Sein Opfer klagt an ...................

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok, einmal noch kurz, es geht bei der Umfrage und bei der Petition darum, solche Urteile in Zukunft zu verhindern. Das es bedauerlicherweise in diesem Fall nicht mehr helfen wird ist ohnehin klar. Dazu mahlen die Mühlen leider viel zu langsam. Wäre es besser nichts zu tun, es so hinzunehmen, nicht zu zweifeln, oder aufzuzeigen, ich denke nicht.

Es geht bei der Petition - wie nachzulesen ist - darum, DIESES Urteil zu korregieren....

Ich denke was Radetzky gemeint hat ist: es wäre bedenklich, wenn Gerichte Urteile aufheben auf Grund von Petitionen....

denn ein Urteil, dass alle Hunderassen gehalten werden dürfenb, möchte wohl auch niemand aufgehoben sehen, aufgrund von Petitionen.....

Und um klarzustellen:

Ich bin

1. GEGEN ein in meinen Augen zu mildes Urteil an sich

2. GEGEN den langen Aufschub, was sich aber aufgrund des Rechtsystems nicht ändern läst, da Berufungen nunmal zulässig sind

3.natürlich GEGEN die Herabsetzung von 8 auf 6 Monate unbedingt

4. GEGEN die Fußfessel und FÜR Haft

Aber auch ich finde den Wunsch danach, dass dem Täter, über ein Urteil hinaus, Gewalt angetan wird, befremdend. Ich verstehe derartige Gefühlslagen bei Opfern, bei Opfern Nahestehenden, nicht bei Unbeteiligten.

Selbst wenn *Sabine* mit dieser Petition vermutlich leider nicht geholfen werden kann, ist es auch der Ausdruck, dass ich mit der derzeitigen Handhabung und Auslegung von Gesetzen nicht einverstanden bin.
Egal aus welchen Gründen jemand unterschreibt, ist es auf der einen Seite eine Solidaritätsbekundung für das Opfer und auf der anderen ein Aufzeigen als Bürger, dass man aufpasst, reagiert, agiert und Unrecht erkennt wo es da ist.

Das mit den Spenden ist nicht vom Ersteller der Petition, sondern von den Betreibern der HP die diese ja gratis zur Verfügung stellen und auf diesem Weg ihre Kosten decken wollen.
Wer sich jetzt daran stößt und deswegen nicht unterschreibt, soll es auch lassen. Es finden sich sicher noch genügend andere die das einfach ignorieren.

ich habe unterschrieben, weil so lasche Gesetze wenn es um Gewalt an Kindern und Jugendlichen geht, einfach nicht in Ordnung sind, das dieses Urteil nicht mehr zu ändern sein wird, ist wohl jedem klar, auch wenn die Petition darauf ausgerichtet ist, aber es muss doch endlich möglich sein, die Strafen für das zerstören einer Menschenseele so zu gestalten, das es den Tätern wirklich weh tut...

In meinen Bekanntenkreis wurde in kleines Mädel von ihrem Opa sexuell mißbraucht, er hat 3 Jahre bekommen, gesessen ist er 1,5 Jahre..jetzt lebt er schön weiter..als ob nichts gewesen wär, das Mädel wird ihr Leben lang einen Schaden davon haben, die gesamte Familie leidet darunter und der Täter (Rettungshundeführer:cool:) sieht sich als Opfer, weil sein Sohn ihn angezeigt hat....das kann es nicht sein, ....

1. hat ein Täter sein Leben lang zu zahlen, dass tut am meisten weh..und 2. sollte die Strafe mind. 10 Jahre sein und zwar ohne die Möglichkeit früher raus zu kommen, oder den Vollzug leichter zu gestalten...sprich Freigang etc.
und 3. sollten solche Täter durchaus in einem Register sichtbar sein, damit sie sich nicht in der Nähe von Schulen und Kindergärten ansiedeln können...gerade sexuelle Übergriffe sind keine Einzeldelikte, sondern die Täter machen das immer wieder, die Gefahr, das wieder ein Mensch zu Schaden kommt ist enorm hoch und da geht wohl Opferschutz vor allem anderen, ..

Wie man ja heute im Ö3 hören kann, WOHNT dieser Typ neben einem Kinderheim. Toller ort für einen Vergewaltiger mit Fussfessel ............. :mad:
.

Das habe ich auch heute in der Zeitung gelesen, nur ein niedriger Zaun trennt scheinbar das Kinderheim und sein Haus:(.

Ich finde es beschämend, dass in unserem Land ein Vergewaltiger mit Fußfesseln zuhause sein Strafe bequem absitzen darf.
Darauf soll einfach aufmerksam gemacht werden und auch, wenn es leider in diesem Fall nichts mehr ändern wird. Ich hoffe, es besteht die Chance, dass in Zukunft keine Sexualstraftäter mehr mit Fußfesseln entlassen werden:(.
Wenn auch nur ein Funken einer Chance besteht, dass sich durch diese Petition etwas ändert, dann hat es sich schon gelohnt;).

Ich hatte ja das zweifelhafte Vergnügen, den "Küsserkönig" (er pflegte bei Siegerehrungen von Turnieren jedes weibliche Wesen zu küssen *kotz*) und seine Frau (die ja nix bemerkt hat, was da im Bett neben ihr abgegangen ist) kennen zu lernen. Wenn ich ihn mir jetzt vorstelle, wie er und weitere Personen aus seinem Umfeld, die dem Opfer nach bekannt werden der Sache auch noch allerhand Leid zugefügt haben ("die lügt", "Test" durch den LRO etc., etc.) zufrieden grinsen, weil ihm ja eigentlich nix passiert... die Genugtuung dieser Personen... dann könnte ich schreien.

Ich schäme mich noch heute dafür, in einem ÖHU Verein, der in dieser Sache fest zum Präsidium gestanden ist, Mitglied gewesen zu sein. :(

Ich schäme mich noch heute dafür, in einem ÖHU Verein, der in dieser Sache fest zum Präsidium gestanden ist, Mitglied gewesen zu sein. :(
Das würde ich nicht so sehen. Warum solltest DU dich schämen, nur weil du in diesem Verein warst! Im Grunde hat dies ja nichts mit ÖHU oder dem Verein zu tun, sondern es handelt sich um einen Täter, der zufällig in dem Verein tätig war. Man kann in niemanden hineinsehen, und dass Freunde vorerst ihm glauben, ist ja noch einigermaßen nachvollziehbar, zumal es sich um unvorstellbare Dinge handelt.
Oder willst du damit sagen, dass sie noch zu ihm gestanden sind, als sie bereits wussten ...? Das kanns doch nicht sein.

Das würde ich nicht so sehen. Warum solltest DU dich schämen, nur weil du in diesem Verein warst! Im Grunde hat dies ja nichts mit ÖHU oder dem Verein zu tun, sondern es handelt sich um einen Täter, der zufällig in dem Verein tätig war. Man kann in niemanden hineinsehen, und dass Freunde vorerst ihm glauben, ist ja noch einigermaßen nachvollziehbar, zumal es sich um unvorstellbare Dinge handelt.
Oder willst du damit sagen, dass sie noch zu ihm gestanden sind, als sie bereits wussten ...? Das kanns doch nicht sein.

http://sporthundeforum.at/showthread.php?t=6849

Ist alles hier nachzulesen

Selbst als er verurteilt (mit der Möglichkeit des Einspruches) war ........

Am Schlimmsten finde ich die vergleichswiese geringen Strafen die auf das Quälen und Missbrauchen von Schwächeren stehen. Das ist ja der blanke Hohn. Und abschreckende Wirkung hat ein halbes Jahr Fussfesseltragen nun wirklich nicht. Kein Wunder, dass es immer noch soviele Pädophilen Netzwerke gibt, die höchstens durch Zufall auffliegen. Müssen sich ja eh nicht fürchten, die Herren (und Damen).

habe jetzt unterschrieben und es über Facebook geteilt. Morgen jage ich es durch den Verteiler in der Arbeit. Unglaublich so ein Urteil :eek::mad::mad: Bitte was für ein Richter erlaubt oder macht sowas !!! Das die keine Bedenken haben.
Ich kann gar nicht soviel essen wie ich kotzen möchte....:mad:

Für das Opfer muss das ja wie ein Schlag ins Gesicht sein und der würde sicher weniger weh tun als dieses Urteil :(:(

Da kommt einem echt das Grausen. Der eine prügelt einen Hund tot und kriegt 3 Monate auf Bewährung, der andere vergewaltigt eine 15-jährige und darf dafür ein halbes Jahr daheim sitzen. Ich weiß jetzt den Strarahmen nicht, aber ich glaub, auf Versicherungsbetrug z.B. stehen höhere Strafen. Nicht, dass Versicherungsbetrug jetzt eine löbliche Handlung wär, aber die Auswirkungen auf Lebewesen hält sich dabei wohl in Grenzen.

Da kommt einem echt das Grausen. Der eine prügelt einen Hund tot und kriegt 3 Monate auf Bewährung, der andere vergewaltigt eine 15-jährige und darf dafür ein halbes Jahr daheim sitzen. Ich weiß jetzt den Strarahmen nicht, aber ich glaub, auf Versicherungsbetrug z.B. stehen höhere Strafen. Nicht, dass Versicherungsbetrug jetzt eine löbliche Handlung wär, aber die Auswirkungen auf Lebewesen hält sich dabei wohl in Grenzen.

ja traurig das ganze aber leider realität. genauso wenn jemand schwarz fahrt und erwischt wird - alle schauen. bekommt ein kind a watschn oder wird jemand verprügelt - sieht natürlich kaum wer was :rolleyes:

Aber auch ich finde den Wunsch danach, dass dem Täter, über ein Urteil hinaus, Gewalt angetan wird, befremdend. Ich verstehe derartige Gefühlslagen bei Opfern, bei Opfern Nahestehenden, nicht bei Unbeteiligten.

Es geht meiner Meinung nach nicht darum, dass über Urteile HINAUS jemandem illegal gefühlserregt etwas angetan werden soll. Aber Urteile sind Rechtsabkommen in der Gesellschaft und die müssen auch beizeiten geändert werden können (= Rechtsgrundlage ändern).

Es ist mir zum Beispiel ein Horror, dass man Vergewaltiger/Kinderschänder nur mit Fußfesseln "bestrafen" sollte:
http://salzburg.orf.at/news/stories/2546751/

Da muss man dagegen vorgehen (keine private Lynchjustiz ist gemeint, sondern dass Gesetze zum Schutz der Bürger, insbesondere der Kinder, geändert werden).

"Ich verstehe derartige Gefühlslagen bei Opfern, bei Opfern Nahestehenden, nicht bei Unbeteiligten."

Das ist ein Fehlschluss, eine Ausrede sogar, denn die sog. "Unbeteiligten" sind eine Illusion, denn jeder ist beteiligt, auch wenn er es nicht wahrhaben will.

Genau wie jeder, auch wenn er persönlich keinen Hund hält, auch mit Hundehaltung konfrontiert ist oder mit Tierschutz befasst sein sollte usw.

Solange, wenn Pädophilen Netzwerke ausgehoben werden, immer wieder auch z.B. Richter und, wie vor ein paar Tagen ein Polizist, darunter sind, wird sich an den Gesetzen nicht viel ändern, fürchte ich :(

Das ist jedoch jetzt schon ein Thema in den Nachrichten (gehört in Ö3-Mittagsjournal), also könnte es in der Rechtssprechung diesbezüglich in Zukunft schon Änderungen geben.

Dem Mädel hilft es nicht direkt. Aber zu wissen, dass viele Leute sich mit ihr solidarisch erklären, und dass die Gesetzeslage deswegen neu überprüft wird, kann schon sehr hilfreich sein für ihren Seelenfrieden.

Es geht bei der Petition - wie nachzulesen ist - darum, DIESES Urteil zu korregieren....

Ich denke was Radetzky gemeint hat ist: es wäre bedenklich, wenn Gerichte Urteile aufheben auf Grund von Petitionen....

denn ein Urteil, dass alle Hunderassen gehalten werden dürfenb, möchte wohl auch niemand aufgehoben sehen, aufgrund von Petitionen.....

Und um klarzustellen:

Ich bin

1. GEGEN ein in meinen Augen zu mildes Urteil an sich

2. GEGEN den langen Aufschub, was sich aber aufgrund des Rechtsystems nicht ändern läst, da Berufungen nunmal zulässig sind

3.natürlich GEGEN die Herabsetzung von 8 auf 6 Monate unbedingt

4. GEGEN die Fußfessel und FÜR Haft

Danke Tamino, genau das wollte ich sagen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben