Sein Opfer klagt an ...................

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Am Schlimmsten finde ich die vergleichswiese geringen Strafen die auf das Quälen und Missbrauchen von Schwächeren stehen. Das ist ja der blanke Hohn. Und abschreckende Wirkung hat ein halbes Jahr Fussfesseltragen nun wirklich nicht. Kein Wunder, dass es immer noch soviele Pädophilen Netzwerke gibt, die höchstens durch Zufall auffliegen. Müssen sich ja eh nicht fürchten, die Herren (und Damen).

Da bin ich absolut deiner Meinung-die Strafen für Eigentumsdelikte sind ja zum Teil höher-gehört natürlich geändert. Trotzdem-grade weil es hier auch zur Sprache gekommen ist- Vergewaltigung und Pädophilie sind 2 Paar Schuhe-normalerweise ist kein Kind in Gefahr, wenn nebenan ein Vergewaltiger wohnt.

Da bin ich absolut deiner Meinung-die Strafen für Eigentumsdelikte sind ja zum Teil höher-gehört natürlich geändert. Trotzdem-grade weil es hier auch zur Sprache gekommen ist- Vergewaltigung und Pädophilie sind 2 Paar Schuhe-normalerweise ist kein Kind in Gefahr, wenn nebenan ein Vergewaltiger wohnt.

Du hast natürlich recht. Das eine hat nur bedingt was mit dem anderen zu tun, hab mich schlampig ausgedrückt.

Daß bei Sexualdelikten immer wieder die Opfer zu den Schuldigen und Schuldige zu Opfer werden, ist nichts neues.
Daß dann aber auch noch der Gleichheitsgrundsatz dafür herhalten muß, um gefällte Urteile abzumindern und die seelische Befindlichkeit des Verurteilten zu sichern, spottet jeder Kritik.

Ob Hausarrest (egal ob mit od. ohne Fußfessel) ein probates Mittel für den Strafvollzug darstellt kann und will ich nicht beurteilen. Keinesfalls dürften aber Gewaltverbrecher in den Genuß derartiger Vergünstigungen kommen - daß tritt mMn die "Gleichheit vor dem Gesetz" mit Füssen.

Feline

Es geht meiner Meinung nach nicht darum, dass über Urteile HINAUS jemandem illegal gefühlserregt etwas angetan werden soll. Aber Urteile sind Rechtsabkommen in der Gesellschaft und die müssen auch beizeiten geändert werden können (= Rechtsgrundlage ändern).

Es ist mir zum Beispiel ein Horror, dass man Vergewaltiger/Kinderschänder nur mit Fußfesseln "bestrafen" sollte:
http://salzburg.orf.at/news/stories/2546751/

Da muss man dagegen vorgehen (keine private Lynchjustiz ist gemeint, sondern dass Gesetze zum Schutz der Bürger, insbesondere der Kinder, geändert werden).

"Ich verstehe derartige Gefühlslagen bei Opfern, bei Opfern Nahestehenden, nicht bei Unbeteiligten."

Das ist ein Fehlschluss, eine Ausrede sogar, denn die sog. "Unbeteiligten" sind eine Illusion, denn jeder ist beteiligt, auch wenn er es nicht wahrhaben will.

Genau wie jeder, auch wenn er persönlich keinen Hund hält, auch mit Hundehaltung konfrontiert ist oder mit Tierschutz befasst sein sollte usw.

Vielelicht hast Du nicht verstanden, was ich gepostet habe:

Ich habe mich eindeutig für Haft sowie grundsätzlich für ein höheres Strafmaße i.S. Vergewaltigung (nebenbei bemerkt auch für Taten im Rahmen der Pädophilie) ausgesprochen.

Und JA, ich persönlich finde es unangebracht, dass durch Unbeteiligte -

und unbeteiligt sind alle nicht direkt betroffene Personen - womit gemeint ist, unbeteiligt auf DIE Art, dass es für Menschen halt nun mal einen Unterschied in der Betroffenheit macht, ob auf ein fremdes Kind den Hungertod stirbt, oder z.B. die geliebte Nichte -

quasi auf Gewalt gegen den Häftling spekuliert wird respektive diese gut geheißen wird

ich spreche mich also nachweislich ausschließlich gegen illegale Mittel aus

ein Ausrede habe ich nicht notwendig, da es im Rechtssystem so einige Wege gibt, sich für höhere Strafmaße bei bestimmten Delikten einzusetzen....

Es kommt doch noch Bewegung in die Sache! Heute im ORF: "BM Karl will den Fall noch einmal prüfen lassen"....

Es kommt doch noch Bewegung in die Sache! Heute im ORF: "BM Karl will den Fall noch einmal prüfen lassen"....
Womöglich geht er dann völlig frei, weil die Beweise doch nicht aussagekräftig genug waren. :rolleyes:

Daß bei Sexualdelikten immer wieder die Opfer zu den Schuldigen und Schuldige zu Opfer werden, ist nichts neues.
Daß dann aber auch noch der Gleichheitsgrundsatz dafür herhalten muß, um gefällte Urteile abzumindern und die seelische Befindlichkeit des Verurteilten zu sichern, spottet jeder Kritik.

Ob Hausarrest (egal ob mit od. ohne Fußfessel) ein probates Mittel für den Strafvollzug darstellt kann und will ich nicht beurteilen. Keinesfalls dürften aber Gewaltverbrecher in den Genuß derartiger Vergünstigungen kommen - daß tritt mMn die "Gleichheit vor dem Gesetz" mit Füssen.

Feline

Absolut zustimm !!
M.M nach soll Hausarrest auch Hausarrest sein und nicht Freigang mit Fußfessel.

... da es im Rechtssystem so einige Wege gibt, sich für höhere Strafmaße bei bestimmten Delikten einzusetzen....
So eine Petition ist aber doch ein legales Mittel dafür.

Und ja, ich bekenne mich schuldig, dass ich kein Problem damit habe, wenn ein Sexualstraftäter von seinen Mithäftlingen gemobbt wird. Ist nicht Ok, da gebe ich dir vollkommen Recht. Nur hat man eben auch als "Unbeteiligter" so seine Emotionen und denkt an seine eigenen Kinder/ bzw. Enkelkinder ...

Und was ich absolut nicht in Ordnung finde, ist, wenn der Staat solche Täter milder bestraft, weil sonst die Kosten für den besonderen Schutz gegenüber den Mithäftlingen zu hoch wären. Strafe für so ein Verbrechen muss wirklich eine Strafe sein.
Der Staat ( also wir) versch ... genug Mittel für unwichtigere Dinge ...

Du hast natürlich recht. Das eine hat nur bedingt was mit dem anderen zu tun, hab mich schlampig ausgedrückt.

Neinnein, ich hab schlampig zitiert, nur mein erster Satz bezog sichauf dein Posting. Der Rest war ein Zusatz...irgendwer hatte geschrieben, daß derjenige ausgerechnet neben einem Kinderheim wohne.

Hab vorhin gerade im Mittagsjournal gehört, dass die Entscheidung bzgl. Fußfessel jetzt doch noch einmal überprüft wird.
Das ist ja durchaus positiv.

Aber eines kann und will ich nicht verstehen: bis zu einer Entscheidung lebt dieser Mann immer noch neben diesem Kinderheim, und das als vollkommen freier Mensch.

Mir ist schon bewusst, dass die Gesetze nun einmal so sind, dass ein Einspruch oder neuerliche Überprüfung aufschiebende Wirkung haben.
Aber warum kann man einen rechtskräftig verurteilten Verbrecher nicht einsperren, bis eine Entscheidung gefallen ist?

Es war ja hier auch die Rede davon, dass er zu Schadensersatz verurteilt wurde, von dem er nur einen Bruchteil bezahlt hat. Da wurden schon Leute wegen kleinerer Gelddelikte eingesperrt.

Man muss nicht alles verstehen ....
Ich hoffe nur, dass diese Überprüfung schnell vorangeht!

Hab vorhin gerade im Mittagsjournal gehört, dass die Entscheidung bzgl. Fußfessel jetzt doch noch einmal überprüft wird.
Das ist ja durchaus positiv.

Aber eines kann und will ich nicht verstehen: bis zu einer Entscheidung lebt dieser Mann immer noch neben diesem Kinderheim, und das als vollkommen freier Mensch.

Mir ist schon bewusst, dass die Gesetze nun einmal so sind, dass ein Einspruch oder neuerliche Überprüfung aufschiebende Wirkung haben.
Aber warum kann man einen rechtskräftig verurteilten Verbrecher nicht einsperren, bis eine Entscheidung gefallen ist?

Es war ja hier auch die Rede davon, dass er zu Schadensersatz verurteilt wurde, von dem er nur einen Bruchteil bezahlt hat. Da wurden schon Leute wegen kleinerer Gelddelikte eingesperrt.

Man muss nicht alles verstehen ....
Ich hoffe nur, dass diese Überprüfung schnell vorangeht!

Nach einer Verurteilung zu Schmerzensgeld kann der zugesprochene Betrag exekutiert werden. Bis auf das Mindestmaß an Geld, das nicht exekutierbar ist. Mit Gefängnis hat das aber nichts zu tun, falls ein Verurteilter nicht zahlt.

Nach einer Verurteilung zu Schmerzensgeld kann der zugesprochene Betrag exekutiert werden. Bis auf das Mindestmaß an Geld, das nicht exekutierbar ist. Mit Gefängnis hat das aber nichts zu tun, falls ein Verurteilter nicht zahlt.

Nur bis jetzt hat er sich erfolgeich aus der Affäre gezogen....scheinbar vor jeder Exekution, hat er wieder paar Euros locker gemacht:mad:

Nur bis jetzt hat er sich erfolgeich aus der Affäre gezogen....scheinbar vor jeder Exekution, hat er wieder paar Euros locker gemacht:mad:

Sowas ist sowieso ein Sch...iache Sache.....Vermögen wird - ich meine das ganz allgemein und nicht auf diesen Fall bezogen - an die Frau Gemahlin überschrieben....Grundbesitz gehört irgendwelchen dubiosen Strohmännern und und und...dann kommts auch auf den Exekution führenden Anwalt drauf an....aber manchmal kann sich einer die Haxn ausreißen, ganz genau wissen, dass da was ist und man kommt trotzdem nicht ran...grrrrrrrr-wie Groll:mad:

Glaub mir im Gefängnis bekommens die Strafe schon von den anderen Häftlingen. Diese Kreaturen sind dort drin die Meistgehassten von allen.

Leider eben nicht da diese kranken Personen ja fein abgeschirmt werden von den anderen :mad:

Für mich stellt sich die Frage ob er bis dato noch immer in Hundevereinen ist, das ÖHU-Präsidium noch immer zu ihm hält usw.

Nirgendwo las ich eine Entschuldigung vom ÖHU_Präsidium an die Opfer, dass man diesen Typen in den ÖHU-Vereinen weitermachen ließ usw.........

Nirgenwo las ich eine Entschuldigung des ÖHU-Präsidiums, dass man die Kritiker dieser unglückseligen Entscheidung (weitermachen ...) sogar beschimpfte usw.......

Aber offensichtlich für gewisse Menschen ja nicht wichtig genug ......... :mad:

Kindervergewaltiger gehören aus meiner Sicht auf Dauer aus der Gesellschaft Mensch entfernt. :cool:

Ja und das zur Gänze!!!

Ich kenn den FAll nicht wirklich , also schreib ich nur allgemein. Eine Vergewaltigung ist wirklich widerlich, auch mein Gefühl sagt da, es muß die nur härteste irgendwie mögliche Strafe sein. Aber eine Fußfessel ist auch nicht Nix-ich denke, wir unterschätzen alle das Eingesperrtsein-es ist da wohl ziemlich egal, ob man daheim eingesperrt ist oder im Knast. Frei ist man hier und dort nicht. Trotzdem verstehe ich, wenn dagegen protestiert wird. Aber bei den folgenden Postings hab ich meine Probleme....

Und per Internetabstimmung ein anderes Urteil zu erzwingen hat genauso wenig mit Rechtsstaatlichkeit zu tun.

Gehört das für euch zur Bestrafung dazu? Ich hab ja keine Ahnung, ob das wirklich so ist oder nur in US-Serien, aber wenn es wirklich so wäre, fändet ihr das in Ordnung?

??? Meinst du das ernst??

Ich fände mehr als das OK - Sexualtäter egal in welcher Form sind KRANK und UNHEILBAR - hat sich wohl schon oft genug gezeigt!!!

Kann die Welt denn soetwas in irgendeiner Form noch brauchen?

Habe diese Petition mit Genuss unterschrieben und verfolge diesen Fall von Anfang an da auch ich die B´s kenne und er schon immer ein unnötiger grausiger Bussler war!!
Er hat ein Leben zerstört, soll das etwas mit dieser Milde abgetan sein??? Sogar der Häfen ist zu wenig, was sind diese paar Monate schon?? Sprüh ein Bild oder klau dir nen Wecken Brot udn du bekommst mehr dafür :mad:

??? Meinst du das ernst??

Ich fände mehr als das OK - Sexualtäter egal in welcher Form sind KRANK und UNHEILBAR - hat sich wohl schon oft genug gezeigt!!!

Kann die Welt denn soetwas in irgendeiner Form noch brauchen?

Ich wüßte ja gern, woher du weißt, daß Sexualtäter unheilbar sind?
Und du stellst die Frage, ob die Welt "sowas" noch brauchen kann-logische Konsequenz wäre doch dann für dich die Todesstrafe?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben