normalerweise hegt und pflegt man "Sportgeräte" und verheizt sie nicht
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Als Insider wird man vielleicht die Kleinkriege mehr darin erkennen können. Es ist aber nicht jeder ein "Insider". Ich persönlich als "nicht insider" sehe nur ein Video wo dem allgemeinen und immer wiederkehrenden Ruf nach "Beweise" eben nachgekommen wurde - und das erachte ich als wichtig.
Viel zu oft wurde das Thema angesprochen - viel zu oft immer wieder geleugnet mangels Beweise. Jeder beteuert hoch und heilig solche Mitteln ja NIE verwendet zu haben und möchte man allen glauben, so gibt es in den Vereinen NATÜRLICH nur Saubermänner. Will man uns nun weis machen, dass intern keiner mitkriegt wie manche Individuen (sogar Hochrangige) wirklich arbeiten oder wird man hier für Dumm verkauft?
Dem Hundesport wie auch den Hundehaltern allgemein und den Hundeschulen schaden NICHT diejenigen die aufdecken (mit Verlaub) sondern diejenigen die etwas zum aufdecken liefern, diejenigen die Hunde so behandeln. Und jeder der es verharmlost, gutheisst oder zudeckt.
Das ist meine ehrliche Meinung. Wenn man so nicht arbeiten würde gäbe es schließlich weder was aufzudecken, noch was zu berichten.
Zum Thema manipulation - was soll genau manipuliert sein? Wenn vom Schnitt die Rede ist, so ist jedes Video, muss jedes Video geschnitten werden um es zu präsentieren. Das ist keine Manipulation sondern eine Bearbeitung. Findet bei den Videos die FÜR Schutzsport Werbung machen sollen auch statt und wird genau so geschnitten damit es gut und lustig und toll aussieht. Ist das dann auch "Manipulation"???
Oder will man jetzt hier behaupten dass das nicht eine bekannte Sportlerin ist die man hier sieht?
LG Vivien.
Oder will man jetzt hier behaupten dass das nicht eine bekannte Sportlerin ist die man hier sieht?
LG Vivien.
Glaubt wirklich wer, dass von den Hardcore Typen offen in irgendeinem Verein drüber gesprochen wird...ja untereinander......die wissen schon, wo und bei wem sie aufpassen müssen....
die laden sich schon keine vernünftigen HH zu bestimmten Zeiten an bestimmte Orte ein und borgen ihnen auch noch ne Filmkamera.
, von einer "Weltmeisterin", die in Österreich aus sämtlichen Vereinen und von sämtlichen Plätzen geflogen ist!
Und das kann man doch nicht als repräsentatives Beispiel hernehmen!
Also, wurde hier ja eindeutig gehandelt!
...und trotzdem wissen hier scheinbar alle, wo, wer mit welchen Hilfsmittel arbeitet....sehr komisch...
tja und jedem zugänglich war auch, dass
eine selbsternannte Gallionsfigut des Tierschutzes
die Methoden der Dame wunderbar findet!!!!!!!!
So toll, soooo tiergerecht, dass
er gleich schnell noch ein Hüpfer über die Ö-Grenze zwecks Schauen und Erlernen anbietet -
unter Gemeinhaltung der Teilnehmer
sorry 10000000000x lieber ein manipulatives Video von 4 Pfoten
als sowas.....
aber wem das Video zu manipulativ ist...a schönes Bilderl tuts auch
Vivien, es geht darum, dass hier ein Beispiel gezeigt wurde, von einer "Weltmeisterin", die in Österreich aus sämtlichen Vereinen und von sämtlichen Plätzen geflogen ist!
Also, wurde hier ja eindeutig gehandelt!
Und man braucht kein Insider zu sein (ich bin auch keiner), man muss nur schauen, wo man welche Informationen bekommt, und die sind (in diesem Fall) jedem zugänglich
Ich finde es zwar nicht repräsenativ für den Österreichischen Schutzsport, da gebe ich dir Recht. Dennoch geht es mM nach um viel mehr als "nur" Schutz. Mal davon abgesehn das sich diese Dame öffentlich mit diesen Hilfsmittel zur Schau stellt und in Österreich (anscheinend) antreten darf, ist sie auch noch in einem Lehrgang der für Verbesserung in der Hunderziehung stehen sollte. Mir tut es Leid das Schutzsportler öffentlich in den Dreck gezogen werden, aber für mich zeigt dieses Video viel mehr. Es zeigt für mich die Gesinnung mancher ( was man ja auf FB auch nachlesen kann) zur Hunderziehung und das stört mich gewaltig...Vivien, es geht darum, dass hier ein Beispiel gezeigt wurde, von einer "Weltmeisterin", die in Österreich aus sämtlichen Vereinen und von sämtlichen Plätzen geflogen ist!
Und auch das "schöne Bilderl" sagt nichts darüber aus, dass so etwas Alltag auf österr.Hundeplätzen ist, und um das gehts!
L. wurde, weil sie mit unerlaubten Hilfsmittel arbeitet, von den österr. Plätzen entfernt. Das war ja wohl die einzig richtige Entscheidung. Warum nimmt man sie jetzt als Beispiel, obwohl sie eh sanktioniert wurde?
(hat dann wohl doch wieder mit der "Gallionsfigur" des Tierschutzes zu tun, der ja ein unliebsamer Gegner ist).
und diese "Gruppierung" (oder was es sein mag) um Pollak kann doch auch nicht repräsentativ sein. Repräsentativ war für mich die Reaktion vom MVÖ, ÖKV, ÖRV. Und diese Stellen sind natürlich gefragt, dafür Sorge zu tragen, dass solche Szenen auf österr. Plätzen nicht vorkommen und es somit keine Videos mehr geben kann.
Ob sie wo geflogen ist, kann ich ja nicht wissen - da ich nicht dabei war. Fakt ist, dass beim Trainingscamp in Ungarn wo der "richtige" (nochmals *würg*) Umgang mit dem Mist gelehrt wird, nicht nur Ungar und Belgier teilnehmen? Fakt ist, dass man im FB lesen kann, dass einige Leute aus der Szene diese Mittelchen auch ok finden.
Zitat aus der FB Seite als Beispiel:
"Zum Thema Stachelhalsband und Teletakt möchte ich folgendes sagen: Es kommt immer darauf an, wie man solch Hilfsmittel verwendet. Ich persönlich brauche sie nicht, aber nicht deswegen, weil ich so gut bin, sondern weil ich nicht im Spitzensport mitmische. Ich weiß aber, wie sie sinnvoll eingesetzt werden können"
http://www.facebook.com/note.php?note_id=220775847952104
Also was jetzt? Um "vorne mitzumischen" braucht man diese Mittelchen aber dann will man uns weis machen, dass die ambitioniertesten unter den Österreichischen Sportlern dann doch nicht dazu greifen... Wem soll man eigentlich noch glauben, wenn intern schon soviel durcheinander geredet wird.
Die einen versichern uns das man sowas nicht braucht für Leistung. Die anderen finden es sinnvoll. Und DIESES Kommentar stammt im übrigen NICHT aus Ungarn.
LG Vivien.
Aber das wird natürlich nie passieren, sieht man ja gut am Beispiel von Shonka... Sie hat Missstände aufgezeigt und wurde selbst rausgeworfen scheinbar.
Ich finde es zwar nicht repräsenativ für den Österreichischen Schutzsport, da gebe ich dir Recht. Dennoch geht es mM nach um viel mehr als "nur" Schutz. Mal davon abgesehn das sich diese Dame öffentlich mit diesen Hilfsmittel zur Schau stellt und in Österreich (anscheinend) antreten darf, ist sie auch noch in einem Lehrgang der für Verbesserung in der Hunderziehung stehen sollte. Mir tut es Leid das Schutzsportler öffentlich in den Dreck gezogen werden, aber für mich zeigt dieses Video viel mehr. Es zeigt für mich die Gesinnung mancher ( was man ja auf FB auch nachlesen kann) zur Hunderziehung und das stört mich gewaltig...
LG
Shonka wurde meines Wissens nach nicht aus dem Verein ausgeschlossen weil sie Probleme aufdeckte, sondern weil sie mit Mayer und Co. den Verein übernehmen wollte.
Dies hat sich eben die Vereinsleitung nicht gefallen lassen.
In Österreich ist R.L. für alle Bewerbe gesperrt. Ergo hat die "Szene" ein eindeutiges Zeichen gesetzt.
Das die Vet-Med mit einer fadenscheinigen Erklärung R.L. weiter werken lässt, kann man wohl dem österr. Hundesport nicht anlasten.
Also .................... WAS sollte dieses manipulierte Video?
Sorry, aber jetzt mangelts an Glaubwürdigkeit:
1) R.L.: ein bisschen hier lesen genügt, um zu wissen, dass sie nicht deshalb in Ungarn trainiert, weil ihr das Gulasch dort so gut schmeckt.
2) einige Leute aus der Szene, die aber nicht im Spitzensport tätig sind. In welcher Szene sind diese Leute dann, die du meinst?
3) Weisst du, was auf dem Seminar in Ungarn gelehrt wird? Ich weiss es nicht. Deshalb möchte ich nicht darüber urteilen. Nirgends ist zu lesen, dass es um Hilfsmittel im HundeSPORT geht. Es kann genauso gut (man lese wieder nach), darum gehen, dass es Leute gibt, die der Meinung sind, dass man mit E-Geräten Problemhunde aus Tierheimen resozialisieren kann. Dem muss man nicht (sofort) zustimmen (mach ich auch nicht!), aber um es wertfrei beurteilen zu können, sollte man zumindest an dem Seminar teilnehmen, oder verfügen hier alle über ein so spezifisches Wissen, um die Sache sofort abzulehnen, nur weil sie die Wort "Verboten" oder "TIG" hören?
ICH kann es mir nicht vorstellen, dass es funktioniert, aber ich masse mir nicht an, zu urteilen.
Warum wurde denn genau auf den Schutzsport gezielt? Warum kümmert man sich nicht um andere "Baustellen" im Hundewesen? Gäbe doch genug! Weil man genau weiss, dass man in puncto Schutzsport polarisieren kann. Da gehen die Gemüter hoch, da hetzt man Hundehalter/Sportler gegeneinander auf, die sowieso nicht die besten Freunde sind.....