krantschbeere
Super Knochen
Hat zwar nur peripher mit dem Ursprungsthema zu tun..., ist aber ein sehr interessanter Artikel. Ich las ihn, als ich kurz zuvor, in meinem Grätzl, mehrere (!) Autos mit der Aufschrift: "Ich bin für die Todesstrafe für Kinderschänder" gesehen hatte (was mich ziemlich schockiert hat).
http://www.zeit.de/2012/42/Toeten-Mord-Psychologie-Kriminalistik/seite-1
danke für den artikel, ich finde schon, dass er sehr gut hier her passt.
Sorry wenn ich bei diesem ernsten Thema offen spreche ....................
Ein Sexualstraftäter hat in meinen Augen das Recht auf Freiheit verwirkt. Vermutlich hätte er wenn es um meine Tochter oder Sohn gehen würde auch das Recht auf Leben verwirkt.
Mal meine Gedanken:
Würden Sexualstraftäter nicht dreimal nachdenken bevor sie so eine abscheuliche Tat begehen, wenn ihnen ohne Begnadigung "Lebenslang" blüht?
Ich sage Ja - es würde einige von diesen kranken Typen abhalten, kleine Kindern, Frauen usw. das Leben/Psyche zu zerstören.
ich denke jein - ein psychisch gestörter mensch denkt, glaub ich (!), nicht über eine mögliche strafe nach. eine tat die im affekt geschieht, wird dadurch auch nicht verhindert.
für mich kommt es schon auch auf das "wie und warum" an, ich würde nicht jeden gewaltverbrecher gleich lebenslang wegsperren - allerdings welche die sich an schutzbefohlenen oder gar kindern vergreifen auf jeden fall.
würde jemand meiner nichte oder auch meinen neffen etwas antun, da will ich gar nicht schreiben was ich mir für den alles wünschen - ihm gern selbst antun würd.