Gandalf
Super Knochen
Mit dem feinen Unterschied, dass menschliche Boxer selbst entscheiden können, ob und wie sie trainieren.
Und nocheinmal: wegen diesem Video wird garantiert kein Sportschutz verboten, aber vielleicht (und hoffentlich) wird die "Szene" ein wenig sensibilisiert und die stillen Kämmerlein werden ein bissl dezimiert.
Dass sich die "Anständigen" drüber ärgern, ist verständlich, aber gerade die wären jetzt aufgerufen, die "anderen" (die nicht nur aus Renate L und ihrer Freundin bestehen) zu ächten und nicht die Aufdecker zu verteufeln.
Und du glaubst, dass mit dieser Methode, so etwas gelingen wird? Indem man die Hundeszene noch mehr spaltet? Indem man diese Missstände nach aussen trägt? Ist das wirklich sinnvoll?
Leiden da nicht alle Hundehalter darunter? Alle Hundesportler? Alle Hundeschulen? Alle Hunde?
Sollten "wir" (=die Hundeszene) nicht endlich damit auffhören, die Fehler der Anderen (öffentlich) anzuprangern, und immer und immer wieder für negative Schlagzeilen zu sorgen? Ist es das wirklich wert, mit solchen Methoden ein eventuelles Sommerloch (und die damit verbundenen Berichterstattungen) abzuwehren? Ist das nicht eher so, als wenn man ein gebrochenes Bein hat, und sich zusätzlich die Hand bricht, um vom Schmerz im Bein abzulenken?