Ok, einmal noch kurz, es geht bei der Umfrage und bei der Petition darum, solche Urteile in Zukunft zu verhindern. Das es bedauerlicherweise in diesem Fall nicht mehr helfen wird ist ohnehin klar. Dazu mahlen die Mühlen leider viel zu langsam. Wäre es besser nichts zu tun, es so hinzunehmen, nicht zu zweifeln, oder aufzuzeigen, ich denke nicht.
Es geht bei der Petition - wie nachzulesen ist - darum, DIESES Urteil zu korregieren....
Ich denke was Radetzky gemeint hat ist: es wäre bedenklich, wenn Gerichte Urteile aufheben auf Grund von Petitionen....
denn ein Urteil, dass alle Hunderassen gehalten werden dürfenb, möchte wohl auch niemand aufgehoben sehen, aufgrund von Petitionen.....
Und um klarzustellen:
Ich bin
1. GEGEN ein in meinen Augen zu mildes Urteil an sich
2. GEGEN den langen Aufschub, was sich aber aufgrund des Rechtsystems nicht ändern läst, da Berufungen nunmal zulässig sind
3.natürlich GEGEN die Herabsetzung von 8 auf 6 Monate unbedingt
4. GEGEN die Fußfessel und FÜR Haft
Aber auch ich finde den Wunsch danach, dass dem Täter, über ein Urteil hinaus, Gewalt angetan wird, befremdend. Ich verstehe derartige Gefühlslagen bei Opfern, bei Opfern Nahestehenden, nicht bei Unbeteiligten.