis sind mal alle Gewohnheiten durchbrochen, es gibt keine Verlockungen. Man hat nur mit anderen Häftlingen (Personen, die in derselben Lage sind) zu tun, muss sich neu orientieren. Ich würde auch die Scham im täglichen Umgang mit Mitmenschen, am Arbeitsplatz etc. nicht unterschätzen.

Das weiß im "Normalfall" nur der Chef....und Nachbarn, Freunde und Bekannte nur dann, wenn der Verurteilte ihnen das mitteilt

sorry, DAS ist aber kein argument, im zeitalter des internets kann man sich ja schon ALLES online bestellen und liefern lassen.....(tipp, dann bestell ich mir das ganze auch noch zum arbeitsplatz, wenn ich nicht zaus bin, es abzuholen)
und integration hin oder her, in vergewaltungsfällen oder pädophilievergehen bin ich sehr wohl auch für wesentlich strengere strafen......

und nein, ich bin sicher auch nicht für fußfesseln und dergleichen, va bei solchen grausamen vergehen, aber ich bin auch nicht für irgendwelche hetzkampagnen oder verstümmelungsaktionen oder irgendwelche racheaktionen, auch wenn sie va. von emotionaler ebene her, sicher nachvollziehbar sind.....

Ach nein...jetzt hab ich so richtig Mitleid:o

Hauptsache der Täter ist gut integriert und kann sich ein feines Leben richten
Manche Meldungen sind zum Speiben:mad:

Noch dazu will Derjenige es weder einsehen, noch will er eine Therapie noch sonst was.... Mit so einen Menschen auch noch Mitleid haben?? Unmöglich :mad:

Wo werden den die Täter bestraft ? Weißt du was es heißt sexuell mißbraucht zu werden, weißt du wie zerstört die Opfer sind, ihr ganzes Leben lang? Und derjenige, der das verursacht hat bekommt ein paar Monate Strafe....wo er schneller als in 2 STunden eine Hose kaufen können muss....das hat mit Rache überhaupt nichts zu tun, Rache wäre es, wenn solchen Herrschaften ohne Betäubung kastriert werden würden, :cool:

Die Strafen gehören im Mindestmaß auf 10 Jahre erhöht und ohne das die Täter mit Fußfesseln bequem im Wohnzimmer vorm Fernseher hocken können...und ohne das sie für unauffälliges Gefängnisleben früher raus kommen können....

Mißbrauch und Vergewaltigung sind in meinen Augen Mord, den das Opfer überlebt.
Das Leben der Opfer ist nie mehr so wie es war, sie müssen ein lebenlang ihre Angst (und ihren Ekel) verdrängen. Nach solchen Angriffen kann niemand einfach wieder zur Tagesordnung übergehen - die Lebensqualität ist und bleibt vernichtet.

Danke!!!! Dem allem ist nichts mehr hinzu zu fügen!

@Feline Super ausgedrückt in ein paar Sätzen!

Es ist ja auch einigermaßen beschämend, wie die Opfer von sex. Übergriffen dargestellt werden. Ich denke nicht, dass man ihnen ihr Opferdasein konstant unter die Nase reiben sollte und sie damit weiter Opfer sein lassen sollte.
Opfer können weiterleben, ohne Ekel und ohne Scham. Opfer können Menschen sein, denen irgendwann was fürchterliches zugestoßen ist. Opfer können Lebensqualität haben. Opfer sind Menschen. Täter sind Menschen.

Ich denke, daß Fußfesseln u.dlg. aus der Suche nach Einsparungsmöglich-keiten im Strafvollzug geboren wurden. Die entsprechenden Gesetze und Erlässe sind dann wohl im Schnellverfahren durch die Instanzen gegangen, ohne daß die Umsetzung und Interpretation durchdacht wurde.

Solche Straftaten mit Wirtschafts- und Eineinbruchskriminalität zu vergleichen und den Gleichheitsgrundsatz zu strapazieren, ist eine rießengroße Chuzpe.

Ich denke, daß Fußfesseln u.dlg. aus der Suche nach Einsparungsmöglich-keiten im Strafvollzug geboren wurden. Die entsprechenden Gesetze und Erlässe sind dann wohl im Schnellverfahren durch die Instanzen gegangen, ohne daß die Umsetzung und Interpretation durchdacht wurde.

Solche Straftaten mit Wirtschafts- und Eineinbruchskriminalität zu vergleichen und den Gleichheitsgrundsatz zu strapazieren, ist eine rießengroße Chuzpe.

der vergleich mag hinken, das stimmt, aber die wertigkeit des menschlichen waren und geldgutes ist weit hoeher gesetzt als die des menschlichen Lebens und der Psyche.
wennst jemanden 10 euro stiehlst dann kriegst grob gsagt 3 jahre und die fix, wennst jemanden vergewaltigst bekommst 3 jahre und musst nur 6 rein wenn überhaupt.....
DA liegt der fehler, wie kann es sein, das ein mensch, der einen adren derartiges antut und dieser dann sein lebenlang damit leben muss...wie kann der mensch weniger strafe erhalten als jemand der mal in die kasse greift (ich heisse das NICHT fuer gut), und dabei niemanden verletzt.
wo bleibt die wertigkeit des lebens und des menschen???

Es ist ja auch einigermaßen beschämend, wie die Opfer von sex. Übergriffen dargestellt werden. Ich denke nicht, dass man ihnen ihr Opferdasein konstant unter die Nase reiben sollte und sie damit weiter Opfer sein lassen sollte.
Opfer können weiterleben, ohne Ekel und ohne Scham. Opfer können Menschen sein, denen irgendwann was fürchterliches zugestoßen ist. Opfer können Lebensqualität haben. Opfer sind Menschen. Täter sind Menschen.

ich kenne ein Mißbrauchsopfer...du glaubst ja wohl nicht, das dieses Kind irgendwann ein "normales" Leben leben wird, der Mißbrauch ist immer da...der vergeht nicht wie ein Wimmerl ......je nach Mensch wird das mehr oder weniger eine Belastung sein, aber weg geht das nie

ich kenne ein Mißbrauchsopfer...du glaubst ja wohl nicht, das dieses Kind irgendwann ein "normales" Leben leben wird, der Mißbrauch ist immer da...der vergeht nicht wie ein Wimmerl ......je nach Mensch wird das mehr oder weniger eine Belastung sein, aber weg geht das nie

das kann ich nur bestätigen, man lebt damit, die zeit heilt die wunden ein wenig, dieses sprichwort stimmt schon in irgendeiner weise.
ich habs erlebt zu einer zeit, als man mich als opfer fuer schuldig hielt, als man mir beim verhoer sagte * bist ja selber schuld, so wie ihr maedels alle rumlauft mit den kurzen rocken und so* und das war in den 80er jahren wo alle in mini rumliefen.
ich muss es auch nicht als stempel auf der stirn tragen, und es stimmt das wir weiterleben, aber im hinterkopf ist das erlebte eingebrannt, und heute noch, nach so vielen jahren gibt es situationen die alles wieder raufbringen.

ach ja der taeter ging frei aus...wen wunderts

wennst jemanden 10 euro stiehlst dann kriegst grob gsagt 3 jahre und die fix, wennst jemanden vergewaltigst bekommst 3 jahre und musst nur 6 rein wenn überhaupt.....
???

Sorry, das ist so nicht.

Zeig mir bitte in Europa auch nur EIN Urteil wo der Diebstahl von € 10,-- bei einem nicht vorbetstraften Täter mit 3 Jahren Haft unbedingt geahndet wurde

Sorry, das ist so nicht.

Zeig mir bitte in Europa auch nur EIN Urteil wo der Diebstahl von € 10,-- bei einem nicht vorbetstraften Täter mit 3 Jahren Haft unbedingt geahndet wurde
Dass das eine Übertreibung war, ist klar!
Aber ansonsten ist es richtig, dass die Wertigkeiten nicht stimmig sind, und die Strafmaße neu überdacht werden müssen.

Sorry, das ist so nicht.

Ein übertriebenes Bweispiel....aber zahl mal eine Strafe wegen Falschparken nicht......darfst du einsitzen:cool:

ich habe mit diesen 10 euros mit absicht ein wenig übertrieben.
fakt ist allerdings wenns ums geld geht sind die strafen gegenueber gewaltdelikten und Vergewaltigungen im speziellen, unverhaelltnissmaessig hoch .
wie michl und angie bereits geschrieben haben, es geht darum, das einiges ueberdacht und ueberarbeitet werden sollte, und man Täter die solche verbrechen begehen , nicht mit samthandschuhen angreifen sollte (strafrechtlich gesehen).

Ich habe zwei Freundinnen denen das leider auch passiert ist. Die Eine kann keine vernünftige Beziehung eingehen usw.... obwohl sie freiwillig in psychologischer Behandlung ist. Und meine zweite Freundin naja was soll ich sagen, sie lebt damit. Aber das wie ist immer so ne Frage.

Also da ist nix mehr mit "normalen" Leben usw.... sowas vergisst man nicht. Verarbeiten vielleicht, aber auch in den seltensten Fällen. Meine zweite Freundin hat es lange vor mir verschwiegen. Sie hatte leider die Erfahrung gemacht dass ihr keiner glaubte und das zweite Opfer hat die Anzeige auch noch zurückgezogen. Sowas ist echt nicht leicht und sollte Niemand auf die leichte Schulter nehmen.

Anja, ich DANKE dir! Unglaublich wie entwertet hier die Opfer werden!
Mit dem Satz, Täter sind Menschen tu ich mir ein wenig schwer....aber dem Rest kann ich voll und ganz zustimmen. Ich kenne/kannte einige sexuell missbrauchte Frauen. Wenn die das lesen würden...die würden euch wahrscheinlich ...ich weiß nicht was.....
Ihr sprecht ihnen die Fähigkeit ab, ein gutes, und ja, auch ein, auf Dauer unbelastetes Leben zu führen!
Solch Geschreibsel ist falsch verstandenes Mitleid das vor Herablassung trieft....Einmal Opfer....immer Opfer :eek:

Ich weiß nicht ob es schon jemand geschrieben hat...ich bin für die Kastration. Jeder Sexual Straftäter gehört kastriert, nicht nur chemisch! Dann brauchen wir uns vor Wiederholungstäter nicht fürchten...(:o ich wär da recht radikal)

Ich weiß nicht ob es schon jemand geschrieben hat...ich bin für die Kastration. Jeder Sexual Straftäter gehört kastriert, nicht nur chemisch! Dann brauchen wir uns vor Wiederholungstäter nicht fürchten...(:o ich wär da recht radikal)

So etwas hat bestimmt schon jemand geschrieben, kommt immer wieder in diesen Diskussionen. Ich finde dieses "an-den-Eiern-aufhängen-und-kastrieren" ja immer recht polemisch und einer vernünftigen Diskussion eher abträglich, aber der chemischen Kastration kann ich durchaus viel abgewinnen.

Es sollte ja nicht darum gehen, einem Täter möglichst Schlimmes anzutun, sondern die Gesellschaft zu schützen. Und grundsätzlich finde ich sehr wohl, dass jemand, dessen Sexualtrieb zur Gefahr für die Gesellschaft wird, jedes Recht auf diesen verwirkt hat.

ich weiß nicht wieviele Mißbrauchsopfer du persönlich kennst, die Opfer die ich kenne..leiden unter dem Mißbrauch und zwar ihr Leben lang..die können nicht normal Leben hier im Forum schreibt eine Userin genau das Gleiche, das Leben nimmt natürlich seinen normalen Lauf, aber gewisse Sachen holen die dunklen Schatten wieder herauf...und das reißt dann die Normalität wieder um...
Mir hat einmal ein Mißbrauchsopfer gesagt, :Man sehnt sich einfach nur nach innerem Frieden...manchmal ist er da...doch dann kommen die Erinnerungen wieder...und es dauert wieder sehr lange, bis die Träume in der Nacht nicht mehr schwarz sind...diese Frau wurde mit 15 vergewaltigt und ist jetzt 62ig....nach all den Jahren gibt es noch immer schlimme Nächte für sie...sie ist Ehefrau, Mutter und Oma...hat ihr Leben lang gearbeitet...aber trotzdem ist sie immer wieder "Das Opfer"...wenn gewisse Situationen daher kommen....

Man kann nicht vergessen, verdrängen vielleicht, vergessen niemals.....O-Ton dieser Frau...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben