Chimney
Super Knochen
ich weiß nicht wieviele Mißbrauchsopfer du persönlich kennst, die Opfer die ich kenne..leiden unter dem Mißbrauch und zwar ihr Leben lang..die können nicht normal Leben hier im Forum schreibt eine Userin genau das Gleiche, das Leben nimmt natürlich seinen normalen Lauf, aber gewisse Sachen holen die dunklen Schatten wieder herauf...und das reißt dann die Normalität wieder um...
Mir hat einmal ein Mißbrauchsopfer gesagt, :Man sehnt sich einfach nur nach innerem Frieden...manchmal ist er da...doch dann kommen die Erinnerungen wieder...und es dauert wieder sehr lange, bis die Träume in der Nacht nicht mehr schwarz sind...diese Frau wurde mit 15 vergewaltigt und ist jetzt 62ig....nach all den Jahren gibt es noch immer schlimme Nächte für sie...sie ist Ehefrau, Mutter und Oma...hat ihr Leben lang gearbeitet...aber trotzdem ist sie immer wieder "Das Opfer"...wenn gewisse Situationen daher kommen....
Man kann nicht vergessen, verdrängen vielleicht, vergessen niemals.....O-Ton dieser Frau...
Sprichst du mich damit an??
Ich habe das nie bestritten, für mich ist sexueller Missbrauch/Vergewaltigung eine der schlimmsten Taten die ein Mensch begehen kann. Und natürlich soll das hart bestraft werden, natürlich soll die Gesellschaft geschützt werden.
Aber ehrlich, wollen wir diese Diskussion wirklich auf der schneiden-wir-ihm-die-Eier-ab-Ebene führen? Es gibt Dinge die ein Rechtsstaat einfach nicht tun darf, völlig egal woraus die Straftat besteht. Da sind wir uns doch wohl hoffentlich einig?