Sein Opfer klagt an ...................

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich weiß nicht wo ich mich jetzt einreihen soll ... bei den "guten" weil ich mir oft "lebenslang in einzelhaft" wünschen würd oder doch zu den "bösen" weil ich, wenn ich nüchtern darüber nachdenk diese idee doch wieder verwerfen muss und so od so gegen die todesstrafe bin? es ist nunmal nichts schwarz/weiß u aus nem loch kam ich auch nicht gekrochen ...

Seid mir nicht Böse, aber heute im TV ....................... Stalker erhält 17 !! Monate Haft, hingegen Vergewaltiger nur 6 Monate :mad:

Und damit habe ich absolut ein Problem. :cool:

warum sollt da wer böse sein? ich glaub das versteht hier keiner!

Seid mir nicht Böse, aber heute im TV ....................... Stalker erhält 17 !! Monate Haft, hingegen Vergewaltiger nur 6 Monate :mad:

Und damit habe ich absolut ein Problem. :cool:

Dass die Strafen für Vergewaltiger etc... ein Hohn sind, das ist ja allgemein bekannt.

Damit hast nicht nur du ein Problem :cool:

Zwischen Lebenslang bwz. Todesstrafe und 6 Monaten gibt es aber auch eine Spanne, die durchaus höher als 6 Monate sein könnte.

Mir ging es bei dem verlinkten Artikel (ich paraphrasiere jetzt aus dem Gedächtnis) in erster Linie um die Aussage, dass, wer die Todesstrafe fordert - indirekt - bereit ist zu töten, und sich dadurch nur mehr graduell vom Täter unterscheidet.

Und dann fand ich es auch ganz gut, dass wieder mal thematisiert wird, was die Opfer von Gewaltverbrechen (auch und vor allem die von institutionalisierten) längst wissen (resp. wussten): dass es nämlich, sobald Gewaltakte gegen gewisse Personengruppen gesellschaftlich akzeptiert sind, nicht mehr weit her ist mit der Menschlichkeit. Dass Ethik und Moral gehegt und gepflegt werden müssen - es sind empfindliche Pflanzen - und sie gehören nicht zur (angeborenen) Natur des Menschen!

Mir ging es bei dem verlinkten Artikel (ich paraphrasiere jetzt aus dem Gedächtnis) in erster Linie um die Aussage, dass, wer die Todesstrafe fordert - indirekt - bereit ist zu töten, und sich dadurch nur mehr graduell vom Täter unterscheidet.

Und dann fand ich es auch ganz gut, dass wieder mal thematisiert wird, was die Opfer von Gewaltverbrechen (auch und vor allem die von institutionalisierten) längst wissen (resp. wussten): dass es nämlich, sobald Gewaltakte gegen gewisse Personengruppen gesellschaftlich akzeptiert sind, nicht mehr weit her ist mit der Menschlichkeit. Dass Ethik und Moral gehegt und gepflegt werden müssen - es sind empfindliche Pflanzen - und sie gehören nicht zur (angeborenen) Natur des Menschen!

Danke

Unpackbar solche Aussagen. Nehmt Euch doch die Vergewaltiger von Kindern in euer Heim ....................

Unpackbar solche Aussagen. Nehmt Euch doch die Vergewaltiger von Kindern in euer Heim ....................

Dann gehen wir doch einen Schritt weiter.

Was, wenn es plötzlich wieder öffentliches Guillotinieren, oder meinetwegen auch nur öffentliches Kastrieren gebe? Ich bin mir fast sicher, dass sich Zuschauer finden würden - anfangs vielleicht tatsächlich nur vereinzelt.

Was, wenn sich früher oder später wieder eine grölende Menge an den Schmerzensschreien eines anderen (eines Täters!) berauschen würde?

Was würde das aus dem Täter machen? Was aus dem Zuschauer?

Würde die Gesellschaft dadurch eine bessere? War sie es denn - damals?

Weil du Bilder von Sexualstraftätern gesehen hast, kannst du nicht nachvollziehen, dass sogar Opfer anmerken, dass ihnen grausame Rache, lebenslange Haft und die Todesstrafe nichts bringen würden?

Naja, ich bin froh, dass du diesen Weg nur über Bilder gucken gehen musstest und es nicht selbst erlebt hast. Weil alleine vom Bilder gucken kannst du dir nur ansatzweise vorstellen, durch welche Hölle Opfer gegangen sind - und eines kannst du mir glauben: mir wäre jahrelang lieber gewesen, dass sie mich umgebracht hätten als mit diesem Grauen zu leben.

Deswegen hab ich aber auch nix davon, dass sie nur ein paar Jährchen Haft und nicht lebenslang oder was auch immer bekommen haben... :rolleyes:

Ich bin wahrlich kein Verteidiger dieser Täter, aber ich bin auch kein Fan der Lynchjustiz oder des biblischen "Auge um Auge, Zahn um Zahn". Sicher gehört in der Strafverfolgung diesbezüglich einiges geändert, aber dein Ansatz kann ja auch nicht die Lösung sein.

Und dann noch mit dem Satz "Nehmt Euch doch die Vergewaltiger von Kindern in euer Heim" zu kommen - sorry, tiefer geht es echt nicht mehr...

Und weil die Todesstrafe so gerecht ist, werden auch jedes Jahr Unschuldige hingerichtet...

Sexualstraftäter gehören so verwahrt, dass sie niemandem schaden können. Das kann man auch ohne sie (oder jemanden den man dafür hält) zu töten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben